Battlefield 4: EA bezeichnet Startprobleme als "inakzeptabel", DICE hat daraus gelernt

AW: Battlefield 4: EA bezeichnet Startprobleme als "inakzeptabel", DICE hat daraus gelernt

Tja der CEO einer Firma, ist eben auf Gewinn aus. Wäre ich übrigens auch. Da ist nichts verwerfliches dran.

Aber der kreative Kopf einer Firma, sollte sich mindestens mit seiner Software auseinandersetzen.
 
AW: Battlefield 4: EA bezeichnet Startprobleme als "inakzeptabel", DICE hat daraus gelernt

Was ein CEO ist, hoffe ich, weißt du oder?
Jedes Unternehmen ist darauf ausgesehen Geld zu machen. Und da ist auch ein Unternehmen, wie z.B. ein Unternehmehn Namens Blizzard nicht anders.
Diese Leute wollen dein Geld. Genauso wie die Leute dein Geld im Kino wollen.

Entweder man erspart es sich und lässt dieses Spiel aus oder man spielt es und darf sich nicht beschweren.


Mittlerweile sind Filme mit Spielen, vom Budget her, fast gleichwertig.
Ich weis nicht, was dich annehmen lässt, dass mir das nicht bewusst sei? Schließlich kaufe ich nichts mehr von EA aber werde doch wohl noch meine Meinung zu solchen Statement abgeben dürfen?!

Ich würde der Sache ein Stück mehr Glauben schenken, wenn sich ein DICE-Entwickler dazu zu Wort gemeldet hätte (wenn auch nur ein sehr kleines Stück :D ) und nicht der CEO von EA welcher wohl ehr die Glaubwürdigkeit dieses Statements mit Hilfe seiner Position im Unternehmen versucht zu untermauern.
Mission failed...naja, die Masse wird sich wohl doch wieder "Honig ums Maul schmieren lassen" und fleißig weiter Geld in diese Heuchelei buttern. :wall:

Tja der CEO einer Firma, ist eben auf Gewinn aus. Wäre ich übrigens auch. Da ist nichts verwerfliches dran.
Da ist auch nichts verwerfliches dran, ich würde in dieser Position auch so denken. Nur die Mittel die EA einsetzt sind mMn schon grenzwertig.
Man erinnere sich mal an das Desaster um "Medal of Honor: Warfighter". Wie waren noch die Worte von EA? MoH:W sollte ein Meilenstein im Shooter-Genre werden und sein. Dieser Glaube ist zerplatzt wie ein zu doll aufgeblasener Ballon. Haha :D

Wenn man sich mal die Verkaufszahlen zu BF4 anschaut und mit BF3 vergleicht, würde ich mir auch Gedanken machen....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 4: EA bezeichnet Startprobleme als "inakzeptabel", DICE hat daraus gelernt

Entschuldigung, Doppelpost.

Kann gelöscht werden, DANKE!
 
AW: Battlefield 4: EA bezeichnet Startprobleme als "inakzeptabel", DICE hat daraus gelernt

Die probleme in BF4 waren klar nervig sind jetzt auch noch...aber fuer mich ist es immer noch das beste game auf dem markt und wird es auch noch lange bleiben...COD ist ja nicht wirklich eine alternative...das ist einfach nur muell.
Seit dem letzten *netcode* update hab ich auch sogut wie keine *bullshit* moments..
Kanns die neuen DLC's nicht erwarten und werde das game auch noch ewig spielen.
und by the way. die 80$ game=premium waren es mir total wert.
DICE lernt sicher aus seinen fehlern...bei EA bin ich mir da nicht so sicher...:D
 
Dice gehört ea...
Was das lernen betrifft, hatten sie seit bc2 genug Zeit. Für bf5 heisst's deliver or gtfo.
 
AW: Battlefield 4: EA bezeichnet Startprobleme als "inakzeptabel", DICE hat daraus gelernt

Aus meiner Sicht ganz klares Marketing-Geblubber. Wenn etwas "inakzeptabel" ist, dann ist es "inakzeptabel"-etwas auszuliefern/freizugeben/zu verkaufen.
Das Problem waren bei Battlefield 4 nicht die Bugs selbst, sondern viel mehr dass jemand entschieden hat sowas unfertiges "auszuliefern".

