MSI präsentiert günstiges Gaming-Mainboard für AMD-FX-Prozessoren

AW: MSI präsentiert günstiges Gaming-Mainboard für AMD-FX-Prozessoren

Unter anderem ist deswegen auch AM3+ tot.
Die Zielgruppe kann man nur im großen ATX-Bereich ansehen.
 
AW: MSI präsentiert günstiges Gaming-Mainboard für AMD-FX-Prozessoren

das ist auch der grund warum viele eigentlich lieber ein paar stärkere CPUs für FM2+ den aktuellen sockel möchten.

Kommt ja nur leider nichts mehr von AMD in den nächsten Jahren, Schrottdozer wird die nächsten Jahre leider das schnellste sein dass man von AMD bekommen kann :daumen2:


Jap, die Bullys sind absoluter Bockmist. Auser der Fx 8320, da lässt es sich für 118 Euro streiten.

Die Architektur ist einfach ineffizienter Bullshit, mehr kann man dazu leider nicht sagen, selbst AMD hat das zugegeben... :ugly:
 
AW: MSI präsentiert günstiges Gaming-Mainboard für AMD-FX-Prozessoren

Kommt ja nur leider nichts mehr von AMD in den nächsten Jahren, Schrottdozer wird die nächsten Jahre leider das schnellste sein dass man von AMD bekommen kann :daumen2:

würde ich so noch nicht einmal sagen ich bin mit meinem A10 sehr zufrieden und auch an den benchmarks des 7850k sieht man das es aufwärts geht.
 
AW: MSI präsentiert günstiges Gaming-Mainboard für AMD-FX-Prozessoren

AMD und die Board Partner sollten sich eher auf die APU's konzentrieren da geht deutlich mehr nach vorne.
Finde den Weg von ASUS mit dem ROG Board und MSI mit dem Gaming Board mit A88X Chipsatz ein guter Ansatz, jetzt noch mehr in mATX und dann sollte das auch reichen!
Habe selbst einen 7850K auf nem Asrock mATX Board mit einer R7-260X und das langt zum daddeln dicke aus
 
AW: MSI präsentiert günstiges Gaming-Mainboard für AMD-FX-Prozessoren

würde ich so noch nicht einmal sagen ich bin mit meinem A10 sehr zufrieden und auch an den benchmarks des 7850k sieht man das es aufwärts geht.

Naja, ist ja schön wenn die APU schneller wird, bringt aber den normalen Spielern nichts, die noch auf eine dezidierte Grafikkarte setzen ;)


Habe selbst einen 7850K auf nem Asrock mATX Board mit einer R7-260X und das langt zum daddeln dicke aus

Für dich vielleicht....:schief:
 
AW: MSI präsentiert günstiges Gaming-Mainboard für AMD-FX-Prozessoren

Natürlich steht Intel momentan leistungstechnisch weit vor AMD, aber ganz so negativ, wie hier einige schreiben, ist es dann ja doch nicht ^^ Gerade im unteren Preissegment, wo jeder Euro zählt, kann man auf AMD-Basis ein paar sehr schöne Systeme zusammenbauen. Zu einem Preis, zu dem man auf Intel-Basis überhaupt kein System zusammenstellen könnte. Mir ist schon klar, dass die meisten PCGH-Leser eher nicht in dieser Preisregion interessiert sind ;) Trotzdem bietet das noch einige interessante Möglichkeiten (PC für'n 9-jähriges Kind, PC damit die Omma Candy-Crush spielen kann, etc :ugly:)

Habe selbst einen 7850K auf nem Asrock mATX Board mit einer R7-260X und das langt zum daddeln dicke aus
Für dich vielleicht....:schief:
Ist dir klar, dass es beim Systemkauf der einzige relevante Faktor ist, ob es für einen selbst ausreicht? :ugly: Es existiert auf der ganzen Welt kein System, dass es allen recht machen könnte. Wenn er mit dem System sehr zufrieden ist, ist es doch top. Du musst es doch nicht kaufen ^^
 
