Windows 9: Threshold mit neuer Aktivierung?

Ich löse mal den Knopf in Deinem Hirn. Ich bin in beiden Welten zuhause. Also Mac als auch PC. Privat nutze ich einen iMac für das Wesentliche und den PC zum Gamen. In der Firma sind Mac Pro's unterwegs. Häckintosh ist was für arme Leute zu denen ich garantiert nicht zähle.
Und das hat jetzt was mit dem Thema zu tun? Richtig, nichts.

Ob Du's war haben willst oder nicht, das Apple Betriebsystem kann man auch einzeln kaufen und schlägt dan wie geschrieben mit dem Kampfpreis von €18.-- zu. Direkt in die F.r.e.s.s.e von solchen Leuten wie Du.
Nochmal, damit auch du es kapierst: DAMIT KANN MAN DANN ABER NICHTS ANFANGEN! DENN MAN MUSS DIE HARDWARE DAZUKAUFEN, MIT DIESER MACHT APPLE DANN DEN REIBACH WEIL VÖLLIG ÜBERTEUERT UND VIEL ZU LANGSAM FÜR DEN PREIS! Jetzt verstanden? Klar, für spezialisierte Anwendungen und im Profibereich hat natürlich auch ein Mac seinen Nutzen, dafür muss man dann eben auch weit tiefer in die Tasche greifen als für ein Windows und UNABHÄNGIGER HARDWARE.

Da kannst Du noch lange daher kommen und behaupten, Apple Hardware sei teuer. Das Dein Rechner die Fünf Jahre nicht überlebt weil das Betriebsystem durch die tonnenweise Updates durch Microschrott so langsam wird dass man beim Start getrost Duschen gehen kann.
Ahhh, alles klar. Was kann ich jetzt dafür, dass du versuchst, Windows auf 'nem Toaster zu nutzen? Solange man seinen PC nicht mit 5000 Autostartprogrammen und Prozessen zuballert, dauert der Start bei einer vernünftigen Bootplatte (SSD oder zumindest kein 5400er Datengrab) ein paar Sekunden.

Eines aber zeigt mir Dein letzter Absatz. Dass Du dich sehr für Appleprodukte interessierst, Dir es aber nicht leisten willst weil Du das Gefühl hast die Hardware sei nicht in Ordnung. Ansonsten hättest Du nicht das Armeleutewort "Hackintosch" in den Mund genommen. Ich gehe sogar davon aus dass Du minimum einen iPod als dein Eigen nennst oder zumindest mal einen hattest.
Ich interessiere mich überhaupt nicht für Appleprodukte. Weder iPhone noch iMac. Ich hatte damals tatsächlich mal einen iPod Nano, zu Zeiten, wo man noch mit einem SE K800i herumlief. Der wurde aber obsolet und darum hab ich ihn verschenkt. Ich bin generell technikinteressiert (Überraschung, bin ja auch in diesem Forum) und derlei Dinge hat man, vor allem damals noch, wo Apple "cool" war, öfter in den Nachrichten vernommen.

Übrigens, es gibt Länder die nicht 20% MwSt. den Leuten an den Kopf knallen. Auch gibt es Möglichkeiten weitere Prozente zu sparen wenn man entweder Student ist oder den Rechner über einen solchen bezieht. Es gibt immer Wege zu sparen, seih es auch nur mit Deinem Plastikgehäuse und sechs 8cm Lüftern welche unter Vollast Ohrenstöpsel brauchen.
Plastikgehäuse? 8cm Lüfter? Woher kam denn dieser Schuss ins Blaue? Ich schlage dir vor, nochmal genauer mein Profil zu stalken. (Vor allem der Teil bei "Gehäuse" unter "Über mich") Ja, es gibt immer Wege zum sparen, die Apple-Linie zu fahren ist allerdings keiner.

So Du Jammersusi, ich habe fertig... und wünsch Dir einen schönen Tag mit deiner rosaroten Brille :)
Wenn ich mich recht erinnere, hast du hier angefangen, wegen ein paar € Aufpreis zu einem Win8 zu weinen.

