Sniper Elite 3: PC versus PS4 im Grafikvergleich

Was? :ugly:

Also dagegen sehen selbst die standardmäßigen @Ultra Einstellungen aus wie Last Gen, von @900p, @mid Details und FXAA brauch ich garnicht anfangen.:fresse:

Naja jeder hat ein eigenes Empfinden was das angeht. Wem die Unterschiede wichtig sind der soll einfach beim PC bleiben hat ja jeder die Wahl. Früher hätten solche Vergleiche aber mehr Sinn gemacht, da man die Pixel noch selbst nachzählen konnte. :ugly:
Sowas wie hier bei Sniper Elite ist meiner Meinung nach schon Erbsenzählerei.
 
diskussionen ohne ende über watch dogs, never ending story.... lohnt sich sniper elite 3 eigentlich? bekomme das zu meiner neuen amd karte gratis dazu in den 3 games .. und weis eh nicht welche ich nehmen soll :O
Geschmackssache, würde ich sagen - V2 ist für ein Sniper-Spiel sicher sehr ordentlich, weil sich eben besonders das Snipen ohne Zielhilfe etc. sehr gut anfühlt, allerdings hat es ein paar katastrophal gestaltete Level und definitiv zu viel Nahkampf-Action in der Third Person-Ansicht, und die dann stellenweise auch noch unfair. Muss man mögen, mir hat es eine Menge Spaß bereitet, aber uneingeschränkt empfehlen würde ich es nicht.

Ob Teil 3 jetzt die Schwächen ausbügelt, kann ich natürlich noch nicht sagen, aber großartige Gameplay-Revolutionen wird es keine geben.
 
Was? :ugly:

Also dagegen sehen selbst die standardmäßigen @Ultra Einstellungen aus wie Last Gen, von @900p, @mid Details und FXAA brauch ich garnicht anfangen.:fresse:

Watch Dogs läuft auf den neuen Konsolen soweit ich weiß mit High Details und 900 P ps4 bzw. 792 P x box one das ist eine Grafikstufe unter den Ultra Settings ka wie du da auf: mid Details kommst. Außerdem läuft Watch Dogs auf den neuen Konsolen wie Butter was man von der Pc Version nicht behaupten kann schon gar nicht von einen 600 Euro Pc :lol:
 
@topic:

PS4 Version: unscharf
PC Version: unnötigerweise schlechter aufgelöste Schatten (u.a. ab Sekunde 0:50 an der weißen Wand sehr gut zu erkennen)

Auf andere Details wie LOD habe ich nicht geachtet. Die PS4 Version disqualifiziert sich für mich jedenfalls schon durch die Unschärfe. Ein NoGo.

offtopic:

Watch Dogs läuft auf den neuen Konsolen soweit ich weiß mit High Details und 900 P ps4 bzw. 792 P x box one das ist eine Grafikstufe unter den Ultra Settings
Das ist falsch. Die Konsolenversion läuft mit einer Mischung aus Settings, die man nicht eindeutig Low, Mittel, High, Ultra auf dem PC zuordnen kann. Einiges entspricht High, anderes liegt noch unter Mittel. So hat die One Version beispielsweise kein Ambient Occlusion. Das gibt's auf dem PC aber schon ab Mittel.

Und naja, 792p ist sowieso Ultra Low. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die machen bei Anpassungen echt keinen Finger mehr extra krumm für den PC.
Wir haben zwar die höhere Auflösung, aber bekommen nur noch Abfallprodukte der Konsolen hab ich das Gefühl.
Sind wir echt so wenige?

Verschwörungstheorie: M$ und $ony halten mit Geld die Softwareleute zurück damit der PC nicht den Krüppelkisten die Kundschaft klaut.
 
Watch Dogs läuft auf den neuen Konsolen soweit ich weiß mit High Details und 900 P ps4 bzw. 792 P x box one das ist eine Grafikstufe unter den Ultra Settings ka wie du da auf: mid Details kommst. Außerdem läuft Watch Dogs auf den neuen Konsolen wie Butter was man von der Pc Version nicht behaupten kann schon gar nicht von einen 600 Euro Pc :lol:

Naja 30 FPS und 900p schaffen viele PC-Systeme für 600€.
 
Naja 30 FPS und 900p schaffen viele PC-Systeme für 600€.

Von der Leistung schon aber der Unterschied ist der das die Konsolenversionen ruckelfrei laufen sprich stabile 30 FPS, während die PC Version unter Ruckelbugs leidet, selbst der angekündigte Patch hat nicht viel gebracht. Das war schon bei AC Black Flag nicht viel anders.
 
Ja, wissen irgendwann auch alle wie viel geiler der PC ist xD. In jedem Thread wird der Auflösungsschwanzvergleich gezogen. Das muss doch irgendwann mal genug sein....
Man hat schon das Gefühl, dass sich die PC Gamer (bin ja auch einer xD nur ohne die Erbsenzählerei) einen Strohhalm suchen, um wie ein KLeinkind beweisen zu wollen, dass PC Gaming ja viel cooooooler und besser wäre.
Ich mach meine Wii U an wenn ich bock habe, meine ONE, oder meinen PC. Und das GANZ Ohne brechanfälle, weil die Konsolen nativ eine geringere Auflösung haben. Glaubt man das?

