GTA 5 Technik: Xbox One überrascht gegen Playstation 4

AW: GTA 5 Technik: Xbox One überrascht gegen Playstation 4

nur für die Zukunft (nicht böse gemeint), es heißt elendig, nicht "eh ländig".
Das mit den 50% schneller ist im übrigen mehr oder weniger in der Theorie so. In der Praxis ist davon meist nicht sonderlich viel zu sehen.

"Meist". Aber doch manchmal schon ^^
 
AW: GTA 5 Technik: Xbox One überrascht gegen Playstation 4

"Power" :D - Es ist aber auch nicht so, dass sie grad ne Rakete ist :ugly:




nur für die Zukunft (nicht böse gemeint), es heißt elendig, nicht "eh ländig".
Das mit den 50% schneller ist im übrigen mehr oder weniger in der Theorie so. In der Praxis ist davon meist nicht sonderlich viel zu sehen.

Man merkt es in sehr vielen Spielen. Soll ich eine Liste machen von Namenhaften Spielen wo die PS4 besser läuft und oder aussieht? Oder einfach einen Link posten wo man sieht wie Multiplattform Games zu 90% auf der PS4 besser sind?
Die 50% mehr Leistung sind nicht nur Theoretisch so wie damals bei der PS3 vs Xbox 360.... Nein da beide Konsolen die selbe Architektur haben ist es diesmal absolut nutzbar schnellere Leistung. Das einige Spiele wie Destiny oder Fifa auf PS4 und Xbox One identisch laufen und aussehen liegt nicht an der Leistung der PS4 sondern an dem Punkt das der Entwickler das selbe auf allen bieten will.

Anders gesagt wird dann einfach die PS4 in wenigen Spielen nicht ausgelastet.

Jetzt mal

PS4 vs. Xbox One Native Resolutions and Framerates - Xbox One Wiki Guide - IGN

PS4 hat bisher nur 3 Spiele in 900p (Battlefield 4, Watch Dogs, Unity und alles Spiele die auf allen Plattformen Probleme haben/hatten).
Xbox One hat bisher 18 Spiele in 900p und 9 Spiele die unterhalb von 900p sind (720p bis 792p).


Also so Theoretisch ist es wohl doch nicht. Klar gibt es Spiele wo auf PS4 und Xbox One ähnliche Pixelauflösung haben, aber wo dann die PS4 die bessere Bildrate hat. Wie in Tomb Raider Defintiv Edition (29 FPS im schnitt vs 55 FPS im schnitt).

Oh es werden nicht weniger Xbox One Spiele 900p haben, The Witcher 3 und co werden alle auf Xbox One nicht 1080p packen, aber auf PS4 hat man das schon erreicht. Ist wie am PC... ein PC mit HD 7870 ist schneller als ein PC mit HD 7770, das hat mit Theorie nichts zu tun, das liegt einfach an der mehr Power bei gleicher Architektur.

Da jedoch Xbox One fans immer wieder Amnesie haben und es wieder vergessen werden... werde ich den Satz nur Theoretisch schneller oft hören, aber hey ich habe jedes Wochenende Zeit es wieder und wiedr zu posten. IGNs Liste ist echt genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5 Technik: Xbox One überrascht gegen Playstation 4

Man merkt es in sehr vielen Spielen. Soll ich eine Liste machen von Namenhaften Spielen wo die PS4 besser läuft und oder aussieht? Oder einfach einen Link posten wo man sieht wie Multiplattform Games zu 90% auf der PS4 besser sind?
Die 50% mehr Leistung sind nicht nur Theoretisch so wie damals bei der PS3 vs Xbox 360.... Nein da beide Konsolen die selbe Architektur haben ist es diesmal absolut nutzbar schnellere Leistung. Das einige Spiele wie Destiny oder Fifa auf PS4 und Xbox One identisch laufen und aussehen liegt nicht an der Leistung der PS4 sondern an dem Punkt das der Entwickler das selbe auf allen bieten will.

Anders gesagt wird dann einfach die PS4 in wenigen Spielen nicht ausgelastet.

