Take-Two Chef bezeichnet Oculus Rift als "asozial" und nur für Core-Gamer geeignet

AW: Take-Two Chef bezeichnet Oculus Rift als "asozial" und nur für Core-Gamer geeignet

Wie "unsozial" es letztendlich ist, kommt darauf an, wie man es nutzt und welche Mittel (Software) einem dafür zur Verfügung stehen. Wenn man mit Freunden zusammen im Wohnzimmer sitzt und ein Casualgame spielt, ist es das sicherlich. Aber wenn man übers Internet mit anderen verbunden ist, kann es zu einer deutlichen Steigerung der sozialen Interaktionen führen, weil man einfach eine tiefere Immersion empfinden kann.

Dass es bisher gescheitert ist, liegt vor allem an der bisherigen Technik. Die meisten Systeme hatten eine noch miesere Auflösung als die damaligen Monitore darstellen konnten (640x480-800x600). Dazu wurden die einzigen wirklich potentiell interessanten Systeme durch den Bankrott der Hersteller schon frühzeitig beerdigt, bevor sie überhaupt auf den Markt gelangen konnten (Atari Jaguar VR).
 
AW: Take-Two Chef bezeichnet Oculus Rift als "asozial" und nur für Core-Gamer geeignet

Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit für eine Art Zuschauer-Modus, d.h ein Bild wird über einen anderen Monitor der angeschlossen ist ausgegeben.

Gegen seine Äußerung habe ich ein Gegenargument:
Natürlich bleibt ein VV Headset den Core-Gamern vorbehalten. Viele Casual-Games eigenen sich für den Einsatz einer Videobrille doch gar nicht (vom 3D Effekt abgesehen).

Wenn ich jetzt irgendein Tanzspiel mit mehreren Leuten spielen will dann passt die Brille nicht ins Konzept, genauso wie bei Team-Spielen wie Mario Kart etc.

Für "Core-Gamer" welche liebend gern Rollenspiele, Ego-Shooter oder Adventures bzw. Simulationen spielen ist dies das Hauptanwendungsfeld. Aber man kann ja mal abwarten, was FB etc. für "Social Games" rausbringen wird, welche dann über das Internet eine andere Interaktion als bisher zulassen.
 
AW: Take-Two Chef bezeichnet Oculus Rift als "asozial" und nur für Core-Gamer geeignet

So eine asoziale Meinung von dem Typ :ugly:

Vieles fängt bei Nerds an und endet beim Massenpublikum, ob sich Oculus Rift in den nächsten Jahren beweisen kann oder nicht das werden wir sehen.
 
AW: Take-Two Chef bezeichnet Oculus Rift als "asozial" und nur für Core-Gamer geeignet

Was soll denn das Geschwätz überhaupt? Es wird ja keiner gezwungen mit Oculus Rift oder vergleichbaren VR-Brillen zu zocken. Demzufolge ist diese Technologie auch nicht "asozial"! Da finde ich diese Aussage schon eher "asozial". Wieso sollte OR nicht auch für Casual-Gamer geeignet sein?

Wenn sich genug Leute für VR-Brillen begeistern und diese darauf hin weiter verbreitet sind, dann wäre es auch denkbar dass z.B. mit der nächsten Konsolengeneration mehrere VR-Brillen an einer Konsole genutzt werden können.

Da soll der gute Herr mal nicht in so engen, starren Bahnen denken.
 
AW: Take-Two Chef bezeichnet Oculus Rift als "asozial" und nur für Core-Gamer geeignet

Was soll denn das Geschwätz überhaupt? Es wird ja keiner gezwungen mit Oculus Rift oder vergleichbaren VR-Brillen zu zocken. Demzufolge ist diese Technologie auch nicht "asozial"! Da finde ich diese Aussage schon eher "asozial". Wieso sollte OR nicht auch für Casual-Gamer geeignet sein?

Wenn sich genug Leute für VR-Brillen begeistern und diese darauf hin weiter verbreitet sind, dann wäre es auch denkbar dass z.B. mit der nächsten Konsolengeneration mehrere VR-Brillen an einer Konsole genutzt werden können.

Da soll der gute Herr mal nicht in so engen, starren Bahnen denken.


weil fratzenbook inklusive ist :schief:
da halte ich mehr von sonys brille
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Take-Two Chef bezeichnet Oculus Rift als "asozial" und nur für Core-Gamer geeignet

Wenn meine Gattin/Freunde...wer auch immer... mit so einer Brille gemeinsam eine virtuelle Welt betreten und zusammen spielen (oder auch gegeneinander) dann ist das doch nicht asozial?!
Muss man eigentlich immer sozial sein und wird man automatisch asozial wenn man sich einen Abend alleine hinter dem Bildschirm setzt und einfach nur zockt? Gilt das auch wenn ich ein Buch lese und sind Bücher grundsätzlich asozial weil ich alleine lese?
 
AW: Take-Two Chef bezeichnet Oculus Rift als "asozial" und nur für Core-Gamer geeignet

Da hat er recht. Sowas brauche ich nicht und das hässliche Teil setz ich mir sicher nicht auf. Es gibt Sachen, die mehr Spaß machen.
 
AW: Take-Two Chef bezeichnet Oculus Rift als "asozial" und nur für Core-Gamer geeignet

Ich vermute mal, dass die Wortwahl "anti-social" auch als Seitenhieb auf das "Social" Network Facebook zu verstehen ist. Von daher wäre die Aussage durchaus vertretbar, allerdings ist das gesamte Konzept hinter Facebook ohnehin höchst unsozial. Ich finde die direkte Interaktion mit anderen Menschen in einer virtuellen Umgebung deutlich interessanter als das gegenseitige gelike, Shitstorms und überhand nehmende Werbung. Auch wenn man nicht mit seinen Freunden auf der Couch sitzt.

Da hat er recht. Sowas brauche ich nicht und das hässliche Teil setz ich mir sicher nicht auf. Es gibt Sachen, die mehr Spaß machen.
Ach ja? Schon ausprobiert? Wo ist das Problem dabei, sich so ein hässliches Teil auf den Kopf zu setzen, wenn man damit ohnehin nicht vor die Tür geht und sich (vermutlich) auch nicht im Spiegel betrachtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Take-Two Chef bezeichnet Oculus Rift als "asozial" und nur für Core-Gamer geeignet

@thekerub: Das ist meine persönliche Meinung und mir würde sowas definitiv keinen Spaß machen!
 
AW: Take-Two Chef bezeichnet Oculus Rift als "asozial" und nur für Core-Gamer geeignet

@thekerub: Das ist meine persönliche Meinung und mir würde sowas definitiv keinen Spaß machen!
Schon klar, aber Sachen, die man noch gar nicht kennt, kategorisch abzulehnen weil man vermutet, sie würden keinen Spaß machen, finde ich etwas engstirnig. Außer du hast generell keinen Spaß an immersiven Spielen und bist eher der Arcade-Zocker. Dann könnte ich deine Meinung nachvollziehen.
 
AW: Take-Two Chef bezeichnet Oculus Rift als "asozial" und nur für Core-Gamer geeignet

Außer du hast generell keinen Spaß an immersiven Spielen und bist eher der Arcade-Zocker. Dann könnte ich deine Meinung nachvollziehen.

Du sagst es. Mir macht es mehr Spaß mit der NES zu zocken als BF4 oder ähnliches. ;)
 
AW: Take-Two Chef bezeichnet Oculus Rift als "asozial" und nur für Core-Gamer geeignet

Du sagst es. Mir macht es mehr Spaß mit der NES zu zocken als BF4 oder ähnliches. ;)
Ist in Ordnung. Aber warum hast Du dich dann für die BF:Hardline Beta angemeldet? :P Egal, lassen wir das mit dem OT.
 
AW: Take-Two Chef bezeichnet Oculus Rift als "asozial" und nur für Core-Gamer geeignet

Damit ich meine Vermutung bestätigen kann, dass es ein überteuertes DLC ist. Aber genug mit OT.
 
AW: Take-Two Chef bezeichnet Oculus Rift als "asozial" und nur für Core-Gamer geeignet

Aber Warum sorgt er nicht dafür das es mehr KOOP - Games gibt welche auf einen PC/X360 usw läuft, was sozialer wäre.

Gab es mal. Shadowrun. Also der Shooter. Nur waren die PC Spieler dank Maus und Tastatur so im Vorteil das es nichts gebracht hat.
 
AW: Take-Two Chef bezeichnet Oculus Rift als "asozial" und nur für Core-Gamer geeignet

Gab es mal. Shadowrun. Also der Shooter. Nur waren die PC Spieler dank Maus und Tastatur so im Vorteil das es nichts gebracht hat.
Das Spiel war doch Schrott. Und hatte mit Shadowrun nicht besonders viel zu tun.
 
Zurück