Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Gameplay-Trailer in sensationellen 60 FPS

Ist Metal Gear so eine Art Slapstick Spiel? Diamanten in jeder Ecke, fliegende Schafe, Pappkartons als Tarnung, Feinde verwandeln sich spontan in Teammitglieder. Da kann man doch irgendwie die Story gar nicht ernst nehmen, oder?

Wenn man natürlich Metal Gear nicht kennt, scheint es für einen recht absurd zu wirken.
Metal Gear kam schon immer mit viel Humor. Die Story hat dadurch aber nicht an Bedeutung verloren.

Entweder einem gefällts oder eben nicht. Ich würde es ungern verpassen wollen ;)
Außerdem ist alles optional.
 
Wenn man natürlich Metal Gear nicht kennt, scheint es für einen recht absurd zu wirken.
Metal Gear kam schon immer mit viel Humor. Die Story hat dadurch aber nicht an Bedeutung verloren.

Ja witzige Gimmicks gab es schon immer. Auch der Karton (der quasi Pflicht für jedes MGS ist) wird jedes mal aufs neue beibehalten. Ich muss aber ehrlich sagen ich hab ihn schon in der Vergangenheit kaum genutzt.

Das mit den Ballons, und das man damit Leute abholt, Schafe rekrutiert und den Gegnern ihre Lebensmitteln aus Containern klaut ist im PSP Ableger eingeführt worden. Wirkt auf mich, da ich den Teil nicht kenne, auch erst mal ungewohnt und....naja etwas suspekt.

Aber MGS bringt immer eine sehr pompöse Story rüber, die eigentlich sehr ernst ist. Also ein Spiel voller Humor ist es nicht.
Wie kann man eigentlich MGS nicht kennen?;)
 
Und selbst wenns nen Multiplayer bei 30FPS hätte wärs wurscht weil jeder 30FPS hat/hätte. Versteh die Argumentation nich.



Gute Wahl. :d

Ich hab gestern CoH2 gezockt und durch n Update wurden die Grafikeinstellungen zurück auf Standard gestellt und ich habs nicht gemerkt. Standard war in dem Fall alles auf Minimum bei nativer Auflösung. Ich habs zwar danach wieder auf Anschlag umgestellt, aber wirklich gestört hats mich nich. Und böse Zungen behaupten ja, das Spiel sehe selbst bei maximalen Details aus wie ne Güllegrube.



Nett. :ugly:


Wen Schon RTS dann wenigstens ein echt gutes Spielen:P

Men of War: Assault Squad 2 bei Steam
 
Wen Schon RTS dann wenigstens ein echt gutes Spielen:P

Men of War: Assault Squad 2 bei Steam

Falls Soldiers Heroes of WWII und/oder Faces of War von denen war, was ich mir gut vorstellen kann, fand ichs richtig gut. Aber is natürlich schon Jahrzehnte her. :ugly:
CoH is toll. :o

Ist Metal Gear so eine Art Slapstick Spiel? Diamanten in jeder Ecke, fliegende Schafe, Pappkartons als Tarnung, Feinde verwandeln sich spontan in Teammitglieder. Da kann man doch irgendwie die Story gar nicht ernst nehmen, oder?

Kann man weil so irgendwie:

Wenn man natürlich Metal Gear nicht kennt, scheint es für einen recht absurd zu wirken.
Metal Gear kam schon immer mit viel Humor. Die Story hat dadurch aber nicht an Bedeutung verloren.

Entweder einem gefällts oder eben nicht. Ich würde es ungern verpassen wollen ;)
Außerdem ist alles optional.

Ja witzige Gimmicks gab es schon immer. Auch der Karton (der quasi Pflicht für jedes MGS ist) wird jedes mal aufs neue beibehalten. Ich muss aber ehrlich sagen ich hab ihn schon in der Vergangenheit kaum genutzt.

Das mit den Ballons, und das man damit Leute abholt, Schafe rekrutiert und den Gegnern ihre Lebensmitteln aus Containern klaut ist im PSP Ableger eingeführt worden. Wirkt auf mich, da ich den Teil nicht kenne, auch erst mal ungewohnt und....naja etwas suspekt.

Aber MGS bringt immer eine sehr pompöse Story rüber, die eigentlich sehr ernst ist. Also ein Spiel voller Humor ist es nicht.
Wie kann man eigentlich MGS nicht kennen?;)
 
Das Schlimme ist ja wie manche es rüberbringen. Blunty hat da seine eigene Meinung dazu.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
*Naja*

Viele Leute wissen dass es reine Satire ist und schwimmen for the lulz halt auf der argumentativen Linie mit, dass wir die MasterRace sind ... aber genug retards meinen das wirklich bierernst, im PCMasterRace Subreddit hat man jedenfalls stehts genug zu lachen, welche Ausmaße das Ganze inzwischen annimmt. Der Exzess ist daran das Lustigste.

Teils ist es auch ein wenig "Backlash" gegen die Dominanz die Konsolen vor ein paar Jahren noch hatten, wo PC Gaming als austerbend galt in bestimmten Kreisen und ja nur auf Konsole die ganzen coolen Games waren ... der PC ist inzwischen wieder da, mit dem Potenzial stärker als jemals zuvor zu werden, da die neuen Konsolen im Grunde nur noch schwache PCs mit Custom OS/DRM sind. Viel der Häme resultiert aus der schwindenden Bedeutung der Konsolen für den Spielemarkt insgesamt.