Jetzt mal

PS4 vs. Xbox One Native Resolutions and Framerates - Xbox One Wiki Guide - IGN

PS4 hat bisher nur 3 Spiele in 900p (Battlefield 4, Watch Dogs, Unity und alles Spiele die auf allen Plattformen Probleme haben/hatten).
Xbox One hat bisher 18 Spiele in 900p und 9 Spiele die unterhalb von 900p sind (720p bis 792p).


Also so Theoretisch ist es wohl doch nicht. Klar gibt es Spiele wo auf PS4 und Xbox One ähnliche Pixelauflösung haben, aber wo dann die PS4 die bessere Bildrate hat. Wie in Tomb Raider Defintiv Edition (29 FPS im schnitt vs 55 FPS im schnitt).

Oh es werden nicht weniger Xbox One Spiele 900p haben, The Witcher 3 und co werden alle auf Xbox One nicht 1080p packen, aber auf PS4 hat man das schon erreicht. Ist wie am PC... ein PC mit HD 7870 ist schneller als ein PC mit HD 7770, das hat mit Theorie nichts zu tun, das liegt einfach an der mehr Power bei gleicher Architektur.

Da jedoch Xbox One fans immer wieder Amnesie haben und es wieder vergessen werden... werde ich den Satz nur Theoretisch schneller oft hören, aber hey ich habe jedes Wochenende Zeit es wieder und wiedr zu posten. IGNs Liste ist echt genial.


Hallo, du vergisst aber auch die 1080p lügen von Sony. Sony hat auch noch andere Sachen versprochen und nicht eingehalten. Momentan sind die Games auf der Xbox Besser und was viel wichtiger ist die Konsole läuft stabiler und Xbl ist Psn immer noch um langen voraus. Solange Sony mir nicht ein stabiles Netzwerk was zudem noch sicher ist bieten kann bleibe ich bei Microsoft. Denn für Online Spieler gerade im Konsolenbereich ist und bleibt xbl immer noch die beste Plattform. Der Kontroller und die Lautstärke der Konsolen spielen bei mir auch noch eine wichtige Rolle. Denn ich brauche keine Turbine im Wohnzimmer, ich möchte meine Konsole auch für andere Sachen als zum Spielen nutzen. Also ihr Sonyfanboys werdet glücklich mit der Ps4 und vor allem versteht auch mal das eben nicht alle nur auf Grafik stehen, sondern das Gesamtpacket der Konsole muss stimmen und da hat Microsoft im Moment einfach mehr zu bieten.
 
AW: GTA 5 Technik: Xbox One überrascht gegen Playstation 4

Hallo, du vergisst aber auch die 1080p lügen von Sony. Sony hat auch noch andere Sachen versprochen und nicht eingehalten. Momentan sind die Games auf der Xbox Besser und was viel wichtiger ist die Konsole läuft stabiler und Xbl ist Psn immer noch um langen voraus. Solange Sony mir nicht ein stabiles Netzwerk was zudem noch sicher ist bieten kann bleibe ich bei Microsoft. Denn für Online Spieler gerade im Konsolenbereich ist und bleibt xbl immer noch die beste Plattform. Der Kontroller und die Lautstärke der Konsolen spielen bei mir auch noch eine wichtige Rolle. Denn ich brauche keine Turbine im Wohnzimmer, ich möchte meine Konsole auch für andere Sachen als zum Spielen nutzen. Also ihr Sonyfanboys werdet glücklich mit der Ps4 und vor allem versteht auch mal das eben nicht alle nur auf Grafik stehen, sondern das Gesamtpacket der Konsole muss stimmen und da hat Microsoft im Moment einfach mehr zu bieten.

Welche Sony 1080p lügen? Diese hat MS auch in vieler ihrer Spiele^^. Sony hat in Killzone SF nur im Multiplayer eine nicht ganz 1080p Darstellung, aber in Infamous SS, Drive Club und co ist bei allen Sony spielen 1920 x 1080p Standard. Ich nenne da nur mal Call of Duty Ghosts oder andere Spiele wo man einfach mal einen massiven Downgrade unternahm um überhaupt 1080p zu erreichen (Forza5).

