Capcom unterstützt Mantle - laut Futuremark gleich schnell wie DirectX 12

AW: Capcom unterstützt Mantle - laut Futuremark gleich schnell wie DirectX 12

Wenn das so weiter geht, wird Mantle niemand mehr interessieren(Entwickler).
Nicht mal mehr 30% Markt und es werden aber auch nur die 290(x) bzw die 260 richitg unterstützt.

Grafikmarkt im dritten Quartal: AMD verliert Anteile, Nvidia gewinnt hinzu | heise online

Ich hole mal die Glaskugel raus und sag mal ganz frech: "Die 3xx und die APUs von AMD werden das wohl auch noch Grade schaffen. ;)

Dann wenn Mantle für Linux kommt, wird schon ein ganz großer in der Branche sich dafür stark machen das es sich etabliert. Ich sag nur Steam...
 
AW: Capcom unterstützt Mantle - laut Futuremark gleich schnell wie DirectX 12

Heute ist ganz eindeutig ein guter Tag für AMD, soviel Beachtung haben sie schon lang nicht mehr bekommen! Hoffe, dass sie jetzt auch liefern---> der Markt braucht ein starkes AMD! :daumen:
 
AW: Capcom unterstützt Mantle - laut Futuremark gleich schnell wie DirectX 12

Naja ich weiß nicht was AMD vorhat vielleicht haben die ja ein Ass im Ärmel wovon wir noch nichts wissen oder sie wollen auserhalb von Microsoft was anbieten und ich würde mich unheimlich freuen wenn Mantle weiterhin bestehen bleibt damit jemand da um Microsoft einen tritt in den hintern zu geben wie wir alle wissen pennen die DirectX entwickler ohne Mantle wieder ein
 
AW: Capcom unterstützt Mantle - laut Futuremark gleich schnell wie DirectX 12

Dann wenn Mantle für Linux kommt, wird schon ein ganz großer in der Branche sich dafür stark machen das es sich etabliert. Ich sag nur Steam...
Der Witz ist nur - selbst wenn Mantle offengelegt würde, bliebe es unter Linux vorerst auf AMD beschränkt. Gallium3D könnte zwar einen State-Tracker für Mantle implementieren, aber der einzige brauchbare Grafiktreiber, der Gallium3D nutzt, ist der freie AMD-Treiber. Und den benutzen wir auch alle nur, weil Catalyst auf dem System ungefähr der letzte Mist ist. :ugly:
 
AW: Capcom unterstützt Mantle - laut Futuremark gleich schnell wie DirectX 12

Sieht so aus als ob 2015 ganz im Zeichen von Adaptive Sync und Mantle stehen dürfte. (und ev. HBM)

DX12 ist wohl immer noch nicht voll Spezifiziert, zumindest habe ich noch nichts anderes Gehört. Klingt bisher noch nach etwas schnellschuss, gerade was DX11.3 angeht.

Ich würde mal 2015 abwarten bevor man Mantle als Todgeburt bezeichnet, sollte bis dahin wirklich der Linux Support kommen (und annehmbar funktionieren), könnte Mantle ev. sogar anfangen OGL verdrängen wenn sich dort nicht genügend tut bis OGL 5.
 
AW: Capcom unterstützt Mantle - laut Futuremark gleich schnell wie DirectX 12

Die ersten DX 12 Spiele sollen doch bereits schon ende 2015 erscheinen. Also müssen die Entwickler natürlich schon etwas erhalten haben. ;)

Soweit ich weiss soll Direkt X 12 gerade mal Ende 2015 erscheinen, ob es da schon Games unterstützen ist ja noch nicht bekannt. Die einzigen die sowas anbieten könnten, wäre denke ich Dice. Da sie sowieso schon Erfahrung mit Mantle haben und es für sie vielleicht nicht so ein großer Aufwand wäre.
 
AW: Capcom unterstützt Mantle - laut Futuremark gleich schnell wie DirectX 12

Mantle
DX12

So lange AMD damit Geld verdient und am Leben bleibt ist es mir eigentlich völlig egal welche API ich nutze.
Hauptsache es läuft flüssig und ohne BUGs. Was man ja leider von Mantle noch nicht so behaupten kann. Dafür ist DX12 noch 1-2 Lichtjahre entfernt.
 
Soweit ich weiss soll Direkt X 12 gerade mal Ende 2015 erscheinen, ob es da schon Games unterstützen ist ja noch nicht bekannt. Die einzigen die sowas anbieten könnten, wäre denke ich Dice.

Lt. Ankündigung kommen Ende 2015 schon die ersten Games. Und eben dazu für uns halt DX12. :)
http://www.pcgameshardware.de/DirectX-12-Software-255525/News/DirectX-12-GDC-2014-Live-1114310/

Die Entwickler nutzen doch DX 12 schon längst .
Die neuste Unreal Engine (4.4) unterstützt z.b. bereits schon DX 12.

http://www.pcgameshardware.de/Direc...irectX-12-Windows-10-Unreal-Engine-4-1137979/

Genauso wie auch schon dx 12 in Spielen wie Fable Legends gezeigt wurde. :)

http://www.pcgameshardware.de/Direc...able-Legends-Techdemo-mit-DirectX-12-1136540/

http://www.pcgameshardware.de/Direc...o-Unreal-Engine-4-Microsoft-Lionhead-1136525/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Capcom unterstützt Mantle - laut Futuremark gleich schnell wie DirectX 12

majinvegeta20

Das ist das was ich noch nicht so richtig glaube. Kaum ist Mantle da, kommen die mit einer DX12 Demo um die Ecke.
Die können uns viel erzählen oder zeigen. wie lange hat das immer gedauert bis ein neues DX angenommen wurde ? Denk mal an DX11, die machen nur druck wegen Mantle glaube ich .
 
majinvegeta20

Das ist das was ich noch nicht so richtig glaube. Kaum ist Mantle da, kommen die mit einer DX12 Demo um die Ecke.
Die können uns viel erzählen oder zeigen. wie lange hat das immer gedauert bis ein neues DX angenommen wurde ? Denk mal an DX11, die machen nur druck wegen Mantle glaube ich .

Battle Forge, STALKER Call of Pripyat, Metro 2033, Aliens vs Predator, Bad Company 2, Dirt 2

Da gab es also genug Spiele direkt zum Start . Sei es direkt schon 2009 oder eben im 1. Quartal 2010. ;)

DX 10 war eher das Ding, was nicht so direkt angenommen wurde. Bei so gut wie allen anderen DX Versionen ging das relativ fix innerhalb 1 Jahres von statten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück