Telekom: Magenta-Zuhause-Hybrid-Tarife kombinieren LTE- und Festnetz-Bandbreite

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Telekom: Magenta-Zuhause-Hybrid-Tarife kombinieren LTE- und Festnetz-Bandbreite

Die Deutsche Telekom bietet ab sofort im Rahmen der Magenta-Zuhause-Hybrid-Tarife eine Kombination aus der Bandbreite von LTE und Festnetz-DSL an. Die Tarife sind vor allem für Nutzer aus Gebieten interessant, die nur über eine geringe DSL-Bandbreite verfügen. Ein spezieller, kostenpflichtiger Router ist jedoch Pflicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Telekom: Magenta-Zuhause-Hybrid-Tarife kombinieren LTE- und Festnetz-Bandbreite
 
Geilo wirklich ohne Datendrosselung. Hätte ich nicht gedacht. :what:
http://www.golem.de/news/speedport-...-telekom-ohne-lte-drosselung-1411-110856.html

"Da die Telekom das Hybrid-Angebot aus LTE-Mobilfunk sowie Festnetz als Festnetz bezeichnet, wird der Tarif bei Mobilfunknutzung nicht gedrosselt.Telekom-Sprecher Frank Domagala sagte Golem.de: "Da es sich um ein Festnetzangebot handelt, gibt es auch keine Drosselung." Die Mobilfunkkarte ist nicht einzeln nutzbar.Das Unternehmen erklärt: "Das Datenvolumen in allen derzeitigen Magenta-Zuhause-Tarifen ist unlimitiert. Der Speedport Hybrid bündelt die Bandbreiten aus Festnetz und Mobilfunk". Dies passiere automatisch, ohne dass der Nutzer aktiv werden müsse. "Voraussetzungen für die Nutzung von Magenta Zuhause Hybrid sind die Verfügbarkeit von DSL auf IP-Basis und LTE sowie ein hybridfähiger Router."
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte was?!? :ugly: Da wird nichts gedrosselt?

Wenn sich das bewahrheiten sollte wechsel ich sofort. Auch wenn ich mir das bei der Telekom nicht ganz so vorstellen kann...
 
Bitte was?!? :ugly: Da wird nichts gedrosselt?

Wenn sich das bewahrheiten sollte wechsel ich sofort. Auch wenn ich mir das bei der Telekom nicht ganz so vorstellen kann...

Wird auch grad überall auf deren faceseite und in den FAQs bestätigt.
https://ebs08.telekom.de/speedport-hybrid/?zanpid=1973693543877170176&userid=9975

"Das Datenvolumen in allen derzeitigen MagentaZuhause Tarifen ist unlimitiert."

Bei mir ist LTE mit 150 mbit/s verfügbar. Das + meiner VDSL 50 Leitung. Ab geht´s. :ugly:

" Beim Upload sind es (S) 4,8 Mbit/s, (M)20 Mbit/s oder (L) 80 Mbit/s"
WTF!!! :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Drossel und akzeptable Preise. Wow es geschehn noch Wunder und LTE wird dadurch tatsächlich ansatzweise sinnvoll. Was ist wenn man nur 2 mbits oder 6 mbits DSL hat, wird das dann per LTE verdoppelt oder auf die 32/100/200 des Tarifs aufgestockt? Und wie sieht der Ping aus?
 
Keine Drossel und akzeptable Preise. Wow es geschehn noch Wunder und LTE wird dadurch tatsächlich ansatzweise sinnvoll. Was ist wenn man nur 2 mbits oder 6 mbits DSL hat, wird das dann per LTE verdoppelt oder auf die 32/100/200 des Tarifs aufgestockt? Und wie sieht der Ping aus?

Nein nicht bloß verdoppelt, sondern bekommst max. das was über LTE bei dir auch geht + eben das was über deine Leitung max. ankommt.. :)
(den jeweiligen Tarif natürlich vorausgesetzt (+16, +50, + 100 mbit/s)

Heißt in deinem Fall max. 102 bzw. 106 mbit/s ;)

Wird auch besonders die freuen, da jetzt IP nun auch schon nun bei 384er möglich ist.
Wechsel auf den Hybrid Tarif ist jederzeit für alle möglich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte schon es würde wieder auf das übliche T-com Bashing rauslaufen, aber dafür dürften diemal auch die Nörgler keinen Grund haben.
(wobei die sich vor Augen führen sollten was die Konkurrenz der T-Com anbietet, gegen 16-64 KBit/sec gedroddelt wirken die 384 KBIt geradezu paradiesisch)

Zum Thema:
Der Tarif ist wohl absolut genial wenn er so kommen sollte. Allerdings frage ich mich wie sie eine Überlastung des Netzes verhindern wollen, Priorisierung von normalen Mobilfunkanschlüssen und wenigsaugern könnte eine Lösung sein. Muß gleich mal meinem Kumpel davon berichten, der Surft nur mit 3 MBits.
 
