Assetto Corsa: Großes Entwickler-Update zur Release Candidate - 4K-Auflösung, neue Effekte, angemessene Fps für jedermann

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assetto Corsa: Großes Entwickler-Update zur Release Candidate - 4K-Auflösung, neue Effekte, angemessene Fps für jedermann

Die Entwickler hinter Assetto Corsa haben kürzlich ein umfangreichen Eintrag via Facebook veröffentlicht, der sich mit der bald erscheinenden Release Candidate 1.0 befasst. Demnach beinhaltete diese im Vergleich zur jüngsten Early-Access-Version zahlreiche Unterschiede. Versprochen werden etwa hohe Fps selbst auf schwachen Systemen, zahlreiche neue Grafik- und Schadenseffekte und einzigartige Inhalte.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assetto Corsa: Großes Entwickler-Update zur Release Candidate - 4K-Auflösung, neue Effekte, angemessene Fps für jedermann
 
AW: Assetto Corsa: Großes Entwickler-Update zur Release Candidate - 4K-Auflösung, neue Effekte, angemessene Fps für jedermann

Release Candidate 1.0 aber wo bleibt der Rift Support liebes Kunos Team?
 
AW: Assetto Corsa: Großes Entwickler-Update zur Release Candidate - 4K-Auflösung, neue Effekte, angemessene Fps für jedermann

Es gibt weitaus wichtigere Dinge für Kunos zu erledigen.
 
AW: Assetto Corsa: Großes Entwickler-Update zur Release Candidate - 4K-Auflösung, neue Effekte, angemessene Fps für jedermann

Rift Support ist im Update laut Aussage von Kunos dabei.
So stand es in deren Bericht auf Facebook.
 
AW: Assetto Corsa: Großes Entwickler-Update zur Release Candidate - 4K-Auflösung, neue Effekte, angemessene Fps für jedermann

Sehr schön:)

Das nervt mich schon bei Iracing das die so ewig brauchen dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assetto Corsa: Großes Entwickler-Update zur Release Candidate - 4K-Auflösung, neue Effekte, angemessene Fps für jedermann

Neue Sound Engine, ich bin gespannt. Glaube aber leider auch das sie nicht die Soundqualität von RRRE hinbekommen.
 
AW: Assetto Corsa: Großes Entwickler-Update zur Release Candidate - 4K-Auflösung, neue Effekte, angemessene Fps für jedermann

Verstehe ich das richtig, dass der RC 1.0 nur für ausgewähltes Publikum zur Verfügung steht und der Rest der Welt im Early Access noch eine ganze Weile auf entsprechende Updates warten darf? Zumindest liest sich das für mich so. Hoffe, dass ich da etwas falsch verstanden habe und alle bisherigen Käufer möglichst schnell in den Genuss der Updates kommen. Würde mich sehr freuen.
 
AW: Assetto Corsa: Großes Entwickler-Update zur Release Candidate - 4K-Auflösung, neue Effekte, angemessene Fps für jedermann

Verstehe ich das richtig, dass der RC 1.0 nur für ausgewähltes Publikum zur Verfügung steht und der Rest der Welt im Early Access noch eine ganze Weile auf entsprechende Updates warten darf? Zumindest liest sich das für mich so. Hoffe, dass ich da etwas falsch verstanden habe und alle bisherigen Käufer möglichst schnell in den Genuss der Updates kommen. Würde mich sehr freuen.


Da steht eigentlich alles (ab dem zweiten Absatz unter den Bildern) drin :daumen:


Assetto Corsa Release Candidate news! | Assetto Corsa


Edit:


Irgendwie habe ich den Eindruck du hast weder die News auf PCGH oder Facebook richtig gelesen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assetto Corsa: Großes Entwickler-Update zur Release Candidate - 4K-Auflösung, neue Effekte, angemessene Fps für jedermann

Da steht eigentlich alles (ab dem zweiten Absatz unter den Bildern) drin :daumen:


Assetto Corsa Release Candidate news! | Assetto Corsa


Edit:


Irgendwie habe ich den Eindruck du hast weder die News auf PCGH oder Facebook richtig gelesen ^^

Ich hab nur die News bei PCGH überflogen. Facebook tangiert mich grundsätzlich nur peripher. Von daher hast du auf jeden Fall zu 50% Recht :D
 
AW: Assetto Corsa: Großes Entwickler-Update zur Release Candidate - 4K-Auflösung, neue Effekte, angemessene Fps für jedermann

Ich hab nur die News bei PCGH überflogen. Facebook tangiert mich grundsätzlich nur peripher. Von daher hast du auf jeden Fall zu 50% Recht :D


Mich auch @ FB, aber dewegen hatte ich dir ja extra den nicht FB verseuchten Originallink verlinkt :D Wie war das mit nur 50%? :lol:



Edit zum Update:


Also ich habe den RC vorgestern mal kurz angetestet und muss sagen...Sehr GEIL :)

Die Sounds sind wesentlich voluminöser, grafisch sieht es etwas netter aus und läuft maxed out @ 2880x1620 echt rund (60-130 fps). Ich denke mal da wäre mit Abstrichen (zb. AA) auch locker 4k drin (vielleicht nicht Online).

Vom fahren her kam es mir beim antesten ein wenig leichter vor (mehr Grip, ...), aber das muss ich heute und die Tage mal genauer angucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assetto Corsa: Großes Entwickler-Update zur Release Candidate - 4K-Auflösung, neue Effekte, angemessene Fps für jedermann

Assetto hat damit mal locker Project Cars ein halbes Jahr verschoben :D :D

Nein, mal ohne scherz, fantastisch, was die Jungs da geleistet haben...
 
AW: Assetto Corsa: Großes Entwickler-Update zur Release Candidate - 4K-Auflösung, neue Effekte, angemessene Fps für jedermann

habs mit meiner oculus rift dk2 ausprobiert und es ist der absolute wahnsinn^^
 
Zurück