DayZ Standalone: Neue Informationen zu Fahrzeugen und den Barrikaden-System

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DayZ Standalone: Neue Informationen zu Fahrzeugen und den Barrikaden-System

In einem Interview mit VG247 verrät Entwickler Dean Hall einige Details zu den Fahrzeugen und dem Barrikaden-System von DayZ. So müssen sich die Spieler auf die Suche nach Ersatzteilen machen, wenn sie ein Vehikel fahren wollen. Das Aufstellen von Barrikaden soll sich hingegen an einen anderen Titel orientieren.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: DayZ Standalone: Neue Informationen zu Fahrzeugen und den Barrikaden-System
 
Die Ersatzteile für aufwendigere Geräte wie einen Helikopter könnten hingegen sogar auf mehreren Servern verteilt sein, was eine echte Jagd auf die Teile auslösen soll.
Mit anderen Worten: Sie ermutigen die Spieler zum Serverhoppen? Und wie soll das ganze dann ablaufen? Man findet nen Heli, springt daraufhin von Server zu Server und kommt am Ende auf den ursprünglichen Server zurück? :ugly:
Das mit den Barrikaden hört sich interessant an, nur sind sie im jetzigen Stadium der Zombies mehr oder weniger Nutzlos.
 
Und was bringt dat alles, wenn Sie jetzt eh eine neue Engine nehmen und von Null anfangen?!
 
Sie bekommen die Standalone ja so schon nicht fertig und dann auf 2 Baustellen gleichzeitig arbeiten?

Wie beurteilst du das, kennst du die Entwicklung oder Entwickler.
Hast du mit ihnen gesprochen und kennst die Engine oder hast sogar damit gearbeitet.
Oder wolltest du einfach nur mal was gesagt haben.
 
Die Fangen nicht von Null an mit ner neuen Engine. Laut Interview mit Hall soll das ganze Modular aufrüstbar bzw austauschbar sein und kompatibel mit der aktuellen Engine sein. Heist die werden scheibchenweise die Engine tauschen.

Was die Fahrzeuge angeht: machen denn Fahrzeuge wirklich so viel sin in diesem Stadium einer "survival" Simulation? Im jetzigen Zustand wird das ganze dann nur zu nem wasteland Mod mit 3 Zombies pro Quadratkilometer was für mich dann das Ende von dayz bedeutet.

Wirklich Sinn würde es mmn erst dann machen wenn die Map 4 mal so groß wird und somit das nwa praktisch das Zentrum der Map.

Vieleicht Täusche ich mich ja auch und es ist sinnvoll wobei dayz derzeit schon zu einfach ist. Vom spawn her gleich nen Brunnen und ne Packung reis, im nächsten Polizei Revier 3 Waffen zur Auswahl und nen Rucksack und danach schnurstracks in 25 Minuten zum nwa und sich um 1.welt Probleme kümmern wie passende Kleidung.

Derzeit eher ein Sightseeing wandersimulator mit wasteland Charakter.
 
es gibt keine neue engine!
Enfusion ist lediglich der neue Name der bereits verwendeten RV-Engine, denn über die letzten Monate hinweg wurde die RV-Engine immer wieder angepasst und durch neue Techniken erweitert, dass sie mittlerweile mit der RV-Engine nicht mehr vergleichbar ist und einen neuen Namen brauchte: ‘Enfusion’.
also wer denkt es wird sich um 180° drehen von der optik her der irrt. der charakter der rv-engine bleibt erhalten. die würden auch nicht fleissig weiter content implementieren wenn dieser nicht auch in die "neue" engine übernommen würde.

Die Ersatzteile für aufwendigere Geräte wie einen Helikopter könnten hingegen sogar auf mehreren Servern verteilt sein, was eine echte Jagd auf die Teile auslösen soll.
diese tatsache is so ziemlich das dämlichste was ich bisher über dayz gelesen habe! serverhopping wird damit ja gefördert.

was man versucht hat zu unterbinden wird nun von entwicklerseite mit dem arsch eingerissen. ganz große leistung...
 
Zuletzt bearbeitet:
diese tatsache is so ziemlich das dämlichste was ich bisher über dayz gelesen habe! serverhopping wird damit ja gefördert.

was man versucht hat zu unterbinden wird nun von entwicklerseite mit dem arsch eingerissen. ganz große leistung...

