PS4: Viele Konsolen-Neukunden und ehemalige Xbox-Spieler als Nutzer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PS4: Viele Konsolen-Neukunden und ehemalige Xbox-Spieler als Nutzer

John Koller hat gegenüber Kotaku über die Kunden der PS4 gesprochen. Koller zufolge besaßen 31 Prozent der PS4-Nutzer davor eine Xbox 360 oder eine Nintendo Wii. Mit der Playstation 4 konnte Sony Koller zufolge zudem viele Konsolen-Neukunden gewinnen: Rund 17 Prozent der Käufer waren vorher noch nie im Besitz einer Konsole.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PS4: Viele Konsolen-Neukunden und ehemalige Xbox-Spieler als Nutzer
 
Es steigt ja nicht jeder sofort um. Die PS3 ist nach wie vor eine gute Konsole mit tollen Features. Ich warte mit dem Kauf der PS4 z.B. so lange, bis eine SLIM-Variante erscheint. Bei der PS3 habe ich das ebenso gehandhabt.

Bei der PS4 wartert man wohl länger auf eine Slim, denn die erste PS3 war im Vergleich zur PS4 noch richtig Fett, auch konnte man die PS2 kompatibilität aufgeben was ebenfalls Energie und Strom gespart hat. Das alles (und einiges mehr) ist bei der PS4 ja nicht gegeben.
 
Bei der PS4 wartert man wohl länger auf eine Slim, denn die erste PS3 war im Vergleich zur PS4 noch richtig Fett, auch konnte man die PS2 kompatibilität aufgeben was ebenfalls Energie und Strom gespart hat. Das alles (und einiges mehr) ist bei der PS4 ja nicht gegeben.

Ja, außer Die-Shrink und eventuell dem weglassen einiger Anschlüsse gibt es einfach nicht viel zum einsparen auf der PS4. Eine richtige Slim Version sehe ich daher kaum vor 2016-2017 (wenn AMD mal auf 14nm umsteigen kann, die Einsparung bei 20m dürfte dazu wohl zu gering sein). Weshalb ich auch glaube dass sich der Preis nicht all zu schnell nach unten bewegen wird, neben der Tatsache dass SONY momentan eh jeden Cent brauchen kann.
 
Ich kenn selbst einige dir von einer x360 auf die ps4 umgestiegen sind. Andersrum kenn ich niemanden, gut ich kenne auch niemanden mit einer xbox one xD

Kann ich nun endlich mit mehr freundrn online zocken :D

Man wird sehen wie es sich wieder entwickelt ! Allerdings könnte sony ab nächstes jahr wenn die ganzen exklusiv titel ala driveclub,the order,uncharted auf dem markt sind eine ködern. MS hat eig nur zwei gute exclusive titel, aber dann richtig gute Forza und Halo , wo Gran turismo (driveclub ??) und killzone nicht ganz mithalten können, allerdings hat ms nichts gegen uncharted,the order,bloodborne zu bieten.

Sony sollte versuchen jetzt noch druck auszuüben und die software zu erweitern. Dann könnte es wirklich richtung ps2 vs xbox1 gehen...
 
Könnte eventuell sein, dass knapp die hälfte der PS4 Käufer ein ein neues PSN Profil erstellt haben, anstatt eines von der PS3 zu übernehmen
Dann weiß er aber immer noch nicht, dass diese Nutzer eine XBox, Wii oder sonsitge Konsole gehabt haben. Ausserdem kann es auch noch sein, dass ein PS3 Spieler ebenfalls ein neues Profil anlegt.
Die Quelle würd mich schon interessieren.
 
Na supi, bisher ist die PS4 genauso langweilig wie die X-One.
Ganzen faden Shooterkram vom PC und keine tollen J-Games.

Mit Japan Gaming Kultur hat die PS4 nicht mehr viel zu tun, seit PS3 und X360 zu westlich des Zeugs und übermässig Crosstitel,
dann tuts auch der PC, da sehen die immer gleichen Games wenigstens besser aus ^^

Ach Neo-Geo und Dreamcast 2 wo steckt ihr nur *seuftz
 
Geht doch nicht nur um die 1080P ^^ Das wär ja harmlos, geht eher um spassige Games , von mir aus auch dann 1366x786 oder was auch immer .
Wenn ich grafisch rumhuren will schalt ich mein Comp ein ^^
 
Sony hatte allerdings auch den Hype auf seiner Seite (nicht falsch verstehen bevorzuge auch Sony wegen Exklusives)
und Microsoft hat ziemlich viel Mist gebaut letztes Jahr,das war nen Image Schaden durch Kinect,Online Zwang etc

Vorallem sind sie am Ende komplett zurückgerudert
Achja und die nervigen News mit 1080p/900p/720p tuen ihr übriges
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück