GTA 5: Umsetzung für PC, PS4 und Xbox One im Trailer

AW: GTA 5: Umsetzung für PC, PS4 und Xbox One im Trailer

Lt. Amazon bedeutet Herbst 28.10.2014, ob das so stimmt wurde allerdings noch nicht offiziell bestätigt.
Ich freue mich auf das Spiel, weil GTA mir bislang immer ne Menge Langzeit-Spielspaß beschert hat, und die Grafikupdates sind irgendwie selbstverständlich... Warum ich auf Rockstar sauer sein sollte, kann ich nicht ganz nachvollziehen... Die PC-Version kam immer mindestens ein halbes Jahr später auf den Markt, ich fühle mich durch die Ankündigung auch nicht verarscht in irgendeiner Weise.

und noch kurz zum Thema Schwarzkopie:
Ich bin ja der Meinung, dass ein Teil der Schwarzkopien darauf zurückzuführen ist, dass es einfach keine Demos von den Spielen mehr gibt. Man kauft sich folglich das Spiel für 50-60€, nur um dann festzustellen, dass es auf dem eigenen PC doch mehr schlecht als recht läuft oder ne Menge Probleme hat (wie GTA IV mit Radeons am Anfang). Könnte man eine Demo-Version oder meinetwegen sogar nur nen Benchmark testen, gäbe es nicht so viel Ungewissheit beim Kauf, die man alternativ eben über Schwarzkopien löst. Diejenigen, die so ehrlich sind, und das Spiel danach doch kaufen, verursachen keinen Schaden für die Spieleindustrie, bloß ist das vermutlich eher die Minderheit...
DRM etc. ist auch ein weiterer Grund, an dem die Industrie irgendwie mit Schuld ist, denn Schwarzkopierer haben damit keine Probleme...
 
AW: GTA 5: Umsetzung für PC, PS4 und Xbox One im Trailer

Ganz deiner Meinung, das Thema Raubkopien (blödes Wort) liegt meiner meinung nach ebenso an folgenden Punkten.
1. ganze DRM (online muss) kram
2. die meisten Games heute enttäuschen technisch (schlechte Konvertierungen trotz High End PC)
3. Halbfertiger Mist wo eben erst nach 5 Patches halbwegs komplett ist und funktioniert

Ausserdem gabs die Kopiererei schon immer , vom C64/AMIGA/PC über SNES, N64 (DOC V64) über alle CD/DVD Systeme bei Konsolen ebenso.
Glaub kaum das die Proplematik heute soviel schlimmer ist, ansonsten wären "Vereine" wie EA, Ubisoft und co. nicht Millionen/Milliarden schwer ;)

Demos wären wieder eine Lösung, aber dann könnten die Hersteller ja nicht mehr ihre Alpha/Beta produkte auf den Markt sch(m)eissen.
Würde dann ja keiner kaufen, wenn man im vorhinein das Drama sieht ;)

Schon gut so, geschieht den meisten herstellern ganz recht die Kopiererei, wurde zuletzt wieder durch Watch Dogs, NFS Rivals satt enttäuscht.
Da fragt man sich echt warum hab ich den Mist nur gekauft<.<
 
AW: GTA 5: Umsetzung für PC, PS4 und Xbox One im Trailer

Ganz deiner Meinung, das Thema Raubkopien (blödes Wort) liegt meiner meinung nach ebenso an folgenden Punkten.
1. ganze DRM (online muss) kram
2. die meisten Games heute enttäuschen technisch (schlechte Konvertierungen trotz High End PC)
3. Halbfertiger Mist wo eben erst nach 5 Patches halbwegs komplett ist und funktioniert

Ausserdem gabs die Kopiererei schon immer , vom C64/AMIGA/PC über SNES, N64 (DOC V64) über alle CD/DVD Systeme bei Konsolen ebenso.
Glaub kaum das die Proplematik heute soviel schlimmer ist, ansonsten wären "Vereine" wie EA, Ubisoft und co. nicht Millionen/Milliarden schwer ;)


1. Es wurde viel mehr raubkopiert als es keinen DRM gab.
2. Eine schlechte Portierung ist aber eine lahme Ausrede, sich ein Game zu saugen. Und das sie auch spielerisch enttäuschen liegt an den überzogenen Erwartungen der Spieler.
3. Gab es früher auch schon, siehe Gothic, Diablo2 oder Vampire:Bloodlines.

Wie du schon sagtest, Raubkobierer gab es schon immer, nur früher noch viel mehr als heute. Was passiert wenn man heute ein DRM freies Spiel auf den Markt wirft, musste The Witcher 2 schmerzhaft miterleben. Pro gekauftes Spiel kamen fast 5 Raubkopien. Wenn also alle nur runterladen weil ihnen DRM und schlechte Spiele auf den Sack gehen, warum machen sie das dann auch weiterhin? Bin schon gespannt wie es bei TW3 steht, ich tippe ja auf auf 1 zu 4 am PC.

Das die Unternehmen trotzdem Milliarden verdienen liegt daran das Videospiele beim Massenmarkt angekommen sind, und vielen es einfach egal ist. Das gleiche haben wir ja auch bei Musik, es ist nichts leichter als Musik runter zu laden, aber trotzdem verdienen gute Musiker Millionen. Aus den einfachen Grund, weil es die meisten einfach egal ist, die kaufen sich die CD oder den MP3 Download und gut ist.