Da hast du recht... Irgendwie ganz dumm von denen, Ihr ach so geiles Antihopper System, lässt ja schon jeden 200Sekunden warten nach nur einem EINZIGEN Server wechsel.... cool ich warte sicher keine 200Sekunden damit ich für teile suchen kann, und wie man DayZ kennt wird man auf vielen Servern suchen müssen. GG Brain off von Hall :daumen2:
 
Wie beurteilst du das, kennst du die Entwicklung oder Entwickler.
Nicht persöhnlich aber jeder hier kennt Hall seit dem Mod und das er absolut nicht auf 2 Baustellen gleichzeitig arbeiten kann, hat jeder mitbekommen als er die Standalone angekündigt hatte.
Der Mod wurde gut 1 Monate mit keinem Update versehen trotz der vielen bugs die ihn unspielbar machten. Dank der Privaten Hives und zumindest in meinen Augen fähigeren Programmieren als Hall wurde da sehr viel gefixt das Hall dann einfach übernommen hat und sich erst gute 2 Patches danach mal bedankt hat bei den Leuten. (in den 2 Patches hat er ebenfalls alles übernommen was die Leute dann noch gefixt haben)
Das aber auch nur weil viele darüber verärgert waren das er das Lob eingefahren hat für eine Arbeit die er nicht getan hat.

Hast du mit ihnen gesprochen und kennst die Engine oder hast sogar damit gearbeitet.
Die Engine kennt auch jeder da es die RV-Engine v2.0 mit ein paar Änderungen ist.
Du glaubst doch nicht das Hall und sein Team ne eigene Engine programmieren können, wäre das der Fall hätten sie das schon längst gemacht bzw. erst gar nicht die RV-Engine von TOH genommen.

Es verstehen so oder so nicht viele warum er damals nicht die Arma 3 Engine nahm, also die aktuellste RV-Engine. Er hat zwar mal irgendwas geblubbert aber das war nur wieder hin und her geredet dabei rausgekommen ist aber nichts.

Oder wolltest du einfach nur mal was gesagt haben.
Er hat das gesagt was so oder so jeder denkt ;)
 
Wenn die neue Engine keine wunder bewirkt, und das Spielerlebnis flüssiger von den Abläufen her (Animationen, whatever) wird. Dann sieht meine DayZ Zukunft dunkel aus! Anstatt mal wirklich nur Bugs zu Fixen und sich mal mehr darauf zu Konzentrieren alles auf die neue Engine zu schieben, kommen immer mehr Waffen dazu die man gar nicht braucht.... mir würde n Bogen, Axt, ein zwei Pistolen MAXIMAL ein zwei Jagtwaffen reichen... Aber es wird ja immer mehr wie Arma 3 mit Zombies, und als nächstes gibt es dann wohl Hubschrauber mit Minigun und Raketen.... Dayz, wenn das so weiter geht haben wir nur noch einen Shooter mehr :daumen2: so langsam komme ich mir verarscht vor und fange langsam an den Kauf zu bereuen :daumen2: Hier werden einfach falsche Prioritäten gesetzt.. Natürlich hat man hier und da echt coole Erlebnisse wenn man nicht gerade alleine Spielt. Da macht DayZ auch echt spaß nur verkommt es langsam immer mehr zu einem Weiteren shooter
 
und als nächstes gibt es dann wohl Hubschrauber mit Minigun und Raketen
Möglich die gibt es nach nem Update schon im Mod. Hab es auch nicht geglaubt und dachte das die private Hives meinen aber es war der offizielle Hive ;)

Dayz, wenn das so weiter geht haben wir nur noch einen Shooter mehr :daumen2: so langsam komme ich mir verarscht vor und fange langsam an den Kauf zu bereuen :daumen2: Hier werden einfach falsche Prioritäten gesetzt.. Natürlich hat man hier und da echt coole Erlebnisse wenn man nicht gerade alleine Spielt. Da macht DayZ auch echt spaß nur verkommt es langsam immer mehr zu einem Weiteren shooter
Das liegt aber eher an der zu jungen Community, das war schon im Mod so. Wenn du da im offiziel Forum mal unterwegs warst hast du gemeint im Kindergarten zu sein. Das nächste ist das Hall zuviel auf genau die Kinder hört und das Spiel genau so macht wie die es sich wünschen.

Würden diese eher auf die älteren & erfahreneren Spieler hören dann würde es ein Survival spiel bleiben/werden.
 
Regt euch doch nicht so auf.. Bekannte modder arbeiten jetzt schon ab mods für die SA und wenn die dann weihnachten rauskommen ist das Spiel wieder oben auf... Nur halt schade dass das die Entwickler nicht hinbekommen:/ aber so lange die wenigstens das grundgerüst bis dahin fertiggestellt haben bin ich zufrieden weil ich weiß dass die Community den Rest richten wird!:)
 
Regt euch doch nicht so auf.. Bekannte modder arbeiten jetzt schon ab mods für die SA und wenn die dann weihnachten rauskommen ist das Spiel wieder oben auf... Nur halt schade dass das die Entwickler nicht hinbekommen:/ aber so lange die wenigstens das grundgerüst bis dahin fertiggestellt haben bin ich zufrieden weil ich weiß dass die Community den Rest richten wird!:)
mit viel Glück kannste hoffen wenn die sa in den beta status kommt. offiziell ist nämlich der Release immer noch 2015 und das wird sich bei dem tempo das sie hinlegen so schnell nicht ändern.
 
Zurück