Das ist ungefähr so wie "wir sind unserem eigenen Anspruch nicht gerecht geworden". Hatte ich neulich im Berufsalltag von einem Softwarelieferant gehört, nachdem deren Patch in einem Desaster geendet war.

ist exakt das selbe. Hinhalten, vertrösten, dem Kunden ausufernd (gerne auch mit übertriebener Wortgewalt) zeigen wie sehr man sich der Schuld bewusst ist, mit dem einzigen Ziel, daß er beim nächsten mal auf jedenfall
sich wieder für das Produkt entscheidet, weil man aus den Fehlern gelernt habe und sowas bestimmt nie wieder vorkommt.

-->Das ist ein klare Lüge. Wenn etwas Inakzeptabel ist, dann mach ich es nicht. Wenn ich einen hohen Qualitätsanspruch habe, dann deliver ich nicht. Wenn es in beiden Fällen trotzdem gemacht wird, lügt man.
Dazu bleibt dann für uns aus Endkundensicht nur zu sagen: Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, selbst wenn er dann die Wahrheit spricht".

Ein Schelm wer hierzu parallelen Entdeckt - Uuups BF Hardline steht ja vor der Tür...
 
AW: Battlefield 4: EA bezeichnet Startprobleme als "inakzeptabel", DICE hat daraus gelernt

Der Downgrade ist nur die Spitze des Eisbergs. Was wirklich abartig zum Kotzen ist, ist daß sie seit Jahren auf Optimierung für die PC-Versionen ihrer Spiele scheißen. Die meisten Spiele sind bei Veröffentlichung unspielbar. Und dafür das mehr Zeit (über 6 Monate extra) nichts bringt und ungenutzt verplempert wird, ist Watch_Dogs ja wohl das Paradebeispiel. [...]

Dass deren PC-Spiele/Versionen unspielbar sein sollen kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Das einzige, womit ich Probleme hatte, waren Verbindungsprobleme in Anno und Siedler, die aber nur unter bestimmten Bedingungen eintraten. Ob es da nun letztlich am Spiel lag oder eventuell doch an irgendeiner Routereinstellung bei mir oder der Person mit der ich zocken wollt, weiß ich bis heute nicht. Zu anderen -zufälligen- Spielern konnt ich mich verbinden, und er auch.
Das hat mich derbe angekotzt, aber von Unspielbarkeit war es doch weit entfernt. ;)
Bezüglich anderer Spiele fällt mir auch nix groß ein. Die gesamte AC-Reihe lief eigentlich vernünftig und in deinem Paradebeispiel W_D gibts ja nur irgendwelche Probleme mit den Ultra-Einstellungen oder einer davon... was haben die noch so rausgebracht... keine Ahnung.
 
AW: Battlefield 4: EA bezeichnet Startprobleme als "inakzeptabel", DICE hat daraus gelernt

4Players spricht die Probleme an. Das mag ich. Und viele Studios setzen auf Open World. Aber diese Open World mit Leben und Story zu füllen das ist wirklich schwer. Das schaffen halt sehr sehr wenige. OK, Leute, schaut euch das Video an es ist sehr gut. Finde ich.

Auf 4Players kann man sich verlassen. Ist klar das dann in den Comments die ganzen kleinen Kinder mit ner Windel am weinen sind. Wenn das Spiel was man sich zum Geburtstag gewünscht hat auf einmal nur 70% bekommt.

Das Problem von 4Players.de ist dass sie im Grunde mit Absicht nur schlechte Wertungen verteilen um sich von anderen Magazinen hervorzuheben.
Einem Spiel wie Far Cry 3 gibt man beispielsweise nur 66%.:ugly:

Gegen Ubisoft braucht man wirklich nicht meckern:
Sie bringen eigentlich nur Topspiele raus, siehe Watch Dogs, Assassin's Creed 4, Far Cry 3, Call of Juarez:Gunslinger usw. usf.
Gerade Storytechnisch und Gameplaytechnisch sind sie top.
Und im technischem Bereich laufen sie bei mir top, viele denken halt dass sie mit ihrem Baukastenrechner alles auf @Ultra spielen müssen.
 
AW: Battlefield 4: EA bezeichnet Startprobleme als "inakzeptabel", DICE hat daraus gelernt

Wir reden schon über das FC3 mit der strunzdummen KI, hahnebüchene Geschichtswendungen und den ewig oft vorkommenden "finde Tier X und töte 5 mit der Chaingun because reasons", ne? Zu den Autos mit den Medipacks sage ich einfach mal nichts.