An der "preasantry" der Konsoleros ist im Übrigen argumentativ zumindest ein wenig was dran: Man genügt sich beim Spielen mit sehr viel schlechterer Optik, die Käuferschicht hat eher jüngere/finanzschwächere Hintergründe und ich wage mal zu behaupten dass auch der technische Hintergrund der Leute ist in Relation eher geringer, sofern man das bei all den anderen Faktoren (hab zum Beispiel auch seit jeher Konsolen nebenher) überhaupt feststellen kann. Von der reinen Hardwareseite her besteht jedenfalls eine klare Überlegenheit, und auf diese wird zumeist auch angespielt.

Ausserdem ist es ein irrer Spass in solchen "Diskussionen" die-hard Konsoleros und ihr geliebtes Spielobjekt ein wenig zu trollen, einfach mal auf reddit schauen, was es da schon für hochintellektuele Debatten mit 13-Jährigen gab. :ugly:




Im Übrigen: Natürlich alles nur Spass. Wir sind halt die MasterRace und das Video ist nur QQ von'nem peasant der von unserer Überlegenheit geblendet ist. :schief:
 
Ich habe selber einen guten PC mit i7, 16GB RAM und GTX 780 sysProfile: ID: 95767 - Razor
und spiele selber am liebsten am PC. Vor allem Shooter gehen für mich nur mit Maus & Tastatur, wegen der Kontrolle.
Aber es ist halt schlimm wie bei nahezu jeder Konsolen-News jemand betonen muss wie schlecht doch die Dinger sind, und wie hochüberlegen der PC.
Gerade in einem PCGH-Xtreme Forum weiß dass doch sowieso jeder. Warum dann täglich (!) nochmal draufhacken?

Angenommen ich wäre Besitzer eines großen Grundstückes mit Haus, Pool usw. - dann gehe ich auch nicht jeden Tag in ein Wohnungs-Suche-Forum,
und schreibe: "Wie kann man bloß in ner kleinen stinkenden Wohnung leben ohne Garten und Pool!? Ihr armen Peasants!!"
Psychisch kann man da nicht ganz gesund sein wenn man das macht.
 
Also ich weiß bei allem Respekt echt nicht was die Konsoleros an dem Spiel so schön finden, man siehe sich gleich zu Beginn diese Szene an wo er in die Ferne schaut:

Also für mich ist das Spiel einfach nur hässlich.
Die Bodentexturen sehen für mich aus wie die Bodentexturen in GTAV im Wald.
 

Anhänge

  • MGSV.PNG
    MGSV.PNG
    279,2 KB · Aufrufe: 40
  • MGSV1.PNG
    MGSV1.PNG
    381 KB · Aufrufe: 38
Also ich weiß bei allem Respekt echt nicht was die Konsoleros an dem Spiel so schön finden, man siehe sich gleich zu Beginn diese Szene an wo er in die Ferne schaut:

Also für mich ist das Spiel einfach nur hässlich.
Die Bodentexturen sehen für mich aus wie die Bodentexturen in GTAV im Wald.


Deine beiden Screenshots sind ziemlich schlecht aufgelöst.

Zumindest die Bodentexturen bei Ground Zeroes sehen zum Teil sehr gut aus.
Die Bodentexturen der großen Gebiete aus The Phantom Pain sehen dabei echt etwas verwaschen aus.

Texturen Ground Zeroes: http://images.gamersyde.com/image_metal_gear_solid_v_ground_zeroes-23639-2849_0003.jpg

Texturen Phantom Pain: http://www.konami.jp/mgs5/tpp/en/images/_img/pic_z_018_ih70yu.jpg

Vielleicht liegts am Entwicklungsstadium? Keine Ahnung.
Aber die Grafik ist meines Erachtens nach weit entfernt von hässlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bobi

Das nächste mal bitte gescheite Screenshots, so wie du es auch bei WD machst, da kannst du es ja auch.

@Topic

Ich verstehe auch nicht wieso MGS plötzlich mit 60FPS laufen muss. Die Beleuchtung ist mit Infamous und Ryse das schönste was ich bisher gesehen habe, trotzdem ist die Weitsicht tatsächlich viel zu gering. HBAO, Tesselation, LOD und AF hätte ich sofort gegen 60FPS eingetauscht. Dann wäre TPP grafisch ein Brett! Naja dafür überzeugt MGS wieder mit toll animierte Charaktere. In den Videosequenzen gab es niemals Clipping Fehler oder Sonstiges. Scheint hier genauso zu sein.

Thema Fulton/Slowmotion und andere hilfsmittel:

Schon bei Ground Zeroes konnte man das alles seperat einstellen. War sogar teils nötig um S Rank zu bekommen, da sowas Abzug gibt.
 
jedes mal der gleiche circle jerk hier in den kommentaren.



bitte bewirb dich bei konami und zeig uns wie mans besser macht. ich bin mir sicher die devs haben sich überhaupt keine mühe gegeben /s

Ich sage mit keinem Wort, dass es besser sein sollte, müsste, oder auch nur könnte; noch weniger werfe ich den Entwicklern irgendwelche Unzulänglichkeiten vor. Spar dir den Schmarrn. :schief:
Die Hardware ist eben nur begrenzt leistungsfähig, und wenn man ein open world Spiel machen will, dann muss man entsprechende Abstriche bei der Grafikqualität in Kauf nehmen.
 
Zurück