Das dir Xbox One Spiele besser gefallen mag sein, das ist Subjektiv deine Meinung, aber nicht Objektiv Fakt, weil wem was wie gefällt ist eben eine eigene Meinung. Mir gefällt bisher alles von Sony nur eben Drive Club nicht. Ich freue mich auf Planetside 2 und weitere Sony PS4 only Games. Stabiles Netz hat es und wie ich bemerkt habe haben nur welche mit NAT Typ 3 ein Problem im PSN. Leute wie ich mit NAT Typ2 haben keins. Ich hatte bisher nur 1-2x ein Netzproblem auf der PS4. Das eine mal war es als das 2.0 Update kam und das andere mal in Destiny.

Die PS4 ist nicht so laut, das haben Tests schon belegt oder anders gesagt sie ist leiser als ihre Vorgänger damals als diese neu waren und nur etwas lauter als die Xbone. Turbine ist mal übertrieben, aber hey in PCGH scheint es viele zu geben die keine PS4 haben, aber sich die Lautstärke einbilden. Jeder PC mit Luftkühlung ist lauter als die PS4, jedes Notebook ab 1000€ ist lauter als die PS4. Die PS4 höre ich nur beim einmaligen Start eines Spiels oder beim einlegen der Disk.

Welcher Kontroller besser ist kann dir auch nur deine Subjektive Meinung sagen, aber es ist wie oben zu den Spielen schon erwähnt Ansichtsache.

Fazit:
PS4 ist die um einiges schnellere Konsole (aus sicht des RAMs und der GPU)
Die PS4 wird auf lange Sicht mehr Spiele bekommen alleine aus Japan wo sich die PS4 20x so gut wie die Xbox One verkauft.
In Europa verkauft sich die Xbox One auch nur 1/3 so gut wie die PS4... Nur in den USA ist man der PS4 nur leicht unterlegen wohl gemerkt auch dort unterlegen.
Die Sony Spiele sind gut und müssen sich in keinster weise vor MS seinen Exklusiven verstecken.
Multiplattform Spiele laufen zu 90% auf der PS4 besser oder im schlimmsten Fall nur gleich gut.
Kontroller gut oder schlecht oder eben anders... das muss jeder für sich wissen.
Will ich eine Firma wie MS, die Kunden wünsche 2013 mit Füßen getretten hat weiter fördern... ich nicht, aber du schon.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=GeHAu_qNQzs

Mehr Autos, mehr Fußgänger, deutlich mehr Vegetation...Kann man alles nachlesen, bilder und Videos dazu sehen oder selber spielen. Habe heute bei meinem Bruder gespielt und die PS4 Version ist super.
Das sagte ich ja und das ist auch der Hauptgrund in GTA5 warum die PS4 mal stärker ruckelt, bei der höheren Sichtweite, der höheren Vegetationsdichte, bei mehr Autos/Pasanten ist das ganz normal wie ich finde.
 
AW: GTA 5 Technik: Xbox One überrascht gegen Playstation 4

Das sagte ich ja und das ist auch der Hauptgrund in GTA5 warum die PS4 mal stärker ruckelt, bei der höheren Sichtweite, der höheren Vegetationsdichte, bei mehr Autos/Pasanten ist das ganz normal wie ich finde.

Jop !
Man spürt es halt schon beim Fahren, aber zu 95% ist die Framerate stabil 30
Bei GTA Online sind die Drops sogar glaub ich etwas stärker, aber das hat mich nicht wirklich gestört.
Seit mein Onkel ( der 25 ist ) GTA V für die PS4 hat, zocke ich fast jeden Tag mit ihm Online, und der Spielspaß lässt mich die Frame drops "vergessen", ich nehme sie zwar wahr aber sie stören mich einfach nicht weil der Spielspaß in dem Augenblick im Vordergrund steht.
Finde es zwar schade das nicht immer konstant 30 fps gehalten werden können, aber nun gut... Die PC Version kommt ja auch noch, da können wir uns ja mal überraschen lassen.


