Catalyst-Treiber: AMD erwünscht Feedback - Überraschung angekündigt, Downsampling im Control Center?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Catalyst-Treiber: AMD erwünscht Feedback - Überraschung angekündigt, Downsampling im Control Center?

AMDs Vice President für Global Channel Sales, Roy Taylor, hat über Twitter vermeldet, dass man sich Rückmeldungen zu den aktuellen Catalyst-Treibern erwünscht. Sowohl für Desktop- als auch Mobile-GPUs wird ein englisches Formular zur Verfügung gestellt, wobei man zugleich eine Überraschung angekündigt hat.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Catalyst-Treiber: AMD erwünscht Feedback - Überraschung angekündigt, Downsampling im Control Center?
 
AW: Catalyst-Treiber: AMD erwünscht Feedback - Überraschung angekündigt, Downsampling im Control Center?

Das wäre eine tolle Sache, DS direkt im CCC. Ich hebe meine Begeisterungsstürme aber noch auf, bis AMD was offizielles dazu verkündet. ;)
 
AW: Catalyst-Treiber: AMD erwünscht Feedback - Überraschung angekündigt, Downsampling im Control Center?

Das wäre echt der Hammer, Downsampling im Control Center. Jetzt fehlt nur noch eine gute 3D Vision alternative von AMD.
Haut rein Jungs dann wird es eine AMD GK im nächsten Gamingknecht.
 
AW: Catalyst-Treiber: AMD erwünscht Feedback - Überraschung angekündigt, Downsampling im Control Center?

Wer Vorlagen zum Reinpasten braucht (nicht jeder ist des Englischen mächtig):

The following applies to every Catalyst to date:

- Please integrate Downsampling functionality (custom resolutions) - that's the most important feature request!
- Please re-integrate Narrow- and Wide-tent CFAA, they look awesome on HD 5870 cards with SGSSAA
- The Edge-detect Downfilter doesn't work in any current game
- EQAA in combination with SGSSAA looks like garbage, texture shimmering can be seen on the whole screen (MSAA + SGSSAA is fine)
- The Vsync option in the CCC looks like a dummy, it can't disable Vsync in any game; you have to disable it in the games to get an effect
- Direct3D overhead is quite high (compared to Nvidia's current implementation)
- Random CPU spikes in Battlefield 4 @ Mantle

MfG,
Raff
 
AW: Catalyst-Treiber: AMD erwünscht Feedback - Überraschung angekündigt, Downsampling im Control Center?

Downsampling wäre mal fein :daumen: Dann hätte ich wenigstens mal wieder die Wahl zwischen 2 Herstellern :daumen:
 
AW: Catalyst-Treiber: AMD erwünscht Feedback - Überraschung angekündigt, Downsampling im Control Center?

- Direct3D overhead is quite high (compared to Nvidia's current implementation)
Gilt aber nur unter DX11, oder? Bei allen DX9-Benchmarks in letzter Zeit (Sims 4 und Risen 3 fallen mir gerade ein) sieht man keine unterschiedliche CPU-Limitierung.
 
AW: Catalyst-Treiber: AMD erwünscht Feedback - Überraschung angekündigt, Downsampling im Control Center?

Warum steht da "Feedback zu catalyst 14.8" am survey?
 
AW: Catalyst-Treiber: AMD erwünscht Feedback - Überraschung angekündigt, Downsampling im Control Center?

Gilt aber nur unter DX11, oder? Bei allen DX9-Benchmarks in letzter Zeit (Sims 4 und Risen 3 fallen mir gerade ein) sieht man keine unterschiedliche CPU-Limitierung.

Könnte auch daran liegen, dass fast alle Spiele, in denen AMD zuletzt schlecht abgeschnitten hat, Gameworks-Titel sind. Mangels Code-Einsicht kann AMD anscheinend nur mit viel Zeit was dagagen tun. Wenn ich mir den Test der R9 285 ansehe, scheint das zumindest bei Watch Dogs geholfen zu haben, wo Radeons nun vor Geforces liegen.
 
AW: Catalyst-Treiber: AMD erwünscht Feedback - Überraschung angekündigt, Downsampling im Control Center?

Ich hab SGSSAA sowieso viel lieber als DS... :ka:

PS: Bitte nicht schlagen :ugly:
 
AW: Catalyst-Treiber: AMD erwünscht Feedback - Überraschung angekündigt, Downsampling im Control Center?

Wer Vorlagen zum Reinpasten braucht (nicht jeder ist des Englischen mächtig):

The following applies to every Catalyst to date:

- Please integrate Downsampling functionality (custom resolutions) - that's the most important feature request!
- Please re-integrate Narrow- and Wide-tent CFAA, they look awesome on HD 5870 cards with SGSSAA
- The Edge-detect Downfilter doesn't work in any current game
- EQAA in combination with SGSSAA looks like garbage, texture shimmering can be seen on the whole screen (MSAA + SGSSAA is fine)
- The Vsync option in the CCC looks like a dummy, it can't disable Vsync in any game; you have to disable it in the games to get an effect
- Direct3D overhead is quite high (compared to Nvidia's current implementation)
- Random CPU spikes in Battlefield 4 @ Mantle

MfG,
Raff

Man könnte sich alternativ auch nen UHD holen ( jetzt wo im letzten cat ENDLICH die dp1.2 sync Probleme behoben wurden ) und aufhören zu versuchen Backsteingrosse Pixel wegzuluegen ;)
 
AW: Catalyst-Treiber: AMD erwünscht Feedback - Überraschung angekündigt, Downsampling im Control Center?

Man könnte sich alternativ auch nen UHD holen ( jetzt wo im letzten cat ENDLICH die dp1.2 sync Probleme behoben wurden ) und aufhören zu versuchen Backsteingrosse Pixel wegzuluegen ;)

Bei Raff geht das doch nicht, er ist der Downsampling Gott :D dann müsste er ja mit der Nativen Auflösung Spielen und den Kompromiss geht der her Vötter ja wohl nicht ein ;) der würde dann mit 8K Spielen :devil:
 
AW: Catalyst-Treiber: AMD erwünscht Feedback - Überraschung angekündigt, Downsampling im Control Center?

Ich hab SGSSAA sowieso viel lieber als DS... :ka:

Ist auch effizienter. Nur leider funktioniert es so selten mit aktuellen Spieleengines. DS ist brute force aber funktioniert eben praktisch immer.
 
AW: Catalyst-Treiber: AMD erwünscht Feedback - Überraschung angekündigt, Downsampling im Control Center?

Downsampling und ein Tool wie den Nvidia Inspector.
 
AW: Catalyst-Treiber: AMD erwünscht Feedback - Überraschung angekündigt, Downsampling im Control Center?

Na das wär doch mal was :) Für mich der einzige Nachteil, den AMD gegenüber der Konkurrenz noch hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Catalyst-Treiber: AMD erwünscht Feedback - Überraschung angekündigt, Downsampling im Control Center?

Na das wär doch mal was :) Für mich der einzig Nachteil, den AMD gegenüber der Konkurrenz noch hat.

Mir würden pauschal noch weitere einfallen, aber das ist Geschmacks- und Ansichtssache. Ich finde das CCC einfach irgendwie unübersichtlich, performance-technisch gräulich und nicht wirklich leicht/intuitiv zu bedienen. Deshalb wollen die jetzt auch angeblich Feedback haben. Kurioser Weise geht DS mit AMD, aber z.B. mein TV kriege ich mit der GTX hin mit super Bild, aber gleiche Auflösung an einer R8 ist total verschoben und verzerrt. Alles gleich eingestellt.

Bin auf die neue GEN von AMD gespannt und hoffe da erst auf Besserung.
 
AW: Catalyst-Treiber: AMD erwünscht Feedback - Überraschung angekündigt, Downsampling im Control Center?

Mir würden pauschal noch weitere einfallen, aber das ist Geschmacks- und Ansichtssache. Ich finde das CCC einfach irgendwie unübersichtlich, performance-technisch gräulich und nicht wirklich leicht/intuitiv zu bedienen. Deshalb wollen die jetzt auch angeblich Feedback haben. Kurioser Weise geht DS mit AMD, aber z.B. mein TV kriege ich mit der GTX hin mit super Bild, aber gleiche Auflösung an einer R8 ist total verschoben und verzerrt. Alles gleich eingestellt.

Bin auf die neue GEN von AMD gespannt und hoffe da erst auf Besserung.


Das mit der Geschmacks- und Ansichtssache stimmt natürlich und wenn das passt sind mir 50-100 Euro mehr ehrlich gesagt auch ziemlich egal :D Klar geht DS mit AMD, aber meist nur begrenzt von der Auflösung her und eben nicht in allen API´s wie bei Nvidia. Hm, guck mal wegen der Skalierung nach und das nicht nur im Treiber ;) Hatte mir auch schon einmal geholfen :daumen:
 
AW: Catalyst-Treiber: AMD erwünscht Feedback - Überraschung angekündigt, Downsampling im Control Center?

Oh das wäre richtig, richtig gut :daumen:

Zum Thema Treiber-Feedback > Copy & Paste will be done :ugly:
 
Zurück