Ist aber witzig, wie du mein Argument mit der restriktiven Hardware zu umschiffen versuchst und mich stattdessen als arm darstellen willst. Keine Sorge, ich verdiene genug. ;)
 
Nochmal, damit auch du es kapierst: DAMIT KANN MAN DANN ABER NICHTS ANFANGEN! DENN MAN MUSS DIE HARDWARE DAZUKAUFEN, MIT DIESER MACHT APPLE DANN DEN REIBACH WEIL VÖLLIG ÜBERTEUERT UND VIEL ZU LANGSAM FÜR DEN PREIS! Jetzt verstanden? Klar, für spezialisierte Anwendungen und im Profibereich hat natürlich auch ein Mac seinen Nutzen, dafür muss man dann eben auch weit tiefer in die Tasche greifen als für ein Windows und UNABHÄNGIGER HARDWARE.
Such mal bitten die Capslocktaste, die Klemmt anscheinend bei Dir. Hallo? Als Du von Windows 7 auf 8 geupgradet hast, hast Du Dir auch keinen neuen Rechner gekauft. Ich zumindest kaufe mir wegen einem Software upgrade keinen neuen Mac. Was Du machst ist aber Deine Sache.

Wenn ich mich recht erinnere, hast du hier angefangen, wegen ein paar €€ Aufpreis zu einem Win8 zu weinen.
Junge, junge, junge... Lies bitte nochmals genau: "Also solange ein Win 8.1 Pro € 115.-- kostet müssen sich die Redmonder nicht wundern warum es so viele Schwarzkopien gibt. Zum Vergleich: OS X Mountain Lion (10.8) kostet gerade mal € 18.-- und das Upgrade auf Mavericks (10.9) war gratis. Also immer ruhig mit den Schuldzuweisungen. Für das, dass Windows Marktführend ist und das System in enormen Massen absetzt, ist dessen Preisgestaltung seit Jahren eine Frechheit. Punkt."

Wie Du siehst kein geweine sondern eine klare Begründung warum es so viele Schwarzkopien gibt. So und jetzt geh was für's Geld arbeiten ;D
 
Such mal bitten die Capslocktaste, die Klemmt anscheinend bei Dir. Hallo? Als Du von Windows 7 auf 8 geupgradet hast, hast Du Dir auch keinen neuen Rechner gekauft. Ich zumindest kaufe mir wegen einem Software upgrade keinen neuen Mac. Was Du machst ist aber Deine Sache.
Nein, habe ich nicht. Ich habe 15€? (weiß ich nicht mehr genau, war jedenfalls fast nix) für's Upgrade bezahlt. Deinem 5 Jahre alten Mac geht allerdings auch irgendwann die Puste aus, die Hardware war nämlich vor 5 Jahren schon nicht besonders leistungsfähig.

Junge, junge, junge... Lies bitte nochmals genau: "Also solange ein Win 8.1 Pro € 115.-- kostet müssen sich die Redmonder nicht wundern warum es so viele Schwarzkopien gibt. Zum Vergleich: OS X Mountain Lion (10.8) kostet gerade mal € 18.-- und das Upgrade auf Mavericks (10.9) war gratis. Also immer ruhig mit den Schuldzuweisungen. Für das, dass Windows Marktführend ist und das System in enormen Massen absetzt, ist dessen Preisgestaltung seit Jahren eine Frechheit. Punkt."
Wie Du siehst kein geweine sondern eine klare Begründung warum es so viele Schwarzkopien gibt. So und jetzt geh was für's Geld arbeiten ;D
Ich habe genau gelesen. Aber du unterschlägst immer wieder den Fakt, dass, anders als bei MS, Apple nicht nur das Betriebssystem, sondern auch gleich das entsprechende Gerät verkauft. Ich bin mir nicht sicher, wieviel Geld MS beispielsweise durch jede verkaufte Grafikkarte und jeden Prozessor und Mainboard oder gar Komplett-PCs bekommt, meine Vermutung wäre aber, dass sie überhaupt nichts bekommen. MS verkauft NUR das Betriebssystem, bei Apple ist das höchstens Beiwerk, da man das Betriebssystem sowieso nur auf Hardware direkt von Apple benutzen kann (darf), hier zählt eher der Mac ansich.

Wie also soll, deiner Meinung nach, MS den Preis wie Apple gestalten, wenn sie an der verwendeten Hardware überhaupt nicht oder längst nicht in dem Maße mitverdienen? Deine Preisvorstellungen sind komplett realitätsfern.
Mit dem Argument könntest du kommen, wenn MS jetzt für jedes Upgrade eines Surface-Tablets den Vollpreis verlangt, das muss sich aber erst noch zeigen. Würde Windows hingegen ausschließlich nur noch auf Surface-Tablets laufen, wäre dein Einwand wenigstens teilweise berechtigt.
 