( BTW.: Am PC bin ich immer 60 FPS + gewöhnt und ich spiele trotzdem ein Spiel, welches auf Konsole mit 24-30 FPS läuft... Und ich lebe immer noch, habe kein Augenkrebs und kann noch klar denken :P )
 
AW: GTA 5 Technik: Xbox One überrascht gegen Playstation 4

Ich merke davon nix... Na gut ich besitze auch keine Masterrace Augen und Ohren :D
 
AW: GTA 5 Technik: Xbox One überrascht gegen Playstation 4

( BTW.: Am PC bin ich immer 60 FPS + gewöhnt und ich spiele trotzdem ein Spiel, welches auf Konsole mit 24-30 FPS läuft... Und ich lebe immer noch, habe kein Augenkrebs und kann noch klar denken :P )

ja bin am überlegen ob Pc oder PS4 Version ,gelegentliche Drops finde ich nicht schlimm ^^

Ich merke davon nix... Na gut ich besitze auch keine Masterrace Augen und Ohren :D

Ne dafür brauchse ne spezielle Brille :lol: eine die sogar verblenden kann
Nun gut fps und Spielbarkeit sind von Person zu Person unterschiedlich ,jedem das seine,aber GTA5 sieht in jedem Falle klasse aus,egal welche Plattform :)
 
AW: GTA 5 Technik: Xbox One überrascht gegen Playstation 4

PS4 ist die um einiges schnellere Konsole (aus sicht des RAMs und der GPU)
Die PS4 wird auf lange Sicht mehr Spiele bekommen alleine aus Japan wo sich die PS4 20x so gut wie die Xbox One verkauft.
In Europa verkauft sich die Xbox One auch nur 1/3 so gut wie die PS4... Nur in den USA ist man der PS4 nur leicht unterlegen wohl gemerkt auch dort unterlegen.
Die Sony Spiele sind gut und müssen sich in keinster weise vor MS seinen Exklusiven verstecken.
Multiplattform Spiele laufen zu 90% auf der PS4 besser oder im schlimmsten Fall nur gleich gut.
Kontroller gut oder schlecht oder eben anders... das muss jeder für sich wissen.
Will ich eine Firma wie MS, die Kunden wünsche 2013 mit Füßen getretten hat weiter fördern... ich nicht, aber du schon.

1. Die PS4 verkauft sich in Japan EXTREMST schlecht. Wie doe XBOX ONE eben auch.? 20x besser? eher nicht. Was Sony in ihrem "heimatland" abliefert ist schlichtweg traurig und peinlich. Das Ding will da bis dato keiner haben. Selbst die PS Vita geht da deutlich häufiger über die Ladentheke. Der 3DS verkauft sich da in einem Monat besser als die PS4 vermutlich in einem halben Jahr. Also hör mal auf mit deinen Lobpreisungen....

2. Die XBOX ist in den letzten Wochen (quasi seit der PreOrderwelle von Halo) DEUTLICH vor der PS4. Man verkauft dort Wöchentlich ca 100.000 Einheiten mehr von der XBOX als von der PS4. Auch da, erst informieren, dann losschnattern ;D

3. Habe ich gesagt sind die !!50%!! meist nur theorie. In der Realiutät ist selten ein massiver Unterschied zuerkennen. In bewegten Bildern sind die Unterschiede mit dem Bloßen Auge kaum bis gar nicht zu erkennen. von 50% hat sich der ein oder andere Käufer wohl mehr versprochen ;) Das wollte ich damit sagen.

4.
Will ich eine Firma wie MS, die Kunden wünsche 2013 mit Füßen getretten hat weiter fördern... ich nicht, aber du schon.
Bitte verschone uns mit sowas. Sony woltle genauso auf den DRM Zug aufspringen, hat es nur bei der E3 Präsi nicht gesagt, sondern danach im stillen Kämmerhcne bei Interviews. Sony hat mit ihrem bessern marketing also genau das erreicht was sie wollten. Das Schwarz/weiß-Seher, wie du scheinbar leider einer bist, Sony als heiligen Engel und MS als bösen teufel sehen.
Ansonsten 1-2 Fragen:
Nutzt du Windows? Wenn ja, brauchst du nicht so einen mega lächerlichen Satz ablassen. Dann zieh es auch durch, und verzichte zu 100% auf JEGLICHE Software dieses Teufelskonzerns!!!! :wall:

Hut ab Sony, das nennt man Marketing.
 
