Samsung Galaxy S5: Start verlief anscheinend deutlich erfolgreicher als beim Vorgänger

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung Galaxy S5: Start verlief anscheinend deutlich erfolgreicher als beim Vorgänger

Samsungs Galaxy S5 liegt nun schon ein paar Wochen in den Händlerregalen. Manch einer hält es für einen innovationslosen Aufguss des Vorgängers, was auf eher mäßige Verkäufe schließen würde. Daten des Werbedienstes Chitika deuten jedoch darauf hin, dass Samsung nun ein deutlich besserer Start als mit dem Galaxy S4 gelang.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy S5: Start verlief anscheinend deutlich erfolgreicher als beim Vorgänger
 
AW: Samsung Galaxy S5: Start verlief anscheinend deutlich erfolgreicher als beim Vorgänger

Vielleicht haben viele von einem S1 oder S2 gewechselt. Von einem S3 auwärts auf ein aktuelles Smarthphone zu wechseln bring noch wenig.
 
AW: Samsung Galaxy S5: Start verlief anscheinend deutlich erfolgreicher als beim Vorgänger

falsch,
von einem S4LTE+ zu wechseln, ja, dann stimmt das, das es wenig was bringt.
Aber nur dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung Galaxy S5: Start verlief anscheinend deutlich erfolgreicher als beim Vorgänger

falsch, selbst das s3 ist deutlich schlechter (bzw langsamer) ....
von einem S4LTE+ zu wechseln, ja, dann stimmt das, das es wenig was bringt.
Aber nur dann.

In Benchmarks ist es sicher langsamer oder ohne LTE.. Aber sonst reicht es für alles. Alltägliche Aufgaben wie Wlan Internet, Whats App, SMS, "normale" Apps, gehen mit meinem S3 mit Custom Rom gleich schnell. Habe es mal mit dem Note 3 meiner Kolegen verglichen. Oke das S5 hat einen Snapdragon 801 und kein 800 aber so extrem viel schneller als das man das spürt ist er nicht.

Wenn du jetzt "aufwendige" Spiele spielst auf dem Handy wirst du es schon merken aber sonst recht wenig.
 
AW: Samsung Galaxy S5: Start verlief anscheinend deutlich erfolgreicher als beim Vorgänger

ok, da stimme ich dir zu, das war wesentlich besser formulitert.... aber vielleicht nicht zu vergessen auch der usb3.0 Anschluss und 4k video Auflösung...
 
AW: Samsung Galaxy S5: Start verlief anscheinend deutlich erfolgreicher als beim Vorgänger

ok, da stimme ich dir zu, das war wesentlich besser formulitert.... aber vielleicht nicht zu vergessen auch der usb3.0 Anschluss und 4k video Auflösung...

Ja gut, USB 3.0 ist halt fein mit großen Datenmengen.. Wenn man mit sowas hantiert schon.

4K ist toll, aber eher ein Feauture welches nicht kaufentscheident ist..

Aber über das Oppo Oneplusone für knapp 300 denke ich auch nach. Ist einfach so verdammt billig und bietet alles was es gibt.
 
AW: Samsung Galaxy S5: Start verlief anscheinend deutlich erfolgreicher als beim Vorgänger

nicht zu vergessen das das S5 deutlich schlechter in der Haptik und Wertigkeit ist als das S4 oder S3. der Rahmen sieht jetzt endgültig nach billigsten Plastik aus, beim S4 hat man wenigstens noch versucht das es etwas wie metall aussieht und er ist viel Fetter beim S5. Und die Kamera steht ewig weit aus dem Gehäuse heraus. Wenn man S4 und 5 nebeneinander legt ist es unglaublich das das S5 das neuere bessere sein soll. Und das S4 hat gegenüber dem S3 schon deutlich abgebaut was die Wertigkeit angeht.
 
AW: Samsung Galaxy S5: Start verlief anscheinend deutlich erfolgreicher als beim Vorgänger

nicht zu vergessen das das S5 deutlich schlechter in der Haptik und Wertigkeit ist als das S4 oder S3. der Rahmen sieht jetzt endgültig nach billigsten Plastik aus, beim S4 hat man wenigstens noch versucht das es etwas wie metall aussieht und er ist viel Fetter beim S5. Und die Kamera steht ewig weit aus dem Gehäuse heraus. Wenn man S4 und 5 nebeneinander legt ist es unglaublich das das S5 das neuere bessere sein soll. Und das S4 hat gegenüber dem S3 schon deutlich abgebaut was die Wertigkeit angeht.

Da kannst du recht haben. Für mich zählen halt mehr innere Werte und die waren und sind bei den Samsung Topmodellen halt immer Top of the line.
 
