Metro Redux - Die Überarbeitung im Technik-Test. Lohnt das Upgrade?

AW: Metro Redux - Die Überarbeitung im Technik-Test. Lohnt das Upgrade?

absolut diese ganze düstere umgebung ist weg.. die dunklen wolken am anfang wo sie draussen rumlaufen usw.

Bessere Texturen hin oder her, wenn die ganze düstere atmosphäre zerstört wird, können die sich einen remake gleich sparen... Das ist ähnlich wie ein Pitch Black remake der so assähe wie CSI Miami von den Farben her...
 
AW: Metro Redux - Die Überarbeitung im Technik-Test. Lohnt das Upgrade?

Bessere Texturen hin oder her, wenn die ganze düstere atmosphäre zerstört wird, können die sich einen remake gleich sparen... Das ist ähnlich wie ein Pitch Black remake der so assähe wie CSI Miami von den Farben her...

Man kann es euch tausend mal erklären aber ihr rafft es einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Metro Redux - Die Überarbeitung im Technik-Test. Lohnt das Upgrade?

Hab vor über einem Jahr Metro 2033 gratis bekommen. THQ hatte Metro 2033 Steam Keys verschenkt :D Leider spricht mich das spiel überhaupt nicht an.
 
Ich frag nochmal. "Wieso testet PCGH mit Win 8.1 obwohl die meisten Win 7 nutzen ?" Dadurch dass sie 7 nutzen werden die User, vorallem Nvidia Nutzer, schlechtere FPS bekommen.
 
AW: Metro Redux - Die Überarbeitung im Technik-Test. Lohnt das Upgrade?

Was sagt eigentlich die CPU zu den Redux-Versionen? Die wurde in 2033 in einigen Szenen gerne mal zum Problem, trotz mehr als ordentlicher Kernskalierung.
 
AW: Metro Redux - Die Überarbeitung im Technik-Test. Lohnt das Upgrade?

Wieso Cat 14.6 RC1 frage ich mich allerdings auch. Das macht die Benches leider relativ wertlos, auch wenn Optimierungen für Redux im 14.7 RC3 nicht ausdrücklich erwähnt werden, man sollte schon den jeweils aktuellen Treiber nehmen.

Wir haben Metro Redux schon etwas früher testen können, der RC 3 wahr zu dem Zeitpunkt noch nicht verfügbar. Das mit dem 14.6 RC 1 ist natürlich Unsinn bzw. ein Tippfehler, der sich per Copy & Paste vervielfältigt hat. Im Text steht korrekt 14.7 RC 1.

Laut Changelog gibt es beim Catalyst 14.7 RC 3 keine direkten Optimierungen. Wir haben beim nochmaligen Messen aber zumindest für die R9 290(X) kleinere Verbesserungen feststellen konnten.

Den Tippfehler habe ich korrigiert.

Gruß,
Phil
 
AW: Metro Redux - Die Überarbeitung im Technik-Test. Lohnt das Upgrade?

Also stellenweise finde ich die alte Version bei LL atmosphärischer:what: Liegt das am Kontrast oder Bloom?
 
AW: Metro Redux - Die Überarbeitung im Technik-Test. Lohnt das Upgrade?

Ich frag nochmal. "Wieso testet PCGH mit Win 8.1 obwohl die meisten Win 7 nutzen ?" Dadurch dass sie 7 nutzen werden die User, vorallem Nvidia Nutzer, schlechtere FPS bekommen.
Wie kommst du denn auf das schmale Brett? Wegen BF4? Das nutzt unter 8.1 eine andere API und läuft deswegen schneller.
 
AW: Metro Redux - Die Überarbeitung im Technik-Test. Lohnt das Upgrade?

Neue Texturen (gerade bei Metro 2033) und mehr Details bei den Modellen sind gut geworden. Aber warum in Gottes Willen hat man das düstere Ambiente der Original Titel mit total übertriebenen und hellen Bloom überbelichtet? Das versaut alles wieder!

seh ich auch so.
 
AW: Metro Redux - Die Überarbeitung im Technik-Test. Lohnt das Upgrade?

Meiner Meinung nach lohnt sich die Redux-Variante. Finde ich sehr passend die Upgrades bei 2033.
 
AW: Metro Redux - Die Überarbeitung im Technik-Test. Lohnt das Upgrade?