AW: MSI präsentiert günstiges Gaming-Mainboard für AMD-FX-Prozessoren

Natürlich steht Intel momentan leistungstechnisch weit vor AMD, aber ganz so negativ, wie hier einige schreiben, ist es dann ja doch nicht ^^ Gerade im unteren Preissegment, wo jeder Euro zählt, kann man auf AMD-Basis ein paar sehr schöne Systeme zusammenbauen. Zu einem Preis, zu dem man auf Intel-Basis überhaupt kein System zusammenstellen könnte. Mir ist schon klar, dass die meisten PCGH-Leser eher nicht in dieser Preisregion interessiert sind ;) Trotzdem bietet das noch einige interessante Möglichkeiten (PC für'n 9-jähriges Kind, PC damit die Omma Candy-Crush spielen kann, etc :ugly:)


Ist dir klar, dass es beim Systemkauf der einzige relevante Faktor ist, ob es für einen selbst ausreicht? :ugly:

Mir ist das sehr wohl klar, ihm aber offensichtlich nicht...
Da seine Aussage sehr verallgemeinernd rüber kam wollte ich ihn lediglich darauf hinweisen, dass solch ein System nicht jedem ausreicht. Mir z.B. würde es nicht reichen und vielen anderen hier bestimmt auch nicht ;)
Würde dir solch ein System reichen?

Fakt ist doch, dass AMD für diejenigen unter uns nicht mehr in Frage kommt, die aktuelle Spiele flüssig in höchsten Einstellungen genießen und auch einen zukunftstauglichen Rechner wollen für den man keine Stromflatrate braucht... :ugly:

Und das finde ich sehr schade, gerade wenn ich mich an die schönen Zeiten des Athlon, Athlon XP und Athlon 64 erinnere :daumen:
 
AW: MSI präsentiert günstiges Gaming-Mainboard für AMD-FX-Prozessoren

Mir ist das sehr wohl klar, ihm aber offensichtlich nicht...
Da seine Aussage sehr verallgemeinernd rüber kam wollte ich ihn lediglich darauf hinweisen, dass solch ein System nicht jedem ausreicht. Mir z.B. würde es nicht reichen und vielen anderen hier bestimmt auch nicht ;)
Würde dir solch ein System reichen?

Fakt ist doch, dass AMD für diejenigen unter uns nicht mehr in Frage kommt, die aktuelle Spiele flüssig in höchsten Einstellungen genießen und auch einen zukunftstauglichen Rechner wollen für den man keine Stromflatrate braucht... :ugly:

Und das finde ich sehr schade, gerade wenn ich mich an die schönen Zeiten des Athlon, Athlon XP und Athlon 64 erinnere :daumen:
Ja... Leider muss ich dir da in allen genannte Punkten Recht geben :ugly: Mir persönlich würde ein solches System auch nicht ausreichen. Sehr schade ist das in der Tat.

Kann man nur hoffen, dass es genug Leute gibt, denen ein solches System momentan doch noch ausreicht :) Oder dass es mit den AMD-CPUs wieder steil aufwärts geht. Die GPUs sind ja momentan nicht zu verachten.
 
AW: MSI präsentiert günstiges Gaming-Mainboard für AMD-FX-Prozessoren

Kann man nur hoffen, dass es genug Leute gibt, denen ein solches System momentan doch noch ausreicht :) Oder dass es mit den AMD-CPUs wieder steil aufwärts geht.

Hoffen wir einfach das AMD so schnell wie möglich eine neue CPU-Architektur bringt die mit der IPC eines Haswells gleichziehen kann...


Die GPUs sind ja momentan nicht zu verachten.

Bei den Grafikkarten macht AMD ja auch alles richtig :daumen:

Bis auf die reudigen Referenzkühler... :ugly:
Allerdings empfiehlt es sich ja eh immer eine Grafikkarte zu nehmen die eine eigene Kühlkonstruktion mitbringt, wenn man es leise und kühl will ;)
 
AW: MSI präsentiert günstiges Gaming-Mainboard für AMD-FX-Prozessoren

Dann überlegt euch mal ob es nicht vernünftiger wäre gute µATX oder ITX-AM3+ Mainboards zu produzieren.
Am besten Verkaufstart vor 2-3 Jahren, dann wär der Sockel auch nicht ganz so Tot wie er jetzt ist.

Ich glaube die Zahl derjenigen, die einen HT-/Mini-PC auf Centurion-Basis aufbauen möchten, hätte den Sockel auch nicht vor dem Aussterben bewahrt :fresse:


aha und wo soll man akt. AMD CPUs einbauen?

