Xbox One: Microsoft kündigt DLNA und Medienwiedergabe per USB an

AW: Xbox One: Microsoft kündigt DLNA und Medienwiedergabe per USB an

MKVs spielt die XBOX One per Onway-DLNA seit Anfang schon ab (also PC zur Konsole streamen). Vom USB-Stick geht es noch nicht (bei mir funktionieren zZ nur einige Videoformate, Bilder und Musik), wird aber in den naechsten Update wohl dabei sein.

Wäre schön wenn du mir da mal berichten könntest sobald Sie es kann.
Das wäre bei mir das Kaufkriterium die mir die Entscheidung für die One erleichtern würde.

Jaa aber die Methode ist gelinde gesagt für den Ar**h....eine Möglichkeit wie bei XBMC wäre einfach nur göttlich...

bei der PS4 geht es wenn ma auf dem Server/Nas Plex installiert.
 
AW: Xbox One: Microsoft kündigt DLNA und Medienwiedergabe per USB an

Bilder vom neuem Snap-Modus
Argh, ich hatte gehofft, den blöden Guide der 360 wäre man endgültig und ganz los...

Streaming auf SmartGlass
Sehr cool. Was kann man denn alles streamen? So wie ich das verstanden habe, nur TV, was über den TV-Stick oder HDMI-in eben reinkommt.
Videoapps wären nett, Spiele genial.
Es gibt zwei Dinge, die ich an der PS4 beneide: Streaming von Spielen zur Vita und The Order 1886.


Das gesamte OS ist deutlich schneller.
Auch mal nicht schlecht.
Apps starten wirklich recht langsam teilweise. Ein SATA-3-Anschluss wäre echt toll gewesen, vielleicht noch eine 7200rpm-HDD, aber mit vernünftig modernem I/O hätte man da selber erfolgreicher basteln können. Naja, jetzt auch egal.

Hat sich seit dem 2. MediaPlayer App Update geaendert. Der seitliche USB-Port funktioniert nun auch.
Super. Wäre sonst auch etwas dämlich, da der ja logischerweise der ist, an den man am leichtesten hinkommt.
Und ja, mit TV-Stick und Medienwiedergabe ist die One wirklich All-in-One. Endlich. Freue mich schon auf das Update und die Hardware :D

Noch eine Frage zur Betafirmware: Kann man nun die Sprachen getrennt vom Ort einstellen, also "English" und "Deutschland"?
Zur Zeit steht die Box bei mir auf "USA"; über das Neustarten für's installieren mancher Apps komme ich hinweg, aber der OneGuide geht halt so hier nicht richtig.
Dafür gibt's auf uservoice auch einige Stimmen, aber bisher anscheinend deutlich zu wenige.
 
AW: Xbox One: Microsoft kündigt DLNA und Medienwiedergabe per USB an

Noch eine Frage zur Betafirmware: Kann man nun die Sprachen getrennt vom Ort einstellen, also "English" und "Deutschland"?

Nein, es funktionieren Sprachen nur, wenn diese in dem jeweiligen Land als 1. oder 2. Amtssprache gesprochen wird.
 
AW: Xbox One: Microsoft kündigt DLNA und Medienwiedergabe per USB an

Mist. Sinnloser Mist.
Geht doch bei Windows Phone auch. Oder bei der 360...
 
Zurück