The Last of Us Remastered: Weitere Lobeshymnen für 60 Fps und 1080p

AW: The Last of Us Remastered: Weitere Lobeshymnen für 60 Fps und 1080p

Deine Schadenfreude wird keinen hier davon abhalten Driveclub und zb The Order auf der Glotze zu genießen. Und wenn die beiden Spiele erschienen sind wird ganz sicher HIER AUF PCGAMESHARDWARE ein Redaktionsvideo zu den Titeln erscheinen . In welchem sicherlich einige wenn nicht alle den Titeln eine sehr gute wenn nicht überagende Grafik attestieren werden. - Driveclub neue Referenz beim Wettersystem? Beeindruckende Videos

Wenn die Pcs dieser Welt so toll sind wo sind denn die Rennspeile die diese Grafik bieten auf dem PC? Wenn schon ein PC von 2011 die Power der PS4 hatte - wo sind dann die Rennspiele die DIESE Grafik geboten haben in den Jahren geblieben bisher????! ! Und komm jetzt nicht mit nem Spruch wie eklige Grafik hässlich o.ä. weil damit würdest du dich mal richtig als Hater und Troll outen. Und hast du dich etwa getraut zu behaupten das jeder auf dem PC seit 1995 jedes Spiel in 60fps zocken kann???!

Also ich zocke jetzt auf dem PC seit 1992 und es war immer so das es immernur wenige % der Pcler waren die einen aufwendigen Titel komplett ausreizen konnten. Der Rest hat mit 20- 35 fps gezoggt und trotzdem im Forum auf dicke Hose gemacht (,, nngha ich zocke Unreal 3 mit 80fps rülps , bla bli blub") überprüfbar war es nie. Ich vermute mal das von allen hier die behaupten sie würden WatchDogs mit 60fps zocken, vieleicht 55% (mit viel gutem Willen und Zucker obendrauf) es wirklich tun. Der Rest weiss das es nicht überprüfbar ist solange der eigene Rechner nicht in der Sig steht ( oder es steht da der Wunsch Rechner ;) ) und basht munter auf die PS4 Fassung die mit 900p keine 60fps bringt.
Und im allgemeinen - was diese Gen so bringt werden wir noch sehen - jeder wirklich jeder ( sogar ein Kababuki Indianer auf Neu Guinea) weiss heut zu Tage das die Konsolen ihre architektonischen Vorteile erst richtig auspielen können wenn die Software Tools und das Know How bei den Entwicklern gereift ist.
Das zb bei Dice behauptet wurde das sie für BF4 die PS4komplett ausgereizt haben ist ja auch blos Marketing Gewäsch gewesen. Es wird ja auch niemand zugeben wollen das sie aus Zeit und Budget Gründen nicht in die Tiefe der HArdware gegangen sind bei einem Multiplattformtitel.

Und siehe da - die Beta zu BF Hardline war schon 1080p auf der PS4. Und nur mal so - zock doch mal Ryse auf nem TV - das Game alleine sieht schon besser aus als JEDER PC Titel bis dato.
Und nun noch schnell die Erläuterung der 60fps Doktrin auf PC und Konsolen dann wirds aber Zeit fürs Heija Bettchen:
Auf dem PC ist Vorteil und Fluch gleichermaßen das man es mit einer offenen Plattform zu tun hat. Ein xbeliebiger Entwickler kann also schätzen das ca 5% einen Quantenrechner daheim haben und Funtionen einbaun die diese an ihre Limits bringen. Und dann bessere Grafik bieten als die real Welt. Da dies aber für den Markt als Ganzes völlig unerheblich ist würde es die Ausnahme bleiben.
Und nun nehmen wir mal eine Konsole ( mit all ihren architektonischen Vorteilen ) und sagen wir mal sie hätte ungefähr die Power von 5 Titans und 10 Haswells ( nur für Spass). Die hätten auch Gigapower was Grafikleistung angeht. Da es sich hier aber um ein geschlossenes System handelt würde doch auch bei DIESER Leistungsfähigkeit schon beim ersten Titel die Möglichkeit bestehen soviel Grafik einzubauen das man keine 60 fps mehr schafft. ( Sichtweite, Gegneranzahl, KI etc etc).

Und dann gäbs bestimmt auch wieder die Kritiker die sagen würden sie hätten anstatt photorealistischem Raytracing liebr 60 fps gehabt...
Will heißen: es ist in erster Linie wirklich eine Design Entscheidung ob man auf Konsole auf 30 oder 60 fps geht. Und da wir alle Grafikhuren sind wird es halt öfter zu Gunsten der Grafik gehen. Auf dem PC würde man so wie gehabt beides anbieten und hätte nachher die Foren voller Trolle die behaupten würden mit alles auf Ultra hätten sie 80fps ;) ;) ;) Und man hätte die 10% Power User die es wirklich hätten.
So in diesem Sinne -
Ich bitte dich: Es ist doch nun wirklich kein Wunder, dass Driveclub und Order 1866 fantastische aussehen werden---> schließlich SIND die beiden ja gerade auf 30 FPS begrenzt. Klar, dass das Leistung spaart: Sogar doppelt, einiges an CPU und einiges an GPU-Power!

Bei Ryse ist das ähnlich, auch das ist ja gerade für maximale Optik auf 30 FPS begrenzt---> das ist nur nochmal beeindruckender, da die eingesetzte Hardware schwächer ist.
Wobei man Ryse aber mit Witcher II kontern kann, die beiden sind sich optisch schon recht ähnlich mit den zwischendurch gigantischen Ausblicken über die Landschaft und den detaillierten Dialogszenen. Wenn man sich da 30 FPS als Limit hinsetzt, sollten PC-Hardware auf PS4-Level das mit 1,5x1,5 fachem Downsampling schaffen---> an die Performanceoptimierung von Ryse kommt es aber trotzdem nicht ran!
Aber: Witcher II war noch ein Medium-Budget DirectX9-Spiel, wie Witcher III abschneiden wird, will man sich da gar nicht ausmalen...
 
AW: The Last of Us Remastered: Weitere Lobeshymnen für 60 Fps und 1080p

Ich habe The Witcher 2 auf meinem PC (i7-3770K, 16GB RAM, GTX 780 OC) komplett maxed out durchgespielt, und das Spiel sah von der reinen Grafik deutlich schlechter aus als Ryse. Am PC kann man halt durch die vorhandene Rohpower eine Kantenglättung bzw. Downsampling dazuschalten, aber dadurch ändert sich halt nur die Bildqualität, nicht aber die reine Grafik.

Ich würde nie auf die Idee kommen, meinen PC mit meiner PS4 zu vergleichen. Mein PC hat über 1000€ gekostet, meine PS4 inklusive Zubehör (Pad, Mini-Headset, Kabel etc.) gerade mal 399€. Wer das noch immer nicht versteht, tut mir ehrlich gesagt nur noch leid. Für diesen Preis und der vorhandenen Hardware zaubern die Konsolen durchaus eine sehr schöne Grafik auf den Screen, aber halt nicht die beste. Und wie schon JuppDerWahl schrieb: Der beste PC ist nutzlos, wenn dafür keine entsprechenden Spiele erscheinen! Wo bleiben denn am PC solche (Exklusiv-)Spiele wie Driveclub, The Order oder The Last of Us? Wo sind die? Man kann zwar immer bessere Hardware nachkaufen - aber wo bleiben die exklusiven Spiele dafür?
 
AW: The Last of Us Remastered: Weitere Lobeshymnen für 60 Fps und 1080p

Wo bleiben denn am PC solche (Exklusiv-)Spiele wie Driveclub, The Order oder The Last of Us? Wo sind die? Man kann zwar immer bessere Hardware nachkaufen - aber wo bleiben die exklusiven Spiele dafür?

Half life 3 kommt schon noch. [emoji23]
 
AW: The Last of Us Remastered: Weitere Lobeshymnen für 60 Fps und 1080p

Wird Spielspass auf dem PC nur noch mit FPS und Grafik bewertet?
 
Nö. Aber teilweise schon. Denn 30fps sind vorallem bei den meisten Shootern zu wenig obwohl CoD mit 28-30fps auch ganz ok ist. In manche Spielen (CK2) sind sogar 20fps seeeeehr flüssig. Aber spiel mal F1 mit 30 und dann mit 60fps ;)
 
AW: The Last of Us Remastered: Weitere Lobeshymnen für 60 Fps und 1080p

Nö. Aber teilweise schon. Denn 30fps sind vorallem bei den meisten Shootern zu wenig obwohl CoD mit 28-30fps auch ganz ok ist. In manche Spielen (CK2) sind sogar 20fps seeeeehr flüssig. Aber spiel mal F1 mit 30 und dann mit 60fps ;)

Gerade CoD fühlt sich meiner Meinung nach selbst mit 50FPS schon "extrem" ruckelig an. Jedenfalls war das bei Modern Warfare noch so, meiner Erinnerung nach.
Während ich bei nem Crysis (1) mit 25FPS rumgurken und es noch als ziemlich flüssig empfinden kann.
 