Die Review hab ich jetzt extra mal ordentlich durchgelesen und nicht nur überflogen. Die Punkte, welche darin angesprochen werden, sind vertretbar und ja, ich hab das Spiel auch ziemlich durch. Das Relikte sammeln wurde mir dann aber zu doof.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 4: EA bezeichnet Startprobleme als "inakzeptabel", DICE hat daraus gelernt

Einem Spiel wie Far Cry 3 gibt man beispielsweise nur 66%.:ugly:

Die waren mehr als verdient, jeder der mehr gibt hat entweder Null Anspruch an ein Spiel oder hat keine Ahnung wie man so ein Spiel richtig bewertet. Und da ist eben extremst negativ die sich wiederholenden Missionen (nur um eine viel zu große Spielwelt überhaupt füllen zu können) und die extremst dumme KI zu bewerten, vor allem deshalb weil man 90% des Spiels damit verbringt.

Gegen Ubisoft braucht man wirklich nicht meckern:
Sie bringen eigentlich nur Topspiele raus, siehe Watch Dogs, Assassin's Creed 4, Far Cry 3

Watch Dogs, Assassins Creed ect. Alles Beispiele wie meiner Meinung nach Open World NICHT aussehen soll. Klar Grafik und Design sind immer wieder hübsch anzusehen. Man hat jedoch nur die Storymissionen (alle nach dem gleichen Schema gerade bei Ubisoft merkt man das leider extremst) und gefühlte 5-6 unterschiedliche Nebenmissionen die sich ca. 100 mal wiederholen und keinerlei Abwechslung bieten (nur um wieder einmal die Spielwelt überhaupt zu füllen ^^).
Und alle haben sie die selben Probleme mit der KI mehr als 66% würde keines der Spiele verdienen. Bei denen ist einfach nur das Setting immer ein anderes. Die Art der Präsentation, das Storytelling, Nebenaufgaben - alles immer ausnahmslos das gleiche. Der Anspruch sinkt lediglich bei jedem Spiel.
 
AW: Battlefield 4: EA bezeichnet Startprobleme als "inakzeptabel", DICE hat daraus gelernt

Das Problem bei Ubi ist doch, dass sie erst einmal eine riesige open world kreieren und dann versuchen, diese mit Leben zu füllen. Dann geht ihnen nach 2/3 der Content aus und am Ende wird einfach noch irgendwas reingestopft, damit die Welt voll ist. Leider wird dann vergessen, diesen Content mit der Welt zu verknüpfen (bestes Beispiel: Die Relikte in FC3. Die sind zu 100% nur zur Spielzeitstreckung drin).
 
AW: Battlefield 4: EA bezeichnet Startprobleme als "inakzeptabel", DICE hat daraus gelernt

Die Story ist bei allen Spielen durchweg sehr gelungen!
Die Nebenmissionen sind unterhaltsam, gerade weil sie gut mit der Map kombiniert sind.
Gerade in Watch Dogs sind die Frauenmörder und Menschenhändler und und und sehr unterhaltsam und gerade am Ende sehr spaßig.
Die Nebenmissionen muss man auch nicht machen, die Story ist in allen Spielen sehr gut, außerdem bieten Ubispiele in Gegensatz zu anderen Spielen den Spielern die Möglichkeit mehrere Wege zur Missionsgestaltung, egal ob schleichend oder schießend.
Außerdem sind gerade die Hauptmissionen sehr abwechslungsreich!
 
AW: Battlefield 4: EA bezeichnet Startprobleme als "inakzeptabel", DICE hat daraus gelernt

Was DICE schon alles gelernt hat ...

Sie haben aus den Fehlern von Bad Company 2 gelernt, bei BF3 wolle man alles besser machen. Ah, BF3, verkackt, wir haben aus den Fehlern gelernt und wollen in BF4 alles besser machen. Oh, BF4 verkackt, trotzdem Millionen eingenommen, aber aus den Fehlern haben wir natürlich auch "gelernt". Bei BF5 wird dann alles besser :cool:

Battlefield 3 - DICE hat aus BFBC2 DLC Fehlern gelernt - News - games-news.de
DICE: Will aus Fehlern lernen
DICE - Selbstkritik bei Battlefield 3 - SPIELE - DVD-Forum.at

Am Arsch hängt der Hammer!!! :daumen2::daumen2::daumen2:

Doch, doch EA hat aus den fehlern gelernt,
und zwar wie man seine Kunden am besten verarscht;)


Macht nicht den fehler und kauft euch sofort nach release Hardline.

Die sollen mal mehr Zeit in die Entwicklung reinstecken und nicht jedes Jahr
einen Nachfolger rausbringen, alle 2 Jahre reicht vollkommen!
 
AW: Battlefield 4: EA bezeichnet Startprobleme als "inakzeptabel", DICE hat daraus gelernt


Doch, doch EA hat aus den fehlern gelernt,
und zwar wie man seine Kunden am besten verarscht;)


Macht nicht den fehler und kauft euch sofort nach release Hardline.