AW: GTA 5 Technik: Xbox One überrascht gegen Playstation 4

Was speziell Japan betrifft,denke Sony hat da einfach so schlechte Karten,weil sie einfach keine wirklichen Japan Games diese Gen gebracht haben
zu Ps1/Ps2 Zeiten sah das noch ganz anders aus,auf der Ps3 hatte man aber auch noch genug östliche Spiele
Dafür legt man halt den Fokus mehr in den Westen mit dieser Gen (es werden ja immer generell mehr traditionelle JapanMarken verwestlicht ,Capcom hat dafür aber zb die Quittung bekommen)
Denke Sony wird da noch was nachlegen,zumindest hoffe ich das ^^

Wobei auffällig in Japan ist,dass immer mehr Menschen auf den Smartphone/Tablet Zug springen,Mobile Gaming scheint dort immer beliebter zu werden,zumindest habe ich dazu was gelesen
Die Welt ist Wandel und so auch in Japan ,vllt sind ja deshalb 3DS und sogar die PsVita so beliebt,man möchte eben vllt nicht mehr so gerne an der Konsole/Pc (wobei gut letzteres war da ja noch nie so beliebt) sitzen,weil man schlicht oft unterwegs ist
 
AW: GTA 5 Technik: Xbox One überrascht gegen Playstation 4

Was speziell Japan betrifft,denke Sony hat da einfach so schlechte Karten,weil sie einfach keine wirklichen Japan Games diese Gen gebracht haben
zu Ps1/Ps2 Zeiten sah das noch ganz anders aus,auf der Ps3 hatte man aber auch noch genug östliche Spiele
Dafür legt man halt den Fokus mehr in den Westen mit dieser Gen (es werden ja immer generell mehr traditionelle JapanMarken verwestlicht ,Capcom hat dafür aber zb die Quittung bekommen)
Denke Sony wird da noch was nachlegen,zumindest hoffe ich das ^^

Wobei auffällig in Japan ist,dass immer mehr Menschen auf den Smartphone/Tablet Zug springen,Mobile Gaming scheint dort immer beliebter zu werden,zumindest habe ich dazu was gelesen
Die Welt ist Wandel und so auch in Japan ,vllt sind ja deshalb 3DS und sogar die PsVita so beliebt,man möchte eben vllt nicht mehr so gerne an der Konsole/Pc (wobei gut letzteres war da ja noch nie so beliebt) sitzen,weil man schlicht oft unterwegs ist

Die PS Vita ist ja auch kein wirklicher Verkaufsschlager in Japan.
Einzig der 3DS XL geht richtig hefti güber die Ladentheke wie es scheint. Ich spiele auch extremst gerne auf meinem 3DS XL. man liegt ganz geschmeidig in der Koje und daddelt ein bisschen. Zumal Japan (besonders in den Großstädten) extrem belebt ist und dort irgendwie alles in Bewegung ist. Da wird halt mal im Zug, in der Mittagspause oder wo auch immer mal der 3DS angeworfen.
Das mit den Japangames stimmt. Aber ich denke viele werden sich das auch merken, dass Sony nun auch eher Amerika(bzw den westen generell) ansprechen möchte. Zumindest den ein oder anderen Titel hätte Sony schon parat haben sollen. Erst der verspätete Launch, und dann auch keine an den jeweiligen Markt angepassten Japano Titel. Das die neuen Konsolen dann wie Steine in den Regalen liegen, war abzusehen. Natürlich verkauft sich die PS4 dort um ein vielfaches besser als die XBOX ONE, aber das zu Vergleichen wäre Not gegen Elend :D
 
Zurück