Windows 9: Threshold mit neuer Aktivierung?

Ich hatte 8 per Onlinevorverkauf erstanden und bisher mehrmals neu aufgespielt. Die letzte Installation habe ich mit aktiviertem Onboard-LAN gemacht und plötzlich geht diese scheiß MS-Konto-Abfrage nicht mehr weg. Ab ins BIOS, LAN aus und dann ging es wie gewohnt, aktiviert wurde nachdem die Firewall stand. Sowas finde ich unter aller Kanone, während der Installation nach dem MS-Konto zu fragen. Glauben die sowas habe ich als wichtige Daten im Kopf oder bin im Geringsten an sogenannten Metro-Apps oder Store interessier? Also MS, macht das und ihr habt mich mit Vorsatz wieder bei den "Schwarzen". ;)
btw. 7:1 nicht schlecht ^^
 
Das bei Win7 hat mich schon tierisch genervt obwohl schon Windows aktiviert war und ich eine legale Version erworben habe.Mit der Meldung eine Echtheitsüberprüfung würde nicht gemacht.Und das hab ich bis heute nicht gemacht und werde es auch nicht machen.Warum soll ich mich bei den Heinis von Mirosoft regestrieren lassen und dann noch überprüfen lassen.Sind wir hier in einem Überwachungs- Staat?
Weil die Aktivierung von Windows und das Thema Überwachungsstaat auch so viel miteinander zu tun haben ... :schief:

MS interessiert nicht was du auf dem Rechner hast oder was du so im Internet treibst. Die interessiert nur ob du eine gültige Lizenz hast.
 
Atma

Null Ahnung

Hasze zufällig den Bericht vor 2 Tagen auf dem ersten gesehen zu Office 365 und 8.1

bestimmt nicht. Die Datenschützer warnen sogar vor den beiden Produkten

Ne klar MS interessiert es nicht. Lebe in deiner bunten Kachelwelt weiter
 
Über Design lässt sich gern streiten, aber der Rest deiner Aussage ist leider einfach falsch.
Ich habe soeben die Komponenten zusammengestellt:
https://docs.google.com/document/d/1RSCxaJ21C-U5_Mnm_y5AYGWrwPmUOfi1HvvFENgbCX0/edit?usp=sharing
Da ist sogar noch mehr drin, als im iMac.
Die Preise hab ich aktuell von alternate.de

Ich lach mich kaputt. Du willst nicht ernsthaft dieses monströse Plastikding mit einem All-in-one Rechner vergleichen? Anscheinend doch. Dazu packst Du "DEN" bekannten Billigmonitor mit Wackelfuss... na dann gratuliere ich. Dein im Google-Docs verlinkter iMac ist übrigens nicht mehr verfügbar. Wen wunderts.

Wenn Du schon vergleichen möchtest dann bitte nicht Plastik mit gebürstetem Alluminim, Desktop mit All-in-one und wenn, dann bitte auch noch Betriebsystem (Win 8.1 Pro €115.--), Videoschnittsoftware (Adobe Premiere Elements €54.--), Bildverwaltung (Adobe Photoshop Elements €54.--), Musikkomponiersoftware (Music Studio 2014 €77.--), Brennsoftware (Nero 2014 €28.--) und Backupsoftware (Acronis: True Image 2014 €25.--) und mehr dazurechnen. Dies wird nämlich ab Haus gratis mitgeliefert.
Auch darfst Du noch ca. €200.-- für den Zusammenbau rechnen das muss schliesslich jemand extern machen. Die Mac's packt man aus, schliesst sie an und sie laufen.

Da kommst Du neu ungefähr auf: 2516.30 + 438.00= 2954.30

Mal abgesehen davon dass wenn Du den Rechner auch noch auf den Tisch stellst keinen Platz mehr hast, dank Deinem 1200 Watt Netzteil was für diese Komponennten nicht gebraucht wird hast Du eine weit aus höhere Stromrechnung als beim iMac.

