Neuer Weltrekord mit 4 x GTX 980: 40.000 Punkte in 3DMark Fire Strike geknackt

Einfach nur unnötig.

Das liegt wohl im Auge des Betrachters. Für die Leute ist das ein Hobby. Andere Leute fahren am Wochenende 3 Runden über die Nordschleife und verfahren "unnötig" Sprit. Andere Leute stellen sich eine "unnötige" Modelleisenbahn für zig tausend Euro in den Keller. Von daher soll jeder machen was er mag, solang er damit anderen nicht auf den auf den Keks geht.
 
Das liegt wohl im Auge des Betrachters. Für die Leute ist das ein Hobby. Andere Leute fahren am Wochenende 3 Runden über die Nordschleife und verfahren "unnötig" Sprit. Andere Leute stellen sich eine "unnötige" Modelleisenbahn für zig tausend Euro in den Keller. Von daher soll jeder machen was er mag, solang er damit anderen nicht auf den auf den Keks geht.

Das trifft den nagel leider nur halb auf den Kopf! Die Hardware eines extrem übertakter ist gesponsort oft. Die zahlen nichts für CPUs und GPUs und Takten einfach nur und Jagen rekorde. Für viele ist es sogar ihr Beruf!

Es ist erstaunlich was man aus der Hardware raus bekommt! Vor allem hilft sowas am Ende jeden, dadurch bekommen wird schalter auf Mainboards, OC Funktionen für jeder Mann und andere Dinge.

Ich denke mal die 50k wird innerhalb der nächsten 6 Monate fallen.
 
Die Entwicklung der Rechner muss noch schneller weiter gehen, damit wir irgendwann
fähige Roboter bauen können, die zumindest im groben an menschliche Fähigkeiten
heran kommen. Noch ist die Leistung unserer Desktop PCs jämmerlich, etwas besser
als Insektengehirne. Darum freue ich mich über jede Leistungsgrenze, die eingerissen
wird.

Dumm nur, dass die Konkurrenz bei CPU wegbricht und Intel vermutlich langsamer
entwickeln wird, als es möglich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder so einen Schwachsinn. Beim Benchen geht es ganz sicher nicht um 24/7 Benutzung und ganz sicher wird dort auch nicht Geld aus eigener Tasche verschwendet, sondern wird hier gesponsert, wie z.B. EVGA KingPin sponsern, weil a) sie mit Ihn Werbung machen um ihre custom Hardware und das Können zu zeigen und b) er für das extreme Benchen in der Szene bekannt ist. Ständig dieses Gejammer, Fanboy gehabe oder nach labern. Die meisten Leute haben hier nichtmals eine eigene Meinung, weil sie ständig nur das ausspucken was andere schon vorgekaut haben. Man kann aber auch noch soviel schreiben, ich werd einfach nicht mehr kommentieren oder die Kommentare lesen, weil hier eh gefühlte 80% 15 jährige pubertierende Kinder rumkursieren. Ach und Hardware Angst herrscht hier auch. Ständig müssen Leute ihre Hardware verteidgen, sei es aus Neid vor besserer Hardware oder Angst, weil ihre Hardware nicht mehr ausreicht. Jedesmal liest man in einem großen Beitrag mindestens 15 Kommentare wie : "Meine xxx reicht aufjedenfall noch aus".."Ich warte auf xxnm".."Meine Karte hat nur xx% weniger leistung als XX".. Kotz.

Wir tolerieren hier jede Meinung ☺
MfG.
wolflux
 
Zurück