Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

AW: Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

Ok wenn jetzt das bloße Aufzeigen von Unterschiede "Grenzwertig" ist, dann tut es mir leid.

Nein das tust du nicht nur. Wäre ja schön, aber die Unterschiede liegen ja auf der Hand. Du wertest meine Freiheit ab bzw siehst deine Freiheit als die bessere an. Das ist aber falsch, da du gar nicht in der Lage bist das zu beurteilen. Du versuchst nicht mal im Ansatz dich in meine Lage zu versetzen und willst nicht anerkennen, dass das Familiengesetz nicht übereinkommt mit dem Grundgesetz aber was vom BVG erzählst.

@Lexx

Hmm ich weiß noch nicht so recht, da sich die Grafik nicht wirklich im Vergleich zum Vorgänger verbessert hat. Hab da ein wenig mehr erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

Aber stellt euch doch mal vor, wie viele dumme Witze sich das Kind dann in seiner Schullaufbahn anhören darf, wie wenig Freunde es haben wird und wie es vermutlich gemobbt werden wird.


das Argument kenne ich und versuche s auch immer wieder kontextbezogen zu verstehen (200 Einwohner Dorf auf dem Lande mit einer Vielzahl "normaler" gesellschaftlicher Konventionen z.B.)

ABER, wenn nicht irgendwann einer den ersten Schritt gemacht hätte...würden wir immer noch in Höhlen sitzen.

Und gegen Mobbing etc. kann man aufklären, man kann zeigen, dass das Kind genauso normal ist, das es nichts schlimmes ist bei homosexuellen Eltern aufzuwachsen, das die Eltern zwar homosexuell, aber nicht(!) pädophil sind, das das Kind auch bei homosexuellen Eltern genauso normal geliebt wird und aufwächst wie in einer vermeindlich "normalen" Familie.

Und genau das soll ja in Russland nicht für Jugendliche unter 18 zugänglich sein. (Wir sprechen hier über SIMS nicht über interaktive Hardcore-Sonstwas-Pornos)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

Nein das tust du nicht nur. Wäre ja schön, aber die Unterschiede liegen ja auf der Hand. Du wertest meine Freiheit ab bzw siehst deine Freiheit als die bessere an. Das ist aber falsch, da du gar nicht in der Lage bist das zu beurteilen. Du versuchst nicht mal im Ansatz dich in meine Lage zu versetzen und willst nicht anerkennen, dass das Familiengesetz nicht übereinkommt mit dem Grundgesetz aber was vom BVG erzählst.

Ehrlich gesagt lebst du wahrscheinlich zur falschen Zeit am falschen Ort.

Hier und jetzt entscheidet immer noch eine Mehrheit, wer ein Kind adoptieren darf oder nicht. Und es gibt genügend heterosexuelle Paare, die auf ein Adoptivkind warten, da braucht es keine homosexuellen Eltern.

Mir persönlich geht vor allem diese penetrante Art und Weise auf die Nerven, mit der manche Homosexuelle ihre Rechte erzwingen möchten. Und immer dann, wenn ihnen eine weitere Forderung verweigert wird, kommt die Diskriminierungs-Keule. Perfekt abgeschaut von der Nazi-Keule.

Also bitte, schafft euch eine Mehrheit und macht ein Gesetz. Dann habt ihr euer Problem gelöst.
 
AW: Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

Was ist der Mensch denn dann?
Ok, er hat ein Bewusstsein, verfügt über Selbstreflexion, hat gewisse moralische Vorstellungen usw. aber bilogisch bleibt er immer noch ein Tier. Was macht ihn denn zu etwas anderem, etwas besserem?
Wirklich intelligenter oder reifer verhält er sich nicht. Eher noch viel dümmer als Tiere.

