Steam: Mehr als 8 Millionen Nutzer gleichzeitig online, Server liefern 3.866 GB/Sec

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam: Mehr als 8 Millionen Nutzer gleichzeitig online, Server liefern 3.866 GB/Sec

Valves Gaming-Plattform Steam konnte einen neuen Rekord einfahren. Mehr als acht Millionen Nutzer waren demnach gleichzeitig auf Steam eingeloggt, was einen neuen Rekord darstellt. Grund dürfte der beliebte Steam-Summer-Sale gewesen sein, welcher seit jeher viele Gamer in den Bann zieht. Vor allem die teils sehr günstigen Spiele erzeugen reges Interesse in der Spielergemeinschaft.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam: Mehr als 8 Millionen Nutzer gleichzeitig online, Server liefern 3.866 GB/Sec
 
Jo mehr als 8 Mio Leute die darauf gewartet haben dass was Ordentliches in den Sale kommt... und sicher zu einem großen Teil immer noch warten :D
 
ich habe nichts gekauft ... Ich habe zu viele spiele die ich noch nicht mal angespielt habe .

Momentan habe ich auch ein kleines neben Hobby gefunden .. Rollertuning xD
Da kommt der PC manchmal knapp ,neben sohn und freundin :D:D
 
cool, was fürn roller?

hatte früher 3 vespa, (so aus blech)
und jetzt nen "vernünftigen" plastikroller,
aber immerhin piaggio, x9 125
http://www.bits4motorbikes.co.uk/Piaggio/Piaggio-X9-125.jpg
sehr hübsch isser nicht, aber der wetterschutz ist gut, und fährt über 100

steam sale hab ich ganz schön zugeschlagen

the banner saga
fallout, fallout2, fallout tactics
ff viii
grid
grim dawn
south park: the stick of truth
state of decay
terraria
wasteland 1, wasteland 2

kannte den steam summer sale bisher gar nicht,
hatte bis vbor kurzem überhaupt noch nie was auf steam gekauft,
nur im laden, und dann da registriert
 
steam sale hab ich ganz schön zugeschlagen

the banner saga
fallout, fallout2, fallout tactics
ff viii
grid
grim dawn
south park: the stick of truth
state of decay
terraria
wasteland 1, wasteland 2

kannte den steam summer sale bisher gar nicht,
hatte bis vbor kurzem überhaupt noch nie was auf steam gekauft,
nur im laden, und dann da registriert

Welcome to the Club... der Leute die alles zusammenkaufen weils so günstig ist im Sale und dann nie Zeit finden werden das auch zu spielen hahaha :ugly:
 
ja,
teilweise wird was dran sein, :)

ff vii und die klassischen fallouts wollte ich vor allem wieder haben,
aus nostalgischen gründen,
ob ich die groß zocken werde sei mal dahin gestellt
wasteland 1 ebenso, nur dass ich das früher nicht hatte

state of decay sieht nicht so gut aus, wie ich dachte,
kriegt aber ne chance
läuft auch nicht gut mit meinen monitoren

der rest ist vielversprechend bis sehr gut,
zock ich auf jeden fall

grid -> top
banner saga -> top
grim dawn -> sehr vielversprechend, ist wie titan quest, nur mit zombies und endzeit und komischen "andere dimension" viechern
terraria -> mal sehen, erst kurz reingeschaut
south park -> macht laune, kampfsystem rundenbasiert lieb ich eh bei rollenspiel
wasteland 2 -> versprech ich mir besonders viel von, als der wahre nachfolger von fallout 2 sozusagen,
mal sehen
 
Das Einzige was ich mir geholt habe ist Assassin's Creed:Black Flag Freedom Cry DLC für 5 Euro.:D
 
Ich hätte gar nicht damit gerechnet, aber ein bischen was habe ich im sale gefunden und gekauft.

-Space Hulk
-Ikaruga
-PAC-MAN Championship Edition DX+
-
Dishonored

Das habe ich auch tatsächlich alles vor zu zocken. :ugly:
Es gab noch 5 andere Spiele/DLCs die mir aber noch zu teuer waren bzw. ich lieber auf eine deutsche Version warten will.
 
Im Bereich der meistgespielten Spiele konnte sich Dota 2 mit 775.279 Spielern den Spitzenplatz erkämpfen.

Ich versteh den Hype um dieses Spiel nicht. :what:
Die Leute aus meiner Freundesliste sind fast NUR noch am Dota 2 spielen. Ich kann dem Spiel überhaupt nichts abgewinnen.
 
Es ist doch eigentlich ganz einfach zu verstehen, es ist eben ein E-Sports Titel und die Fortsetzung der beliebten Warcraft 3 Mod Dota. Es gibt viele Dinge zu erlernen innerhalb des Spiels und man kann sich eben so von anderen Spielern absetzen. Die Spieltiefe ist dazu absolut gegeben und damit ist es eben auch nach oben hin offen wie gut man werden kann. Zudem ist es noch teambasierend und man kann sich sein eigenes Team gründen ect. .
Meiner Ansicht nach sind solche Spieler die richtigen hardcore Zocker.

Sich einfach einen Highend Pc zu besorgen und dann diese 0815 Grafikkracher zu spielen ist meiner Meinung nach ähnlich anspruchslos wie Fernsehen schauen. Aber z.B. in Dota 2 richtig gut zu werden, das braucht Hingabe und Disziplin und das werden die wenigsten aufbringen.
 
Es gibt mehr als genug andere Genres wo man lange üben muss bzw. Talent/Skill braucht. MOBA's und MMO's sind halt am zeitintensivsten, und die meisten haben diese Zeit nicht wegen Freunde / Familie / Beruf.
 
