Base ändert alle Tarife: Aus Datenflatrates werden Volumentarife

AW: Base ändert alle Tarife: Aus Datenflatrates werden Volumentarife

Wie schon gesagt:
Du kannst nicht kündigen da dein Vertrag nicht verändert wird. So blöd sind die dann leider doch nicht.

Geändert wird die Drosslung auf 56kbit/s, da diese erst nach 3 maliger "automatischer Verlängerung" auftritt. Und die 56kbit/s wurden mir versprochen...


Also ich habe keine Nachricht bekommen.... Ob sich Base auch bei mir vergriffen hat werden wir am Ende des Monats sehen.
 
AW: Base ändert alle Tarife: Aus Datenflatrates werden Volumentarife

Ich vertrau den Netzanbietern allen nicht. Ich hab einen monatlich kündbaren Vertrag und was anderes würde mir auch nie ins Haus kommen bevor sich hier nicht mal einiges ändert. An so einen Vereinen kette ich mich doch nicht noch an. :daumen2:
 
AW: Base ändert alle Tarife: Aus Datenflatrates werden Volumentarife

Wie schon gesagt:
Du kannst nicht kündigen da dein Vertrag nicht verändert wird. So blöd sind die dann leider doch nicht.

Falsch, wenn sich die AGB ändert, ist dies einer Vertragsveränderung. Da die AGB der Hauptbestandteil des Vertrags ist.
Daher mit Änderung der AGBs hat man das recht Fristgerecht zu Kündigen, zählt bei jeden Vertrag.

Gründe für die außerordentliche Kündigung

Das DSL Sonderkündigungsrecht ermöglicht die außerordentliche Kündigung des DSL Vertrags. Außerordentlich deshalb, weil in Bezug auf den Kündigungsgrund sowie den Kündigungszeitpunkt auf die vertraglich geregelte Vorgehensweise oder auf festgeschriebene Fristen keine Rücksicht genommen werden muss. Eine außerordentliche Kündigung des DSL Vertrags ist jedoch nur dann rechtskräftig, wenn ein sogenannter wichtiger Grund vorliegt. Darunter fällt etwa eine Änderung der AGB durch den Anbieter (Preiserhöhung, etc.), welcher der Kunde nicht zustimmen will.
 
AW: Base ändert alle Tarife: Aus Datenflatrates werden Volumentarife

yippie aye yay Schwei....... ähhh Base, mit diesen Tarifen katapultierst du deine Kunden zurück in die Internetsteinzeit. Einfacher kann man seine Kunden aber auch nicht loswerden und wie gesagt werden die Verbraucherzentralen auch bald an die Tür des Unternehmens Klopfen um jemand einen Tritt in die Weichteile zu verabreichen.
 
AW: Base ändert alle Tarife: Aus Datenflatrates werden Volumentarife

Falsch, wenn sich die AGB ändert, ist dies einer Vertragsveränderung. Da die AGB der Hauptbestandteil des Vertrags ist.
Daher mit Änderung der AGBs hat man das recht Fristgerecht zu Kündigen, zählt bei jeden Vertrag.

Ja, und genau das werden sie nicht machen.

Betroffen sind wohl wie immer "nur" Neuverträge.

Die alten Verträge laufen wie üblich ganz normal aus, es wäre für Base auch eine gigantische Katastrophe wenn sich die Leute ihre Gratissmartphones/Auszahlung einschieben könnten ohne etwas dafür zu zahlen.
 
AW: Base ändert alle Tarife: Aus Datenflatrates werden Volumentarife

juuuungs...abflug machen oder nicht mehr telefonieren und surfen.............das is alles erpressung durch die hintertür....hallo,immer noch nicht gemerkt!!!!!!
Drosselkom und wie sie alle heissen haben alle " E I N E N" Plan.Erst die Leute jahrelang mit Flatrates ködern und abhängig machen und dann schön ne Volumenbegrenzung einführen um
die Leute noch mehr abzuzocken(Gewinnmaximierung)...........hoffendlich gibts da mal schön was aufs Fressbrett von den Leuten...:daumen2:

glaube ich nicht so abhängig wie viele schon sind und nur am tippen sind
 
Ist mir scheißegal ob AGBs geändert werden oder nicht, das wird erst mal dem Verbraucherschutz gemeldet und wenn die meinen Vertrag nicht kündigen wollen klage ich dagegen, wofür hat man denn ne Rechtsschutzversicherung^^
 
AW: Base ändert alle Tarife: Aus Datenflatrates werden Volumentarife

Falsch, wenn sich die AGB ändert, ist dies einer Vertragsveränderung. Da die AGB der Hauptbestandteil des Vertrags ist.
Daher mit Änderung der AGBs hat man das recht Fristgerecht zu Kündigen, zählt bei jeden Vertrag.

Ja, nur fristgerecht kündigen können beide Seiten jederzeit. Falls Du fristlos meintest, liegst Du falsch. Du kannst maximal den neuen AGB widersprechen, dann gelten für Dich weiterhin die bisherigen AGB welche bei Vertragsabschluss gültig waren.
 
AW: Base ändert alle Tarife: Aus Datenflatrates werden Volumentarife

Hab jetzt grade mal da angerufen und da mein Vertrag von 2012 ist, ist da diese Datenautomatik nicht enthalten. Finde ich gut, ich werde aber schauen dass ich so schnell wie möglich ne Kündigung einreiche, dem Halsabschneiderladen werde ich keinen weiteren Cent freiwilleg zustecken.

Und am Diensatg alle beim Verbraucherschutz anrufen und das denen melden, wenn das viele melden gibts ne Chance dass BASE damit ordentlich auf die Fresse fliegt.

Würde dem Chef von denen am liebsten mal den Wagen vollsprayen....
 
AW: Base ändert alle Tarife: Aus Datenflatrates werden Volumentarife

Ach gott macht einfach das richtige und geht in ein gescheites netz. Zahlt statt 6€ 10€ und fertig.
 
In meiner Stadt ist das Netz gut, aber ich bin eig. zu Base gegangen weils da das Galaxy S3 recht günstig zu finanzieren gab und das Smartphone da bis zum Ende der Finanzierung nicht dir gehört hat man automatisch ne Versicherung mit dabei.
 
AW: Base ändert alle Tarife: Aus Datenflatrates werden Volumentarife

In meiner Stadt ist das Netz gut, aber ich bin eig. zu Base gegangen weils da das Galaxy S3 recht günstig zu finanzieren gab und das Smartphone da bis zum Ende der Finanzierung nicht dir gehört hat man automatisch ne Versicherung mit dabei.

Einfach den neuen AGB widersprechen, dann hast ja solange noch dein aktuellen Vertrag ;)
Am Ende dann rechtzeitig kündigen und alles ist gut.

Wie es ist, wenn du jetzt kündigen würdest, müsste man mal schauen.
Wenn du Glück hast, kannst du für nen Restbetrag, das Handy abkaufen. Vllt ist der Preis sogar halbwegs fair.



Da lob ich mir doch Simyo, wo man mit einmal im Monat Werbung, 100 MB kostenlos bekommt und sonst gedrosselt wird. Sonst ganz normal Prepaid mit 9ct/Min/SMS. Für meine Mum, die gerade erst ganz neu Smartphone hat und die Features dessen kaum nutzt ideal. Zumal ihr 4,95/Monat nur für Internet zu teuer werden, da sie es eh so gut wie gar nicht braucht.
Und mit 100MB kann man Whatsappen wie sau, emails emfangen/schreiben und auch mal surfen.
 
AW: Base ändert alle Tarife: Aus Datenflatrates werden Volumentarife

Da lob ich mir doch Simyo, wo man mit einmal im Monat Werbung, 100 MB kostenlos bekommt und sonst gedrosselt wird. Sonst ganz normal Prepaid mit 9ct/Min/SMS. Für meine Mum, die gerade erst ganz neu Smartphone hat und die Features dessen kaum nutzt ideal. Zumal ihr 4,95/Monat nur für Internet zu teuer werden, da sie es eh so gut wie gar nicht braucht.
Und mit 100MB kann man Whatsappen wie sau, emails emfangen/schreiben und auch mal surfen.

Könnte es sein das du Netzclub meinst?
 
AW: Base ändert alle Tarife: Aus Datenflatrates werden Volumentarife

Könnte es sein das du Netzclub meinst?

nope. bei denen bekommt man doch bis zu 30 mal im monat spam zugeschickt :D
Bei Simyo musst du einmal im Monat auf "Mein Service" und Werbung anklicken.

https://www.simyo.de/angebot/flat-internet-free/1406/gdtl/

Das von Netzclub ist ja vorn und hinten nicht zumutbar ^^
Allerdings hat Simyo das Angebot nur bis zum 30.6. Wobei es das Angebot schon mal früher gab.
 
AW: Base ändert alle Tarife: Aus Datenflatrates werden Volumentarife

4gb lte gibts bei den amis?

also um bei verizon als beispiel zu bleiben, da zahlst du 75$ fuer 2gb lte + 15$ fuer jedes weitere angefangene gb. darueber hinaus haben nicht 98% des landes (flaeche) 4g empfang, sondern 97% der amerikanischen buerger. sprich es gibt in der usa ballungsraeume mit super empfang und aber auch ganz viele weisse flecken, vor allem im westen der usa.
 
AW: Base ändert alle Tarife: Aus Datenflatrates werden Volumentarife

Zum Thema:
Ich frage mich, wo da das Problem ist? Das Problem mit den Verträgen sehe ich so nicht, denn wenn man sich die Tarife bei Base durch liest, dann steht dort alles in einfachstem Deutsch völlig einfach und übersichtlich erklärt. Es dient als Erweiterung.

Dort steht:
• Nach Verbrauch des monatlichen Datenvolumens erhalten Sie bis zu 3x 100 MB für je 2€ zusätzlich
• Falls Sie 3 Monate nacheinander auch diese 3x 100 MB verbrauchen, wechseln Sie in die nächsthöhere Internet Option
• Die Laufzeit der Daten-Automatik entspricht mindestens der Restlaufzeit Ihres Mobilfunkvertrages
*Voraussetzung für die Nutzung der Daten-Automatik ist der Abschluss eines EPS Laufzeitvertrags und die Buchung einer Daten-Automatik-fähigen Datenoption oder Tarif (z.B. Internet Flat L plus für 15€ mtl. [...] und so weiter.

Es ist eine Option die man nicht nehmen muss. Selbst Kinder können das verstehen. Die Nutzer die die Datenoption nehmen, der sich bei Bedarf max. 3x aufstockt, wissen also ganz genau Bescheid, was sie da buchen und für diese Leute empfinde ich überhaupt kein Mitleid!

Zu Volumenflats:
Es ist schon seit rund 20 Jahren bekannt, dass "Internet-Flatrates" für Handys nur Volumen-Tarife sind. Nicht umsonst gibt es nur ein Volumen und dann wird gedrosselt zu einer echten 56Kb Flatrate.

Günstige Alternative:
Wer weg will und sparen will... Ich bin mit WinSIM super zufrieden. Ich hab bei dem Angebot von 16,95€ (Tarif Flat M) vor 3 Monaten zugeschlagen. Dafür hab ich jetzt Telefon-, Handy- und SMS-Flat, 1GB Internet-Volumen, o2 Netz und ich kann monatlich kündigen. Aktuell gibt es dort die Flat S 500 mit Telefon- und Handyflat, 9 Cent pro SMS und 500 MB Internet-Volumen für 12,95€ - monatlich kündbar, oder die Flat M EU mit Telefon-, Handy- und SMS-Flat, 100 Frei-Minuten und Frei-SMS in die EU, ansonsten 6 Cent pro SMS/Minute und 500 MB Internet-Volumen für 19,95€ - monatlich kündbar. Zusätzlich kann man sich dort die Tarife von den kostenlosen 500 MB für einen geringen Obolus auf 1GB aufstocken (Flat S 500 = 9,95€ = 22,90€, Flat M EU = 4,95€ = 24,90€ All-Flat + 1GB Volumen).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Base ändert alle Tarife: Aus Datenflatrates werden Volumentarife

es wird sich nun wohl einiges tun im Mobilfunksegment.

Eplus hat hart zu kaempfen und da es bei BASE nun anfaengt mit den Tarifaenderungen wird es auch bald die anderen EPLUS unternehmen alla SIMYO-AY Yildiz und wie sie alles heissen im E NETZ und O2 wurde ja schon aufgekauft von Telefonica was auch in diesem Netz heissen wird das sich die Tarife dort in Zukunft auch gewaltig aendern werden.

Telefonieren und Mobiles Internet wird wohl wieder teurer in Zukunft
 
AW: Base ändert alle Tarife: Aus Datenflatrates werden Volumentarife

Hallo zusammen,

Es ist eine Option die man nicht nehmen muss. Selbst Kinder können das verstehen. Die Nutzer die die Datenoption nehmen, der sich bei Bedarf max. 3x aufstockt, wissen also ganz genau Bescheid, was sie da buchen und für diese Leute empfinde ich überhaupt kein Mitleid!

du hast das glaube ich falsch verstanden. Das Problem ist ja grade dass es sich hierbei nicht um eine Option handelt. Überschreitet man sein Datenvolumen greift die Datenautomatik und dein Volumen wird automatisch verlängert. Überschreitet man sein Datenvolumen drei mal im Monat kommt man sogar automatisch in einen höheren Vertrag. Die Datenautomatik greift automatisch, heißt du kannst nichts dagegen machen. Zukünftig sollte man also immer sein Datenvolumen im Auge behalten, damit man es nicht versehentlich überschreitet, sonst wird es teurer. Hier könntest du das mal genauer und verständlicher nachlesen. (Quelle: Base schafft die Daten-Flatrate ab! | Smartphoneberater )

Das ganze betrifft natürlich erstmal nur die Neukunden, sollte sich bei Bestandskunden etwas verändern, können diese von ihrem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. Ich konnte es bis jetzt generell noch nie nachvollziehen, warum man freiwillig in so einem schlechten Netz surft, aber das wird sich jetzt sehr wahrscheinlich eh bei einigen ändern.

MfG: MaxPro :)
 
AW: Base ändert alle Tarife: Aus Datenflatrates werden Volumentarife

Ich konnte es bis jetzt generell noch nie nachvollziehen, warum man freiwillig in so einem schlechten Netz surf
Das ist sehr unterschiedlich. Hier hatte die Telekom vor zwei Jahren nur 2G. E-Plus auch 3G.
 
Zurück