AW: The Last of Us Remastered: Weitere Lobeshymnen für 60 Fps und 1080p

Ich habe The Witcher 2 auf meinem PC (i7-3770K, 16GB RAM, GTX 780 OC) komplett maxed out durchgespielt, und das Spiel sah von der reinen Grafik deutlich schlechter aus als Ryse. Am PC kann man halt durch die vorhandene Rohpower eine Kantenglättung bzw. Downsampling dazuschalten, aber dadurch ändert sich halt nur die Bildqualität, nicht aber die reine Grafik.

Ich würde nie auf die Idee kommen, meinen PC mit meiner PS4 zu vergleichen. Mein PC hat über 1000€ gekostet, meine PS4 inklusive Zubehör (Pad, Mini-Headset, Kabel etc.) gerade mal 399€. Wer das noch immer nicht versteht, tut mir ehrlich gesagt nur noch leid. Für diesen Preis und der vorhandenen Hardware zaubern die Konsolen durchaus eine sehr schöne Grafik auf den Screen, aber halt nicht die beste. Und wie schon JuppDerWahl schrieb: Der beste PC ist nutzlos, wenn dafür keine entsprechenden Spiele erscheinen! Wo bleiben denn am PC solche (Exklusiv-)Spiele wie Driveclub, The Order oder The Last of Us? Wo sind die? Man kann zwar immer bessere Hardware nachkaufen - aber wo bleiben die exklusiven Spiele dafür?

Also ich weiß ja nicht, ich spiele aktuell:

-) ARMA 3
-) Rust
-) DayZ
-) The Forest
-) Divinity Original Sin
-) Rome II

Nur ein winziger Bruchteil von dem was es exklusiv gibt, die meisten sind in den letzten 6 Monaten erschienen.
 
AW: The Last of Us Remastered: Weitere Lobeshymnen für 60 Fps und 1080p

60 fps +1080p welche eine Revo
Wieso erfreut man sich an diesen Zahlen eig ?

@Bobi ich glaube Razor meinte Spiele die den Pc auslasten wirklich
 
AW: The Last of Us Remastered: Weitere Lobeshymnen für 60 Fps und 1080p

ARMA III mit maximaler Sichtweite und maximalen Details sieht nicht nur atemberaubend aus, es lastet auch jeden PC aus. :D
 
AW: The Last of Us Remastered: Weitere Lobeshymnen für 60 Fps und 1080p

ARMA III mit maximaler Sichtweite und maximalen Details sieht nicht nur atemberaubend aus, es lastet auch jeden PC aus. :D

Arma3 ist schlecht optimiert und läuft auf kaum einem Rechner wirklich flüssig bei extremst Settings
 
AW: The Last of Us Remastered: Weitere Lobeshymnen für 60 Fps und 1080p

@Bobi ich glaube Razor meinte Spiele die den Pc auslasten wirklich

Das SIND Spiele, welche die PCs auslasten. Du musst schon bedenken, dass wir hier in einem Forum voller Enthusiasten sind und unsere PCs in der Regel in einer anderen Liga spielen als der durchschnittliche "Gamer-PC".
Der liegt von der Leistung her vermutlich eher auf oder leicht unter dem Niveau eines i3 mit einer r9 270x/gtx 760.



Deine Schadenfreude wird keinen hier davon abhalten Driveclub und zb The Order auf der Glotze zu genießen. Und wenn die beiden Spiele erschienen sind wird ganz sicher HIER AUF PCGAMESHARDWARE ein Redaktionsvideo zu den Titeln erscheinen . In welchem sicherlich einige wenn nicht alle den Titeln eine sehr gute wenn nicht überagende Grafik attestieren werden. - Driveclub neue Referenz beim Wettersystem? Beeindruckende Videos
Nochmal, ich bin keiner aus der "alles unter 60FPS ist unspielbar"-Ecke. Ich verstehe die 30 FPS auf der PS3 auch vollkommen und habe keine Probleme damit. Genau genommen besitze ich sogar eine PS3. Was mir auf den Senkel geht, ist, dass zuerst die 30 FPS wegen ihrem "cineastischen feeling" promotet werden und im nächsten Interview macht man einen 180 und ist auf einmal ach so begeistert, wie flüssig 60FPS doch sind. Mir ist schon klar, dass diese Phrasen Marketing sind - ich mag's aber trotzdem nicht, wenn mir jemand ins Gesicht lügt.

