Sniper Elite 3: PC versus PS4 im Grafikvergleich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Sniper Elite 3: PC versus PS4 im Grafikvergleich gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Sniper Elite 3: PC versus PS4 im Grafikvergleich
 
Weiß gar nicht sollte man froh sein das die PS4 Version so gut aussieht oder das sich die PC so wenig abhebt,
nach den ganzen Ubisoft PC Downgrade hat sowas einen faden Beigeschmack.
Grosser Verkaufsschlager wird Elite3 auch bestimmt nicht.
 
Also die PC Version ist farblich schon um einiges stärker und schöner als die Playstation 4 Fassung, als hätte sie SweetFX spendiert bekommen.:D
Was mir jedoch stark auffällt ist die sehr viel bessere Umgebungsverdeckung auf dem PC!
 
Warum sollte man ein Vergleichsvideo mit so einer bescheidenen Videoqualität (360p ?) hier veröffentlichen ? Da ist doch ein objektiver Vergleich kaum möglich.
 
wie ich es hasse. video vergleiche? was soll das? jedesmal ....
wieso keine bilder? zuviel aufwand?

video vergleiche sind völlig sinnlos, da komprimiert. man kann daran höchstens sehen wie flüssig es läuft.

screenshots wären wohl sinniger.
 
Weiß gar nicht sollte man froh sein das die PS4 Version so gut aussieht oder das sich die PC so wenig abhebt,
Naja, Sniper Elite war jetzt noch nie ein Grafikkracher, V2 sah stellenweise mit dem ewigen Braun-in-Braun sogar regelrecht hässlich aus - entsprechend niedrig sind meine Erwartungen an die Optik des Spiels. Umso erfreulicher ist natürlich, dass das im Video Gezeigte doch schon ne ganze Ecke besser aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds schade das hier nur zwei Plattformen vergliechen werden, ein Vergleich mit PC, PS 4 und X Box One wäre besser und spannender gewesen so wie früher mit PC, PS 3 und X Box 360. Es ist klar das die PS 4 die stärkste Konsole ist die man dan gerne als Faustregel hernimmt dennoch wäre ein Vergleich mit anderen Geräten meiner Meinung nach interessanter
 
Zuletzt bearbeitet:
Konsolen Version Flimmert mehr und hab das Gefühl das in der ferne es auch etwas schlecht ausschaut.

Allein das 4xSSAA ist ein Kaufgrund für die PC Fassung.
 
Wo das Flugzeug vorbei fliegt, direkt nach der anfangs Cutszene, sieht man sofort, PS4 low FPS.
PS4 ist auch leicht unschärfer, weniger Kontrast.
Hat der Pc auch mehr Rauchentwicklungen, oder ist das einfach das Video?
AA und LoD sind auch gut sichbar.
Verstehe nicht wie man da kein Unterschied sehen kann:huh:
 
Wie wieder alle brav ihre 400-500€ Grafikkarten rechtfertigen :lol: für so einen geringen Unterschied

Da ist es noch sinnvoller das Geld zu versaufen oder ne Nuttenparty zu veranstalten xD
 
Wie wieder alle brav ihre 400-500€ Grafikkarten rechtfertigen :lol: für so einen geringen Unterschied

Da ist es noch sinnvoller das Geld zu versaufen oder ne Nuttenparty zu veranstalten xD

Watch Dogs sieht auf einem 600 Euro Rechner 20 mal besser aus als auf dem "Next Gen" Konsolen Müll:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und außerdem wird das Spiel sicher ziemlich geringe Anforderungen haben.
 
Watch Dogs sieht auf einem 600 Euro Rechner 20 mal besser aus als auf dem "Next Gen" Konsolen Müll:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und außerdem wird das Spiel sicher ziemlich geringe Anforderungen haben.

20 mal besser schon klar :D
 
diskussionen ohne ende über watch dogs, never ending story.... lohnt sich sniper elite 3 eigentlich? bekomme das zu meiner neuen amd karte gratis dazu in den 3 games .. und weis eh nicht welche ich nehmen soll :O
 
@Pas89

Dann schau Dir das Video dochmal an!

Hab ich getan, abgesehen davon dass die Qualität des Videos aufgrund der Komprimierung nicht berauschend ist sieht man zwar dass die Bildqualität besser ist durch die höhere Auflösung und die bessere Kantenglättung und die Texturen sind ein wenig schicker. Trotzdem sehe ich nichts was mich auch nur sagen lassen würde, dass es doppelt so gut aussieht deshalb fand ich die Übertreibung mit 20 mal schon recht amüsant. Hier wird niemand bestreiten, dass man sich mit besserer Hardware eine bessere Bildqualität auf den Schirm zaubern kann, aber wenn man sieht wo Videospielgrafik mal angefangen hat und dann das Video mit der PS4 Version vergleicht ist es meiner Meinung nach ein Fliegenschiss. Aber seit dem die Current Gen Konsolen rausgekommen sind wird ja sowieso jeder zusätzliche Pixel gefeiert als würde er das Spiel direkt um ein Vielfaches besser machen siehe Xbone und PS4 Vergleiche.
 
Hab ich getan, abgesehen davon dass die Qualität des Videos aufgrund der Komprimierung nicht berauschend ist sieht man zwar dass die Bildqualität besser ist durch die höhere Auflösung und die bessere Kantenglättung und die Texturen sind ein wenig schicker. Trotzdem sehe ich nichts was mich auch nur sagen lassen würde, dass es doppelt so gut aussieht deshalb fand ich die Übertreibung mit 20 mal schon recht amüsant. Hier wird niemand bestreiten, dass man sich mit besserer Hardware eine bessere Bildqualität auf den Schirm zaubern kann, aber wenn man sieht wo Videospielgrafik mal angefangen hat und dann das Video mit der PS4 Version vergleicht ist es meiner Meinung nach ein Fliegenschiss. Aber seit dem die Current Gen Konsolen rausgekommen sind wird ja sowieso jeder zusätzliche Pixel gefeiert als würde er das Spiel direkt um ein Vielfaches besser machen siehe Xbone und PS4 Vergleiche.

Was? :ugly:

Also dagegen sehen selbst die standardmäßigen @Ultra Einstellungen aus wie Last Gen, von @900p, @mid Details und FXAA brauch ich garnicht anfangen.:fresse:
 
die unterschiede sind deutlich. mir springen da bestimmte details ins auge. leider sehen diese auch nur so grafik-verrückte, wie ich.

oberflächlich gesehen besteht also optisch "kein unterschied". der preis wäre ein kauf-argument für die pc-version :D
 
Zurück