Es ist teilweise echt nur noch kindisch. Erreicht bald das Kindergartenniveau der ewigen PS4 vs XBOX ONE Kleinkriege.
 
Sniper Elite ist auch nicht gerade eine grafikstarke Reihe. Wäre ja traurig, wenn die PS4 hier schon wieder alt aussehen würde. Aber das tut sie ja bei genug anderen Spielen schon, da sei der Gleichstand mal gegönnt. :D
 
also ich sehe da einen deutlich unterschied in sachen schärfe, teils texturen umgebungverdeckung etc.
aber schlecht sieht die PS 4 fassung auch nicht aus.
 
Geschmackssache, würde ich sagen - V2 ist für ein Sniper-Spiel sicher sehr ordentlich, weil sich eben besonders das Snipen ohne Zielhilfe etc. sehr gut anfühlt, allerdings hat es ein paar katastrophal gestaltete Level und definitiv zu viel Nahkampf-Action in der Third Person-Ansicht, und die dann stellenweise auch noch unfair. Muss man mögen, mir hat es eine Menge Spaß bereitet, aber uneingeschränkt empfehlen würde ich es nicht.

Ob Teil 3 jetzt die Schwächen ausbügelt, kann ich natürlich noch nicht sagen, aber großartige Gameplay-Revolutionen wird es keine geben.
Fand V2 ansich super und auch die level waren in ordnung. man darf halt nicht wir in Battlefield/Cod da reinlaufen wie ein irrer und alles abknallen bzw. aufschrecken für das hat man die möglichkeit leise zu töten und diese dann zu verstecken :P

Zu Teil 3 kann ich ggf. heute abend mehr sagen wenn nicht so ein mega day one patch kommt, weil das dauert bei DSL3000

@Topic
Scheiss auf die Grafik, es geht ums Gameplay und da wurde ich bei noch keinem Sniper Elite enttäuscht :D
 
Texturen minimal weniger scharf, LOD und die Umgebungsverdeckung sind mir relativ schnell aufgefallen. Der Rest sah denke ich gleich aus. Naja Sniper V3 ist ja kein Spiel welches extrem gut aussehen will wie BF4 oder C3. Aber geht in Ordnung mMn.
 
jaaaaa. jaaaaaa konsole guuut und rechner immer besser....... und wie immer redet man hier von 400€ gerät vs. 1XXXX......... dass das keiner checkt ......:schief:
 
Sniper Elite ist auch nicht gerade eine grafikstarke Reihe. Wäre ja traurig, wenn die PS4 hier schon wieder alt aussehen würde. Aber das tut sie ja bei genug anderen Spielen schon, da sei der Gleichstand mal gegönnt. :D

Bei vielen Spielen sieht sie aber auch Bärenstark aus ;) SOLLTE das auf der E3 gezeigte Material von zB Uncharted wirklich ingame gewesen sein, würde man damit ALLES auf dem PC bisherige in den Schatten stellen ;)

jaaaaa. jaaaaaa konsole guuut und rechner immer besser....... und wie immer redet man hier von 400€ gerät vs. 1XXXX......... dass das keiner checkt ......:schief:

Nuja die Spiele kosten nun auch mehr auf der Konsole und man hat einen monatlichen Betrag zum Onlinespielen, dass sollte man nicht vergessen.
 
Bei vielen Spielen sieht sie aber auch Bärenstark aus ;) SOLLTE das auf der E3 gezeigte Material von zB Uncharted wirklich ingame gewesen sein, würde man damit ALLES auf dem PC bisherige in den Schatten stellen ;)

Ja,falls es ingame ist,auf jeden Fall. Wobei man diese Qualität problemlos auf den PC erreichen kann,auch mit Mittelklasse PCs für 600-800€,nur eben halt dann auch mit ~30 FPS wie auf der Konsole. Und die Portierung sollte natürlich ordentlich sein.
 
jaaaaa. jaaaaaa konsole guuut und rechner immer besser....... und wie immer redet man hier von 400€ gerät vs. 1XXXX......... dass das keiner checkt ......:schief:


Was heißt checkt keiner? Es wissen alle das ein 1000 Euro PC besser ist, als eine 400 Euro Konsole, darf man deswegen keine Vergleiche ziehen? Außerdem versuchen ja manche Entwickler alles um die 400 Euro Konsole auf das grafische Niveau eines 1000 Euro PCs zu setzen. ( Laut Ubisoft sieht Watch Dogs auf einen 2000 Euro PC nicht besser aus, als auf ner PS4 - kein Wunder wenn sie die PC Version beschneiden und schlecht optimieren) Da sollte mal also schon zeigen dürfen, das die Sache nicht stimmt.
 
Eigentlich ist genau das Gegenteil der Fall, bis auf Ubi/EA. Tessellation/HD Texturen/SSAO/SSAA, Viele Titel haben das ab Werk mittlerweile dabei.
Exclusive Festures bei BF/Dragon Age/ Mass Effect, bald bei GTA V. Jede menge Mods, immer mehr Spiele nutzen den Steam Workshop. Also meckern kann man eigentlich nicht in letzter Zeit. Grid 3 hat ja glaube ich auch ein HD Paket dabei, um mal ganz aktuell zu bleiben. Sniper Elite 3 bietet SSAA und vieles mehr. Ich bin eigentlich zufrieden.
 
Zurück