iPhone 6 wahrscheinlich mit NFC-Chip zur einfachen Bezahlung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 6 wahrscheinlich mit NFC-Chip zur einfachen Bezahlung

Apple wird bei dem neuen iPhone wahrscheinlich einen NFC-Chip mit an Bord haben. Grund dafür könnte ein Abkommen mit China UnionPay sein, welches einen mobilen Bezahlservice beinhaltet. Kunden könnten dann mit ihren Apple-Smartphones an über 3 Millionen QuickPass Bezahlstationen in ganz China bezahlen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 6 wahrscheinlich mit NFC-Chip zur einfachen Bezahlung
 
Weil die mehr Reissäcke haben?
So lange es sich als Alleinstellungsmerkmal handeln soll ist es für mich eh uninteressant
 
Weil du ständig Einzeiler postest.

@Topic
Da meine Bankomatkarte bereits NFC hat, brauche ich es nicht auf dem Smartphone, also könnte es auch gänzlich in China bleiben.

@Nailgun: Was für ein dummer Post von dir schon wieder!



Und ja klar mein Handy hat das auch, denn wie sonst sollte eine Datenübertragung überhaupt stattfinden auf nahen Wege. Würde aber dennocch eher Bluetooth bevorzugen. Geht halt schneller.
 
Einen NFC-Chip haben doch schon etliche Schlaufone? Sogar meins.
Bisher kann man damit effektiv kaum was unterwegs machen.


Bei Apples kann man zumindest davon ausgehen, dass die für die nötige Verbreitung im Einzelhandel sorgen werden. Beim recht uniformen Applezeugs ist das einfach wahrscheinlicher als beim Android-Flickenteppich.
 
Bei Apples kann man zumindest davon ausgehen, dass die für die nötige Verbreitung im Einzelhandel sorgen werden. Beim recht uniformen Applezeugs ist das einfach wahrscheinlicher als beim Android-Flickenteppich.

Die Verbreitung von NFC Smartphones ist hoch... im Gegensatz zu dein Einsatzmöglichkeiten :P
 
Bislang st NFC so ziemlich komplett nutzlos...
Habe es bislang nur benutzt, um aus Langeweile alle RFID-Karten in Reichweite (Busticket, Studentenausweis, Kreditkarte eines Kumpels...) auszulesen XD
 
Zurück