Mich wundert das die 290X dermaßen verliert während die 270X sich so gut wie gleich verhält in 2033 :what: ?! Bekommt dem Spiel die neuere GPU-Architektur nicht :wow: ??
Auch ist die 270X leicht schneller wie die 280X in 2033 Redux @ Full-HD....wie geht das denn :wow: ??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Metro Redux - Die Überarbeitung im Technik-Test. Lohnt das Upgrade?

Mich wundert das die 290X dermaßen verliert während die 270X sich so gut wie gleich verhält in 2033 :what: ?! Bekommt dem Spiel die neuere GPU-Architektur nicht :wow: ??

Wahrscheinlich ist das eine Treiber-Geschichte. Die neueren Architekturen sind leistungstechnisch einfach noch nicht voll ausgeschöpft, während bei den älteren kaum noch Optimierungen drin sind. Das lässt auch der Wechsel vom RC 1 auf den RC 3 vermuten, mit dem die R9 290X in 2033 Redux immerhin rund 6 % zulegen kann, obwohl der Treiber anscheindend nicht speziell für Metro Redux optimiert wurde. Bei den älteren Architekturen tut sich hingegen praktisch nichts mehr.

Auch ist die 270X leicht schneller wie die 280X in 2033 Redux @ Full-HD....wie geht das denn :wow: ??
Das geht logischerweise gar nicht. Fixed, danke ;-)

Gruß,
Phil
 
AW: Metro Redux - Die Überarbeitung im Technik-Test. Lohnt das Upgrade?

hab den preload auf steam gemacht, 300MB fürs redux-bundle, kann das sein? (hab die org. Games auch bei steam)
 
AW: Metro Redux - Die Überarbeitung im Technik-Test. Lohnt das Upgrade?

Also ein Update bei Last Light scheint sich nicht wirklich zu lohnen. Der Hauptgrund ist da vor allem dieses extrem penetrante Bloom im Außenbereich. Das sieht einfach nur ecklig aus.

Bei Metro 2033 sieht das hingegen schon wieder anders aus. Die neue Texturen machen da schon durchaus was her.
Hmm, im Endeffekt werd ich mir das "Update" aber wohl erst holen wenns im Steamsale mal im Angebot ist. Da ich Sowohl Metro 2033, also auch Last Light mit DLCs habe macht es einfach keinen Sinn da nochmal 10 Euro zu investieren, dazu lohnt die "verbesserte" Version von LL einfach nicht und empfinde ich Sie zu sehr als optischen Rückschritt gegenüber dem Original.
 
AW: Metro Redux - Die Überarbeitung im Technik-Test. Lohnt das Upgrade?

Ich hatte ja ursprünglich mal nach CPU-Performance gefragt, GameGPU hat das inzwischen mal getestet.
Läuft offenbar wirklich auf jedem Toaster à la FX-4100 und konsumiert trotzdem Kerne zum Frühstück - gut gemacht :daumen:
 
AW: Metro Redux - Die Überarbeitung im Technik-Test. Lohnt das Upgrade?

Mhh bin da geteilter Meinung.. ich finde die Neuauflage ist unter anderem etwas heller geworden... schade.. fand den düsteren *Underground* Effect irgendwie etwas stimmiger.. was man gerade im außen Territorium sieht. Aber gibt auch viele schöne Verbesserungen. :)
 
AW: Metro Redux - Die Überarbeitung im Technik-Test. Lohnt das Upgrade?

Düster muss nicht besser sein. In der Metro ist es düster genug.

An der Oberfläche gibt es dieses Ding, wie hieß es noch, dieser große gelbe Ball... Durch den Dreck in der Luft und die Augen, die keine Helligkeit gewohnt sind, bleibt eben nur dieses gleissende Licht. Ich finde schon, dass das passt. Besser als dauernde Dunkelheit.
 
AW: Metro Redux - Die Überarbeitung im Technik-Test. Lohnt das Upgrade?

jetzt mal butter bei die fische..liebe PCGH hardware..metro last light REDUX sieht erheblich besser aus als das original...schon allein die beleuchtung is der hammer und das ganze läuft vor allen dingen absolut butterweich....ist total unterbewertet das Spiel..........must have teil!!!!!:daumen:!!!!!!!
 
Zurück