Youtube quasi down: Massive Störungen u. a. für Telekomkunden

AW: Youtube quasi down: Massive Störungen u. a. für Telekomkunden

sind halt die üblichen Routing Probleme bei der telekom, browser proxy Einstellungen www-proxy.t-online.de port 80
und alles wieder gut
 
AW: Youtube quasi down: Massive Störungen u. a. für Telekomkunden

Also mit Youtube hatte ich den ganzen Tag keine Probleme, lediglich heute morgen konnte ich die App Google Maps nicht richtig updaten, Speed war 5KB die Sekunden, also super langsam.
 
AW: Youtube quasi down: Massive Störungen u. a. für Telekomkunden

Vielleicht drosselt die Telekom ja auch den Traffic zu den Google-Servern absichtlich, um ihre Gewinnbeteiligung durchzusetzen. :devil:
Die Möglichkeit dazu hätten sie ja, da ihnen ein Großteil der Leitungen gehört.
 
AW: Youtube quasi down: Massive Störungen u. a. für Telekomkunden

Ich dachte, das Problem hatte nur ich :D

Naja, auch bei der Telekom läuft halt mal was schief, bis jetzt nur äußerst selten vorgekommen, bin zufrieden :)
 
AW: Youtube quasi down: Massive Störungen u. a. für Telekomkunden

YouTube Problem besteht bei mir seit gestern Abend mit 1und1,dachte erst es liegt an meinem windowsphone, dann aber am Rechner das Selbe.
 
AW: Youtube quasi down: Massive Störungen u. a. für Telekomkunden

das erklärt zumindest warum ich heute morgen so sauer war als ich was schauen wollte.

allerdings muss ich sagen das ich mit der telekom eigentlich bis auf zwei größere probleme eigentlich keine habe.
1. problem der verfluchte Speedport dreck router,
2. ist meine 2000er leitung seit ein paar wochen halbiert worden.
 
Komisch bei mir ging den ganzen Tag alles (Telekom), bei meinen Kumpel ging u.a. YT nicht (Vodafone) :schief:

Wieder mal total unsinniges Anhängsel seitens PCGH, was nicht unbedingt sein muss...

Bei mir ist es genau anders rum. Während bei Voadfone und co. 6 MBit/s möglich sind, ist bei der Telekom angeblich nur die Hälfte möglich.
Bei der Telekom wollte man dann erklären, dass die anderen Anbieter die verfügbaren Leitungen doppelt auslasten, was sie nun aber angeblich auch nicht mehr tun.
Nun wieder bei Vodafone und siehe da, es geht sehr wohl! Mit schnellerer Leitung bei niedrigererm Preis und ohne Ausfälle. =)
Die Telekom verdient an dir nicht weniger, wenn sie dir anstatt einer 3000er, eine 6000 Leitung anbieten, da die Grundtarife eh alle auf bis zu 16.000 fixiert sind und damit der Preis der Selbe ist.
Daher ist die Argumentation das dir die Telekom nicht mehr geben wollte nicht schlüssig.
Es wird einfach nicht mehr gehen, um auch sicherzustellen das du die Bandbreite zu jeder Zeit verfügbar hast.
Wer weiß, wie oft die 6000er bei Vodafone wirklich verfügbar sind bzw. am Ende gar bloß ne 6000 RAM!!!!! Leitung bekommen hast. Da besteht schon nen großer Unterschied zwischen. Erzählen können sie dir viel.
Daher zu verschiedenen Tageszeiten und am Wochenende einmal nachmessen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Youtube quasi down: Massive Störungen u. a. für Telekomkunden

hatte auch den ganzen Probleme. Jetzt läuft wieder alles :)
 
AW: Youtube quasi down: Massive Störungen u. a. für Telekomkunden

Die Telekom verdient an dir nicht weniger, wenn sie dir anstatt einer 3000er, eine 6000 Leitung anbieten, da die Grundtarife eh alle auf bis zu 16.000 fixiert sind und damit der Preis der Selbe ist.

und genau das stört mich warum gibt es keinen kleineren tarif, obwohl sehr viele eben nur 2-6000er leitungen haben.
das finde ich bescheuert jetzt zahle ich mit aktuell einer 1000er leitung für 16000 was soll der mist ?
 
und genau das stört mich warum gibt es keinen kleineren tarif, obwohl sehr viele eben nur 2-6000er leitungen haben.
das finde ich bescheuert jetzt zahle ich mit aktuell einer 1000er leitung für 16000 was soll der mist ?

Den gab es und der wurde jetzt ebenfalls auf 16.000 hochgestuft beim gleichbeibenden Preis. ;)

(Call & Surf Basic)
 
AW: Youtube quasi down: Massive Störungen u. a. für Telekomkunden

richtig jetzt finde ich das trotzdem doof denn ich zahle immer noch die ~30€ für ne witz leitung.
rein aus kundenfreundlichkeit wäre es angebracht das vielleicht etwas anzupassen allerdings verlange ich da wohl etwas viel.(zumindest aus telekom sicht)


edit:@majin mal nebenbei kam bei dir eine zitat benachrichtigung an ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Youtube quasi down: Massive Störungen u. a. für Telekomkunden

richtig jetzt finde ich das trotzdem doof denn ich zahle immer noch die ~30€ für ne witz leitung.
rein aus kundenfreundlichkeit wäre es angebracht das vielleicht etwas anzupassen allerdings verlange ich da wohl etwas viel.(zumindest aus telekom sicht)


edit:@majin mal nebenbei kam bei dir eine zitat benachrichtigung an ?

Nee schaue immer so nebenbei selbst nochmal rein. :D

Also bei nen Kumpel von mir haben sie zumindest nach nem Anruf den Preis auf 25 € gesetzt. Also wenn würd ich echt einmal anrufen. Da geht meist auf Kulanz was. Allein werden sie allerdings nicht den Preis senken. ^^
 
AW: Youtube quasi down: Massive Störungen u. a. für Telekomkunden

gut zu wissen werds mal probieren muss mich sowieso die tage beschweren.

und diesmal gabs auch wieder eine benachrichtigung merkwürdige sach hier.
 
AW: Youtube quasi down: Massive Störungen u. a. für Telekomkunden

Ich hatte die Tage Probleme mit Kabel BW. Da hörte mal der Puffer auf zu Laden. Oder ganz krass (bei 11.300down/ 1000up) Videoruckeln als wäre ich mit einer ISDN Leitung unterwegs. Bei meinem Onkel waren ganze Videos auf Youtube mal nicht mehr erreichbar. Schon lustig, wenn der Alltagabend eigentlich Youtube Filmchen schauen vorsieht. :motz:
 
Zurück