Und was soll das denn sein, um was es mehr geht?
Glaubst du an einen tieferen Sinn deiner Existenz? Glaubst du du lebst aus einem bestimmten Grund und hast eine höhere Aufgabe zu erfüllen?
Irgendwann stirbt jeder. Dann ists rum. Für die Gattung Mensch ist die einzige Aufgabe die du erfüllen musst Kinder zu bekommen.
Aber das kann einem eigentlich auch egal sein. (also ob die Gattung Mensch weiter existiert)

Ja er hat z.B. ein Bewustsein, verfügt über Selbstreflexion, hat gewisse moralische Vorstellungen. Die wiederum bioligisch Begründet sind, er aus genau diesen Gründen kein Tier ist. Das menschliche Gehirn ist zwar noch nicht weit erforscht aber dass diese Argumente genau diesem entspringen ist hinlänglich bekannt.
Die menschliche Gesellschaft gründet ebend nicht nur auf Reproduktion, weil: sieh Oben. Dazu kommt natürlich noch: mehret den Reichtum Weniger (zumindest bisher) etc. etc.
Der Sinn des Lebens, höhere Aufgaben ... nein sind mir fremd, gehören nicht zu meiner Weltanschauung.
Das die Menschheit nicht ewig existieren wird, glaube ich zwar auch aber Gedanken darüber mach ich mir nicht. Dies wäre mit "dem Sinn des Lebens" zu Art verwand und gehört nicht zu meinen Problemen. Ich kenne keine Götter!
 
AW: Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

Wie Nailgun es schon gesagt hat sollen die gesetze für alle Bürger eines Landes gelten und nicht einen teil davon diskriminieren. Passt dir nicht, dass das die diskriminierte gruppe öffentlich macht, dann tut das mir ganz sehr Leid. Die Armen Frauen, die wohl lieber den Mund halten und sich dem Mann unterordnen. Was soll auch deren aufstand.

Eine Sache musst du mir aber noch erklären, wie kann sich eine Minderheit eine Mehrheit verschaffen und zudem wie kann man ein Gesetz als Gruppe einfach so ändern? Wenn das alles so einfach wäre, denkst du dann nicht, dass wir es genauso machen würden?

Ich weiß nicht warum du dich über ein paar Homosexuelle in den Medien so aufregst. Rege ich mich über die ganzen dämlichen Schnäpfen auf die Ihre Titten ständig in die Klotze halten müssen? Und da gibt es weit mehr als die Paar Rampenhomos.
 
AW: Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

Hier und jetzt entscheidet immer noch eine Mehrheit, ...

Ok das ist jetzt OT aber
Traumtänzer?!
Schon im 18 Jahrhundert hat Rothschild lauthals verkündet:
"Gib mir die Kontrolle über die Währung eines Landes und es ist mir egal wer die Gesetze macht."
Die Kontrolle unserer Währung liegt definitiv nicht bei der Mehrheit, nicht mal bei dessen "gewählten" Vertretern!
 
AW: Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

@Lexx
Hmm ich weiß noch nicht so recht, da sich die Grafik nicht wirklich im Vergleich zum Vorgänger verbessert hat. Hab da ein wenig mehr erwartet.

Wollte auch nur ein wenig den Thread aufheitern.
Dürfte mir aber ordentlich misslungen sein.. :schief:
 
AW: Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

Wollte auch nur ein wenig den Thread aufheitern.
Dürfte mir aber ordentlich misslungen sein.. :schief:

Nein keine Sorge, der Wille zählt. Ich werde abwarten was Tests sagen wobei ich sagen muss, dass die Zusatzinhalte derzeit echt zu teuer für das gebotene sind. Ich hoffe das ändert sich vielleicht mit dem neuen Teil. Wunschdenken ich weiß.
 
AW: Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

MODERATIVER HINWEIS:
In Anbetracht der ohnehin sehr lebhaften Diskussion bitte ich darum, sich an die Forenregeln zu halten und Beiträge zu vermeiden, die nichts zur Diskussion beitragen. Das betrifft insbesondere:

- Offtopic: Zu einer Diskussion über die Auswirkung Anti-Homosexueller-Gesetze in Russland gehört die allgemeine Stellung Homosexueller in der Gesellschaft. Spezifische Detailfragen wie z.B. das Kindeswohl bei Alleinerziehenden und eingeschlechtlichen Paaren müssen aber wirklich nicht sein, zumal es zu diesem Thema einen kompletten eigenen Thread gibt. Ebensowenig gehören z.B. deutsche Regelungen gegen verfassungsfeindliche Symbole zum Thema oder Posts, die sich nur mit dem Diskussionsverhalten anderer befassen.