Schau mal in meine Fusszeile. Das kleine Ding ist nur einen Ticken langsamer als Dein monströses Ding, hat mich damals aber gerade mal knapp €1100.-- gekostet (ohne Win 8.1/Monitor/Brenner/Tastatur/Maus) und macht sich auch noch Schick im Wohnzimmer als GamerPC für den TV.

Ich möchte Dir noch etwas Wissen mitgeben: Man braucht keinen 27" iMac mit 32 GB RAM. Die Speicherverwaltung läuft etwas anders als bei Windof. Ich besitze lediglich 8GB und Benutze InDesign, Illustrator, Photoshop (Allsamt Speicherfresser) mit riesigen Bücher-Dokumenten und Bildern gleichzeitig. Trotzem hab ich noch RAM übrig. Weiss man das und wählt seinen iMac richtig aus kommt man beim 27" mit i7, 8GB RAM, 1TB Fusiondrive (SSD/HD-Kombi), GTX 780M auch auf €2549.00. Die meisten Leute (Heimanwender) für die ein solcher Rechner gemacht ist, werden diesen in dieser Konfiguration eh nicht ausreizen. Denn Gameing ist nicht des Mac's stärken, auch wenn man es problemlos könnte. Falls Du jetzt auch noch versuchen willst das ganze Spiel mit einem Mac Pro zu machen muss ich dich auch enttäuschen, diese sehr kleinen Rechner sind für Leistung im grafischen Bereich ausgelegt und nicht für's Gamen. Du müsstes also den ganzes Konzept angefangen bei der Grafikkarte umstellen ;D ...übrigens, mein mittlerweile 6 jähriger iMac läuft immer noch gleich schnell wie am ersten Tag und wird garantiert weitere vier Jahre leben. Es gibt nicht viele PC's die so etwas von sich behaupten können.

Aber eben, hier geht es um das überteuerte Windowsbetriebsystem und nicht um Mac/PC-Hardwarevergleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar wie sich alle aufregen über eine geänderte Aktivierung, die aus einer nicht bestätigten Quelle kommt.
Jeder Hersteller darf seine Produkte schützen wie er möchte. Dass dabei die Kundenfreundlichkeit möglicherweise leidet ist schade.
Überlegt euch nur mal, ihr seid Obstbauer und irgendwer klaut euch jedes mal ein Drittel der Ernte. Ihr wärt die ersten die ein neues Schloss für das Lager kaufen würden. Kopieren von Software ist zu leicht und da es kein materieller Gegenstand ist scheint die Hemmschwelle auch extrem niedrig zu sein. Wer sich über die NSA und co. aufregt: Also bitte, ein Geheimdienst der Daten sammelt und Informationen erlangt die er nicht haben sollte. Scheinbar machen die Jungs alles richtig. Ob es moralisch richtig ist? Sicherlich nicht.

Zumal, der Kopierschutz der am längsten Durchgehalten hat war meines Wissens nach der von Assasins Creed. Auch nur weil Teile davon Online liefen und die nötigen Teile erst reverse engineered werden mussten. Zum Glück gibt es immer noch intelligente Menschen die in einem Kopierschutz eine Herausforderung sehen und keine Gängelung ;).
 
Verstehe die Aufregung auch nicht.
MS hat aktuell eine extrem löchrige Aktivierung.

Du kannst mit einer Lizenz mehrere Rechner betreiben und ich denke das wollen die halt im Keim ersticken.
Das ist doch wohl für jeden nachvollziehbar oder nicht?

Atma

Null Ahnung

Hasze zufällig den Bericht vor 2 Tagen auf dem ersten gesehen zu Office 365 und 8.1

bestimmt nicht. Die Datenschützer warnen sogar vor den beiden Produkten

Ne klar MS interessiert es nicht. Lebe in deiner bunten Kachelwelt weiter

Welchen Bericht?
Naja wenn Datenschützer davor warnen muss da ja was dran sein :-O sind ja immerhin Experten.

Ganz ehrlich?
Wenn du glaubst du wirst mit deinem Windows 7 Vista XP oder OSX oder Linux nicht abgehört, dann bist du schief gewickelt.

