Fallout 1, Fallout 2 und Fallout Tactics in überarbeiteter Fassung auf Steam veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 1, Fallout 2 und Fallout Tactics in überarbeiteter Fassung auf Steam veröffentlicht

Bis vor Kurzem waren die Rollenspiel-Klassiker Fallout 1, Fallout 2 und Fallout Tactics auf keiner Download-Plattform käuflich zu erwerben. Nun hat Publisher Bethesda die postapokalyptischen Titel in aufbereiteter Form auf Valves Steam wiederveröffentlicht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 1, Fallout 2 und Fallout Tactics in überarbeiteter Fassung auf Steam veröffentlicht
 
AW: Fallout 1, Fallout 2 und Fallout Tactics in überarbeiteter Fassung auf Steam veröffentlicht

Klasse. Publisher greifen auf Mods der Community zurück um Kosten zu sparen und heimsen dann anschließend mit der Arbeit von dritten (nämlich der Community) nochmals Geld ein, indem sie das alte Spiel mit einem/mehreren Community Mods bündeln.

Bethesda F*** YOU
 
AW: Fallout 1, Fallout 2 und Fallout Tactics in überarbeiteter Fassung auf Steam veröffentlicht

Also ich hatte die mir mal vor zwei Jahren oder so bei Steam gekauft. Habe anscheinend das kostenlose Upgrade auf die neue Fassung erhalten. Das finde ich bei Steam echt super. Lief bei Scourge Outbreak auch so, obwohl das ja quasi ein komplett neues Spiel war.:daumen:
 
AW: Fallout 1, Fallout 2 und Fallout Tactics in überarbeiteter Fassung auf Steam veröffentlicht

Wow bin beeindruckt. 1-2 Mods geklaut und einen Launcher gebastelt. Das hätte ich auch gekonnt. Wie stände es wohl um die Kompatibilität zu heutigen PC's wenn es solche Mods nicht bereits lange gegeben hätte? :schief:
 
AW: Fallout 1, Fallout 2 und Fallout Tactics in überarbeiteter Fassung auf Steam veröffentlicht

Wow bin beeindruckt. 1-2 Mods geklaut und einen Launcher gebastelt. Das hätte ich auch gekonnt. Wie stände es wohl um die Kompatibilität zu heutigen PC's wenn es solche Mods nicht bereits lange gegeben hätte? :schief:

Nicht schlechter. Alle 3 Spiele laufen auch ohne Mods und derer gleichen auf Windows 7, wie das bei Windows 8 ist weiß ich nicht. Das einzige wäre du hättest halt nur die Auflösung von damals. Spielbar wären aber nach wie vor alle 3.
 
AW: Fallout 1, Fallout 2 und Fallout Tactics in überarbeiteter Fassung auf Steam veröffentlicht

Die Entfernung von GoG.com finde ich nach wie vor unter aller Sau. F*ck you, Bethesda.

(Da ich alle drei Teile natürlich schon vor langer Zeit bei GoG gekauft habe, kann ich sie mir trotzdem weiterhin nach Lust und Laune da herunterladen. Muahahaha, in your face :ugly:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fallout 1, Fallout 2 und Fallout Tactics in überarbeiteter Fassung auf Steam veröffentlicht

Wow. Da bin ich aber wirklich, wirklich enttäuscht von Bethesda. Eigentlich hatten die bei mir so einen guten Ruf. :daumen2:
gRU?; cAPS
 
AW: Fallout 1, Fallout 2 und Fallout Tactics in überarbeiteter Fassung auf Steam veröffentlicht

Wow. Da bin ich aber wirklich, wirklich enttäuscht von Bethesda. Eigentlich hatten die bei mir so einen guten Ruf. :daumen2:
gRU?; cAPS

Ein Hoch halt auf den der noch die Originale im Pappkarton im Regal stehen hat, oder aber Teil 1 und 2 mitgenommen hat als es Sie noch auf GoG gab, dem geht Bethesdas Politik in der Sache egal sein. :D
 
Fallout 4 - wo bleibst du?


Kein Spiel ist so genial und hat so viel Potenzial wie Fallout 3 und New Vegas :hail: :love:

Ich liebe diese Games und ich brauche unbedingt Fallout 4 :D
 
AW: Fallout 1, Fallout 2 und Fallout Tactics in überarbeiteter Fassung auf Steam veröffentlicht

Sind die Spiele eigentlich nun uncut, insbesondere Fallout 2? Als ich es damals gezockt habe, benötigte man noch einen Bloodpatch und nur damit ging zudem die Mission mit dem Kind.
 
AW: Fallout 1, Fallout 2 und Fallout Tactics in überarbeiteter Fassung auf Steam veröffentlicht

Die GoG-Version war uncut, bei Steam weiß ichs nicht.
 
AW: Fallout 1, Fallout 2 und Fallout Tactics in überarbeiteter Fassung auf Steam veröffentlicht

Klasse. Publisher greifen auf Mods der Community zurück um Kosten zu sparen und heimsen dann anschließend mit der Arbeit von dritten (nämlich der Community) nochmals Geld ein, indem sie das alte Spiel mit einem/mehreren Community Mods bündeln.

Du hast vergessen zu erwähnen, dass sie auch noch eine DRM-Kette drangehängt haben und das ein anderer Anbieter genau die gleiche Spiel/Mod-Kombination schon einmal ohne diese und zeitweise sogar kostenlos angeboten hat.
Ganz große Leistung also von Bethesda&Steam :daumen:


Nicht schlechter. Alle 3 Spiele laufen auch ohne Mods und derer gleichen auf Windows 7, wie das bei Windows 8 ist weiß ich nicht. Das einzige wäre du hättest halt nur die Auflösung von damals. Spielbar wären aber nach wie vor alle 3.

Fallout 1 und 2 laufen in der Originalfassung und ohne Mods/Patches zumindest bei mir nicht unter Win7 und selbst bei XP musste man iirc schon teilweise nachhelfen.


Sind die Spiele eigentlich nun uncut, insbesondere Fallout 2? Als ich es damals gezockt habe, benötigte man noch einen Bloodpatch und nur damit ging zudem die Mission mit dem Kind.

Wenn Steam eine deutsche Fassung anbietet, dürfte sie geschnitten sein. Die fehlende Gewalt tut (abgesehen von der Kinder-Mission) schadet den Spielen dabei imho aber nicht, wesentlich schlimmer (und verstörender, als die Gewalt :ugly: ) ist die mangelhafte Synchronisation.
 
AW: Fallout 1, Fallout 2 und Fallout Tactics in überarbeiteter Fassung auf Steam veröffentlicht

Das GoG die Spiele nicht mehr verkaufen darf ist echt eine miese Tour von Betatesta ähm meine Bethesda
 
AW: Fallout 1, Fallout 2 und Fallout Tactics in überarbeiteter Fassung auf Steam veröffentlicht

Wenn Steam eine deutsche Fassung anbietet, dürfte sie geschnitten sein. Die fehlende Gewalt tut (abgesehen von der Kinder-Mission) schadet den Spielen dabei imho aber nicht, wesentlich schlimmer (und verstörender, als die Gewalt :ugly: ) ist die mangelhafte Synchronisation.

Die Todesanimationen bei kritischen Treffern sind aber so unglaublich cool abgedreht und übertrieben, die gehören zu Fallout dazu wie Pip-Boy und Vaults :D
 
Zurück