- Posts die nur eine einzige Zielperson adressieren: Gerade letzteres kann und soll man per PN klären.

- Posts, die nur alte Argumente wiederholen: Mehrere Leute hier scheinen zu versuchen, ihre Diskussionspartner mit ewig gleichen Wiederholungen der gleichen Aussagen zu provozieren und weigern sich beharrlich, auf die gegen ihre Behauptungen vorgebrachten Argumente einzugehen. Das muss wirklich nicht sein.


Ich weise ausdrücklich daraufhin, dass die Moderation zur Verhinderung einer weiteren Eskalation der gespannten Situation ggf. gezielt gegen weitere Regelverstöße dieser Art vorgehen wird.

(und Doppelposts werden auch weiterhin mehr produziert, als einem lieb sein kann)



Ach jetzt geht wieder das "Quellenspiel" los. Hier im Thread wird ja auch quasi untersellt, das Homosexualität normal sei, ohne dafür eine Quelle zu nennen.

Wie wäre es, wenn man sich einfach mal von der "normal" vs. "unnormal" Diskussion verabschiedet, die sich letztlich nur mit persönlichen Definitionen dieses Wortes beschäftigt?
Es geht hier um Menschen (mit bestimmten Eigenschaften) und darum wie in einer Gesellschaft (insbesondere der russischen) mit diesen Menschen umgegangen wird und wie man mit ihnen umgehen sollte - fertig. Ob jemand das als "normal" oder nicht bezeichnet, ist egal, denn weder verwenden Gesetze diesen Begriff, noch verstehen unterschiedliche Menschen das gleiche darunter, noch ziehen unterschiedliche Menschen die gleichen Schlüsse aus "normal" bzw. "unnormal". Den Begriff zwanghaft in eine Diskussion über Homosexuelle einzuführen führt doch nur zu nutzlosen Offtopic-Diskussionen, wen wer denn noch so als "normal" ansieht oder nicht.

Zumal ich ja nun mehr als einmal deutlich gemacht habe, das es dem Grundprinzip der Evolution zuwiderläuft.

Deiner Meinung diesebezüglich wurde auch wiedersprochen. Wie wäre es, wenn du auf die Argumente eingehst, anstatt dich zu wiederholen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

Um nochmal eine alte Frage von mir aufzugreifen: Ist irgendwas bekannt ob das Gesetz auch nachträglich für die bisher erschienenen Sims-Teile greift, in denen ja auch "homosexuelle Handlungen" möglich sind, diese also auch ab 18 einstuft, oder nur bei Neuerscheinungen greift?

@ruyven_macaran: Da fehlt ein [/quote]. ;)
 
AW: Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

Ich denke nicht, dass irgendein Händler riskieren wird, ein älteres Sims für unter 18 zu verkaufen. :ugly:
 
AW: Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

Um nochmal eine alte Frage von mir aufzugreifen: Ist irgendwas bekannt ob das Gesetz auch nachträglich für die bisher erschienenen Sims-Teile greift, in denen ja auch "homosexuelle Handlungen" möglich sind, diese also auch ab 18 einstuft, oder nur bei Neuerscheinungen greift?

Wüsste ich nichts drüber. In Deutschland werden Spiele meist nur bei Markteinführung geprüft, solange niemand einen Antrag stellt. Vermutlich werden die älteren Teile ohnehin nicht mehr angeboten.

@ruyven_macaran: Da fehlt ein
. ;)[/QUOTE]

fixed it.
 
AW: Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

Na ja zu mindestens Sims 3 sollte ja schon noch erhältlich sein oder? Da wird aber das greifen was derzeit noch auf der Verpackung steht. Bis gegebenenfalls ein Neuantrag gestellt wird.
 
Zurück