Die NSA und andere Geheimdienste haben da überall die Hand drüber.
 
@xEbo:
Der kleine aber feine Unterschied ist, dass mein neues Schloss vor dem Lager weder die Benutzerfreundlichkeit meines Obstes nach Verkauf einschränkt (sodass ehrliche Obstkäufer leiden, während die Diebe eben nun durch's Fenster statt durch's Tor in mein Lager einbrechen), noch Daten über den Nutzer erhebt oder ihn gar an einem Weiterverkauf des Obstes hindert.
 
Weil die Aktivierung von Windows und das Thema Überwachungsstaat auch so viel miteinander zu tun haben ... :schief:

MS interessiert nicht was du auf dem Rechner hast oder was du so im Internet treibst. Die interessiert nur ob du eine gültige Lizenz hast.

@Atma

Spätestens seit Facebook interessiert sich jede!!! Firma dafür, was du auf dem Rechner hast und was du im Internet und im realen Leben so treibst. Deine/unsere Daten haben einen realen Wert.
 
Weil die Aktivierung von Windows und das Thema Überwachungsstaat auch so viel miteinander zu tun haben ... :schief:

MS interessiert nicht was du auf dem Rechner hast oder was du so im Internet treibst. Die interessiert nur ob du eine gültige Lizenz hast.

Und wer kontrolliert das?
Früher nahm man auch an dass die US Geheimdienste nur Terror Verdächtige überwachen. Dem ist aber inzwischen nicht mehr so.
 
Und wer kontrolliert das?
Früher nahm man auch an dass die US Geheimdienste nur Terror Verdächtige überwachen. Dem ist aber inzwischen nicht mehr so.
Glaubst du das sind nur die US Geheimdienste? Da hocken auch deutsche Dienste bei. NSA und BND stecken zusammen, schließlich tauschen die auch ihre Software untereinander aus und ihre Ergebnisse. Außerdem Geheimdienste : Es gibt noch genügend Geheimdienste die der Öffentlichkeit unbekannt sind.
NSA und BND kann man wohl eher zu den "kleinen Fischen" zählen.

Fluggastdaten, SWIFT (Überweisungen) etc. müssen schon seit einigen Jahren an die USA übertragen werden. Facebook hat vor kurzem gezeigt wie manipulierbar Menschen sind (siehe die vor kurzem in der Kritik geratene Facebook Studie). Das wird aber schon seit 100e bis 1000e Jahren in allen Medien (Nachrichten, Serien, Berichte, Sendungen, Werbung etc.) gemacht und nicht erst seit der Facebook Studie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft rafft es einfach nicht. Was hat wohl den großen Erfolg von Windows XP veranlasst???
Ich sag da nur FCKGW und trotzdem hat es Microsoft nicht direkt geschadet sondern eher zur Verbreitung geführt und MS hat Kohle ohne Ende gemacht.
Heute kaufen doch die meisten ein Notebook oder Tablet und schon haben Sie auch eine WindowsLizenz. Der eigentliche PCMarkt ist stark rückläufig.
Und der gängige PC Selberbauer installiert sein Windows wohl öfters im Jahr und somit ist dieser der Gearschte bei dieser Aktivierungsscheiße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also solange ein Win 8.1 Pro € 115.-- kostet müssen sich die Redmonder nicht wundern warum es so viele Schwarzkopien gibt. Zum Vergleich: OS X Mountain Lion (10.8) kostet gerade mal € 18.-- und das Upgrade auf Mavericks (10.9) war gratis. Also immer ruhig mit den Schuldzuweisungen. Für das, dass Windows Marktführend ist und das System in enormen Massen absetzt, ist dessen Preisgestaltung seit Jahren eine Frechheit. Punkt. ;)
Toll, und was machst du dann mit OS X Mountain Lion? Dir in den Allerwertesten schieben oder was? OS X darf laut Lizenzbestimmungen nur auf Apple-Hardware verwendet werden und ist damit für die meisten völlig unbrauchbar. Es sei denn, man holt sich die völlig überteuerte Knebel-Krüppelhardware von Apple. Woooow, ein 22" iMac mit Onboard-Intel-Grafik und einem i5 für nur 1200€! Günstigstes Betriebssystem ever!!!1 :lol:

