Assassin's Creed: Unity - Patch 1.2 für PC erschienen, offenbar ohne Performance-Verbesserungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed: Unity - Patch 1.2 für PC erschienen, offenbar ohne Performance-Verbesserungen

Ubisoft hat kürzlich den heiß erwarteten Patch 1.2 für die PC-Version von Assassin's Creed: Unity veröffentlicht. Er behebt unter anderem Bugs im Zusammenhang mit Multi-GPU-Systemen und die schlechte Performance in filmischen Abschnitten - an der insgesamt schlechten Bilrate ändert sich offenbar wenig.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed: Unity - Patch 1.2 für PC erschienen, offenbar ohne Performance-Verbesserungen
 
AW: Assassin's Creed: Unity - Patch 1.2 für PC erschienen, offenbar ohne Performance-Verbesserungen

Ich hoffe ja, dass später noch Performance-Optimierungen kommen. Insbesondere für Radeon-Karten.
 
AW: Assassin's Creed: Unity - Patch 1.2 für PC erschienen, offenbar ohne Performance-Verbesserungen

Es gibt in dem Forum noch einen weiteren Post zum Thema Performance-Probleme:
As previously reported on the Assassin’s Creed Live Updates Blog, our team is furiously working to resolve bugs and performance issues for Assassin’s Creed Unity on all platforms. On PC, some media outlets have misinterpreted a forum post indicating that we were working on resolving issues that were AMD-specific. We apologize for any confusion and want to be clear that we are working with all of our hardware partners to address known issues that exist across various PC configurations. We care deeply about a smooth and enjoyable Assassin’s Creed experience and we will continue to update customers as these issues are fixed via the AC Live Updates Blog.
Quelle: Update on Performance Issues | Forums

es wird also nicht nur an der Behebung von AMD-Problemen gearbeitet, da hat wohl NVidia nach klarstellung verlangt^^

In dem erwähnten Live Updates Blog gibt es auch Infos zu den Updates, sogar auf deutsch...
 
AW: Assassin's Creed: Unity - Patch 1.2 für PC erschienen, offenbar ohne Performance-Verbesserungen

Es gibt in dem Forum noch einen weiteren Post zum Thema Performance-Probleme:

Quelle: Update on Performance Issues | Forums

es wird also nicht nur an der Behebung von AMD-Problemen gearbeitet, da hat wohl NVidia nach klarstellung verlangt^^

Eher AMD, vorher klangs ja so alls gäbe es nur mit AMD Probleme.
 
AW: Assassin's Creed: Unity - Patch 1.2 für PC erschienen, offenbar ohne Performance-Verbesserungen

Nachdem ich mir das Spiel im aktuellen Status angesehen habe, muss ich sagen...es lief mit diversen Treibereinstellungen und FullHD (Ultra-Settings, Schatten auf High) mit durchschnittlich 45fps. Ohne zwischenzeitliches Stocken oder größere Performanceeinbrüche. Vor dem aktuellen Patch gab es immernoch Zwischenruckler. Es wird vermutlich nur am System meines Kollegen liegen (umsonst hagelt es ja keine Kritik), aber es lief spielbar. Trotzdem gibt es noch mehr als genug zu tun.
 
AW: Assassin's Creed: Unity - Patch 1.2 für PC erschienen, offenbar ohne Performance-Verbesserungen

Meine CPU ist zwar fast schon antik (C2Q Q9550), allerdings hat sich die Performance bei mir durch Patch 1.2 fast verdoppelt. Auch die Nachladeruckler sind fast komplett verschwunden. Hab durchschnittlich nun um die 30FPS, die mir für ein AC auch ausreichen. Also von keinen Performance Verbesserungen kann gar keine Rede sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assassin's Creed: Unity - Patch 1.2 für PC erschienen, offenbar ohne Performance-Verbesserungen

Ich Warte ca ein Jahr und Kaufe es mir dann. :D
 
AW: Assassin's Creed: Unity - Patch 1.2 für PC erschienen, offenbar ohne Performance-Verbesserungen

Das Spiel sieht ******* aus bzw mit Abstand nicht so gut wie 50FPS auf einer 980GTX vermuten lässt !