Wenn die Pcs dieser Welt so toll sind wo sind denn die Rennspeile die diese Grafik bieten auf dem PC? Wenn schon ein PC von 2011 die Power der PS4 hatte - wo sind dann die Rennspiele die DIESE Grafik geboten haben in den Jahren geblieben bisher????! ! Und komm jetzt nicht mit nem Spruch wie eklige Grafik hässlich o.ä. weil damit würdest du dich mal richtig als Hater und Troll outen. Und hast du dich etwa getraut zu behaupten das jeder auf dem PC seit 1995 jedes Spiel in 60fps zocken kann???!
Das mit dem "leistungsfähiger seit xxxx" bezieht sich in der Regel auf die Rohleistung und stimmt auch. Was glaubst du denn, warum der PC bis jetzt immer noch keine gescheiten Multithread-Optimierungen im Spielebereich bekommt? Der Core 2 Quad kam meines Wissens Ende 2006 (!) raus - wo ist die Vierkernoptimierung 7 Jahre später?

Bzgl. der hervorgehobenen Passage:
Nein, ich habe gesagt, dass bereits in der CRT-Ära mit mehr als 60 FPS gespielt wurde.
Bitte nicht die eigenen Wunschvorstellungen in anderer Leute Aussagen hineininterpretieren, danke.


Also ich zocke jetzt auf dem PC seit 1992 und es war immer so das es immernur wenige % der Pcler waren die einen aufwendigen Titel komplett ausreizen konnten. Der Rest hat mit 20- 35 fps gezoggt und trotzdem im Forum auf dicke Hose gemacht (,, nngha ich zocke Unreal 3 mit 80fps rülps , bla bli blub") überprüfbar war es nie. Ich vermute mal das von allen hier die behaupten sie würden WatchDogs mit 60fps zocken, vieleicht 55% (mit viel gutem Willen und Zucker obendrauf) es wirklich tun. Der Rest weiss das es nicht überprüfbar ist solange der eigene Rechner nicht in der Sig steht ( oder es steht da der Wunsch Rechner ;) ) und basht munter auf die PS4 Fassung die mit 900p keine 60fps bringt.
Das ist heute immer noch so. Wie gesagt, der "Durchschnitts-Gamer-PC" liegt vermutlich noch unter der Leistung eines i3 mit einer gtx 760/r9 270x.



Und im allgemeinen - was diese Gen so bringt werden wir noch sehen - jeder wirklich jeder ( sogar ein Kababuki Indianer auf Neu Guinea) weiss heut zu Tage das die Konsolen ihre architektonischen Vorteile erst richtig auspielen können wenn die Software Tools und das Know How bei den Entwicklern gereift ist.
Das zb bei Dice behauptet wurde das sie für BF4 die PS4komplett ausgereizt haben ist ja auch blos Marketing Gewäsch gewesen. Es wird ja auch niemand zugeben wollen das sie aus Zeit und Budget Gründen nicht in die Tiefe der HArdware gegangen sind bei einem Multiplattformtitel.
Wo habe ich das denn abgestritten? Ich habe mich nur mit dem Satz hier darüber lustig gemacht:
Irgendwie hab ich das anders rum in Erinnerung... Erst hiess es, dass XB360 und PS3 nicht mehr schaffen, dann hiess es "PS4 XBone? Ups, müssen wir erst üben" und jetzt wird es als Innovation verkauft.