Oder redest du vom Hackintosh? Sorry, aber um mir DEN Aufwand zu sparen, zahle ich freiwillig die paar Euro mehr. Mal abgesehen davon, dass dies das Äquivalent zu einem gecrackten WIndows ist, was in diesem Fall auch noch kostenlos wäre.
 
:offtopic:
moderativer Hinweis: Apple-Hardware ist nicht Thema dieses Threads


Kannst du das erläutern? Warum sollte es strafbar sein eine Bluray, die du rechtmäßig erworben hast, anschaubar zu machen, solange du die .mkv-Datei nicht in Umlauf bringst? Es kann doch nicht angehen, dass du für einen Film Geld bezahlst und ihn dann nicht schauen kannst?!

Rechtssprechung ist in dem Fall afaik noch nicht 100% eindeutig, aber die Tendenz geht klar dahin, dass das umgehen wirksamer Kopierschutzmechanismen auch dann verboten ist, wenn es der Fehlerbehebung dient. Wenn dir die Funktionalität eines Produktes nicht gefällt, kannst du es reklamieren - aber im Falle von Medien darfst du es nicht einfach verändern.


(Stellt euch mal vor ihr müsstet immer noch mit schlechten DOS-Klonen arbeiten)

command.com und trotzdem kompatibel mit Anwendungen, die nach 1995 erschienen sind, weil es nie was anderes gab?
TRAUMHAFT!

Somit macht es schon Sinn eine Art Kopierschutz drauf zu hauen....und wer echt so wenig zeit hat für die einmalige (!) Aktivierung 5 Klicks und eine Passworteingabe mehr zu machen, der hat vor einem Computer nichts zu suchen :lol:

Es geht nicht um die Zeit, es geht um die Daten. Mag ja sein, dass dir deine Daten nichts wert sind und du sie gerne weggibst - Google vermarktet sie gerne für dich. Ich für meinen Teil erachte 120 € + Daten als viel zu teuer. Erst recht wenn es unterm Strich nur wieder darum gehen wird, Kompatibilitäten zu neuer Software sicherzustellen und unbeseitige Mängel in bereits bezahlten Produkten des gleichen Herstellers zu vermeiden, während man diverse "Verbesserungen" nach der Installation erstmal mühselig umgehen/beseitigen/durch 3rd party ersetzen muss.

dass Microsoft sich die Mühe gemacht hat und Spiele, mittels DirectX, so zu fördern. Schließlich hätten sie das auch nicht machen müssen...

Keine Monpolisierungsmaßnahmen? Keine Versuche, andere Betriebssysteme aus dem Spielemarkt rauszuhalten?
DOPPELT TRAUMHAFT.

Und das DirectX nicht so schlecht sein kann, wie es hier alle behaupten, sieht man ja wohl schon an der Verbreitung und die Vielzahl an Spielen die darauf basieren.

Die Verbeitung wurde von einem gewissen Konzern, der von IBM ein Monpol geschenkt bekommen hat, erzwungen. Die Zahl der Spiele resultiert aus der Verbreitung.


Erstmal, microsoft hatte ein Betriebssystem für den x86 ibm PC Entwickelt. ms dos

Bill Gates hat Q-DOS gekauft und ein zwei Bezeichnungen geändert. Ende der Entwicklung. Die letzte Entwicklungsleistung von M$ war Basic. Den Rest kann man als geschicktes Wirtschaften und saubere Kopieren anerkennen.

