GTA 5: Auf der Playstation 4 angespielt - in Full HD und Ego-Perspektive

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5: Auf der Playstation 4 angespielt - in Full HD und Ego-Perspektive

In wenigen Tagen feiert Grand Theft Auto 5 Premiere als Next-Gen-Version auf der Playstation 4 und der Xbox One und soll so die Verkaufszahlen deutlich über die ohnehin schon enorme Marke von 34 Millionen treiben. Zu den Neuerungen gehört neben besserer Grafik auch eine Ego-Perspektive. Nun stehen auch die Frameraten und Auflösungen fest.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5: Auf der Playstation 4 angespielt - in Full HD und Ego-Perspektive
 
Könnte meiner Meinung nach aus GTA V nen ganz anderes Spiel machen in vielen Situationen.
Ich freu mich auf Gespräche mit meinem Psychater, Doktor Friedlander :D
 
Freue mich sehr auf die Ego Perspektive.
Vor allem, da die Cockpits auch deteilreich modelliert wurden. So bekommt man beispielsweise stets den aktuellen Radiosender auf dem Navi/Radio angezeigt.
 
Die Portierung sollte dieses mal besser sein,einfach weil es einfacher ist in dieser Gen ^^
 
Bin ich der einzige, der die 1st Person Kamera in GTA 5 seltsam findet? Irgendwas stimmt da nicht, so ein Uncanny Valley Gefühl habe ich da...
 
ich habe er sorge um die Größe ^^ mit einer 5Mb Leitung kann das ein langer weg sein -_- naja Vorbestellt ist es ja.
 
Bin ich der einzige, der die 1st Person Kamera in GTA 5 seltsam findet? Irgendwas stimmt da nicht, so ein Uncanny Valley Gefühl habe ich da...

Natürlich ist sie etwas seltsam. GTA ist ja kein Spiel das von Grund auf auf FPS ausgerichtet wurde. Und das sieht man dem Spiel auch an. Es ist eben eine nette Dreingabe, mehr nicht.
Ich werde auch (so vermute ich zumindest) in der gewohnten Third Person Ansicht zocken.
Das man aber die Möglichkeit hat einzustellen, das beim zielen automatisch auf First Person und danach wieder zurück zu Third Person geswitcht wird, find ich klasse.

Ich find´s auch beachtlich das Rockstar irgendwie vielen Devs den Stinkefinger zeigt, und ein großes Open World Game wie GTA5 auf die X1 mit 1080p bringt, woran viele ja scheinbar scheitern.
 
Nicht ernst nehmen, manche sagen ja auch es gab am PC schon 2008 eine Grafik wie bei Ryse, Infamous oder Killzone SF :stupid:

Für ein Open World Spiel dieser Größe und mit diesen Möglichkeiten sieht das einfach nur super aus.
Aber das werden diverse PC-Spieler dann am Ruckeln und VRAM-Nachladen merken wenn sie keine Titan oder 970/980 haben.

Außerdem zeigt Rockstar wieder mal wie man ein Spiel entwickelt: GTA V sieht um Klassen besser aus als Watch Dogs, läuft aber in 1080p, und nicht 900p.

Hier habe ich noch tolle Vergleichsbilder (Gif's) die den Unterschied zwischen Last Gen und Current (!) Gen zeigen:
http://i.imgur.com/ZKK9TcB.gif
https://i.imgur.com/wyMZqrZ.gif
 
Habs auf der PS3 durch aber hat mich nicht wie die vorherigen Teile dazu verleitet die Welt zu erkunden, die Umgebung und Grafik war einfach trist,werds mir jetzt für die PS4 und den PC holen:)Freu mich wenn auch nicht ganz nötig:)Kann aber dann den Vergleich machen :High End Pc gegen "Next" Gen Konsole;)
 
Nicht ernst nehmen, manche sagen ja auch es gab am PC schon 2008 eine Grafik wie bei Ryse, Infamous oder Killzone SF :stupid:

Für ein Open World Spiel dieser Größe und mit diesen Möglichkeiten sieht das einfach nur super aus.
Aber das werden diverse PC-Spieler dann am Ruckeln und VRAM-Nachladen merken wenn sie keine Titan oder 970/980 haben.

Außerdem zeigt Rockstar wieder mal wie man ein Spiel entwickelt: GTA V sieht um Klassen besser aus als Watch Dogs, läuft aber in 1080p, und nicht 900p.

Hier habe ich noch tolle Vergleichsbilder (Gif's) die den Unterschied zwischen Last Gen und Current (!) Gen zeigen:
http://i.imgur.com/ZKK9TcB.gif
https://i.imgur.com/wyMZqrZ.gif

Um Klassen besser nicht ,das wäre übertrieben ^^
Aber es haut schon die meisten aktuellen Titel grafisch um imo ,vorallem wenn man bedenkt,dass diese nicht mal ne grosse Welt berechnen müssen
Natürlich ist es auch keine grafische Offenbarung,wenn man bedenkt,dass bald die reinen CurrentGEn Titel kommen
Die legen nochmal ne Schippe drauf

Danke für die Bilder btw :)
 
Gemoddet sieht Watch Dogs schon sehr krass aus, welches besser aussieht werden wir wohl erst am 27 Jänner erfahren, aber eines steht fest:
Gemoddet wird GTAV natürlich am Besten ausschauen. :D
 
Zurück