Und siehe da - die Beta zu BF Hardline war schon 1080p auf der PS4. Und nur mal so - zock doch mal Ryse auf nem TV - das Game alleine sieht schon besser aus als JEDER PC Titel bis dato.
Ich besitze keinen Fernseher und trage mich auch nicht mit dem Gedanken, einen derartigen Volksverblöder anzuschaffen. Was Ryse angeht, kann ich dir aber versichern, dass die Grafik zwar positiv auffällt, das Gameplay diesbezüglich aber den Qualitätsausgleich herstellt. :ugly:


Und nun noch schnell die Erläuterung der 60fps Doktrin auf PC und Konsolen dann wirds aber Zeit fürs Heija Bettchen:
Auf dem PC ist Vorteil und Fluch gleichermaßen das man es mit einer offenen Plattform zu tun hat. Ein xbeliebiger Entwickler kann also schätzen das ca 5% einen Quantenrechner daheim haben und Funtionen einbaun die diese an ihre Limits bringen. Und dann bessere Grafik bieten als die real Welt. Da dies aber für den Markt als Ganzes völlig unerheblich ist würde es die Ausnahme bleiben.
Und nun nehmen wir mal eine Konsole ( mit all ihren architektonischen Vorteilen ) und sagen wir mal sie hätte ungefähr die Power von 5 Titans und 10 Haswells ( nur für Spass). Die hätten auch Gigapower was Grafikleistung angeht. Da es sich hier aber um ein geschlossenes System handelt würde doch auch bei DIESER Leistungsfähigkeit schon beim ersten Titel die Möglichkeit bestehen soviel Grafik einzubauen das man keine 60 fps mehr schafft. ( Sichtweite, Gegneranzahl, KI etc etc).
Schön und gut...Nur was hat das mit meinem "flaming" zu tun?

Und dann gäbs bestimmt auch wieder die Kritiker die sagen würden sie hätten anstatt photorealistischem Raytracing liebr 60 fps gehabt...
Will heißen: es ist in erster Linie wirklich eine Design Entscheidung ob man auf Konsole auf 30 oder 60 fps geht. Und da wir alle Grafikhuren sind wird es halt öfter zu Gunsten der Grafik gehen. Auf dem PC würde man so wie gehabt beides anbieten und hätte nachher die Foren voller Trolle die behaupten würden mit alles auf Ultra hätten sie 80fps ;) ;) ;) Und man hätte die 10% Power User die es wirklich hätten.
So in diesem Sinne -
Geht ebenfalls komplett am Thema vorbei.




Ich persönlich finde es eher traurigerweise "unfreiwillig komisch, um nicht zu sagen lächerlich" oder "erbärmlich" das man in wirklich jedem PCGH Thema eine ganze Reihe Leute findet, welche scheinbar aus 'reiner Langeweile' die Arbeit anderer Menschen grundlos durch den Dreck ziehen.
Und ich finde es überhaupt nicht komisch, von PR-Agenten verarscht zu werden.


In diesem Fall die Entwickler, welche möglicherweise auch schlicht ihren Job gern machen und 'stolz' über ihre Leistung seien könnten und daher diesen 'Fortschritt' im Vergleich der PS3 zur PS4 'Konsolen' Version "euphorisch" betonen.
Wenn sie für ihren "Stolz" und ihr Selbstwertgefühl den einstimmigen Kniefall anderer Menschen benötigen, dann können sie mir auch so den Buckel runterrutschen.

Vielleicht sollten einige sich mal ein bißchen in Zurückhaltung üben, statt immer allerlei Negativität in irgendwelche Aussagen rein zu interpretieren bzw. zu unterstellen.
Und vielleicht solltest du mir nicht vorschreiben, dass ich mich von PR-Agenten mit Gülle bewerfen lassen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Last of Us Remastered: Weitere Lobeshymnen für 60 Fps und 1080p

Das SIND Spiele, welche die PCs auslasten. Du musst schon bedenken, dass wir hier in einem Forum voller Enthusiasten sind und unsere PCs in der Regel in einer anderen Liga spielen als der durchschnittliche "Gamer-PC".
Der liegt von der Leistung her vermutlich eher auf dem Niveau eines i3 mit einer r9 270x/gtx 760.

Da hast du recht ,ich lese aber oft,dass Arma3 als Kritik angekreidet wird,dass das Spiel nicht richtig die Hardware auslastet
Wobei das war damals auch eher zu Release wie das jetzt aussieht weiss ich nicht ,muss zugeben die Aussage ist vllt nicht mehr up to date
Aber so nebenbei wäre schlecht optimiert gleich Hardware ausgereizt ?

So gesehen wäre dann auch WD ein guter Hardwarefresser
 
AW: The Last of Us Remastered: Weitere Lobeshymnen für 60 Fps und 1080p

Wenn ich's noch richtig im Kopf habe, wurde Arma (bzw. Bohemia) jeweils die schlechte Merkernoptimierung vorgeworfen.
 
