DFI Lanparty DK 790FXB-M3H5 neu im Testlabor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu DFI Lanparty DK 790FXB-M3H5 neu im Testlabor gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: DFI Lanparty DK 790FXB-M3H5 neu im Testlabor
 
na Hoffentlich ist das bios ein bisschen Bug frei xDD
ich mag kein DFI mehr die Moinsenboards Zicken mir zu viel rum :ugly: !!:daumen2:
 
Wer zum Henker braucht heut zutage noch 3x PCI :daumen2:
Die übermäßige Bestückung mit den alten Anschlüssen fällt aber generell auf, wenn man mal AM2/3 mit 775/1366er Boards vergleicht.
 
Super! endlich mal wieder ein Board mit doppelter 7 Segment Anzeige zur Fehler und Zustandsanalyse, da kann mein Abit ja nun doch ersetzt werden!
 
Wer zum Henker braucht heut zutage noch 3x PCI :daumen2:
Die übermäßige Bestückung mit den alten Anschlüssen fällt aber generell auf, wenn man mal AM2/3 mit 775/1366er Boards vergleicht.


Also ich brauch schonma mindestens 2! Einmal für die Soundkarte und einmal für die Tv-Karte. Und was für Anschlüsse willstn sonst drauf machen? Nur PCIe?
 
Geht mir genauso, finds absolut klasse wie das DFI macht :)

@ Redaktion

Besteht die Möglichkeit, dass ihr den Lochabstand für den Northbrigekühler ausmessen könntet?
 
Wer zum Henker braucht heut zutage noch 3x PCI :daumen2:
Die übermäßige Bestückung mit den alten Anschlüssen fällt aber generell auf, wenn man mal AM2/3 mit 775/1366er Boards vergleicht.
Ich finde 3 PCI-Ports auch total unnötig, ich brauche keinen einzigen. Aber PCIe ist wichtig und davon hat dieses Board viel zu wenig.


Das DFI-Board ist zwar ganz schön, aber das MSI 790FX-GD70 ist viel besser und schöner. Wenn AM3, dann MSI.
 
Endlich mal ein Board nach meinem Geschmack.
Der richtige Mix aus 790FX und SB750 ist doch schonmal eine gute Basis.
Dazu kommt noch die Tatsache, dass ich bisher keine einzige PCIe X1 Karte, aber einige PCI Karten besitze, die ab und an mal zum Einsatz kommen, somit sind 3 PCI Slots sehr gut.
Und wer mit nem DFI Lanparty Board nicht OC'n kann, dem is eh nicht zu helfen.
Die Optik ist zwar etwas aggressiv, aber unter Schwarzlicht (hab ich ja schon im Case) rentiert sich das auch.
Dazu noch nen 940er Phenom II und 4-8 GB Ram, sowie ne HD 4870 1GB und man hat ein sehr geiles Setup.
 
was mich ja mal interessieren würde ob es ein 790fx mainbord gibt
was 16/16/4 lanes bereitstellen kann für nen raidkontroler
leider sind die handbücher ja nicht dehr ausschlussreich
 
was mich ja mal interessieren würde ob es ein 790fx mainbord gibt
was 16/16/4 lanes bereitstellen kann für nen raidkontroler
leider sind die handbücher ja nicht dehr ausschlussreich
Das MSI 790FX-GD70 übertrifft deine Erwartungen sogar, es hat 16/16/8/8/1 Lanes. Damit kann man z.B. 2 Grafikkarten, einen RAID-Controller, eine Graka für CUDA/PhysX und eine Soundkarte nutzen.
Es hat auch noch 2 alte PCI-Slots, aber die ignoriere ich.

Ich finde dieses Board total geil und werde es vielleicht bald kaufen.
Das MSI sieht viel besser aus als das DFI.

Einziger Nachteil: Man kann mit dem MSI-Board den 4. Kern des Phenom II X3 nicht freischalten. Aber vielleicht kommt irgendwann ein BIOS-Update (evtl. ein inoffizielles/modifiziertes, wie bei Asus), mit dem es dann geht.
 
Das MSI 790FX-GD70 übertrifft deine Erwartungen sogar, es hat 16/16/8/8/1 Lanes. Damit kann man z.B. 2 Grafikkarten, einen RAID-Controller, eine Graka für CUDA/PhysX und eine Soundkarte nutzen.

Viel Spaß dabei, in den PCIe 1x Slot ne SoKa reinzusetzen, wenn im Slot daneben eine Graka sitzt. ;) Singleslotkühler sind ehr in Ausnahmefällen leise. Letzten Endes würdest du doch zu einer PCI-Soka greifen, sofern alle anderen PCIe Slots belegt / verdeckt sind.
Das hat DFI praktischer gelöst, indem man neben dem ersten PCIe Slot eine Lücke gelassen hat.
Letzten Endes muss jeder selbst wissen, was er braucht. ICH brauche nur einen einzigen PCIe 16x Slot auf meinem Mobo, im Rest steckt nix drin.
Wenn du unbedingt 3 Grakas verbauen willst, dann nur zu. ;)
 
Zurück