moderativer Hinweis: Apple-Hardware ist nicht Thema dieses Threads
Kannst du das erläutern? Warum sollte es strafbar sein eine Bluray, die du rechtmäßig erworben hast, anschaubar zu machen, solange du die .mkv-Datei nicht in Umlauf bringst? Es kann doch nicht angehen, dass du für einen Film Geld bezahlst und ihn dann nicht schauen kannst?!
Rechtssprechung ist in dem Fall afaik noch nicht 100% eindeutig, aber die Tendenz geht klar dahin, dass das umgehen wirksamer Kopierschutzmechanismen auch dann verboten ist, wenn es der Fehlerbehebung dient. Wenn dir die Funktionalität eines Produktes nicht gefällt, kannst du es reklamieren - aber im Falle von Medien darfst du es nicht einfach verändern.
(Stellt euch mal vor ihr müsstet immer noch mit schlechten DOS-Klonen arbeiten)
command.com und trotzdem kompatibel mit Anwendungen, die nach 1995 erschienen sind, weil es nie was anderes gab?
TRAUMHAFT!
Somit macht es schon Sinn eine Art Kopierschutz drauf zu hauen....und wer echt so wenig zeit hat für die einmalige (!) Aktivierung 5 Klicks und eine Passworteingabe mehr zu machen, der hat vor einem Computer nichts zu suchen
Es geht nicht um die Zeit, es geht um die Daten. Mag ja sein, dass dir deine Daten nichts wert sind und du sie gerne weggibst - Google vermarktet sie gerne für dich. Ich für meinen Teil erachte 120 € + Daten als viel zu teuer. Erst recht wenn es unterm Strich nur wieder darum gehen wird, Kompatibilitäten zu neuer Software sicherzustellen und
unbeseitige Mängel in bereits bezahlten Produkten des gleichen Herstellers zu vermeiden, während man diverse "Verbesserungen" nach der Installation erstmal mühselig umgehen/beseitigen/durch 3rd party ersetzen muss.
dass Microsoft sich die Mühe gemacht hat und Spiele, mittels DirectX, so zu fördern. Schließlich hätten sie das auch nicht machen müssen...
Keine Monpolisierungsmaßnahmen? Keine Versuche, andere Betriebssysteme aus dem Spielemarkt rauszuhalten?
DOPPELT TRAUMHAFT.
Und das DirectX nicht so schlecht sein kann, wie es hier alle behaupten, sieht man ja wohl schon an der Verbreitung und die Vielzahl an Spielen die darauf basieren.
Die Verbeitung wurde von einem gewissen Konzern, der von IBM ein Monpol geschenkt bekommen hat, erzwungen. Die Zahl der Spiele resultiert aus der Verbreitung.
Erstmal, microsoft hatte ein Betriebssystem für den x86 ibm PC Entwickelt. ms dos
Bill Gates hat Q-DOS gekauft und ein zwei Bezeichnungen geändert. Ende der Entwicklung. Die letzte Entwicklungsleistung von M$ war Basic. Den Rest kann man als geschicktes Wirtschaften und saubere Kopieren anerkennen.
Seit windows 95 wurde directx eingeführt um den irgl und Direktzugriff auf die Hardware zu unterbinden was die ständige falsch Konfiguration ein ende bereitete und das war der Grund für die Einführung von directx
Hallo?
Win95 wurde ohne DirectX eingeführt und war das Mittel, um Hardwarezugriffe zu unterbinden. Ergebnis war eine hundsmiserable Performance und dann wurde mit DirectX nachgepfuscht, um wenigestens einen eingeschränkten Hardwarezugriff zu bieten.
Das es dann dazu kam das Spiele Entwickler diese Schnittstelle nutzten um eine Performance auszugleichen war ein Nebeneffekt.
Es war das iirc auch offiziell erklärte Ziel. Denn die Entwickler sind vorher größtenteils bei DOS geblieben oder liebäugelten gar mit MacOS - und das passte M$ überhaupt nicht.
Das es sich durchgesetzt hat lag schlicht daran das es vor opengl raus kam und mehr Funktionen hatte und tools.
Endet deine Märchenstunde noch einmal?
OpenGL wurde 1992 eingeführt, DirectX 1995. Und die erste Direct3D Version, die nenneswert genutzt wurde, war 5.0, iirc 1998, der Durchbruch kam erst mit 6.0 und erst mit 8.0 konnte man OGL besiegen.
Was microsoft will ist Marktmacht wie apple. Komplette Kontrolle und win Lizenz Aktivierung Limitierung.
So denkt ein Manager. Gewinnmaximierung. Um nichts anderes geht es darum bei diesen Aktivierungskonzept. Die bisherige Aktivierungen funktionieren doch problemlos.Die keys sind sicher und nicht fälschbar. Daher sehe ich keinen bedarf an ein neues Aktivierungskonzepts
Iirc läuft MacOS X ohne Online-Aktivierung, auf alle Fälle ohne personalisiertes Konto.