Noiseblocker mit neuen Lüftern: Optimiert für ITX-Systeme

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Noiseblocker mit neuen Lüftern: Optimiert für ITX-Systeme

Jetzt ist Ihre Meinung zu Noiseblocker mit neuen Lüftern: Optimiert für ITX-Systeme gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Noiseblocker mit neuen Lüftern: Optimiert für ITX-Systeme
 
Noiseblocker mit neuen Lüftern: Optimiert für ITX-Systeme

...die Lautstärke wäre jetz ja mal wirklich interessant:schief::ugly:;)
 
Noiseblocker mit neuen Lüftern: Optimiert für ITX-Systeme

Der wär was für mein D945GCLF Mainboard!
Denn der Standardlüfter ist extrem laut :(
Ich hoffe aber das dieser aber auch leiser ist...
 
AW: Noiseblocker mit neuen Lüftern: Optimiert für ITX-Systeme

Die Lüfter von Noiseblocker sind nicht schlecht, die Lautstärke von denn keinen Lüftern würde mich auch interessieren.
 
AW: Noiseblocker mit neuen Lüftern: Optimiert für ITX-Systeme

Ohhhhh sind die süß :ugly: ne mal im ernst was bringen dann die 40mm Teile bei einem Durchsatz von 4,9m²/h :huh: Das ist ja fast nichts und selbst die 60mm sind nur bedingt gut man sollte vielleicht den Motor etwas kleiner machen und die Schaufelblätter etwas größer machen.
 
AW: Noiseblocker mit neuen Lüftern: Optimiert für ITX-Systeme

mal ne Frage zu den Lüftern.. sind die von Werk aus gesleeved?
 
AW: Noiseblocker mit neuen Lüftern: Optimiert für ITX-Systeme

11dB werden bestimmt nicht die Wahrheit sein. Das kann ich mir einfach nich bei 1.6k RPM vorstellen.
Jetzt sollen sie noch Multiframes in der Größe rausbringen :ugly:

MfG
 
AW: Noiseblocker mit neuen Lüftern: Optimiert für ITX-Systeme

Ohhhhh sind die süß :ugly: ne mal im ernst was bringen dann die 40mm Teile bei einem Durchsatz von 4,9m²/h :huh: Das ist ja fast nichts und selbst die 60mm sind nur bedingt gut man sollte vielleicht den Motor etwas kleiner machen und die Schaufelblätter etwas größer machen.
Fuer eine Chipsatzkuehlung oder zwangslueftung in einem HTPC durchaus ausreichend.
 
AW: Noiseblocker mit neuen Lüftern: Optimiert für ITX-Systeme

Wenns denn nur ITX -System wären. Leider haben auch uATX und ATX-Gehäuse viel zu oft nur kleine Lüftergitter.

Ich verstehe nicht, warum es dermaßen schwierig ist, 120mm Lüfter im Case einzuplanen? Es gibt nur sehr wenige Gehäuse, die wirklich zu klein dafür sind.

Antec ist einer der wenigen Herstellern, bei dennen ich den Eindruck habe, dass sie zumindest versuchen möglichst 120mm Lüfter einzubauen.
 
AW: Noiseblocker mit neuen Lüftern: Optimiert für ITX-Systeme

naja gut, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand als gehäuselüfter einen 40 mm lüfter kauft:lol:. aber um nen 780i-er chipsatz zu kühlen eignen sich 40er und 60er eig. relativ gut. ich bin auf jeden fall damit zufrieden. aber wenn ich die als gehäuselüfter benutzen würde, da geht denne ja scho nach 2cm entfernung zum cpu-kühler die puste aus:ugly:
 
AW: Noiseblocker mit neuen Lüftern: Optimiert für ITX-Systeme

40mm Lüfter halte ich für sinnlos. 4,9m³ pro Stunde? Das erreicht man ja schon fast durch natürliche konvektion.
Andererseits erzeugt ein Atom ja fast keine Abwärme, da reicht das vermutlich noch aus.
Bin gespannt auf die Lautstärke.

mfg, Shibi
 
AW: Noiseblocker mit neuen Lüftern: Optimiert für ITX-Systeme

40mm Lüfter halte ich für sinnlos. 4,9m³ pro Stunde? Das erreicht man ja schon fast durch natürliche konvektion.
Andererseits erzeugt ein Atom ja fast keine Abwärme, da reicht das vermutlich noch aus.
Bin gespannt auf die Lautstärke.

mfg, Shibi

Ich habe seit 3 Jahren 2 80er Noiseblocker-Lüfter, sehr leise, sehr guter Luftdurchsatz und noch keine Abnutzung zu sehen/"hören". Kamen allerdings auch 20€/stk.
Für meinen SilentPC damals das non-plus-ultra. :daumen:
 
AW: Noiseblocker mit neuen Lüftern: Optimiert für ITX-Systeme

meine Erfahrung ist, dass 4* 60mm Lüfter nicht soviel erreichen wie EIN gedrosselt laufender 120mm Lüfter und dabei noch wesentlich lauter sind.

Ausprobiert habe ich das im OrigenAE S10V.
Der 120mm Lüfter liegt unmittelbar unter dem Case-Deckel (das Loch dafür musste "gemoddet" werden) direkt über dem CPU Kühler (der dann ohne Lüfter). Alle gemessenen Temperaturen (Chipsatz, Festplatten, CPU) sind deultlich niedriger als bei der Variante, dass die CPU (BE-2400) passiv gekühlt wird und die 4 Gehäuselüfter laufen.
Wenn alle Lüfter laufen, ist das Ergebnis nicht einmal besser als nur mit dem 120mm Lüfter allein.
Der eine 120mm Lüfter schaftt selbst gedrosselt etwas, wovon die 4x60mm Lüfter weit entfernt sind: einen spürbaren Zug an den Öffnungen des Gehäuses zu erzeugen.

Also prinzipiell bin ich an guten kleinen Lüftern interessiert, aber ich glaube die können auch zu mehreren prinzipbedingt nicht nicht viel bewirken.
als Quirl überzeugen die, aber einen spürbaren Luftstrom erzeugen die nicht.

Dazu muss ich noch sagen, außer den Lüftern die beim Case dabei waren und einigen weiteren Noname-80mm Lüftern kenn ich keine weiteren. Aber enttäuschend waren sie alle.
 
AW: Noiseblocker mit neuen Lüftern: Optimiert für ITX-Systeme

40mm Lüfter halte ich für sinnlos. 4,9m³ pro Stunde? Das erreicht man ja schon fast durch natürliche konvektion.
Andererseits erzeugt ein Atom ja fast keine Abwärme, da reicht das vermutlich noch aus.
Bin gespannt auf die Lautstärke.

mfg, Shibi

Sinnlos sind die nicht. Es gibt durchaus Anwendungsbereiche.
 
Zurück