Mainboard-Kaufberatung für AMD und Intel im Video (November 2014)

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mainboard-Kaufberatung für AMD und Intel im Video (November 2014)

Jetzt ist Ihre Meinung zu Mainboard-Kaufberatung für AMD und Intel im Video (November 2014) gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mainboard-Kaufberatung für AMD und Intel im Video (November 2014)
 
Mainboard-Kaufberatung für AMD und Intel im Video (November 2014)

Was mich interessiert bei den aktuellen Boards ist ein vergleich der Onboardsound Chips zur älteren Boards wie z.B. mein P67 Asrock Etrem4(Realtek ALC892 Audio Codec).Und einen vergleich zu separaten Sound Karten.Ich nutze sehr lange eine separate Soundkarte(zur zeit Soundblaster Z).Da ich nie Onboardsound genutzt habe(zumindest sehr lange) und ich auch nicht bescheid weiss wie gut oder weniger gut wirklich eine aktuelle Onboardsound Chip Generation ist gegen eine separate Soundkarte im Mittelklasse segment .Kann ich mir schwer vorstellen das die aktuellen Onboard Sound gegen eine separate Mittelklasse Soundkarte einen gleichwertigen Sound haben kann,zumindest behaupten einige Leute hier im Forum das es keine unterschiede gäbe.Und ich denke auch,allein weil eine separte Karte die besseren Komponenten verbaut sind wie z.B. DAC,Abschiermung,Audiochip ect. kann ein Onboardsound Chip nicht gleichwertig oder besser sein,weil es wesentlich günstiger ist als eine separate Karte.

MfG

Brexi
 
AW: Mainboard-Kaufberatung für AMD und Intel im Video (November 2014)

Du liegst da sehr richtig bereits für 30€ bekommt man eine Asus DGX welche mit guten Kopfhörern deutlich besser klingt als jede Onboard-Lösung und da wird sich auch in Zukunft wenig ändern.

Das Video finde ich ok, trotzdem hätte mir gefallen wenn auch für die niedrigen Preisklassen mehrere Boards vorgestellt worden wären und etwas besser auf die Unterschiede eingegangen wäre, auch fehlen mir Board mit dem H97 Chipsatz welche gerne in Verbindung mit den beliebten Xeons gekauft werden.
 
Zurück