Xperia Z3 und Z3 Compact: Exakte Maße und neue Bilder der Sony-Smartphones aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xperia Z3 und Z3 Compact: Exakte Maße und neue Bilder der Sony-Smartphones aufgetaucht

Die neuen Sony-Smartphones Xperia Z3 und Xperia Z3 Compact werden laut Gerüchten wohl auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin Anfang September offiziell vorgestellt. Immer mehr Leaks, zu denen nun auch neue Bilder der beiden Geräte und sogar CAD-Zeichnungen mit exakten Maßen gehören, scheinen das zu bestätigen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xperia Z3 und Z3 Compact: Exakte Maße und neue Bilder der Sony-Smartphones aufgetaucht
 
AW: Xperia Z3 und Z3 Compact: Exakte Maße und neue Bilder der Sony-Smartphones aufgetaucht

Demnach ist das Xperia Z3 7,3 Millimeter dick, 146,46 Millimeter lang und 72,09 Millimeter breit. Das Xperia Z3 wäre laut den Angaben 126,98 Millimeter lang und 64,9 Millimeter breit.

Da fehlt im zweiten Satz glaub das Wort "Compact" ;)

Ansonsten nicht schlecht. Nur schade, dass das Z3 Compact kein fullhd bekommt, da es wohl ansonsten hardwareseitig total dem großen Bruder nachkommt.
Aber 1280x720 sind eigentlich auch vollkommen ausreichend.
 
AW: Xperia Z3 und Z3 Compact: Exakte Maße und neue Bilder der Sony-Smartphones aufgetaucht

Bah ich dachte ich hätte eben erst mein Z1 gekauft und nu gibts schon Z3. Das ist ja wie bei den Grafikkarten. Kaufst dir was und 2 Wochen später bist überholt :ugly:
 
AW: Xperia Z3 und Z3 Compact: Exakte Maße und neue Bilder der Sony-Smartphones aufgetaucht

Ich finde die aktuellen Sonys auch wirklich klasse. In meinen Augen die schönsten Androiden, vorallendingen die Benutzeroberfläche (das kunterbunte Touchwiz von Samsung ist nicht so meins^^).

Solange mein Nexus4 durch hält, werde ich es aber auch noch nicht ersetzen. CM11 und Hellscore sind einfach Bombe :schief:
 
AW: Xperia Z3 und Z3 Compact: Exakte Maße und neue Bilder der Sony-Smartphones aufgetaucht

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die im Minutentakt kommen.
 
AW: Xperia Z3 und Z3 Compact: Exakte Maße und neue Bilder der Sony-Smartphones aufgetaucht

Bah ich dachte ich hätte eben erst mein Z1 gekauft und nu gibts schon Z3. Das ist ja wie bei den Grafikkarten. Kaufst dir was und 2 Wochen später bist überholt :ugly:

nein.
Bei Grafikkarten dauert das deutlich länger :ugly:

Ich habe auch das Z1 und bin zufrieden damit (Akkulaufzeit!) aber es nervt mich langsam aber sicher das andauernt "neue" Versionen rauskommen.
 
AW: Xperia Z3 und Z3 Compact: Exakte Maße und neue Bilder der Sony-Smartphones aufgetaucht

Ich finde die aktuellen Sonys auch wirklich klasse. In meinen Augen die schönsten Androiden, vorallendingen die Benutzeroberfläche (das kunterbunte Touchwiz von Samsung ist nicht so meins^^).


Ganz ehrlich? Ich finde jede Hersteller UI so was von zum :kotz:, egal ob Samsung, LG, Sony, Schrottorola, Huiiii-auwei-a (ach nee, heisst ja Huawei :-) ) etc. In meinen(!) Augen taugen nur alternative Launcher wie z.B. der ADW (oder Nova, GO, Apex, Smart Launcher, etc.) wirklich was, da man dort auch wirklich die Freiheit hat, sein Gerät so zu machen wie man es liebt und bissel ne andere Optik zu geniessen, die dann eben nicht jeder andere auch hat. Seien es andere Skins, andere Icons, andere Dock-Leisten, usw.
Ist aber auch Geschmackssache, viele Leute sind mit den Hersteller UIs anscheinend auch voll zufrieden (oder kennen einfach auch nur diese?) und dürfen es meiner Meinung nach auch gerne sein :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xperia Z3 und Z3 Compact: Exakte Maße und neue Bilder der Sony-Smartphones aufgetaucht

Die Werfen die Dinger halt im 6 Monat Rhythmus auf den Markt.... Ursprünglich war die Begründung man könne sonst nicht mit der Technik Schritt halten... Sieht man ja bei dem Upgrade im vergleich zum Z2...

Trotzdem wird das Ding wahrscheinlich mein Z beerben... auch wenns keinen SD805 hat. :D
 
AW: Xperia Z3 und Z3 Compact: Exakte Maße und neue Bilder der Sony-Smartphones aufgetaucht

Ganz ehrlich? Ich finde jede Hersteller UI so was von zum :kotz:, egal ob Samsung, LG, Sony, Schrottorola, Huiiii-auwei-a (ach nee, heisst ja Huawei :-) ) etc. In meinen(!) Augen taugen nur alternative Launcher wie z.B. der ADW (oder Nova, GO, Apex, Smart Launcher, etc.) wirklich was, da man dort auch wirklich die Freiheit hat, sein Gerät so zu machen wie man es liebt und bissel ne andere Optik zu geniessen, die dann eben nicht jeder andere auch hat. Seien es andere Skins, andere Icons, andere Dock-Leisten, usw.
Ist aber auch Geschmackssache, viele Leute sind mit den Hersteller UIs anscheinend auch voll zufrieden (oder kennen einfach auch nur diese?) und dürfen es meiner Meinung nach auch gerne sein :-)

Dass Motorola aber den standard Android Launcher, zumindest bei den aktuellen Handys (Moto E/G/X), benutzt ist der hoffentlich klar?
 
Habe das Z1c seit anfang März und das ist einfach mega. Klein und rennt wie sau! Die StockUi von Sony ist echt sehr sehr dezent und die Bloatware ist schön gering gehalten.
Ich bereue keinen Cent! Hoffe nur das Sony das compact immer im Hinterkopf hat und das Z4c kein 5" Fullhd bekommt.
Die Abmaße des Z1c sind super.
 
Ach wie ich mein HTC Desire Hd vermisse. Habe das z1 jetzt eine Woche und finde, dass das ios in der Version 2..... Deutlich besser war
Ich sag nur flash. Da ich auf Seiten unterwegs bin geht das mit dem kitkat Ding nicht. Habe auch verschiedene Browser durch. Naja aber alles in allem ist das z1 doch sehr anständig.
 
AW: Xperia Z3 und Z3 Compact: Exakte Maße und neue Bilder der Sony-Smartphones aufgetaucht

und wenn sie noch dual SIM könnten, wäre es meine Wahl....
 
Zurück