Naja, beim Kauf eines Komplett-PCs verdient Microsoft durchaus die Windows-Lizenzgebühren, das sind so ungefähr 50€ wenn man mal identische Notebooks mit/ohne Windows vergleicht.
Wir werden jetzt einfach mal sehen müssen, wie das ganze sich entwickelt. Das Update von Windows 8 auf Windows 8.1 wurde kostenlos angeboten, auch auf dem Surface Pro, an dem Microsoft vermutlich ähnlich viel verdient wie Apple. Was Microsoft gemacht hätte, wenn sagen wir mal das Surface Pro 1 mit Windows 7 ausgeliefert worden wäre (nur ne Annahme), kann man nicht sagen, ob man da auch für kleines Geld (ich meine jetzt nicht das kurzzeitige 29€-Angebot) auf Windows 8 hätte aktualisieren können? Keine Ahnung, wie sie das gemacht hätten (ist ja nicht real)

Achja, Apple zahlt auch für Hardware und die Fertigung etc... Ein ähnlich ausgestatetes Ultrabook von vergleichbarer Herstellungsqualität ist nicht wirklich billiger als ein vergleichbares MacBook Air. Sicher, es gibt Gaming Notebooks mit deutlich stärkerer Hardware für weniger, aber was wenn nicht alle mit 2,5kg Gaming Hardware rumlaufen wollen und jede 5 Stunden an die Steckdose?
Da Apple nun mal keine Standart-PCs baut, ist ein Vergleich nun mal schwierig, wir sind nicht die Zielgruppe von Apple.

Aktuell verdient Apple das meiste ja an den iPhones, ein 600€ Smartphone bringt nun mal mehr Gewinn ein als ein 900€-Macbook, das ist aber ne andere Geschichte.
Sicher verdient Apple auch am Gerät mit und kann die Updates folglich günstiger/gratis anbieten (wobei OSX Versionen wie 10.4 Tiger oder 10.5 Leopard auch 129$ gekostet haben), dass Microsoft Updates zum Vollpreis verkauft ist allerdings nicht in Ordnung, da gebe ich diethelm durchaus recht. Der Mittelweg ist vermutlich der richtige, denn bei normalen Update-Preisen wäre der Anreiz, sich eine illegale Version zu beziehen, deutlich geringer (es gibt wohl einige, die das trotzdem machen würden, aber das is dann Gratis oder nix), und wir hätten nicht die Freude an dauernd neuen Aktivierungsmethoden.
 
Ja, aber auch nur wegen des Betriebssystems. An der Hardware verdienen sie wohl kaum mit.

Und bei dem Preisvergleich würde ich mich nicht auf die Ultrabooks von Intel beschränken, sondern alle Notebooks einbeziehen. Da gewinnen MacBooks auch keinen Blumentopf, gleichteure Geräte inkl. Windows Lizenz haben dann z.B. höhere Displayauflösung oder sogar Touch+Convertible. Bei den Pros ist der Unterschied noch krasser. Wenn man jetzt bedenkt, dass Windows bei jedem Gerät nochmal ~100€ oder je nach Version mehr ausmacht...

Lenovo IdeaPad U430 Touch, Core i5-4200U, 8GB RAM, 256GB SSD, silber (59393236) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und MS verkauft Updates nicht zum Vollpreis. Das Betriebssystem als Ganzes wird zum Vollpreis verkauft, Updates waren ausnahmslos immer kostenlos. Update 8.1 war für alle Win8-Kunden kostenlos, nicht nur für diejenigen mit Surface.
 
Ich hab eig. eher Upgrades gemeint (von 7 auf 8).
Und das Lenovo ist deutlich dicker und schwerer (1,89kg vs. 1,35 kg). Und zumindest lt. Notebookcheck soll die Helligkeit und Farbwiedergabe des Displays nicht so toll sein.
Klar sind die Apple-Aufpreise für RAM/größere SSD sehr hoch, das will ich hier gar nicht leugnen, unter OSX kommt man aber eig. gut mit 4GB aus.