Mag sein das ein PS4 Benutzen begeistert ist , aber auf dem PC ist es echt unterer Durchschnitt !

Hinzu kommt das es wie viele Konsolen unsetzungen fast alles in den GK Ram läd.
Daher auch die exorbitanten GK Ram Ansprüchen bzw die besserung mit viel GK Ram !

Einfach ******* umgesetzt für PC Hardware !
 
AW: Assassin's Creed: Unity - Patch 1.2 für PC erschienen, offenbar ohne Performance-Verbesserungen

Das Spiel sieht ******* aus bzw mit Abstand nicht so gut wie 50FPS auf einer 980GTX vermuten lässt !

Mag sein das ein PS4 Benutzen begeistert ist , aber auf dem PC ist es echt unterer Durchschnitt !

Hinzu kommt das es wie viele Konsolen unsetzungen fast alles in den GK Ram läd.
Daher auch die exorbitanten GK Ram Ansprüchen bzw die besserung mit viel GK Ram !

Einfach ******* umgesetzt für PC Hardware !
Dann kauf es eben nicht und stör uns Gamern nicht mit deinem Rumgemoser. Das Spiel macht jedenfalls bock und das ist die Hauptsache. Ich brauch kein ultimatives Grafikblingbling für die Kiddygeneration, ich will zocken und dabei Spaß haben und das habe ich.
 
AW: Assassin's Creed: Unity - Patch 1.2 für PC erschienen, offenbar ohne Performance-Verbesserungen

Dann kauf es eben nicht und stör uns Gamern nicht mit deinem Rumgemoser. Das Spiel macht jedenfalls bock und das ist die Hauptsache. Ich brauch kein ultimatives Grafikblingbling für die Kiddygeneration, ich will zocken und dabei Spaß haben und das habe ich.

Yup. Davon ab, Grafikqualität ist zwar zumeist subjektiv, aber gerade bei ACU finde ich dass es sogar bombastisch aussieht (und zusätzlich Bock macht) :)
 
AW: Assassin's Creed: Unity - Patch 1.2 für PC erschienen, offenbar ohne Performance-Verbesserungen

Leider ist der scheiss bug nicht behoben dass man kein MP spielen kann. Ich und ein Kollege haben immer diesen 6000001 Fehler, Ubisoft rät dazu die Firewall abzuschalten. Gemacht getan funzt immer noch nicht. Drecks Ubi warum nicht einfach über Steam anbieten! :motz:
 
AW: Assassin's Creed: Unity - Patch 1.2 für PC erschienen, offenbar ohne Performance-Verbesserungen

Ich kann zwar den Ärger verstehen aufgrund der technischen Probleme,die dieses Spiel macht bei vielen
Und etwas mehr Feinschliff hätte dem Spiel wirklich gut getan

aber zur Grafik - jetzt mal ehrlich,unterer Durchschnitt? o.O die Grafik ist unter der Bedingung,dass auch noch viel mehr im Hintergrund berechnet werden muss,richtig gut
Grade in der Bewegung,also im belebten Paris, siehts richtig schick aus,sowohl auf der Konsole als auch auf dem Pc
Denke diese Grafik wird bald Standard sein,aber ich kenne bis dato kein Spiel,was vergleichbar wäre außer halt das kommende Tw3,welches ich nochmal nen Tacken hübscher finde
Wobei auch schon Infamous verdammt gut aussah

Man muss sich auch mal klar machen,dass man mittlerweile keine großen Grafiksprünge mehr machen kann wie früher
Jedes weitere Detail frisst wesentlich mehr Leistung,Hardwareanforderungen steigen nunmal nicht linear mit der Grafikqualität an
 
AW: Assassin's Creed: Unity - Patch 1.2 für PC erschienen, offenbar ohne Performance-Verbesserungen

Dann kauf es eben nicht und stör uns Gamern nicht mit deinem Rumgemoser. Das Spiel macht jedenfalls bock und das ist die Hauptsache. Ich brauch kein ultimatives Grafikblingbling für die Kiddygeneration, ich will zocken und dabei Spaß haben und das habe ich.

grafikblingbling ? kiddygeneration ? ich glaube mal, dass du noch nie an nem leistungsstarken gerät gezockt hast. deshalb checkst du auch nicht wie man sich in das spiel einfügt wenn man eine grafikbombe vorm gesicht hat, was
dir die augen ausbrennt und du nicht wegsehen kannst, weil es einfach nur 10x geiler und 10x mehr spaß macht, als mit deinen 1280x1024 und low details.
 