Allerdings frage ich mich wie sie eine Überlastung des Netzes verhindern wollen, ...
Eine Hauptschwäche von LTE ist ja dass es sich um ein shared Medium handelt. Eine potenziell größere Userbasis als die mit Telefonen so plötzlich zu zu schalten dürfte schon ordentlich an der Leistung saugen.
 
Nützt aber eigentlich nicht viel wenn es kein DSL gibt. Ist der die LTE-Verbindung wirklich ungedrosselt? Dann würde ja auch das LTE gut ausreichen.
 
Dachte schon es würde wieder auf das übliche T-com Bashing rauslaufen, aber dafür dürften diemal auch die Nörgler keinen Grund haben.
(wobei die sich vor Augen führen sollten was die Konkurrenz der T-Com anbietet, gegen 16-64 KBit/sec gedroddelt wirken die 384 KBIt geradezu paradiesich.

Selbst die 384 K/Bits im gedrosselten Modus bei LTE ist zuwenig, um ein Spiel bei Origin oder Steam zu downloaden. Bei Youtube Videos und Streaming Videos verliert man auch schnell die Lust, also insgesamt deutlich zuwenig Speed im heutigen Zeitalter.
 
Nützt aber eigentlich nicht viel wenn es kein DSL gibt. Ist der die LTE-Verbindung wirklich ungedrosselt? Dann würde ja auch das LTE gut ausreichen.
IP muss verfügbar sein, sprich mindestens eine 384er Leitung. Die LTE Verbindung ist wirklich ungedrosselt. Die Karte die man bekommt funzt auch nur im Router.
AVM wird wohl auch demnächst Geräte präsentieren, wo die Karte ebenfalls dann funktionieren soll. :)

Selbst die 384 K/Bits im gedrosselten Modus bei LTE ist zuwenig, um ein Spiel bei Origin oder Steam zu downloaden. Bei Youtube Videos und Streaming Videos verliert man auch schnell die Lust, also insgesamt deutlich zuwenig Speed im heutigen Zeitalter.
Deswegen kommt ja jetzt auch Hybrid. :D
 
IP muss verfügbar sein, sprich mindestens eine 384er Leitung. Die LTE Verbindung ist wirklich ungedrosselt. Die Karte die man bekommt funzt auch nur im Router.
AVM wird wohl auch demnächst Geräte präsentieren, wo die Karte ebenfalls dann funktionieren soll. :)
Da AVM nichts angekündigt hat heißt demnächst hier in mindestens ein bis zwei Jahren. Zudem muss man bedenken, dass LTE nur bei ausgelasteter Leitung und nur für bestimmten Traffik zum Einsatz kommt. So wird VoIP auch weiterhin nur über die DSL-Leitung gelietet werden können. Wenn man bedenkt, dass bis auf dem Router es keinerlei preisliche Differenzen mit den normalen MagentaZuhause-Packeten gibt ist es für Einige ein interessantes Angebot.
 
Doch erst neulich auf der IFA, in einem Interview. Aber selbst wenn, immer noch besser, als wenn man komplett Routergebunden ist. ;)
Solange AVM nicht die Spezifikationen von Telekom verwendet ist es vollkommen ohne belang. Meinem jetzigem Kenntnisstand nach gibt es keine Ankündigung für solch ein Gerät. Kannst gern einen Link zu dem Interview posten, dass du meinst.
Zunächst wird man mit der Routerbindung leben müssen. Zudem spricht auch Telekom davon, dass die neuen Tarife kein Ersatz für einen ausreichenden Breitbandausbau (Fixednetworks) ist.
 
Solange AVM nicht die Spezifikationen von Telekom verwendet ist es vollkommen ohne belang. Meinem jetzigem Kenntnisstand nach gibt es keine Ankündigung für solch ein Gerät. Kannst gern einen Link zu dem Interview posten, dass du meinst.
Zunächst wird man mit der Routerbindung leben müssen. Zudem spricht auch Telekom davon, dass die neuen Tarife kein Ersatz für einen ausreichenden Breitbandausbau (Fixednetworks) ist.

Müsste ich mal noch einmal raussuchen. Aber ja ist natürlich klar, das da nicht gleich sofort etwas kommen wird. :)
 
Zurück