Notebooks mit Display-Größe bis 14.9", Display-Auflösung: ab 1440x900, CPU-Typ: Core i5-4, SSD-Kapazität: ab 128GB, Gewicht: bis 1.5kg Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wenn du Windows von den Hardwarekosten abziehst (eher 50€) dann solltest du fairerweise den gleichen Betrag vom Mac abziehen, auch wenn sowohl Software wie auch Hardware von Apple kommt (OS X ist auch nicht kostenlos)
 
Selbst bei deinem Filter würde ich eher zum Zenbook greifen, da Full-HD, Multitouch und mehr RAM. Einzig die Grafikkarte wäre dort merklich schlechter, fällt aber weniger auf, denn zum Spielen sind beide ungeeignet. Will mir nicht ausmalen, wieviele 100er mehr man für ein entsprechendes MacBook Air ausgeben müsste, wenn es denn eines gäbe. ;)
 
:offtopic:
moderativer Hinweis: Apple-Hardware ist nicht Thema dieses Threads




bill Gates hat Q-DOS gekauft und ein zwei Bezeichnungen geändert. Ende der Entwicklung. Die letzte Entwicklungsleistung von M$ war Basic. Den Rest kann man als geschicktes Wirtschaften und saubere Kopieren anerkennen.



Hallo?
Win95 wurde ohne DirectX eingeführt und war das Mittel, um Hardwarezugriffe zu unterbinden. Ergebnis war eine hundsmiserable Performance und dann wurde mit DirectX nachgepfuscht, um wenigestens einen eingeschränkten Hardwarezugriff zu bieten.



Es war das iirc auch offiziell erklärte Ziel. Denn die Entwickler sind vorher größtenteils bei DOS geblieben oder liebäugelten gar mit MacOS - und das passte M$ überhaupt nicht.



Endet deine Märchenstunde noch einmal?
OpenGL wurde 1992 eingeführt, DirectX 1995. Und die erste Direct3D Version, die nenneswert genutzt wurde, war 5.0, iirc 1998, der Durchbruch kam erst mit 6.0 und erst mit 8.0 konnte man OGL besiegen.



Iirc läuft MacOS X ohne Online-Aktivierung, auf alle Fälle ohne personalisiertes Konto.

gut ein paar infos hatte ich noch nicht aber, opengl wurde affaik 1997 erst brauchbar zuvor ist es ein reines Automatisierungsprogramm bibliothek gewesen das viele Zeichendarstellungen normiert hat und somit die Programmierung aufwand gekürzt hat.
direct3d auf das bezog ich mich. Kam 1996 raus, und ja es war microsoft versuch win 95 ruf zu retten. Die Performance Probleme habe ich nicht mitbekommen. Directx wurde aber mit win 95 herausgebracht erst die direct3d Schnittstelle wurde nachgeliefert.
Damals war atari, die Konsolen nintendo und sony die high end spiele Plattform.
Die pseudo 3d spiele die mit der illlusion von raytraced Grafik und dimientrie erzeugt wurde ist kein 3d Spiel wie heute. Spiel bsp doom, the elder scrolls arena, race games.
Erst ab direct3d 1996 ~juni kamen die ersten quasi 3d spiele raus.
Tomb raider war eines der ersten directx 2 spiele
die ersten opengl spiel mit 3d Objekten kam erst 1997 also quasi mit quake 2 raus
Zuvor war das alles ebene Lock (autoaim) und ein pseudo3d.
Sämtliche spiele waren 2d oder pseudo 3d spiele.
Alles im 2d isometrie oder dimentrie erstellt mit raytraced um den tiefen Effekt hervorzuheben.
 
ΔΣΛ;6593268 schrieb:
Windows DRM holt bei den Spiele Publishern auf, in punkto Dummheit und Kundenfeindliches agieren.
Das man den beknackten Store einem näher bringen will ist mir ja klar, aber das er so genutzt wird das er nie wieder unterzukriegen ist, ist mehr als Geldgeil.
Ich habe keinen Account im MS-Store und werde mir auch keinen zulegen. Falls ich dann kein Windows mehr nutzen kann, steige ich entweder auf Linux um oder bleibe bei WIN7 (das auch in einer VM unter Linux laufen könnte).
Klar dürfen sie gerne versuchen, ihren Store bekannter zu machen. Aber dann dürfen sie sich nicht wundern, wenn der eine oder andere User halt "Nein danke" sagt. Ich werde definitv einer davon sein.
 
Zurück