AW: Samsung Galaxy S5: Start verlief anscheinend deutlich erfolgreicher als beim Vorgänger

nicht zu vergessen das das S5 deutlich schlechter in der Haptik und Wertigkeit ist als das S4 oder S3. der Rahmen sieht jetzt endgültig nach billigsten Plastik aus, beim S4 hat man wenigstens noch versucht das es etwas wie metall aussieht und er ist viel Fetter beim S5. Und die Kamera steht ewig weit aus dem Gehäuse heraus. Wenn man S4 und 5 nebeneinander legt ist es unglaublich das das S5 das neuere bessere sein soll. Und das S4 hat gegenüber dem S3 schon deutlich abgebaut was die Wertigkeit angeht.
Einschätzungen über Wertigkeit und Haptik sind immer recht subjektiv. Und an den Verkaufszahlen siehst du ja, dass du mit dieser Meinung ziemlich alleine dastehst :ugly: Das Galaxy S5 ist bis dato das bestverkaufte Smartphone überhaupt, wenn man auf den ersten Monat nach Marktstart schaut:

https://curved.de/news/galaxy-s5-besserer-verkaufstart-als-das-iphone-5s-52117

Abgesehen davon teile ich aber auch deine konkreten Kritikpunkte nicht. Man versucht doch nach wie vor, dass es wie Metall aussieht, und der Rahmen ist auch überhaupt nicht dicker als beim S4, siehe Vergleich:

http://static.itpro.co.uk/sites/itp...5_vs_galaxy_s4_-_comparison.jpg?itok=xM4eDiVi

Und die Kamera steht nun wirklich nicht "ewig weit" aus dem Gehäuse raus:

http://www.samsung.com/de/microsite/galaxys5/images/contents/main/section_0_product.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung Galaxy S5: Start verlief anscheinend deutlich erfolgreicher als beim Vorgänger

Einschätzungen über Wertigkeit und Haptik sind immer recht subjektiv. Und an den Verkaufszahlen siehst du ja, dass du mit dieser Meinung ziemlich alleine dastehst :ugly: Das Galaxy S5 ist bis dato das bestverkaufte Smartphone überhaupt, wenn man auf den ersten Monat nach Marktstart schaut:

https://curved.de/news/galaxy-s5-besserer-verkaufstart-als-das-iphone-5s-52117

Abgesehen davon teile ich aber auch deine konkreten Kritikpunkte nicht. Man versucht doch nach wie vor, dass es wie Metall aussieht, und der Rahmen ist auch überhaupt nicht dicker als beim S4, siehe Vergleich:

http://static.itpro.co.uk/sites/itp...5_vs_galaxy_s4_-_comparison.jpg?itok=xM4eDiVi

Und die Kamera steht nun wirklich nicht "ewig weit" aus dem Gehäuse raus:

http://www.samsung.com/de/microsite/galaxys5/images/contents/main/section_0_product.png


LOL in der drauf sicht sieht man es nicht mit dem Rahmen, ich hatte beide Geräte in der Hand und habe beide benutzt, man muss die Rahmen in der Seitenansicht vergleichen da springt es einem ins Auge und die Kamera steht im Vergleich zum S4 richtig viel weiter vor.
Ahh auf dem letzten Bild ist auch der Rahmen schön zu sehen, billiges China bling bling chrom plastik am S5, beim S4 sieht die pseudogebürstete Metall optik Kunststoffoberfläche deutlich wertiger aus und damit stehe ich nicht alleine da ;). Ich hatte übrigens selbst das S3 von dem ich ZWANGSWEISE auf das S4 wechseln musste da nach einem Defekt das S3 nicht kurzfristig lieferbar war. Als dann das erste S5 in der Familie auftauchte wurde verglichen und zumindest bei den 6Personen die dabei waren fand niemand das das S5 auch nur ansatzweise hochwertiger war.
 
AW: Samsung Galaxy S5: Start verlief anscheinend deutlich erfolgreicher als beim Vorgänger

Kein Kit Kat 4.4 fürs S3 heißt für mich auch kein S5 mehr :daumen2:
 
AW: Samsung Galaxy S5: Start verlief anscheinend deutlich erfolgreicher als beim Vorgänger

Wasserfest? Samsung Galaxy? hmm
Gibt bestimmt welche dies Testen und unter Wasser setzen. Nur ein Werbegag um die schlechte Quali hinwegzutäuschen, die jeder Hersteller derzeit hat, auch Apple. ''Kratzfestes Display bewerben, geht aber Kaputt beim kleinsten Schlag'' :D
 
AW: Samsung Galaxy S5: Start verlief anscheinend deutlich erfolgreicher als beim Vorgänger

Da würde ich doch eher zum neuen HTC greifen. Da hat man wenigstens das Gefühl die 500 -600 euro sind es wert.
 
AW: Samsung Galaxy S5: Start verlief anscheinend deutlich erfolgreicher als beim Vorgänger

Da würde ich doch eher zum neuen HTC greifen. Da hat man wenigstens das Gefühl die 500 -600 euro sind es wert.

Naja, ich bin negativ überrascht, wie sehr es nach Plastik aussieht :ugly:

Ich hätte niemals gedacht, dass HTC Metall fertigen kann, dass sich wie Plastik anfühlt und auch danach aussieht.
Dazu die Fernbedienung Front...

Für mich ein extremer Rückschritt zum schicken Vorgänger.



Zum S5 muss ich sagen, dass die Rückseite sehr schön aussieht, der Rahmen, der auch vorne deutlich zu sehen ist, ist einfach nur :daumen2:
 
Zurück