"aktuelle AMD CPUs"?
Das letzte Mal, dass AMD frisches CPU-Silizium vorgestellt hat, war vor 3,5 Jahren. Wenn du was aktuelles von AMD möchtest, kaufst du dir eine APU und ein passendes FM2+-, bzw. (für ein -in seiner Klasse- rundum überzeugendes Produkt) eher FS1b-Board


ganz ehrlich wenn das nur mit dem form faktor wäre
neeee da machen die lieber auch noch statt PCI 3.0 nur PCI 2.0 was soll denn das ?
was ist das denn für ein gamer board wenn es den aktuellen standards garnicht anspricht?

Es ist ein Board mit einer AMD-Plattform, die aktuellen Standards nicht entspricht und eben kein PCIe3 bieten kann.


Na super, mit nem Uralt Chipsatz :daumen2:.

Mit Ausnahme von SATA3 fehlt dem Boards nichts, was neuere AM3+-Chipsätze bieten könnten.
 
AW: MSI präsentiert günstiges Gaming-Mainboard für AMD-FX-Prozessoren

Also, ich werde es mir, sobald es verfügbar ist kaufen.
Hab mich immer gefragt, warum MSI kein Board der Gaming Serie für AM3+ rausbringt.
Jetzt kommt es und wird gekauft.
Das Board sieht einfach klasse aus.

970A-G43, 970A-G46, 990FXA-GD65, 990FXA-GD80 ...
gibt's alle schon seit gefühlten 10 Jahren, wobei die beiden 990er wohl mit Abstand die bessere Wahl sein sollte.
Wenn man, Game-PC typisch, nicht alles nutz was auf dem GD80 verbaut wurde, ist das eine super Basis für einen FX.
Im Verhältnis zum Erscheinungsjahr kostet es auch nur noch die Hälfte.

Dann überlegt euch mal ob es nicht vernünftiger wäre gute µATX oder ITX-AM3+ Mainboards zu produzieren.
Am besten Verkaufstart vor 2-3 Jahren, dann wär der Sockel auch nicht ganz so Tot wie er jetzt ist.

Klar doch, den 20cm TowerKühler nicht vergessen! Oder bitte gleich 'ne WaKü!
Warum bitte schön ein FX in einen "MiniPC"? Da ist der falsche Hengst im falschen Stall, oder etwa nicht?!

Wer ein AM3+ Board kaufen möchte der sollte sich das Asrock Fata1ty 990FX Killer anschauen mehr braucht man nicht , mit M2 Anschluss

Also auch ein gutes Board, keine Frage!
Aber!
Wenn AMD nicht so etwas wie RST hat, wozu dann ein M2?

Mit Ausnahme von SATA3 fehlt dem Boards nichts, was neuere AM3+-Chipsätze bieten könnten.

SATA3 ja aber SLI fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: MSI präsentiert günstiges Gaming-Mainboard für AMD-FX-Prozessoren

SATA3 ja aber SLI fehlt.

Laut Gigabyte ist eine SB710 mit SATA2 verbaut...
Und fehlendes SLI hat nichts mit dem Alter des Chipsatzes zu tun, sondern ist eine Entscheidung des Mainboardherstellers. Und hier ging es um µATX, da ist der Verzicht wohl die richtige Entscheidung. SLI kostet ein Bisschen extra, im µATX-Format ist aber ohnehin kein Platz für zwei leistungsfähige Karten mit angemessener Kühlung. (Wakü mal ausgenommen. Das ein Mainboardhersteller diesen Markt nicht bedient, sollte aber niemanden überraschen. Die Zahl derjenigen, die 350-600 € für die Kühlung ausgeben und dann einen 50 € günstigeren AMD holen und dann zusätzlich noch ein kompaktes µATX-System aufbauen, nur um es mit diversen Radiatoren doch wieder auf full-size-Größe aufzublähen, dürfte verdammt klein sein)
 
AW: MSI präsentiert günstiges Gaming-Mainboard für AMD-FX-Prozessoren

Na jetzt hast du dich aber vertahn. Selten aber kommt vor.
Verbaut ist die SB950 mit 6 SATA3 Kanälen. MicroATX ist das Board auch nicht.
SLI war der Vergleich zur FX990 Northbridges. FX990 kann SLI, FX970 nicht.

PS.: ach so, MSI nicht Gigabyte, die hätten vielleicht die 990 genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MSI präsentiert günstiges Gaming-Mainboard für AMD-FX-Prozessoren

Ah ha, der Zusammenhang ist mir entglitten. Sorry
 
Zurück