Seit windows 95 wurde directx eingeführt um den irgl und Direktzugriff auf die Hardware zu unterbinden was die ständige falsch Konfiguration ein ende bereitete und das war der Grund für die Einführung von directx

Hallo?
Win95 wurde ohne DirectX eingeführt und war das Mittel, um Hardwarezugriffe zu unterbinden. Ergebnis war eine hundsmiserable Performance und dann wurde mit DirectX nachgepfuscht, um wenigestens einen eingeschränkten Hardwarezugriff zu bieten.

Das es dann dazu kam das Spiele Entwickler diese Schnittstelle nutzten um eine Performance auszugleichen war ein Nebeneffekt.

Es war das iirc auch offiziell erklärte Ziel. Denn die Entwickler sind vorher größtenteils bei DOS geblieben oder liebäugelten gar mit MacOS - und das passte M$ überhaupt nicht.

Das es sich durchgesetzt hat lag schlicht daran das es vor opengl raus kam und mehr Funktionen hatte und tools.

Endet deine Märchenstunde noch einmal?
OpenGL wurde 1992 eingeführt, DirectX 1995. Und die erste Direct3D Version, die nenneswert genutzt wurde, war 5.0, iirc 1998, der Durchbruch kam erst mit 6.0 und erst mit 8.0 konnte man OGL besiegen.

Was microsoft will ist Marktmacht wie apple. Komplette Kontrolle und win Lizenz Aktivierung Limitierung.
So denkt ein Manager. Gewinnmaximierung. Um nichts anderes geht es darum bei diesen Aktivierungskonzept. Die bisherige Aktivierungen funktionieren doch problemlos.Die keys sind sicher und nicht fälschbar. Daher sehe ich keinen bedarf an ein neues Aktivierungskonzepts

Iirc läuft MacOS X ohne Online-Aktivierung, auf alle Fälle ohne personalisiertes Konto.
 
Heute kaufen doch die meisten ein Notebook oder Tablet und schon haben Sie auch eine WindowsLizenz. Der eigentliche PCMarkt ist stark rückläufig.

Und wer bezahlt die Windows Lizenz?
Natürlich du also Käufer oder denkst du dass der Notebook Hersteller der das Book mit dem Betriebsystem verkauft dieses gratis von Microsoft bekommt?
 
Naja, wenn man Macs mit PCs vergleicht, dann bitte doch auch Komplett-PCs und nicht selbst zusammengestellte Systeme nehmen, erstere haben meist ebenfalls eine Windows-Lizenz dabei. Ich weiß nicht, wie Microsoft die Update-Kosten beim nächsten System ansetzt, es würde mich aber überraschen, wenn ich kostenlos von Windows 7 auf Windows 9 wechseln könnte... Bei Apple zahlt man selbst als Besitzer von Snow Leopard (10.6.8, die Urversion 10.6. erschien gut 2 Monate vor Windows 7) nichts für das Update aufs aktuelle System (10.9). Sicher hat Apple aktuell Geld über und kann sich das leisten, jedoch haben auch die älteren Updates nicht so viel gekostet wie bei Microsoft (27€ von 10.6 auf Lion, dann 18 um auf Mountain Lion zu wechseln). Bei den Preisen sind viel mehr Leute geneigt, auf das aktuellste System zu wechseln, um einige nützliche Neuerungen mitzunehmen.
Das Upgrade auf Windows 8 wurde ja zu Beginn auch für 29€ verscherbelt und dennoch wollte es irgendwie kaum einer haben, da ist Microsoft aber teilweise selbst daran schuld. Um aktuell auf Windows 8.1 zu wechseln, muss ich mir entweder die SB-Vollversion von 8.1 kaufen (ab 80€), oder das damals für 29€ verkaufte Win 8 Pro-Update, was aktuell mind. 90€ kostet. Wenn ich ein neues System zusammenstellen würde, sicher, dann kann ich es verstehen, 80-90€ für eine Softwarelizenz auszugeben, aber für ein kaum mehr Features bringendes Update wieder 80? Besonders zum Support-Ende von XP hat Microsoft die Chance verpasst, durch Preissenkung Windows 8 für Aufrüster attraktiv zu machen, sie fahren lieber die Schiene "Es ist Zeit für einen neuen PC" (siehe Microsoft-Webseite). Was kostet einen Hardwarehersteller eine Windows-Lizenz?
Sicher ist ein neues Windows etwas schneller, aber Microsoft muss das doch wenigstens herausheben oder andere Reize schaffen, warum man unbedingt auf Win 8 aktualisieren sollte (und nicht mit tollen integrierten Apps werben)

