Watch Dogs: Ubisoft bittet darum, vor dem 27. Mai keine Spoiler zu veröffentlichen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Watch Dogs: Ubisoft bittet darum, vor dem 27. Mai keine Spoiler zu veröffentlichen

Watch Dogs wird offiziell erst morgen veröffentlicht, doch einige Spieler haben den Titel bereits in den Händen. Daher finden auch immer mehr Informationen zum Spiel den Weg ins Internet. Die Entwickler bitten darum, die anderen Fans zu respektieren und keine Spoiler vor dem 27. Mai zu veröffentlichen. Der Aufruf wirkt hilflos.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Watch Dogs: Ubisoft bittet darum, vor dem 27. Mai keine Spoiler zu veröffentlichen
 
AW: Watch Dogs: Ubisoft bittet darum, vor dem 27. Mai keine Spoiler zu veröffentlichen

Ein Gaudi, für die ganzen Trolle im Inet Universum :ugly:
 
AW: Watch Dogs: Ubisoft bittet darum, vor dem 27. Mai keine Spoiler zu veröffentlichen

ich frage mich immernoch wieso ich es bereits seit Freitag offiziel über uplay spielen kann...^^ key war von mmoga
 
AW: Watch Dogs: Ubisoft bittet darum, vor dem 27. Mai keine Spoiler zu veröffentlichen

ich frage mich immernoch wieso ich es bereits seit Freitag offiziel über uplay spielen kann...^^ key war von mmoga

das war schon immer so bei Uplay, sobald man den Key hat und aktiviert kann man laden und Spielen. War bei meiner Retailversion von AC4 genau das selbe Spiel, da hab ich auch schon 3 Tage vorm offiziellen Realease gezockt.
 
AW: Watch Dogs: Ubisoft bittet darum, vor dem 27. Mai keine Spoiler zu veröffentlichen

das war schon immer so bei Uplay, sobald man den Key hat und aktiviert kann man laden und Spielen. War bei meiner Retailversion von AC4 genau das selbe Spiel, da hab ich auch schon 3 Tage vorm offiziellen Realease gezockt.

ah wieder was dazu gelernt:D

danke dir
 
AW: Watch Dogs: Ubisoft bittet darum, vor dem 27. Mai keine Spoiler zu veröffentlichen

[Ironie_ON]Ich bitte darum, erst im Dezember etwas zum Spiel zu schreiben, denn vorher komme ich nicht dazu, dass Spiel zu spielen[Ironie_OFF]

Also bitte, es wird doch immer (also auch nach dem Release-Datum) Spieler geben, die das Spiel noch nicht gespielt haben. Wo liegt da jetzt der Unterschied? Berichte über ein Spiel sollten sowieso ohne große Spoiler auskommen. Und wer sich überraschen lassen will, liest eh im vorfeld nicht viel, und schon gar keine "Komplett-Lösung"...
 
AW: Watch Dogs: Ubisoft bittet darum, vor dem 27. Mai keine Spoiler zu veröffentlichen

Zu mal die ganzen kleinen Youtuber sich eh nicht dran halten.
Die geilen sich doch jetzt schon dran auf ein SPiel zu let´s playen, was die großen noch nicht zocken (weil die sich dran halten)

Youtube ist doch schon voll mit Watch Dog´s let´s plays
 
AW: Watch Dogs: Ubisoft bittet darum, vor dem 27. Mai keine Spoiler zu veröffentlichen

Wie lächerlich von Ubisoft. Die Spoilergeschichte ist zwar nett gemeint, aber zeugt nur von unglaublicher Hilflosigkeit seitens des Publishers...

Wer nicht gespoilt werden will, guckt sich halt keine Watch-Dogs-Videos an.
 
AW: Watch Dogs: Ubisoft bittet darum, vor dem 27. Mai keine Spoiler zu veröffentlichen

Ist mir doch egal obs Leute vor mir spielen Oo...
Ich hab mir nur das Gameplay angeschaut, den rest schalte ich aus..ist das so schwierig? :D
 
AW: Watch Dogs: Ubisoft bittet darum, vor dem 27. Mai keine Spoiler zu veröffentlichen

I don't get it.

Wenn jemand vor hat das Spiel zu spielen und nichts von der Story wissen will, wird er/sie sicher weder irgendeinen Lets Play Blödsinn angucken noch sich irgendwo den Inhalt der Story durchlesen :ugly:
Ich hab mir Mario Kart 8 vorbestellt... Wenn ich mich irgendwie überraschen lassen will, dann guck ich mir doch nicht alles im Inet an, ich weiß ja noch nicht einmal welche Charaktere es alles gibt oder welche Maps und dieses Spiel wird seit Anfang des Jahres von Nintendo ohne Ende gehyped.... Also man merkt, wenn man es will kann man es schaffen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs: Ubisoft bittet darum, vor dem 27. Mai keine Spoiler zu veröffentlichen

Warum gibt Ubisoft denn überhaupt den Download/die Installation vor dem 27. auf Uplay frei? Ich kapier's nicht. Oder gehört das zur Marketing-PR? Falls ja, fände ich das auch nicht so dolle. Es gibt sicher ein oder zwei Käufer (dazu zähle ich), die sich ihren Key z.B. via Steam besorgt haben oder irgendwo beim Händler drauf warten und sich ziemlich verarscht vorkommen, dass "jeder" schon das Spiel halb durch hat.

