iPhone 6 (Plus) im Heise-Test: Umstieg lohnt sich für Besitzer des iPhone 5S nur bedingt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 6 (Plus) im Heise-Test: Umstieg lohnt sich für Besitzer des iPhone 5S nur bedingt

In einem ersten Test bei Heise machen die beiden neuen Apple-Smartphone iPhone 6 und iPhone 6 Plus eine gute Figur. Wer aber nicht unbedingt einen größeren Bildschirm benötigt und bereits ein aktuelles iPhone 5S besitzt, hat nur wenig Grund, auf die neueren Modelle umzusteigen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 6 (Plus) im Heise-Test: Umstieg lohnt sich für Besitzer des iPhone 5S nur bedingt
 
AW: iPhone 6 (Plus) im Heise-Test: Umstieg lohnt sich für Besitzer des iPhone 5S nur bedingt

Den Test von Heise find ich gut, das Resümee wär jedoch zu erwarten. Mal vom Display abgesehen gibt es seit dem iPhone 4 keine größeren Sprünge mehr. Ich sehe eig nie, dass es sich lohnt zum direkten Nachfolger zu wechseln.
 
AW: iPhone 6 (Plus) im Heise-Test: Umstieg lohnt sich für Besitzer des iPhone 5S nur bedingt

Den Test von Heise find ich gut, das Resümee wär jedoch zu erwarten. Mal vom Display abgesehen gibt es seit dem iPhone 4 keine größeren Sprünge mehr. Ich sehe eig nie, dass es sich lohnt zum direkten Nachfolger zu wechseln.

Sehe ich genauso, wobei das 4er schon arg langam ist, vorallem beim Apps switchen wie ich finde.
Ausserdem ist das Display auch recht klein für die meisten Internet Seiten.
Aber nach 4+ Jahren kann man sich eventuell ein neues Smartphone mal zulegen, wobei ich sogar behaupten möchte, dass
wenn man sich jetzt ein Smartphone kauft (egal welches Betriebssystem) dieses für mindestens die nächsten 6 Jahre flüssig zu bedienen sein wird,
bei der Prozessorleistung die da heute drin steckt.

Ich persönlich finde es auch schwachsinnig sich jedes oder jedes zweite Jahr ein neues Smartphone zu kaufen,
aber solange man das alte verkauft und so nicht zwangläufig Elektroschrott anfällt und man unbedingt ein neues haben
möchte meinetwegen, denn jeder hat halt ein Hobby.

Andere kloppen sich dafür jedes Wochenende Alkohol für unsummen in den Kopf, oder rüsten alle paar Monate ihren PC auf,
schrauben an ihrem Auto rum, fahren in den Urlaub oder geben ihr Geld für sonst was aus.
 
AW: iPhone 6 (Plus) im Heise-Test: Umstieg lohnt sich für Besitzer des iPhone 5S nur bedingt

Reichen 4 Zoll und die Leistung iPhone 5S aber aus, so könne man iPhone 6 und iPhone 6 Plus getrost überspringen.

So ne blöde Aussage xD
Reicht dir deine FPS Zahl aus? Nein? Dann brauchst du ne stärkere Grafikkarte.

Toll darauf währe nun niemand gekommen ohne so einen Test. Bei den Apps änder sich ja auch so gut wie nie was, da wird höchstens etwas die Auflösung angepasst.
 
AW: iPhone 6 (Plus) im Heise-Test: Umstieg lohnt sich für Besitzer des iPhone 5S nur bedingt

Ich hab noch das alte normale iPhone 5, dass reicht zum telefonieren alle mal! :streit:
 
AW: iPhone 6 (Plus) im Heise-Test: Umstieg lohnt sich für Besitzer des iPhone 5S nur bedingt

Das Fazit überrascht mich kaum... gerade im Hardware Bereich (egal welcher) hören wir die gleiche Aussage seit einigen Jahre.
 
AW: iPhone 6 (Plus) im Heise-Test: Umstieg lohnt sich für Besitzer des iPhone 5S nur bedingt

Ich finde die Leistung des 5S schon absolut ausreichend. Man kann den Speicher mit zahllosen Apps vollstopfen und immernoch merkt man keine Leistungseinbußen. Keine Ahnung für was man aufm Smartphone soviel Leistung braucht? Ebenso ist es einfach nur ein riesen Bruch mit Jobs Intension, hinsichtlich der Bildschirmgröße. Die Größe des 5/5s war gerade noch passend, um es einigermaßen mit einer Hand zu bedienen.
 
Zurück