Was zum Thema: Ich bin schon auf die Vergleichvideos von Watch Dogs und GTA5 gespannt. Wahrscheinlich wird Watch Dogs besser aussehen, aber GTA5 atmosphärischer wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5: Umsetzung für PC, PS4 und Xbox One im Trailer

Natürlich ist es möglich, jedoch ist es relativ aufwendig, außerdem wird die Konsole sofort gesperrt und Online Spielen kannst Du vergessen!
Dann kannst Du Dir eine zweite holen, das ist es oftmals nicht wert!
Auf dem PC muss nur runtergeladen werden und fertig.
Und ja, auf dem PC wird raubkopiert wie verrückt, deshalb bekommen PC-ler leider oft nur billige Ports:
Ubisoft: "Raubkopie-Rate auf PC bis zu 95 Prozent" - News | GamersGlobal
Game Dev Tycoon - Raubkopierer-Version mit eingebauter Software-Piraterie - News - GameStar.de

Aber hauptsache alles gratis bekommen, was?!

Du glaubst auch alles was du liest wa. 95 % war ein quark. Wenn das so wäre frage ich mich nur wieso der Pc immer noch die beste Plattform und macht am meisten Umsatz ;) Der pc hatte letztes jahr 20 billis eingenommen. mehr als alle 3 Konsolen zusammen ! Es nervt tierisch das viele behaupten auf Pc wären ja nur Raubkopierer. Schlicht weg schwachsinn. Der pc ist noch lange nicht tot und wir hatten und werden auch immer mehr exklusivtitel haben als alle 3 Konsolen zusammen ;)

Ich für mein teil kaufe eh fast keine Spiele mehr. Ich finde die Spiele heutzutage teils echt langweilig und schlecht gemacht. Grafik top rest schrott. Ich spiele lieber mein gw2 und wildstar das macht jedenfalls Spaß und ergibt noch sinn von story etc.
 
AW: GTA 5: Umsetzung für PC, PS4 und Xbox One im Trailer

Auch wieder müll. Klar hält es leute ab unfertige Spiele oder schlechte Spiele zukaufen. Gucke dir Starcraft an, war sehr schnell gecrackt auf den markt aber sie haben bomben erfolg gehabt mit beiden titeln ( kaum Raupkopien). Blizz beschwert sich kein Stück. Warum nur ? Kann ich dir sagen weil es ein Top Spiel ist und ausgegreift. Der Nachfolger kam 3 Jahre später. Haben sich Zeit genommen nicht wie cod was jedes Jahr rauskommt und nichts neues bringt. Blizz steckt noch Herz und liebe in seine Spiele wie Nsoft auch. Und diese Spiele werden auch gerne gekauft.
 
AW: GTA 5: Umsetzung für PC, PS4 und Xbox One im Trailer

Blizz steckt noch Herz und liebe in seine Spiele

Wär ich vorsichtig mit dieser Aussage, spätestens seit Diablo 3
Die leben mittlerweile auch nur noch von ihrem Namen. Immerhin hat das Addon ein wenig Besserung gebracht, ist aber immer noch ne ziemliche Baustelle. Da muss man erstmal die ganzen Fehlentscheidungen vom fetten Jay Wilson ausbügeln, das dauert ne Weile.:ugly:

Aber generell stimmts schon, gute Spiele verkaufen sich auch immer gut, da sind Raubkopien völlig zu vernachlässigen. Gut wärs halt wenn die Leute auch konsequent wären und sich nicht jeden Schrott kaufen und/oder ziehen würden. Damit würden zwangsläufig einige Studios schließen, was aber kein Problem wäre, die guten Studios überleben und produzieren weiterhin hochwertige Spiele die dann auch von mehr gekauft würden, weil einfach seltener was Neues käme. Einfach Qualität statt Quantität.

Im Moment wird einfach viel zu viel produziert, davon ist das Meiste schlicht Abfall. Ich kauf mir vielleicht alle 3 Monate mal n neues Spiel, oder noch seltener - man muss sich erstmal durch den Mist wühlen und die Perlen rauspicken.
 
AW: GTA 5: Umsetzung für PC, PS4 und Xbox One im Trailer

ja ich finds einfach nur noch katastrophal. ac , nfs , cod etc jedes jahr neues spiel muss das sein ? ich sage nein. sollen sie sich doch mal bissel zeit nehmen damit auch was anständiges bei rum kommt. ich freue mich schon risig auf project cars und das habe ich mir auch vorbestellt. wäre auch mal toll wenn mehr entwickler mal auf user hören würden die es konsumieren sollen. sind immer nur am heulen wegen schlechten verkaufszahlen anstatt mal auf die com. zuhören ;)
 
AW: GTA 5: Umsetzung für PC, PS4 und Xbox One im Trailer

Na, das sieht doch mal gut aus. Mit der Optik werde ich es mir kaufen. So einen einfach portierten PS3/Xbox360-Mist würde ich nicht kaufen. Ich kann diesen Altkonsolengrafikbrei nämlich nicht mehr sehen.
 
Zurück