Korath: Von The Witcher inspirerte Wüstenlandschaft mit Unreal Engine 4 sieht fantastisch aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Korath: Von The Witcher inspirerte Wüstenlandschaft mit Unreal Engine 4 sieht fantastisch aus

Die The-Witcher-Videospielserie spielt hauptsächlich in weitläufigen Waldgebieten und verschneiten Gebirgsregionen. Was viele aber nicht wissen: In den dazugehörigen Büchern spielen die Abenteuer auch in Wüsten. Ein Polycount-User hat jetzt ein Video zu einer Karte veröffentlicht, die eine solche Wüstenregion zeigt. Realisiert wurde die Umsetzung mit der Unreal Engine 4.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Korath: Von The Witcher inspirerte Wüstenlandschaft mit Unreal Engine 4 sieht fantastisch aus
 
AW: Korath: Von The Witcher inspirerte Wüstenlandschaft mit Unreal Engine 4 sieht fantastisch aus

Sieht ja mal verdammt gut aus---so viel Pracht hätte ich der UE4 bisher gar nicht zugetraut! :daumen:

Die UE3 war ja nicht gerade dafür bekannt, weitläufige Landschaften gut realisieren zu können...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Korath: Von The Witcher inspirerte Wüstenlandschaft mit Unreal Engine 4 sieht fantastisch aus

Sieht ja mal verdammt gut aus---so viel Pracht hätte ich der UE4 bisher gar nicht zugetraut! :daumen:

Du und viele andere verwechseln immer noch das World-Design mit der eigentlichen Engine.

Das im Video gezeigte hätte man genauso mit einer etwas aufgebohrten UE3 erstellen können...oder Cryengine....oder, oder. Alles was man sieht....das ist von Menschen erstellt. Alles was du nicht siehst(also fast alles in nem Spiel), das läuft im Hintergrund....wo dann von Engine zu Engine unterschiedliche Sachen passieren.
Wenn dann irgend wer mal wieder rumflennt, weil das Licht etc. ******* aussieht und deshalb die Engine schweiße ist.....tja , der hat keine Ahnung, dass die Entwickler das so gemacht haben und nicht die Engine sich von alleine so entschieden hat.
 
AW: Korath: Von The Witcher inspirerte Wüstenlandschaft mit Unreal Engine 4 sieht fantastisch aus

Sieht toll aus :daumen: Schade das es in TW3 nicht vorkommt, oder vielleicht doch und CDPR will es uns nicht verraten? ;)
 
AW: Korath: Von The Witcher inspirerte Wüstenlandschaft mit Unreal Engine 4 sieht fantastisch aus

Du und viele andere verwechseln immer noch das World-Design mit der eigentlichen Engine.

Das im Video gezeigte hätte man genauso mit einer etwas aufgebohrten UE3 erstellen können...oder Cryengine....oder, oder. Alles was man sieht....das ist von Menschen erstellt. Alles was du nicht siehst(also fast alles in nem Spiel), das läuft im Hintergrund....wo dann von Engine zu Engine unterschiedliche Sachen passieren.
Wenn dann irgend wer mal wieder rumflennt, weil das Licht etc. ******* aussieht und deshalb die Engine schweiße ist.....tja , der hat keine Ahnung, dass die Entwickler das so gemacht haben und nicht die Engine sich von alleine so entschieden hat.
Nö, wie ich extra noch reingeedited habe, das hier hätte die UE3 nicht hinbekommen, weil die bei riesigen Leveln einfach in den Keller geht. Und das Video läuft ja schließlich flüssig :D Einzelne Screenies wären vllt. aber schon mit UE3 drinnen gewesen!
BTW appropos Beleuchtung: Kommt es nur mir so vor oder fehlt da nicht ein bischen SSAO in der Szene @ 1:25?!
 
AW: Korath: Von The Witcher inspirerte Wüstenlandschaft mit Unreal Engine 4 sieht fantastisch aus

Sieht toll aus :daumen: Schade das es in TW3 nicht vorkommt, oder vielleicht doch und CDPR will es uns nicht verraten? ;)

Naja TW3 muss ja nicht alle Gebiete abdecken...CDPR kann sich ja entschieden haben, dass sie die Story nur in gewissen Gebeiten erzählen wollen.



Eigentlich hoffe ich nur, dass CDPR dann nicht mit irgendwelchen super-duper-DLCs ankommt....


Nö, wie ich extra noch reingeedited habe, das hier hätte die UE3 nicht hinbekommen, weil die bei riesigen Leveln einfach in den Keller geht. Und das Video läuft ja schließlich flüssig :D Einzelne Screenies wären vllt. aber schon mit UE3 drinnen gewesen!
BTW appropos Beleuchtung: Kommt es nur mir so vor oder fehlt da nicht ein bischen SSAO in der Szene @ 1:25?!

Nö. Wenn du level-streaming in der UE3 gescheit nutzt, dann geht da nix in den Keller.
 
AW: Korath: Von The Witcher inspirerte Wüstenlandschaft mit Unreal Engine 4 sieht fantastisch aus

GEfällt mir sehr. Ich warte sowieso noch auf ein Openworld-Rollenspiel mit Wüstensetting.
 
AW: Korath: Von The Witcher inspirerte Wüstenlandschaft mit Unreal Engine 4 sieht fantastisch aus

Eigentlich hoffe ich nur, dass CDPR dann nicht mit irgendwelchen super-duper-DLCs ankommt....

also the witcher 2 wurde umsonst ordentlich erweitert nach ner weile
fand ich sehr angenehm

das video sieht sehr "conan der barbar" mäßig aus,
vom look des gebäudes her,
und an so nem dicken krüppelbaum wurde er im film auch gekreuzigt
 
AW: Korath: Von The Witcher inspirerte Wüstenlandschaft mit Unreal Engine 4 sieht fantastisch aus

Es handelt sich um eine "zerrikanische" bzw. "serrikanische" Wüste, nicht "Zerrikanian-Wüste". (Kontinent Serrikanien, englisch Zerrikania.)
Ich detektiere mangelndes Witcher-Nerdtum beim Verfasser :P
 
Zurück