E3 2014: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Ein Mix aus Splinter Cell und Red Dead Redemption

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu E3 2014: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Ein Mix aus Splinter Cell und Red Dead Redemption

Eines der größten Spiele der Messe, eines der schönsten, eines der traurigsten und doch witzigsten. Kojima schafft es wieder mal, alle zu verwirren und zu begeistern. PC Games Hardware hat sich Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain auf der E3 2014 angeschaut, das für den PC noch nicht bestätigt ist, Gerüchten zufolge aber kommen soll.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: E3 2014: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Ein Mix aus Splinter Cell und Red Dead Redemption
 
Da ich jeden Teil habe von Metal Gear, außer die NES Teile Original für NES habe, ist es schon ein Pflichtkauf das Spiel.

Aber wie die Trailer aussehen, beschreitet das Spiel neue Wege, ich bin mal gespannt!

Na hoffen wir mal das es auch für PS3 erscheint, dann muss ich mir nicht extra eine PS4 kaufen dafür. Außer Final Fantasy 15 kommt nur für PS4, dann werde ich mir wohl eine holen müssen.
 
Da ich jeden Teil habe von Metal Gear, außer die NES Teile Original für NES habe, ist es schon ein Pflichtkauf das Spiel.

Aber wie die Trailer aussehen, beschreitet das Spiel neue Wege, ich bin mal gespannt!

Na hoffen wir mal das es auch für PS3 erscheint, dann muss ich mir nicht extra eine PS4 kaufen dafür. Außer Final Fantasy 15 kommt nur für PS4, dann werde ich mir wohl eine holen müssen.

PP soll meines Wissens für PS3 erscheinen.
Auf der PS4 hat man 1080p bei 60Fps.

Yo, lief vorhin auf dem Konami Twitch Channel live, bin übelst angefixt. Balloons op! :D

Dieses Ballon System finde ich noch etwas komisch. Man muss keine Gegner mehr verstecken sondern schickt sie einfach weg. Bei Entdeckung macht dieses Zeitlupensystem auch einen sehr einfachen Eindruck.
Weis von beidem nicht was ich davon halten soll.

Aber egal, PP wird eh blind vorbestellt.;)
 
Dieses Ballon System finde ich noch etwas komisch. Man muss keine Gegner mehr verstecken sondern schickt sie einfach weg. Bei Entdeckung macht dieses Zeitlupensystem auch einen sehr einfachen Eindruck.Weis von beidem nicht was ich davon halten soll.

Zeitlupe wird man sicherlich wie in Ground Zeroes ausschalten können, sowie dass gesamte restliche HUD + Spieleerleichterungen :D
Und das Ballon System müssteste doch aus Ground Zeroes kennen, ich meine so baut man sich dann eben auch in PP seine Armee auf + eben noch Tiere :ugly:

Wie ich mich schon freue:daumen:

Edit:@ FAKKERZ Natürlich Peace Walker :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst Peace Walker:P

Ich glaube nicht, dass es dadurch merklich leichter wird. Man hat schließlich nur eine begrenzte Anzahl von den Ballons dabei. Zumindest war das so noch in Peace Walker. Ich fand das am Anfang auch komisch, mittlerweile aber sehe ich das als coole Möglichkeit um an Soldaten für die Base zu kommen.

Was mich eher abschreckt, sind die Zwischensequenzen. Ich meine schnell und präzise auf'n Punkt gebracht? Das ist so gar nicht MGS like :D
Hoffentlich wurden wichtige, längere Sequenzen der Presse vorbehalten. Genau das liebte ich immer an der Serie.

Technisch zweifle ich auch an der Entscheidung das Spiel mit 60FPS laufen zu lassen. Die Weitsicht ist arg begrenzt und das ständige aufploppen der Umgebung nervt schon gewaltig.

Trotzdem freue ich mich extrem drauf, da ich ein großer Fanboy von der Serie bin. Nur kann kojima wirklich mal den release nennen! :(
 
Was mich eher abschreckt, sind die Zwischensequenzen. Ich meine schnell und präzise auf'n Punkt gebracht? Das ist so gar nicht MGS like :DHoffentlich wurden wichtige, längere Sequenzen der Presse vorbehalten. Genau das liebte ich immer an der Serie.

Ich will auch eher nen Film Abend anstatt kleiner Sequenzen :D
 
Zurück