Day Z Standalone: Ende 2014 weitgehend fertig, PS4- und Xbox One-Version wahrscheinlich, Hall gründet Studio

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Day Z Standalone: Ende 2014 weitgehend fertig, PS4- und Xbox One-Version wahrscheinlich, Hall gründet Studio

Dean "Rocket" Hall, der Mann hinter Day Z, hat sich in einem aktuellen Interview zur Zukunft der Standalone-Version und seiner Person geäußert. Demnach soll der Zombie-Shooter bis Ende 2014 weitgehend fertig sein und wahrscheinlich als Version für Playstation 4 und Xbox One erscheinen. Er selbst eröffnet Ende des Jahres ein eigenes Studio in Neuseeland.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Day Z Standalone: Ende 2014 weitgehend fertig, PS4- und Xbox One-Version wahrscheinlich, Hall gründet Studio
 
AW: Day Z Standalone: Ende 2014 weitgehend fertig, PS4- und Xbox One-Version wahrscheinlich, Hall gründet Studio

wenns so weiter läuft wie bisher sehe ich das noch nicht weitestgehend fertig bis ende 2014 oder er definiert fertig ein bisschen anders...:ugly:

habs seit dem release & seit dem ist net so viel passiert bzw. denke ich das in einem halkben jahr was bisher vergangen ist mehr hätte passieren müssen.

jegliche engineoptimierung bleibt bisher auf der strecke...zumal er eh die falsche völlig veraltete genommen hat. ganz großer fehler!
 
AW: Day Z Standalone: Ende 2014 weitgehend fertig, PS4- und Xbox One-Version wahrscheinlich, Hall gründet Studio

Veraltet?
DayZ läuft auf der mit der selben Engine wie ArmA 3, aber DayZ soll sowieso laut meiner Informationen eine neue Engine bekommen.
 
AW: Day Z Standalone: Ende 2014 weitgehend fertig, PS4- und Xbox One-Version wahrscheinlich, Hall gründet Studio

die engine enthält teile der vr4 ( arma3) aber das grundgerüst beruht auf der vr3 ( arma2).http://en.wikipedia.org/wiki/Real_Virtuality_%28game_engine%29

DayZ Standalone utilizes the Take On Helicopter engine, which is a branch of the Arma II Operation Arrowhead engine Real Virtuality.[4] The engine has been heavily modified even including code from ARMA III
quelle:DayZ Standalone - DayZ Wiki


Allerdings werden die Entwickler nicht auf die neuere ARMA-3-Engine wechseln, sondern vielmehr sind die Entwickler zu dem Entschluss gekommen, dass die Änderungen an der ursprünglich genutzten ARMA2-Engine mittlerweile so groß sind, dass man von einer eigenständigen Engine spricht: Enfusion genannt.
quelle:DayZ SA: Bald mit Enfusion-Engine statt ARMA-Engine

die vr3 wurde mittlerweile so sehr abewandelt & mit teilen der vr4 verswehen das man dem kind einfach ein neuen namen gibt.;)
 
AW: Day Z Standalone: Ende 2014 weitgehend fertig, PS4- und Xbox One-Version wahrscheinlich, Hall gründet Studio

ich weiß echt nicht wieso sich der mythos hält DayZ würde die vr4 benutzen :ka:.

@T
hoffen wir das beste wenn jetzt die fahrzeuge und einige kleinigkeiten rein kommen ist es aufjedenfall wieder wert sich länger damit zu beschäftigen.
 
AW: Day Z Standalone: Ende 2014 weitgehend fertig, PS4- und Xbox One-Version wahrscheinlich, Hall gründet Studio

wenns so weiter läuft wie bisher sehe ich das noch nicht weitestgehend fertig bis ende 2014 oder er definiert fertig ein bisschen anders...:ugly:


Genau das. ;) Ich bezweifel sowas von das DayZ bis Ende des Jahres fertig geschweige denn annähernd fertig sein wird...alleine was da an Zeit in die Optimierung gesteckt werden muss... :ugly:
 
AW: Day Z Standalone: Ende 2014 weitgehend fertig, PS4- und Xbox One-Version wahrscheinlich, Hall gründet Studio

Genau das. ;) Ich bezweifel sowas von das DayZ bis Ende des Jahres fertig geschweige denn annähernd fertig sein wird...alleine was da an Zeit in die Optimierung gesteckt werden muss... :ugly:

ich gehe davon aus das die wichtigsten dinge fertige werden die es für die meisten dann spielbar machen z.B. fahrzeuge und vielleicht sogar schon eigene Häuser.
was ich vorallem hoffe ist das die server files dann endlich freigegeben werden.
 
Hab DayZ bestimmt seit 2-3 Monaten nicht mehr gezockt. Hatte es seit einer Windows-Neuinstallation nicht mehr installiert.
Werde das die Woche mal machen.
Mal sehen wieviele Änderungen mir auffallen.
 
Zurück