Die sollen mal mehr Zeit in die Entwicklung reinstecken und nicht jedes Jahr
einen Nachfolger rausbringen, alle 2 Jahre reicht vollkommen!

Es sind ja alle 2 Jahre, es arbeiten ja DICE und Visceral Games an den Spielen.
 
AW: Battlefield 4: EA bezeichnet Startprobleme als "inakzeptabel", DICE hat daraus gelernt

Ah ok ich hatte da noch 1 Jahr in Erinnerung gehabt,
weil Sie vermutlich jedes Jahr auf der Gamescom schon
den neuen Titel vorgestellt hatten.

Mir kommt es nur so vor als ob jedes Jahr gefühlt nun ein
Battlefield raus kommt nur um gegen COD gegenzuhalten.
 
AW: Battlefield 4: EA bezeichnet Startprobleme als "inakzeptabel", DICE hat daraus gelernt

Ah ok ich hatte da noch 1 Jahr in Erinnerung gehabt,
weil Sie vermutlich jedes Jahr auf der Gamescom schon
den neuen Titel vorgestellt hatten.

Mir kommt es nur so vor als ob jedes Jahr gefühlt nun ein
Battlefield raus kommt nur um gegen COD gegenzuhalten.

Es kommt auch jedes Jahr (wie das in Zukunft aussieht weiß ich nicht), aber es arbeiten unterschiedliche Studios an den Spielen.
 
AW: Battlefield 4: EA bezeichnet Startprobleme als "inakzeptabel", DICE hat daraus gelernt

Ich reg mich nicht mehr auf... das ganze PR geblubber geht mir sowas von am ar*** vorbei inzwischen.
Was zählt sind die Spiele, die Patches und die Qualität der DLCs für die wir bezahlen sollen,
das ganze Gelaber bringt eh nix (ausser das alle 12 Jährigen Tastaturhelden in den Foren wieder ihre starken Sprüche hinterlassen).


BF3 war geil,
BF4 hat mir auch spaß gemacht, trotz der übermäßig vielen Bugs, die Tickrate wurde jetzt auch ENDLICH angehoben was durchaus hilft.

BF5 wird gekauft, kein Thema. ABER BF Hardline ist nicht BF5.
BF Hardline ist ein Ableger... ein Zwischending, das nichtmal von DICE entwickelt wurde. Unangekündigt, unerwartet, schnell und billig hingeklatscht zum Melken... mit einem Polizei und Räuber Setting...??? Wer will denn sowas?

Um COD zu countern wäre jetzt ein SciFi setting angesagt gewesen (hätte man natürlich vorher wissen müssen was COD als nächstes macht), also entweder ein Battlefield 2143, wo viele BF Fans seit Jahren drauf warten oder das lang angekündigte Star Wars Battlefront *3*... und beides hätte COD in den Boden gestampft.
Aber Polizei vs. Räuber... wenn ich das Setting will dann doch lieber in GTA, mit lebendiger Stadt usw. aber sicher nicht in Battlefield wo es nichtmal Zivilisten als Dekoration gibt, kein Verkehr und nix.

Ganz ehrlich, ich mag COD grundsätzlich nicht, die Modern Warfare teile waren ganz OK, Singleplayer hat wenigstens Spaß gemacht.
Aber die letzten paar Spiele sind nichtmal vernünftig auf meinem PC gelaufen, obwohl es hätte locker laufen müssen.
Aber das nächste COD soll endlich einen neue Engine bekommen und das SciFi Setting spricht mich als alten Trekkie natürlich tausend mal mehr an als so ein hingeklatschtes Räuber vs. Polizei gedöns.
Wenn es jetzt zur abwechslung mal sauber läuft und sie das Gameplay nicht irgendwie verhunzen könnte ich mir durchaus vorstellen zu COD überzulaufen ... dieses eine mal wenigstens.
 
AW: Battlefield 4: EA bezeichnet Startprobleme als "inakzeptabel", DICE hat daraus gelernt

Bevor ich mir nochmal ein Betafield kaufe warte ich aufjedenfall erst ab... habe bf4 nur kurz gespielt und war sehr enttäuscht :-(
. Naja jetzt bin ich CS verfallen und das beste ist es funktioniert^^

Aber wie einige hier schon schrieben. Solange die Zahlen bei EA stimmen ,.solange können die Kunden gemolken werden. Ist halt der Kapitalismus. .Viel mit so wenig Einsatz wie möglich verdienen...
 
Zurück