AW: Assassin's Creed: Unity - Patch 1.2 für PC erschienen, offenbar ohne Performance-Verbesserungen

- Can't launch the game – ACU.exe WORKING ON IT

Ich scheine ja nicht der einzige zu sein, der über 50€ für ein Spiel ausgegeben hat und es dann nicht mal starten kann... :what:
Ganz großes Kino, Ubisoft! :lol:
 
AW: Assassin's Creed: Unity - Patch 1.2 für PC erschienen, offenbar ohne Performance-Verbesserungen

grafikblingbling ? kiddygeneration ? ich glaube mal, dass du noch nie an nem leistungsstarken gerät gezockt hast. deshalb checkst du auch nicht wie man sich in das spiel einfügt wenn man eine grafikbombe vorm gesicht hat, was
dir die augen ausbrennt und du nicht wegsehen kannst, weil es einfach nur 10x geiler und 10x mehr spaß macht, als mit deinen 1280x1024 und low details.
lol. Anscheinend hat es dir nicht nur deine Augen sondern auch noch anderes ausgebrannt, was deine Aussage stark vermuten lässt. Jedenfalls zocke ich nicht unter niedrigeren Auflösungen als FullHD und Downsampling und High. Das solltest du als oberchecker schon vorher wissen oder hast du es nicht gecheckt und tust nur so als ob?
Mir ist das Gameplay jedenfalls wichtiger als irgendwelche 08/15 Grafikdemo.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assassin's Creed: Unity - Patch 1.2 für PC erschienen, offenbar ohne Performance-Verbesserungen

Die Performance ist minimal schlechter geworden weil der Patch das Texturstreaming endlich gefixt hat.
Laut Gamestar läuft es doch sogar schon auf 1GB Karten wie der 560Ti, also Shadow of Mordor hat ne deutlich schlechtere Performance...
 
AW: Assassin's Creed: Unity - Patch 1.2 für PC erschienen, offenbar ohne Performance-Verbesserungen

Aus diesen ganzen Gründen kauf ich keine Spiele mehr zum Start.Mir hat Total War:Rome 2 gereicht.Ich werde mir Assassins Creed Unity erst bei Steam fürn max. 15-20 € mit allen DLC hollen.
Mir reicht es langsam mit dem ganzen Schiebenkleister.Die verlangen 50-60€ für ein Spiel + 30€ für Erweiterungen und dann läuft das Spielm nicht mal anständig.
 
AW: Assassin's Creed: Unity - Patch 1.2 für PC erschienen, offenbar ohne Performance-Verbesserungen

Musste neu anfangen weil sich das Spiel aufgehangen hat, wo man in die Bastie geschmissen wird. Das Spiel hat einfach nich weiter geladen.
Hab dann auch mal die Integrität des Spiels untersuchen lasse und siehe da, es waren 32 Dateien kaputt. Wurden neu runtergeladen und seitdem läuft das Spiel besser.
Ich empfinde auch das es besser aussieht. Vorher wurden insbesondere die Texturen der Kleider nicht richtig geladen.
 
AW: Assassin's Creed: Unity - Patch 1.2 für PC erschienen, offenbar ohne Performance-Verbesserungen

Laut Gamestar läuft es doch sogar schon auf 1GB Karten wie der 560Ti, also Shadow of Mordor hat ne deutlich schlechtere Performance...

Als Diashow läuft es mit der Nvidia 560Ti 1GB. Solltest mal einen Blick auf die Benchmark-Liste werfen.
 
Zurück