Aufrüsten mit Geforce GTX 970: CPU und Mainboard wechseln? Leserbrief der Woche

AW: Aufrüsten mit Geforce GTX 970: CPU und Mainboard wechseln? Leserbrief der Woche

Ein flotter 4-Kerner, wie der besagt i5-2500k, hat noch lange nicht ausgedient.
Meiner läuft auch auf 4,0GHz, und bleibt in CPU-intensiven Spielen, zB GW2, mit dem Scythe Mugen angenehm kühl (<60°) und leise.

Von daher würde ich auch an der GPU ansetzen, welche durch die neuen Grafik-Engines relativ schnell durchgereicht werden :ugly:
 
AW: Aufrüsten mit Geforce GTX 970: CPU und Mainboard wechseln? Leserbrief der Woche

Hallo die Cpu recht vollkommen aus . Die GTX 970 dürfte auch mit dem Board laufen , halt im PCIe 2.0 statt mit 3.0 . Ist etwas weniger Bandbreite.

Nur Mainboardwechsel bringt nichts . Die laufen nur mit ner 3xxxx CPU auf PCIe 3.0 ,auf eine 2xxxx Cpu gehts nur mit PCIe 2.0 Modus.

Also meine Empfehlung Grafikkarte kaufen und ausprobieren.
 
AW: Aufrüsten mit Geforce GTX 970: CPU und Mainboard wechseln? Leserbrief der Woche

Die GTX 970 reizt mich ja auch ein wenig...
im Sommer hätte ich mir schon fast eine GTX 770 geholt, allerdings hätte ich dann zu einer mit 4GB VRAM gegriffen, und die waren mir dann doch zu teuer. Und nun gibt es den schnelleren, effizienteren Nachfolger für weniger Geld :daumen:. In 2 Monaten gibt es Weihnachtsgeld, da werde ich dann wahrscheinlich meine derzeitige HD6950 in Rente schicken. Und Anfang nächsten Jahres wird dann evtl. noch der X6 1090 gegen etwas neues getauscht... Momentan schwebt mir da irgendweas in Richtung i5 4690 vor, mal schauen, wie sich die Preise bis dahin entwickeln.
Aber ich denke, dass ich auch mit dem alten Prozessor durch die GTX 970 einen spürbaren Schub bekommen werde :D

Leider hat Zotac das Design der Karten geändert, mit orangenen Lüftern würde eine GraKa perfekt in mein Xigmatek-Case passen :ugly:
 
AW: Aufrüsten mit Geforce GTX 970: CPU und Mainboard wechseln? Leserbrief der Woche

Kommt es mir nur so vor, oder klingt der Redakteur irgendwie leicht "arogant" bzw. denkt er irgendwie belüstigend über den Briefeschreiber?
 
AW: Aufrüsten mit Geforce GTX 970: CPU und Mainboard wechseln? Leserbrief der Woche

In meiner Erinnerung war es doch mit den normalen p67 boads (die nur 1x pcie x16 ohne zusatzchip haben) doch möglich pcie 3.0 zu nutzen wenn man ne ivy bridge cpu reinbaut oder?

@TE... ja der 2500k reicht noch locker aus eine 970 zu befeuern. zur not, besseren kühler raufpappen und dem Prozi die Sporen geben.
 
Zurück