Es ist doch eigentlich ganz einfach zu verstehen, es ist eben ein E-Sports Titel und die Fortsetzung der beliebten Warcraft 3 Mod Dota. Es gibt viele Dinge zu erlernen innerhalb des Spiels und man kann sich eben so von anderen Spielern absetzen. Die Spieltiefe ist dazu absolut gegeben und damit ist es eben auch nach oben hin offen wie gut man werden kann. Zudem ist es noch teambasierend und man kann sich sein eigenes Team gründen ect. .
Meiner Ansicht nach sind solche Spieler die richtigen hardcore Zocker.

Sich einfach einen Highend Pc zu besorgen und dann diese 0815 Grafikkracher zu spielen ist meiner Meinung nach ähnlich anspruchslos wie Fernsehen schauen. Aber z.B. in Dota 2 richtig gut zu werden, das braucht Hingabe und Disziplin und das werden die wenigsten aufbringen.

Das bringt natürlich einem nur etwas wenn einem das Spiel auch gefällt. Mir tut es das auf keinen Fall.
 
Ich fand den gar nicht sooo schlecht(gut gab schon bessere) aber habe auch letztes Jahr kaum zugeschlagen ;)

Sich einfach einen Highend Pc zu besorgen und dann diese 0815 Grafikkracher zu spielen ist meiner Meinung nach ähnlich anspruchslos wie Fernsehen schauen. Aber z.B. in Dota 2 richtig gut zu werden, das braucht Hingabe und Disziplin und das werden die wenigsten aufbringen.

Diese Meinung finde ich ziemlich, ähm anspruchslos :D
 
Nein. Total Bandwidth Used:

peak 3,866 Gbps

Data rate units - Wikipedia, the free encyclopedia

Es gibt einen Unterschied zwischen Gigabyte und Gigabit lieber Autor.
Naja es ist ansich nur das große B falsch^^ aber der Unterschied ist dann doch schon einiges :P

-> gigabit per second (Gbit/s, Gb/s, Gbps)
-> gigabyte per second (GB/s, GBps)

Ich glaube auch das es keine Absicht war sondern eher Gewohnheit, da man doch mehr GB als Gb schreibt^^
 
Das bringt natürlich einem nur etwas wenn einem das Spiel auch gefällt. Mir tut es das auf keinen Fall.

Denk dir nix, mir gehts auch so.
Man braucht genau so in anderen Games Skill nur Dota ist eben E-Sports... die gehen da ganz anders ab als "normale" Menschen haha :D
Ich habe mir zu dem Thema auf Steam mal diesen "Free 2 Play" Film angesehen, da geht es ja eben genau darum. Fand es interessant aber das Spiel interessiert mich echt 0. Jedem seins gg.

Natürlich ist nicht jeder der einen High-End Kiste kauft und rund um die Uhr spielt ein Hardcore-Zocker aber die gibt es mit Sicherheit nicht nur im E-Sports Genre sondern genau so verteilt auf sämtliche anderen Genres und Spiele. (Irgendwie aber eh auch egal, spielt ja hoffentlich jeder so viel wie es ihm Spaß macht ... und nicht nur um ein Ultimate Hardcore-Zocker zu sein gg)
 
Meiner Ansicht nach sind solche Spieler die richtigen hardcore Zocker.

Sich einfach einen Highend Pc zu besorgen und dann diese 0815 Grafikkracher zu spielen ist meiner Meinung nach ähnlich anspruchslos wie Fernsehen schauen. Aber z.B. in Dota 2 richtig gut zu werden, das braucht Hingabe und Disziplin und das werden die wenigsten aufbringen.

Haha, ja klar. Nur Moba/MMO-Zocker sind die wahren Zocker! :ugly::ugly::ugly:

Ich lach mich kaputt!!! :lol::lol::lol:

Soll doch jeder zocken was er will, frueher gab es diese Spiele nicht, also gab es frueher auch keine Hardcore Zocker oder wie soll ich das verstehen?!
Ich glaube du hast die Definition von Hardcore Zocker nicht verstanden. Schau mal auf Wikipedia oder so.
 
Soll doch jeder zocken was er will, frueher gab es diese Spiele nicht, also gab es frueher auch keine Hardcore Zocker oder wie soll ich das verstehen?!
Ich glaube du hast die Definition von Hardcore Zocker nicht verstanden. Schau mal auf Wikipedia oder so.

Hardcore Zocker damals waren Warcraft, Starcraft, Quake, Unreal Tournament & CS Spieler.
Hardcore bedeutet nicht nur extrem viel Zeit zu investieren, sondern auch extrem gut in dem zu sein was man da tut. Und das geht nur mit einer dementsprechend großen Spielerbasis. Mag sein, dass man auch mega krass in Dishonored sein kann, aber wen interessiert das denn?

Muss Dir aber recht geben, dass der Bereich Moba/MMO etwas zu klein gefasst ist. Trotzdem kein Grund in schallendes Gelächter auszubrechen.
 
das muss niemanden interessieren,
außer mich selbst
ich hab zum beispiel in 15 jahren mindestens 10.000 stunden civilization 2,3,4 und alpha centauri gezockt,
da kann man ewig dran feilen, auch wenn ich nur meine eigenen rekorde ausweiten wollte
+ einige tausend stunden RPGs, wie final fantasy und breath of fire,
alles single player
e-sports kram interessiert mich dagegen alles so gut wie null,
war trotzdem viel zu hardcore, als dass es noch gesund gewesen wär zu manchen zeiten,

den eigenen kram, oder sonst wie ein genre, zum einzigen true hardcore zu erklären geht gar nicht
 
Zurück