Intel Broadwell: Spezifikationen zu ersten Core-M-CPUs aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel Broadwell: Spezifikationen zu ersten Core-M-CPUs aufgetaucht

Die Kollegen von CPU-World.com haben die mutmaßlichen Spezifikationen zu den ersten drei Core-M-Prozessoren veröffentlicht, welche noch die Entwicklungsnamen 5Y70, 5Y10a und 5Y10 tragen. Dabei handle es sich um Broadwell-SoCs mit einer TDP von 4,5 Watt, welche vorwiegend in mobilen Endgeräten vorzufinden sein sollen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Intel Broadwell: Spezifikationen zu ersten Core-M-CPUs aufgetaucht
 
Core M 5Y10a 2/2 0,8/2,0 GHz 4 MiB 100/800 MHz DDR3L/LPDDR3-1600 4,5 Watt
Core M 5Y10 2/2 0,8/2,0 GHz 4 MiB 100/800 MHz DDR3L/LPDDR3-1600 4,5 Watt

Ich seh zwischen den 2 hier jetzt irgendwie keinen unterschied ausser dem A hinter dem namen :huh:
 
Die Energieeffizienz scheint mir extrem gut zu sein.
4,5W bei 2 Kernen / 4 Threads, 1.1GHZ bzw. 2,6GHZ boost, mal schauen wie die 47W Modelle ausfallen werden :daumen:
Da sieht man erst, wie bedeutend der technoligsche Vorteil ist, den Intel gegenüber AMD hat!
 
Die Energieeffizienz scheint mir extrem gut zu sein.
4,5W bei 2 Kernen / 4 Threads, 1.1GHZ bzw. 2,6GHZ boost, mal schauen wie die 47W Modelle ausfallen werden :daumen:
Da sieht man erst, wie bedeutend der technoligsche Vorteil ist, den Intel gegenüber AMD hat!
interessant wird auch der Vergleich zum Atom.
 
Der Atom wird Singlethread untergehen. Multithread wird interessant mit Cherry Trail, der Atom könnte dort sehr gut dastehen. GPU Vorteile hat Broadwell, mehr EUs und viel mehr Bandbreite.
 
Zurück