Stormrise erstes reines DirectX-10-Spiel

Ich verstehe garnicht warum XP-User eine Allergie gegen Vista haben!?:what:

Microsoft hatte mal ein Kampagne gestartet wo "Vista-Zweifler" eingeladen wurden um ein den "Nachfolger" von Vista zu testen, und viele wollten sofort dieses BS haben, der Hacken: Es war Windows Vista!

Das Problem ist einfach das die "XP-Anhänger" nicht einmal im geringsten sich mit Vista auseinadner gesetzt haben und nur von "Bekannten" oder "Kumpels" ein Negatives Statement erhalten haben.
 
Tja da hast du vollkommen recht, und viele checken dabei dann nicht, dass vista genau in diesem moment seine vorteile gegenüber xp ausnutzen kann...

xp: "was? graka treiber funkt net richtig?? naja ich reiß mal einen bluescreen"
vista: "was? graka treiber funkt net richtig?? naja ich start ihn einfach neu"

xp: "was?? ich kann nicht mehr starten?? na da hilft nur eine langwirige reperaturinstallation und dann darfst du mich neu aktivieren"
vista: "was?? ich kann nicht mehr starten?? stopf die cd rein und ich check das für dich...OHNE aktivierung"

Aber das sind die feinheiten die man als oldschool xp user nicht mitbekommt...

Natürlich nicht.
Wenn man XP bedient wie es sich gehört bekommt man ja auch gar keinen Bluescreen und benötigt diesen ganzen Schnickschnack erst gar nicht :devil:

Zumindest kann ich mich nicht erinnern die letzten Jahre mal einen gehabt zu haben. Mein PC läuft zudem auch 24/7 und trotz ständiger Treiber-Updates / Installationen / Deinstallationen etc. gab es da nie Probleme.

Ich weis natürlich auch das ich früher oder später auf Win7 umsteigen muss um alle Features der Games nutzen zu können, aber solange mich das nicht sowas von vom Hocker haut wie bspw. der Umstieg von VHS auf DVD, sehe ich einfach keinen Grund mich vom sehr stabilen XP zu verabschieden.

Offtopic Ende :ugly:

btt: Ich finde es grundsätzlich gut wenn manche Entwickler jetzt auf DX10 only setzen, mich persönlich interessiert das Game allerdings (noch) nicht. Dieser Portierungsblödsinn hat mich schon mehr als ein Mal in den Wahnsinn getrieben, da warte ich lieber erst mal die Tests ab :D
 
ich versteh nich was hir einige an vista so toll finden! mir sagt vista mal garnich zu!:daumen2: dx 10 hin oder her, ich werde vista komplett überspringen und mir dann windows 7 holen.^^

XP > VISTA :ugly:
 
Vista ist W7. Du kannst es auch Vista mit Service Pack2 nennen.
Es ist 1:1 komplett das selbe... aber haubtsache der Name wird für dich geändert damit du deinen "heiligen Krieg" weiterführen kannst :lol:

Kenn auch niemanden mehr der XP nutzt bei uns in der umgebung. Die meisten haben schon lang nen neuen Rechner (nicht jeder raubkopiert *hust*) und da war Vista dabei und sind sehr sehr zufrieden damit. Ich nutze Vista64bit und Memory Crashs? Kenn ich nicht... Bluescreens? Was is das?
Wer bei den billigen Rampreisen noch auf 32bit setzt is sowieso selbst schuld.



BTT:
Ahjo Stormrise wird eben nen KonsolenRTS. Wird mir sicherlich nicht gefallen besonders da nun DoW2 raus ist und das im MP unglaublich göttlich ist und ich sowieso keine Zeit dafür habe. Muss ja üben ;)
Mal abwarten vielleicht hol ich es mir wenn die Tests sehr sehr gut ausfallen was ich aber nicht glaube.


@DeadApple: Egal was du nimmst. Nimm weniger von... dauernörgler der extraklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Spiel mal herbe geil. Nicht nur von der Grafik her, auch das Spielgeschehen scheint wirklich interessant zu sein. Da bekomme ich glatt lust mich in das Spiel hineinzuversetzen und loszulegen, also zu spielen. Nur schade, dass es noch nicht zu kaufen ist :(
 
Richtig so, irgendwann muss es mal nach vorn gehen..

AMD/ATI beschränkt seit neuestem sowieso den Treibersupport für DX9-Grafikkarten - laut PCGH gibts neue Treiber dann nur noch alle 3 Monate..

Zu Vista kann ich nur sagen, dass es in der 64Bit Version der XP64Bit weit überlegen ist - ich nutze es seit es erschienen ist und hatte seitdem nicht einen! Bluescreen - und ich fahre das System regelmässig an seine Grenzen. Ohnehin ist jeder, der professionelle Software nutzt (nein, MSWord gehört nicht dazu!) auf ein 64Bit OS angewiesen - denn nichts ist nervender als eine Fehlermeldung wegen zu wenig RAM.

Naja, ich freue mich schon auf das VistaSP2 alá W7, dann ist hoffentlich endlich Schluss mit XP-Fanboy geflame..

:nene:
 
Zurück