Ein dauerhafter Update-Preis von 30€ hätte meiner Meinung nach mehr zur Verbreitung von Win 8/8.1 beigetragen, weniger zu Schwarzkopiererei geführt und der Bedarf an neuen Aktivierungsmethoden wäre nicht da.
Aber was solls, nen Microsoft-Account hab ich eh schon (MSN). Was macht man denn, wenn der Account gehackt wird dann, sind dann die Aktivierungen weg? Stell ich mir recht doof vor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Iirc läuft MacOS X ohne Online-Aktivierung, auf alle Fälle ohne personalisiertes Konto.
Ohne Apple-ID scheint man da nicht sonderlich weit zu kommen. Vor allem was Updates oder die Installation des neuen "Mavericks" angeht. Und wenn ich schon lese, dass Leute für das kostenlose Update komplett blank ziehen müssen, inkl. Kreditkarte(?) würde ich MS da trotz allem noch weit kundenfreundlicher einschätzen. Vorausgesetzt, das stimmt so. Habe keinen Mac und werde mir den auch nicht antun. ;)
 
:what: Warum zwingt mich MS immer zum Hater zu werden wenn Sie ein neues Win vorstellen :nene::motz::motz::stupid: warum kann es nicht kundenorientiert laufen wie in jeder anständigen Firma die etwas verkaufen möchte :huh::ka::gruebel:achso ja Monopol ich vergaß :klatsch::kotz:MS ihr könnt an eurem ........ v....... Ihr ...... und ......... so jetzt ist es raus habe fertig.
 
Naja, wenn man Macs mit PCs vergleicht, dann bitte doch auch Komplett-PCs und nicht selbst zusammengestellte Systeme nehmen, erstere haben meist ebenfalls eine Windows-Lizenz dabei. Ich weiß nicht, wie Microsoft die Update-Kosten beim nächsten System ansetzt, es würde mich aber überraschen, wenn ich kostenlos von Windows 7 auf Windows 9 wechseln könnte... Bei Apple zahlt man selbst als Besitzer von Snow Leopard (10.6.8, die Urversion 10.6. erschien gut 2 Monate vor Windows 7) nichts für das Update aufs aktuelle System (10.9). Sicher hat Apple aktuell Geld über und kann sich das leisten, jedoch haben auch die älteren Updates nicht so viel gekostet wie bei Microsoft (27€ von 10.6 auf Lion, dann 18 um auf Mountain Lion zu wechseln). Bei den Preisen sind viel mehr Leute geneigt, auf das aktuellste System zu wechseln, um einige nützliche Neuerungen mitzunehmen.
Das Upgrade auf Windows 8 wurde ja zu Beginn auch für 29€ verscherbelt und dennoch wollte es irgendwie kaum einer haben, da ist Microsoft aber teilweise selbst daran schuld.

Das Problem im Vergleich zu Apple sind weniger die Kosten, als vielmehr die Art der Änderungen. MacOS-Updates bringen in vielen Fällen neue Funktionen, eine verbesserte Bedienung und z.T. auch mehr Leistung und/oder Akkulaufzeit. Kompatibilitätsprobleme gibt es quasi nie.
Neu Windows-Versionen dagegen enden nicht selten damit, dass manche Software nicht geht, sie erfordern definitiv eine neue Einarbeitung ins System und gerade bei den letzten Iterationen kam es auch jedes einzelne Mal zu großen Veränderungen an der Benutzeroberfläche. Sicherlich würden bei Apple auch viele Leute vor Updates zurückschrecken, wenn sie teurer wären und nach dem P/L-Verhältnis fragen. Aber bei M$ fragen sich die Leute vielmehr, ob sie das neue überhaupt wollen. Ich würde mich nicht wundern, wenn >75% der Win7 Benutzer hier im Forum ein Win8 auch dann nicht installieren würden, wenn Bill Gates ihnen die CD persönlich schenkt.


