Top 10 VGA: Neulinge HD 4890 und GTX 275 nicht stark gefragt

das stimme ich dir zu der minimal klein unterschied zu eine gtx285 ist ja lächerlich, da ist ja der unterschied einer hd4870 zu einer 4890 noch besser^^
also ich würde mich auch lieber ne gtx 285 holen also sowas.
Schon mal daran gedacht, dass die GTX 285 viel teurer ist..
Ungefair 300€
Und die GTX 275 nur 220€
 
ich wollt eigendlich meine 2 geforce 8800gtx´en durch eine gtx285 ersetzen wegen strom sparen :D

lohnt sich da eigendlich auch eine gtx275?....

man ist das alles schwierig :(
 
ich wollt eigendlich meine 2 geforce 8800gtx´en durch eine gtx285 ersetzen wegen strom sparen :D

lohnt sich da eigendlich auch eine gtx275?....

man ist das alles schwierig :(
Ich kenne nicht die Auflösung, in der du spielst, aber ich würde auf die neue Generation warten, erst dann wird es richtig Performance geben.Wenn du Energie sparen willst, verkaufe die eine 8800gtx.
 
ne eine reicht ja nett für fullhd 1920er und 4aa

allein schon bei crysis schächeln damit beide zusammen...

naja ich werde warten auf the next gen....und solange bin ich vattenfalls bester kunde :)
 
ne eine reicht ja nett für fullhd 1920er und 4aa

allein schon bei crysis schächeln damit beide zusammen...

naja ich werde warten auf the next gen....und solange bin ich vattenfalls bester kunde :)

generell müsste eine 275er schon reichen aber trotzdem wäre die 285er zu empfehlen.. oder wie du sagst warten auf die nächste generation.. aber dann kriegst wida weniger für deine momantanen karten.. so oder so is es wurst wie dus machst..
 
also ich find diese ganze unstabile preispolitik zum kotzen......**** konzerne und ihre beführworter (ja damit meine ich diese fachmedien).....ekelhaft........erzählen beispielsweise einem was von phenom2 kaufempfehlungen,,pahh 250euro anfangs...jetzt nur 190euro(wobei das wort FEHL schon drin steckt...würg)......dann 2monate später...kein spiel ausgereizt ....die hardware ist gute 60euro im preis geschrumpft....genauso wie meine hd4870 1gb...(blabla jetzt kaufen kaufen kaufen)..... hab für meine 230euro gezahlt.....und nun....170euro wert........**** diese scheiss konzerne kaputt.......dreckshardwaremarkt....verarschen uns von vorne bis hinten.....und ich geb n scheiss darauf das mir son jupp um die ecke jetzt noch ne ERMAHNUNGS EMAIL schickt....weil ich ausfallend war....jedenfalls bin ich nicht ausfallend gewesen als ich hart für dieses krückengeld von 120euro arbeiten war als mechaniker.....ihr könnt mir mal den buckel runterrutschen den mir die scheisss industrie verkrüppt!!!!!!!!!!!!!!! und btw.....ich weiss wo von ich rede.....hab cnc maschinen die mir meine kühlkörpereigenentwicklungen fertigen...wofür konzerne wie innovatek (die von der fachzeitung unterstützt werden) unsummen von unnatürliche kostenrechnung betreiben.........so weit so gut......nächste mal soll der PC einfach sterben....zum zocken eignen sich nur konsolen.........willkommen in der weltwirtschaftskrise.......
 
ne eine reicht ja nett für fullhd 1920er und 4aa

allein schon bei crysis schächeln damit beide zusammen...

naja ich werde warten auf the next gen....und solange bin ich vattenfalls bester kunde :)
Auch eine gtx 285 bietet dir nicht so sehr Mehrleistung verglichen mit 2 8800 GTX. Zum Stromsparen ist es zu teuer, jo, es ist weise zu warten.
 
Auch eine gtx 285 bietet dir nicht so sehr Mehrleistung verglichen mit 2 8800 GTX. Zum Stromsparen ist es zu teuer, jo, es ist weise zu warten.

also des möcht ich aber meinen dass eine gtx 285 mind. 50% mehr leistet als einen 8800gtx und wenn man dann noch microruckler bzw. schlechte sli skallierung mit einkalkuliert ist diese definitiv die bessere wahl.. aber auf dei nächste generation zu warten ist keine schlechte idee, müsste ja ende des jahres kommen!
 
also ich find diese ganze unstabile preispolitik zum .......bla blub.......... eignen sich nur konsolen.........willkommen in der weltwirtschaftskrise.......