AW: The Last of Us Remastered: Weitere Lobeshymnen für 60 Fps und 1080p

Das Spiel ist geil, keine Frage. Aber im Endeffekt auch nur der gleiche Kram wie vor einem Jahr :D
Vollpreis finde ich da etwas heftig.

Zum Vergleich:

Die Master Chief Collection bietet bei der ONE für Vollpreis die gesamte Halosaga, Halo2 komplett überarbeitet. Dazu die Live Action Serie von Ridley Scott sowie BETA Zugang zu Halo 5.

Ergo:
Ich finde 20-30€ wären da schon ok gewesen für The Last of Us remastered. Wie ich schn erwähnte, dass Spiel war für mich td DAS Highlight auf der PS3 und ich hatte einen Heiden Spaß beim Spielen. :daumen:

Diese Spiele haben natürlich auch unglaublich viel mit TLoU zu tun...
Zu dem sind das größtenteils PC Spiele, die werden dem guten Mann schön am Arsch vorbeigehen. Er bezieht sich natürlich auf die Konsolen und auf die Konsolenspiele und da laufen solche Spiele wie TLoU nun mal meistens mit 30 FPS.
Der Typ hat sicherlich deutlich mehr Ahnung als alle "Experten" hier in diesem Thread zusammen, von daher wird der schon wissen was Sache ist.

Und td ist es nur ein PS3 Spiel, wenn das nicht auf 60 fps fluppen würde was dann? Minesweeper?

Sicherlich haben die mehr Ahnung und wissen was Tango ist. Nähmlich Marketing! Denkst du wirklich, die sind "unter sich" sooooo Baff von 1080p/60fps bei DEM Spiel? Och bitte. Das ist Marketing, mehr nicht.

Ich sehe dort nichts woraus man objektiv rauslesen kann das sie sagen sie hätten den heiligen Gral gefunden, was du ja behauptet hast. Sondern lediglich die Aussage das mehr fps dem Gameplay hilft aber vielleicht sollte ich mir eine Fanboybrille aufsetzen dann kann ich sehen was da nicht steht :D

absetzen reicht manchmal völlig :ugly: Sorry aber wenn du nicht siehst, wie die das so heftig Feiern, als wäre es nun das erste Mal in der geschichte der Spiele. Das ist Marketing pur, und genau das versuchen die den Leuten aufzubinden. Weil nun der 16Jährige Peter zu seinen Kumpels geht und sagt "wooooah lest euch das mal durch, die haben jetzt 1080p/60fps!!!!!KRASSSSSSSSSSS roflmao"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Last of Us Remastered: Weitere Lobeshymnen für 60 Fps und 1080p

[...]

Und ich finde es überhaupt nicht komisch, von PR-Agenten verarscht zu werden.
Ich finde es auch nicht sonderlich komisch, wie sich Leute in eine völlig banale Entwickler Aussage reinsteigern können und diese dann 'diffamieren'. Zumal, sind 'Game Designer' und 'Lead Multiplayer Designer' also ebenfalls für PR und Marketing verantwortlich?! Ist dann jeder beliebige Angestellter eines Unternehmens ein 'PR Agent'? Wen kann man dann überhaupt noch etwas fragen bzw. glauben?!


Wenn sie für ihren "Stolz" und ihr Selbstwertgefühl den einstimmigen Kniefall anderer Menschen benötigen, dann können sie mir auch so den Buckel runterrutschen.
Ich dachte die haben in einem Interview "euphorisch" über ihr 'Remastered Konsolen Game' gesprochen. An welcher Stelle des Interviews ist denn ersichtlich, das sie so etwas wie einen "Kniefall anderer Menschen" für ihre Arbeit haben wollen? Oder das sie überhaupt irgendwas erwarten von irgendwem?! Dient ein 'Interview' nicht dazu um die persönliche Meinung des gefragten zu hören? Dürfen die Entwickler nicht der Meinung sein, das sich die 60FPS PS4 Version deutlich besser anfühlt als die 30FPS PS3 Version? Dürfen die das nicht sagen? Warum sollte man da etwas dagegen haben?


Und vielleicht solltest du mir nicht vorschreiben, dass ich mich von PR-Agenten mit Gülle bewerfen lassen muss.
An welcher Stelle schreibe ich ausdrücklich dir etwas vor? Wo bewerfen ausdrücklich dich die 'PR Agenten' mit "Gülle"? Die Entwickler haben ein allgemeines Interview gegeben. PCGH hat es aufgeschnappt. Du hast dich scheinbar persönlich angegriffen gefühlt, was dich zu den Beiträgen hier motiviert. Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen wie man sich als 'PC Gamer' so in eine News mit Konsolen Thematik rein steigern kann, die einen selbst nicht mal tangiert.