Ohne Apple-ID scheint man da nicht sonderlich weit zu kommen. Vor allem was Updates oder die Installation des neuen "Mavericks" angeht.

Um normale Updates zu ziehen, brauchst du nicht einmal einen Mac, geschweige denn ein Konto
Apple – Support – Downloads

Nur wie es mit Systeminstallation aussieht, dass weiß ich nicht.
 
Um normale Updates zu ziehen, brauchst du nicht einmal einen Mac, geschweige denn ein Konto
Kann gut sein, dass Herunterladen kein Problem ist, ich lese nur haufenweise Threads von Leuten, die ohne Apple ID nicht das Mavericks-Update installieren können und generell scheint ab Mountain Lion alles über den Appstore zu laufen.
Zitat von deinem Link:
Software in OS X Mountain Lion und neuer aktualisieren
In Mountain Lion und neuer werden Softwareaktualisierungen über den Mac App Store bereitgestellt.
Ich denke mal, für den braucht man zwingend ein Konto...
 
Toll, und was machst du dann mit OS X Mountain Lion? Dir in den Allerwertesten schieben oder was? OS X darf laut Lizenzbestimmungen nur auf Apple-Hardware verwendet werden und ist damit für die meisten völlig unbrauchbar. Es sei denn, man holt sich die völlig überteuerte Knebel-Krüppelhardware von Apple. Woooow, ein 22" iMac mit Onboard-Intel-Grafik und einem i5 für nur 1200€! Günstigstes Betriebssystem ever!!!1 :lol: Oder redest du vom Hackintosh? Sorry, aber um mir DEN Aufwand zu sparen, zahle ich freiwillig die paar Euro mehr. Mal abgesehen davon, dass dies das Äquivalent zu einem gecrackten WIndows ist, was in diesem Fall auch noch kostenlos wäre.

Ich löse mal den Knopf in Deinem Hirn. Ich bin in beiden Welten zuhause. Also Mac als auch PC. Privat nutze ich einen iMac für das Wesentliche und den PC zum Gamen. In der Firma sind Mac Pro's unterwegs. Häckintosh ist was für arme Leute zu denen ich garantiert nicht zähle.

Ob Du's war haben willst oder nicht, das Apple Betriebsystem kann man auch einzeln kaufen und schlägt dan wie geschrieben mit dem Kampfpreis von €18.-- zu. Direkt in die F.r.e.s.s.e von solchen Leuten wie Du. Da kannst Du noch lange daher kommen und behaupten, Apple Hardware sei teuer. Das Dein Rechner die Fünf Jahre nicht überlebt weil das Betriebsystem durch die tonnenweise Updates durch Microschrott so langsam wird dass man beim Start getrost Duschen gehen kann.

Eines aber zeigt mir Dein letzter Absatz. Dass Du dich sehr für Appleprodukte interessierst, Dir es aber nicht leisten willst weil Du das Gefühl hast die Hardware sei nicht in Ordnung. Ansonsten hättest Du nicht das Armeleutewort "Hackintosch" in den Mund genommen. Ich gehe sogar davon aus dass Du minimum einen iPod als dein Eigen nennst oder zumindest mal einen hattest.

Übrigens, es gibt Länder die nicht 20% MwSt. den Leuten an den Kopf knallen. Auch gibt es Möglichkeiten weitere Prozente zu sparen wenn man entweder Student ist oder den Rechner über einen solchen bezieht. Es gibt immer Wege zu sparen, seih es auch nur mit Deinem Plastikgehäuse und sechs 8cm Lüftern welche unter Vollast Ohrenstöpsel brauchen.

So Du Jammersusi, ich habe fertig... und wünsch Dir einen schönen Tag mit deiner rosaroten Brille :)
 
Zurück