Wer hat dich denn verhauen?
Dachtest du, dass deine Hardware 10 Jahre stabil im Preis bleibt?
Klopf Klopf- Aufwachen, Realität steht vor der Tür und wollte sich dir Vorstellen!
Pfft, wenn ich mich über jeden Preisverfall ärgern würde, hätte ich auch jeden Tag schlechte Laune, hab ich aber nicht!
Ich geh auch für mein Geld arbeiten, viele andere auch....;)
 
also ich find diese ganze unstabile preispolitik zum kotzen......**** konzerne und ihre beführworter (ja damit meine ich diese fachmedien).....ekelhaft........erzählen beispielsweise einem was von phenom2 kaufempfehlungen,,pahh 250euro anfangs...jetzt nur 190euro(wobei das wort FEHL schon drin steckt...würg)......dann 2monate später...kein spiel ausgereizt ....die hardware ist gute 60euro im preis geschrumpft....genauso wie meine hd4870 1gb...(blabla jetzt kaufen kaufen kaufen)..... hab für meine 230euro gezahlt.....und nun....170euro wert........**** diese scheiss konzerne kaputt.......dreckshardwaremarkt....verarschen uns von vorne bis hinten.....und ich geb n scheiss darauf das mir son jupp um die ecke jetzt noch ne ERMAHNUNGS EMAIL schickt....weil ich ausfallend war....jedenfalls bin ich nicht ausfallend gewesen als ich hart für dieses krückengeld von 120euro arbeiten war als mechaniker.....ihr könnt mir mal den buckel runterrutschen den mir die scheisss industrie verkrüppt!!!!!!!!!!!!!!! und btw.....ich weiss wo von ich rede.....hab cnc maschinen die mir meine kühlkörpereigenentwicklungen fertigen...wofür konzerne wie innovatek (die von der fachzeitung unterstützt werden) unsummen von unnatürliche kostenrechnung betreiben.........so weit so gut......nächste mal soll der PC einfach sterben....zum zocken eignen sich nur konsolen.........willkommen in der weltwirtschaftskrise.......
iLol'd :ugly:

Preisverfall ist in einem Markt in dem alle 12-18 Monate was doppelt so schnelles raus kommt und auch in der Zwischenzeit fleißig Preiskrieg mit vorhandener oder "Zwischenlösungen"betrieben wird so normal wie das Amen in der Kirche.

Daher nach dem Kauf einfach an der erworbenen Hardware erfreuen und gut is, sonst könnt man sich immer ärgern *hätt ich mal nur gewartet* ...
 
also des möcht ich aber meinen dass eine gtx 285 mind. 50% mehr leistet als einen 8800gtx und wenn man dann noch microruckler bzw. schlechte sli skallierung mit einkalkuliert ist diese definitiv die bessere wahl.. aber auf dei nächste generation zu warten ist keine schlechte idee, müsste ja ende des jahres kommen!


ich hab jetzt selber eine !! 8800gtx von msi im rechner (oc version) und kann nach wie vor alle games die ich spiele in voller auflösung zocken (endlich), und da ruckelt nix . und das bissher immer unter allen deteils aufgedreht . anti aleisung usw habe ich bissher immer aus gehabt bei jeden game. damit ich mich nit drann gewöhne xD. udn is zum ende des jahre sollte die noch locker reichen

auflösung beträgt 1650x1080
 
ich hab jetzt selber eine !! 8800gtx von msi im rechner (oc version) und kann nach wie vor alle games die ich spiele in voller auflösung zocken (endlich), und da ruckelt nix . und das bissher immer unter allen deteils aufgedreht . anti aleisung usw habe ich bissher immer aus gehabt bei jeden game. damit ich mich nit drann gewöhne xD. udn is zum ende des jahre sollte die noch locker reichen

auflösung beträgt 1650x1080

ich auch.. ich sag nur wieviel es wäre wenn er umsteigt..
 
also des möcht ich aber meinen dass eine gtx 285 mind. 50% mehr leistet als einen 8800gtx und wenn man dann noch microruckler bzw. schlechte sli skallierung mit einkalkuliert ist diese definitiv die bessere wahl.. aber auf dei nächste generation zu warten ist keine schlechte idee, müsste ja ende des jahres kommen!


Finde das irgendwie etwas seltsam, dass jemand der eine HD4870 X2 hat andere vor Mikrorucklern warnt... :D

Ist aber eine sehr objektive Einstellung von dir :daumen:
 
wieso existiert dieses thema noch? mikroruckler schrecken doch alle so ab...ist doch grund genug eine grafik karte nicht zu kaufen oder? sind doch alle so schlau hier ^^

jeder der mit CF oder SLI schrott skalierung hat, wird es leugnen irgendwelche ruckler zu haben; widerum wird jeder mikroruckler verspotten und hassen der sich kein CF oder SLI leisten kann, trotzdem will es jeder haben :)

kinder und ihre hardware eben^^
 
also ich hab ne 295 von zotac und ich habe NULL ruckler..., selbst mit den beiden 260gern vorher, hatte ich kein problem... (295 = 2x260, weißich selbst, es ergab sich aber ein sehr günstiger (im warsten sinne des wortest xD) fall)
 
Hallo!
Hatte auch SLI mit 2x9800GTX+,auf NForce 780i´.
Microruckler oder Ruckler(ein doofes Wort) waren ganz selten ein Thema.
Oftmals waren sie mit höheren antialaising und Anisotropfilter verschwunden,da dann beide Grakas richtig beansprucht wurden.
Auserdem hatt NVidia mit den neueren Treibern wirklich große Verbesserung gebracht.
Hab mir jetzt eine GF275GTX gekauft,und lasse eine der 9800GTX+ als
Physikbeschleuniger laufen.Eventuell lass ich eine zweite GF275GTX
wieder als SLI laufen,mal schaun.
Endlich hatt Papa wieder was zu spielen.

Gruß!
Mikel
 
Zurück