[...]
absetzen reicht manchmal völlig :ugly: Sorry aber wenn du nicht siehst, wie die das so heftig Feiern, als wäre es nun das erste Mal in der geschichte der Spiele. Das ist Marketing pur, und genau das versuchen die den Leuten aufzubinden. Weil nun der 16Jährige Peter zu seinen Kumpels geht und sagt "wooooah lest euch das mal durch, die haben jetzt 1080p/60fps!!!!!KRASSSSSSSSSSS roflmao"
Und wie "heftig Feiern" die das? So oft wie PCGH genau zu dem Thema News verfasst? Mehr als bspw. BF3 oder BF4 'gefeiert' wurde? Zumal, wenn der "16Jährige Peter" so schlau ist dieses Interview auf irgendwelchen Seiten zu lesen, quasi den Wille zeigt sich zu informieren, wieso soll die gleiche Person dann plötzlich kein Interesse an der allgemeinen Auflösung-FPS-Diskussion der PS4 und deren Games zeigen und quasi dumm "zu seinen Kumpels" gehen?! Das klingt unlogisch. Oder wird dem Konsolen Spieler hier etwa generell 'Dummheit' unterstellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Last of Us Remastered: Weitere Lobeshymnen für 60 Fps und 1080p

Bleibt ruhig Leute, ist doch nur ein Spiel.

Kaufen nicht kaufen... Ihr entscheidet.
 
AW: The Last of Us Remastered: Weitere Lobeshymnen für 60 Fps und 1080p

Herrlich wie immer wieder dieselben Gesichter in den Threads anzutreffen sind und munter über die Konsolen herziehen. Für viele scheint sich der Spielspaß wirklich nur noch einzig und allein über FPS und Auflösung zu definieren, was einfach nur traurig ist. Scheinbar sind das für die "hartgesottenen" PC only Zocker hier die einzigen Merkmale, mit denen sie sich noch von den Konsolen abheben können. Ich zocke seit gut 15 Jahren am PC und noch länger mit Konsolen, trotzdem bin ich kein verbitterter Anhänger von einer der Plattformen geworden. Auch ohne 4K oder 120 FPS hab ich über all die Jahre viel Spaß auf beiden Plattformen gehabt.

Einige Proleten sollten dringend von ihren viel zu hohen Rössern runterkommen.
 
AW: The Last of Us Remastered: Weitere Lobeshymnen für 60 Fps und 1080p

Herrlich wie immer wieder dieselben Gesichter in den Threads anzutreffen sind und munter über die Konsolen herziehen. Für viele scheint sich der Spielspaß wirklich nur noch einzig und allein über FPS und Auflösung zu definieren, was einfach nur traurig ist. Scheinbar sind das für die "hartgesottenen" PC only Zocker hier die einzigen Merkmale, mit denen sie sich noch von den Konsolen abheben können. Ich zocke seit gut 15 Jahren am PC und noch länger mit Konsolen, trotzdem bin ich kein verbitterter Anhänger von einer der Plattformen geworden. Auch ohne 4K oder 120 FPS hab ich über all die Jahre viel Spaß auf beiden Plattformen gehabt.

Einige Proleten sollten dringend von ihren viel zu hohen Rössern runterkommen.











Was wäre an 4K und 120FPS falsch ? :D
 
AW: The Last of Us Remastered: Weitere Lobeshymnen für 60 Fps und 1080p

Was wäre an 4K und 120FPS falsch ? :D

Nichts.
Aber auch wenn ein Ryse z.B. in der genannten Auflösung mit 120FPS laufen würde, wäre das Spiel selbst eher mau.

Einige Proleten sollten dringend von ihren viel zu hohen Rössern runterkommen.

Ich finde manchmal man sollte solchen Leuten mal ein paar Klassiker vom SNES vorsetzen. Vom Spielspaß her könnten sich da einige heutige Titel noch eine Scheibe abschneiden, aber die würden sie bestimmt nicht mit dem Ar*** angucken weil sie weder in 1080p laufen noch 120FPS bieten können.
Ist echt traurig auf was Spiele mittlerweile beschränkt werden. :nene:
 
Zurück