Windows 10: Media Player soll FLAC-Dateien unterstützen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Media Player soll FLAC-Dateien unterstützen

Wie der Leiter des Windows Insider Programms Gabriel Aul per Twitter bekannt gab, wird der Windows Media Player im Betriebssystem Windows 10 von Haus aus FLAC-Dateien unterstützen. FLAC wird vor allem für die verlustfreie Speicherung von Musik verwendet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Media Player soll FLAC-Dateien unterstützen
 
AW: Windows 10: Media Player soll FLAC-Dateien unterstützen

WAHHHHHNNNSSSSIIINNNN !!!!!.
In gerademal 13 bis 14 Jahren seitdem der Codec als Version 1.0 erschienen ist, schaft Microsoft es einen Codec zu unterstützen dessen Quellcode offen im Netz legal verwendet werden kann und den andere Player schon seit ewigkeiten out-of-the-box beherrschen.

Sind solche News denen nicht Peinlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Media Player soll FLAC-Dateien unterstützen

Erst Matroska, jetzt FLAC. Endlich poliert Microsoft Windows im Bereich Medien ein wenig auf... Besser sehr sehr spät als nie.
 
AW: Windows 10: Media Player soll FLAC-Dateien unterstützen

Ist mir garnicht aufgefallen, dass es bisher nicht unterstützt wurde... liegt vielleicht daran, dass ich das letzte mal den integrierten WMP vor ~15 Jahren benutzt habe. gz microsoft
 
AW: Windows 10: Media Player soll FLAC-Dateien unterstützen

Windows Media Player? Was issen das? ;)
Ich nutze seit jeher Winamp oder den VLC-Player.
 
AW: Windows 10: Media Player soll FLAC-Dateien unterstützen

Endlich. Darauf habe ich gewartet:hail:


Die Medienbibliothek vom WMP finde ich einfach besser als die der Konkurrenz. Nur war der Player ohne flac Unterstützung für mich in letzter Zeit wertlos :(
 
AW: Windows 10: Media Player soll FLAC-Dateien unterstützen

WAHHHHHNNNSSSSIIINNNN !!!!!.
In gerademal 13 bis 14 Jahren seitdem der Codec als Version 1.0 erschienen ist, schaft Microsoft es einen Codec zu unterstützen dessen Quellcode offen im Netz legal verwendet werden kann und den andere Player schon seit ewigkeiten out-of-the-box beherrschen.

Sind solche News denen nicht Peinlich?

Meine Worte
 
AW: Windows 10: Media Player soll FLAC-Dateien unterstützen

Mit K-Lite Codec Pack kann das der aktuelle ab.
Ist meiner Erfahrung nach deutlich effizienter was die GPu Nutzung angeht als WInamp und gleichzeitig schöner anzuschauen.
 
AW: Windows 10: Media Player soll FLAC-Dateien unterstützen

Besser spät als nie, auch wenns wirklich viel zu lange gedauert hat. Wird bei mir foobar2000 aber sicherlich nicht verdrängen können, auf optischen Schnickschnack verzichte ich gerne. ;)
 
AW: Windows 10: Media Player soll FLAC-Dateien unterstützen

Das man sowas Selbstverständliches als Feature bewerben kann. oO
Naja gut zumindest bekommt dann auch der letzte Hirsch mit dass M$ die ganze Zeit hinterm Mond gelebt hat :D
 
AW: Windows 10: Media Player soll FLAC-Dateien unterstützen

Solange man den Windows Media Player weiterhin unter den Features deinstallieren kann, können die integrieren was sie wollen.
 
AW: Windows 10: Media Player soll FLAC-Dateien unterstützen

Kann mir trotzdem gestohlen bleiben das Ding, da können sie machen was sie wollen.

Für meine Flacs nutze ich auch den Vlc und ab und an Foobar2000 nur leider kann ich nicht Spielen oder im Teamspeak quatschen und Musik über Foobar hören.
 
Zurück