Samsung Galaxy S5 mini: Bilder geleaked, Spezifikationen bestätigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung Galaxy S5 mini: Bilder geleaked, Spezifikationen bestätigt

Samsungs Galaxy S5 mini ist seit langem kein größeres Geheimnis mehr, die technischen Spezifikationen wurden bereits geleaked. Lediglich bei der Optik des Gerätes hielt Samsung die Geheimhaltung aufrecht. Nun wurden aber erste Hi-Res Bilder des neuen Samsung Galaxy S5 mini veröffentlicht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy S5 mini: Bilder geleaked, Spezifikationen bestätigt
 
AW: Samsung Galaxy S5 mini: Bilder geleaked, Spezifikationen bestätigt

Samsung kann Hardware aber in Sachen Software sind (in meinen Augen) die Koreaner keine Helden, statt Verbesserungen wird Knox einzementiert.
Mit KNOX ist es zwar immer noch möglich das Gerät zu rooten, doch es ist leider nicht möglich dies vor einer Reparatureinsendung wieder rückgängig zu machen. Samsung wird die Garantie ablehnen, kann allerdings die Reparatur trotzdem durchführen, dann auf Kosten des Besitzers, Updates nach dem rooten sind dann dank der Samsung Kies Software nur noch per Odin möglich.

Toll, Android und quelloffen, naja.
Dann eben kein Samsung für mich.
 
AW: Samsung Galaxy S5 mini: Bilder geleaked, Spezifikationen bestätigt

Da kann ich dir nur zustimmen. Den Knox-Counter und seine Auswirkungen habe ich damals natürlich erst nach dem rooten kennengelernt :schief:
Die Geräte an sich sind immer top und mit einer AOSP/AOKP basierenden Rom genial, was Touchwiz und die Bloatware angeht kann ich allerdings nur eines sagen: :schief::schief::schief::schief::schief:

Wenn das beim kommenden S6 nächstes Jahr immernoch so ist werde ich mich wohl von Samsung abwenden...
 
AW: Samsung Galaxy S5 mini: Bilder geleaked, Spezifikationen bestätigt

Auch wird das Gerät über einen Schutz gegen Wasser und Staub verfügen.

wenn ich mir jetzt die bilder ansehe wie das realisiert wird sag ich nur:

willkommen in denn 80ern, schön das mehrere 100€ teuer Elektronik nun endlich mit 10€ Casio Uhren mithalten kann :ugly:
sorry aber das ist nix besonderes gibts bei Uhren halt schon seit mindestens 30 Jahren und das im billigsegment ich spreche nciht von Taucher zeug sondern von der 30DM billig Casio


@Trolli91 & Gamersware

technisch mag das durchaus noch stimmen aber die verarbeitung lässt doch zu wünschen, wenn iich für jedes S3/S4 nenn 1cent bekommen hätte bei dem die Farbe abblättert dann wäre ich jetzt reich XD

so spaß bei seite aber ich hab nenn netten vergleich S3 mini vs billig Phone mobnistel T2

beim S3 blättert trotz hülle & Co die Farbe ab und beim billig phone das schon nenn Dutzend mal fallen gelassen wurde und sogar größeres display bestitz (= höhere Bruchgefahr) nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung Galaxy S5 mini: Bilder geleaked, Spezifikationen bestätigt

wenn ich mir jetzt die bilder ansehe wie das realisiert wird sag ich nur:

willkommen in denn 80ern, schön das mehrere 100€ teuer Elektronik nun endlich mit 10€ Casio Uhren mithalten kann :ugly:
sorry aber das ist nix besonderes gibts bei Uhren halt schon seit mindestens 30 Jahren und das im billigsegment ich spreche nciht von Taucher zeug sondern von der 30DM billig Casio


@Trolli91 & Gamersware

technisch mag das durchaus noch stimmen aber die verarbeitung lässt doch zu wünschen, wenn iich für jedes S3/S4 nenn 1cent bekommen hätte bei dem die Farbe abblättert dann wäre ich jetzt reich XD

so spaß bei seite aber ich hab nenn netten vergleich S3 mini vs billig Phone mobnistel T2

beim S3 blättert trotz hülle & Co die Farbe ab und beim billig phone das schon nenn Dutzend mal fallen gelassen wurde und sogar größeres display bestitz (= höhere Bruchgefahr) nicht

Also ich kenne echt viele die nen S3/4 besitzen, und habe noch nie abblätternde Farbe gesehen. Mein Galaxy S2 (erste Auslieferung) würde ich bei Ebay sogar als neuwertig reinstellen und ich habe nie ne Hülle oder so benutzt. Bin total überzeugt dass eine hochwertige Kunststoff-Konstruktion immer noch jedem anderen Material überlegen ist!
 
AW: Samsung Galaxy S5 mini: Bilder geleaked, Spezifikationen bestätigt

Oo ich kenne wirklich viele und halt die zwei genannten phones die fast im gleichen Monat gekauft wurden
 
AW: Samsung Galaxy S5 mini: Bilder geleaked, Spezifikationen bestätigt

Aber auf USB 3.0 wurde verzichtet oder sehe ich das falsch? :huh:
 
AW: Samsung Galaxy S5 mini: Bilder geleaked, Spezifikationen bestätigt

4,5" ist "mini"??! :wow: :what: :what: :what:
Mein altes S2 hatte 4,3" und ist jetzt auch nicht soooo alt. Wird wohl Zeit für micro Varianten. :ugly:

wenn ich mir jetzt die bilder ansehe wie das realisiert wird sag ich nur:

willkommen in denn 80ern, schön das mehrere 100€ teuer Elektronik nun endlich mit 10€ Casio Uhren mithalten kann :ugly:
sorry aber das ist nix besonderes gibts bei Uhren halt schon seit mindestens 30 Jahren und das im billigsegment ich spreche nciht von Taucher zeug sondern von der 30DM billig Casio
Die Uhren hatten sicher auch einen USB Anschluss und mussten täglich geladen werden :schief:
Eine Uhr lässt sich nunmal wesentlich einfacher abdichten.
 
AW: Samsung Galaxy S5 mini: Bilder geleaked, Spezifikationen bestätigt

Habe ich irgendwas nicht mitbekommen?
4,5" sind doch nicht "mini"!:wall:
Das gehört für mich in die Kategorie "zu groß und unhandlich"!

Welche Auflösung soll das Display überhaupt haben?
 
AW: Samsung Galaxy S5 mini: Bilder geleaked, Spezifikationen bestätigt

Also ich kenne echt viele die nen S3/4 besitzen, und habe noch nie abblätternde Farbe gesehen. Mein Galaxy S2 (erste Auslieferung) würde ich bei Ebay sogar als neuwertig reinstellen und ich habe nie ne Hülle oder so benutzt. Bin total überzeugt dass eine hochwertige Kunststoff-Konstruktion immer noch jedem anderen Material überlegen ist!

Galaxy S2/3/4 und erst recht S5 und "hochwertige Kunststoffkonstruktion" sollten nicht im selben Satz genannt werden dürfen...
Mein ehemaliges S2 hatte schon nach wenigen Wochen angefangen zu Knarzen wenn man darauf gedrückt hat...
Das soll nicht heißen, dass das Handy oder die Verarbeitung/das Material schlecht sind, denn Plastik ist einfach deutlich weniger schadenanfällig und leichter als Metall.
Aber mit "hochwertig" hat das rein gar nichts zu tun.
 
AW: Samsung Galaxy S5 mini: Bilder geleaked, Spezifikationen bestätigt

Ich wette das Samsung Galaxy S5 femto hat dann immer noch 4", erst mit den Galaxy S5 yocto gehts auf 3,5" :D
 
AW: Samsung Galaxy S5 mini: Bilder geleaked, Spezifikationen bestätigt

immer noch nur HD Auflösung, schade.

Eine FHD Auflösung auf 4,5 Zoll wäre sicher ein gutes Verkaufsargument gewesen :daumen:
 
AW: Samsung Galaxy S5 mini: Bilder geleaked, Spezifikationen bestätigt

Damit du das "immer noch" verwenden kannst müsste es schon mal ein mini gegeben haben was HD hatte. Ersetze es lieber mit endlich falls es wirklich ein HD-Panel bekommt.
 
Zurück