Egal ob es ein großes "Versehen" war oder eine Masche; beides wirft kein gutes Licht auf Ubisoft. Dass es, wie jemand irgendwo schrieb, bei Ubisoft/Uplay "immer" so läuft, macht die Sache auch nicht besser.
 
AW: Watch Dogs: Ubisoft bittet darum, vor dem 27. Mai keine Spoiler zu veröffentlichen

Eigentlich müsste man UPLAY dafür verantwortlich machen. Denn bei Steam kann man das Spiel erst spielen , wenn es auch veröffentlicht worden ist. Und auf die Keyhändler sollte sich Ubisoft generell nicht verlassen. Jetzt haben sie den Salat. Und wir als die ehrlichen Käufer müssen noch warten und uns anhören , wie toll das Spiel ist. Und es ist schon noch ein Unterschied , ob ich ein Spiel sofort kaufen kann oder mir verwehrt bleibt aufgrund des Release Datums. Nur mal so..weil ein paar hier meinen , es bestünde überhaupt keinen Unterschied , zwischen einen gekauften Speil und einen nicht gekauften Spiel , wo man natürlich die Wahl hat. Und die hat man bis zur Veröffentlichung natürlich nicht.
 
AW: Watch Dogs: Ubisoft bittet darum, vor dem 27. Mai keine Spoiler zu veröffentlichen

es ist ja auch sehr schwer in der heutigen zeit die leute daran zu hindern vorher zu spielen... was geht mit ubisoft ab :D
 
AW: Watch Dogs: Ubisoft bittet darum, vor dem 27. Mai keine Spoiler zu veröffentlichen

Als hätte man ja nicht damit rechnen können.
 
AW: Watch Dogs: Ubisoft bittet darum, vor dem 27. Mai keine Spoiler zu veröffentlichen

Wäre nett wenn ich das Spiel auf Steam endlich mal vorladen dürfte. :schief:
 
AW: Watch Dogs: Ubisoft bittet darum, vor dem 27. Mai keine Spoiler zu veröffentlichen

Die haben doch selbst schon mit so vielen Videos gespoilert, sodass mir das Ding schon dermaßen zum Hals raushängt, obwohls noch nicht mal erschienen ist :D
 
AW: Watch Dogs: Ubisoft bittet darum, vor dem 27. Mai keine Spoiler zu veröffentlichen

Sollen sie halt das Spiel erst am 27.5 zum Download freigeben...
Ich meine wenn sich die Keys aktivieren lassen und es sich spielen lässt sind sie selbst dran Schuld.

Steam schafft es ja auch, preload geht, aber Spiel starten nicht.

Dann kommen die Spoiler maximal aus den gecrackten Versionen :devil:
 
AW: Watch Dogs: Ubisoft bittet darum, vor dem 27. Mai keine Spoiler zu veröffentlichen

Den Realease haben sie verkackt. Etwa 1/4 spielt schon und der Rest darf sich schön ärgern bei Amazon, Steam oder uPlay bestellt zu haben. Natürlich auch noch zu einem höheren Preis.


Wenn man schon eine DRM Plattform hat dann soll man sie doch auch für einen geplanten Release nutzen.
Bei Steam klappt das super. Man läd ein Spiel erst verschlüsselt und zum Release dürfen es dann alle entschlüsseln und gleichzeitig mit dem zocken anfangen.

Ich habe Watch Dogs vorbestellt damit ich es so früh wie möglich spielen kann. Wenn es mir egal wäre wann ich spielen kann hätte ich auch bis nächsten Monat auf die ersten 30€ Angebote warten können
 
Also mal im ernst was ich so schlimm daran das andere es vorher spielen? Lasst sie doch und weint nicht freunde ^^.

Wenn irgendeiner sich die Games bei steam oder uplay kauft muss sich nicht wundern das er es erst am Release bekommt. Es gibt immer stores die die spiele vorher verkaufen und genau deswegen bestelle ich mir keine spiele mehr vor sondern warte ab und bin damit meistens erfolgreich. Selbst zu ps3 Zeiten hatte ich mein COD meist 3-4 Tage vor den Leuten die es sich im MM oder sonst wo gekauft haben. Wenn man es früher haben will muss man sich informieren oder abwarten und das wars.
 
Zurück