Gefälschte GTX 660 und GTX 650 im deutschen Handel: Vorsicht beim Kauf

AW: Gefälschte GTX 660 und GTX 650 im deutschen Handel: Vorsicht beim Kauf

ich verstehe eh nicht wer sowas käuft.

in meinem Kopf gibt es 2 arten von Kunden für Grafikkarten

- Gamer die sich was gescheites kaufen und niemals sowas lahmes....
- Leute wie mein Vadder die nicht zocken und denen das alles egal ist, hauptsache am Monitor kommt Bild raus -> die geben dann vielleicht um die 50€ für ne Graka aus, aber sicherlich keine 150€

wer kauft so Karten? Wer ist da die Zielgruppe?
 
Das glaube ich ohne weiteres,*leider, das kann sogar jeder. Du bestellst die 2 Karten mit ähnlichen PCB. und tauscht den Lüfter und die Verpackung aus.
Vielleicht sind so die Fälschungen entstanden! ? Du musst halt auch das Wissen darüber haben.
Die Welt ist nicht schlecht, es sind solche Leute die so etwas tun und wir müssen es im Endeffekt bezahlen.
MfG.
wolflux
 
AW: Gefälschte GTX 660 und GTX 650 im deutschen Handel: Vorsicht beim Kauf

Was mich interessieren würde Funktioniert damit eigentlich SLI. Denn es sind ja so was wie 640 Karten oder? Aber der Kontakt für die Sli Brücke ist vorhanden.
 
AW: Gefälschte GTX 660 und GTX 650 im deutschen Handel: Vorsicht beim Kauf

ich verstehe eh nicht wer sowas käuft.
in meinem Kopf gibt es 2 arten von Kunden für Grafikkarten
- Gamer die sich was gescheites kaufen und niemals sowas lahmes....
- Leute wie mein Vadder die nicht zocken und denen das alles egal ist, hauptsache am Monitor kommt Bild raus -> die geben dann vielleicht um die 50€ für ne Graka aus, aber sicherlich keine 150€

wer kauft so Karten? Wer ist da die Zielgruppe?

Die Zielgruppe ist größer als du glaubst und nicht vom Alter abhängig. So ziemlich alle Menschen die haupsächlich daran arbeiten oder surfen und in Abständen gern das eine oder andere Spiel spielen (hauptsächlich Facebook-Spiele oder auch sowas wie Zanzarah).

Ca. 130-170€ werden für die Grafikkarten ausgegeben, wenn man wie oben genannt, "Feierabend"-Zocker ist, der auch noch Familie besitzt und damit andere Möglichkeiten besitzt Geld zu verbrennen. :schief:
 
AW: Gefälschte GTX 660 und GTX 650 im deutschen Handel: Vorsicht beim Kauf

Ca. 130-170€ werden für die Grafikkarten ausgegeben, wenn man wie oben genannt, "Feierabend"-Zocker ist, der auch noch Familie besitzt und damit andere Möglichkeiten besitzt Geld zu verbrennen. :schief:

wobei man ehrlicherweise zugeben muss das man ab 150€ auch gamingtaugliche graka´s bekommt. vielen ist das maxed-out verhalten auch vollkommen egal, und man regelt halt seine prioritäten. wenn das monatliche budget nicht unbeschränkt ist, was es in 99,99999999999% der fälle nicht ist, dann kann ich voll verstehen wenn sich einer lieber was für z.b. sein motorrad holt und fürs zocken nebenbei eben nur z.b. ne 750(ti).

also gefälschte markenklamotten kann ich irgendwo noch verstehen, zumindest gibt es manche die das freiwillig kaufen (das find ich zwar ein bißchen übertrieben aber ist ja auch nicht meine angelegenheit), da geht es ja eigentl auch nur ums aussehen. produkte fälschen die man idr nicht sieht bei denen es also nur auf die inneren werte ankommt ist konzept das sich mir so nicht erschließt.
 
AW: Gefälschte GTX 660 und GTX 650 im deutschen Handel: Vorsicht beim Kauf

Auf Ebay wurden auch 3 Fertig PCs von einem Chemnitzer Händler gefunden.

GTX660-4GB | eBay

Laut Angaben wurden dort ca. 370 Geräte verkauft mit der Grafikkarten Hardware Fälschung.

Der Händler wurde informiert .
 
AW: Gefälschte GTX 660 und GTX 650 im deutschen Handel: Vorsicht beim Kauf

Uhh...die Käufer überschlagen sich ja regelrecht vor Begeisterung nach dem Kauf...:D

Ich finde, POV wirkt nicht gerade seriös im Händeln dieses "Falls"...:daumen2:


habe mir die bewertungen auch mal durchgelesen :lol:

echt geil BF3 auf ultra geht nicht usw
 
AW: Gefälschte GTX 660 und GTX 650 im deutschen Handel: Vorsicht beim Kauf

Haben die Käufer (egal ob Fertig-PC oder nur Kartenkauf) jetzt nicht einen Rechtsanspruch auf die Lieferung einer richtigen GTX660 Karte?
 
AW: Gefälschte GTX 660 und GTX 650 im deutschen Handel: Vorsicht beim Kauf

moin moin, ich hab eben einen Verkäufer von einer gefälschten 660 gefunden (privat) und der hat es scheinbar auch nicht gewusst. Ich hab ihn eben mal nach nem gpu-z screenshot gefragt, kann ich ja dann evtl mal hier rein posten ;) der Verkäufer war aber selbst sehr einsichtig und wusste es scheinbar selbst nicht, wie gesagt ...

edit: er schreibt nochmal kosatec an, ob die die karte zurück nehmen, ich bin mal gespannt was die schreiben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück