Project Cars Build 712: Audi R8 LMS Ultra über die Ardennen-Achterbahn gescheucht - samt knackigem Rennsound

AW: Project Cars Build 712: Audi R8 LMS Ultra über die Ardennen-Achterbahn gescheucht - samt knackigem Rennsound

Und was macht man mit den armen Leuten, die tatsächlich Rennspiel noch ausschließlich mit der Tastatur spielen?

Nein, mal ernsthaft. Das Spiel erscheint auch für Xbox One und PS4 (und WiiU) - da muss die Steuerung mit Gamepad einfach funktionieren. Ich sage ja nicht, dass ein Lenkrad nicht die bessere Alternative ist.

Es ist halt nur meine Meinung, dass es im Moment mit Pad nicht so großen Spaß macht. Andere mögen das anders sehen, und evtl. auch deutlich besser damit klar kommen als ich. Ich würde einfach empfehlen, dass Leute die mit Gamepad spielen wollen und bisher keinen Zugang zu Project Cars haben, sich evtl. kurz vor dem Release nochmals Meinungen einholen, ob die Gamepad-Steuerung Spaß macht oder nicht.
 
AW: Project Cars Build 712: Audi R8 LMS Ultra über die Ardennen-Achterbahn gescheucht - samt knackigem Rennsound

Wenn jetzt noch einer daherkommt und es schafft nVidia PhysX, anstatt wie in anderen Spielen, für lieblos angeflanschte Partikeleffekte sondern mal sinnvolles, wie zB. die Luftverdrängung der Autos zu berechnen, fall ich vom Glauben ab.


Die Frage ist nur wieviel Sinn das machen würde und da gebe ich dir gleich die antwort drauf. Keine. Um die aerodynamik lifetime zu berechnen bräuchte man einen großrechner, aber selbst die rechnen teilweise tagelang daran, neue Teile in ihren Eigenschaften zu defininieren und du möchtest die Aerodynamik in einer Sim von der GPU berechnen lassen. In 30 Jahren vielleicht.
Aktuell gibt es eben Wertetabellen, die der jeweiligen Geschwindigkeit einen entsprechenden Anpressdruck verpassen, wobei das absolut gesehen nicht schlecht ist, immerhin beruht das ja sofern die Devs ordentlich arbeiten auf Messwerten und so bekommt man die Aeroeigenschaften genauer definiert als bei einer groben ungenauen Formel,
 
AW: Project Cars Build 712: Audi R8 LMS Ultra über die Ardennen-Achterbahn gescheucht - samt knackigem Rennsound

Wie ist denn eigentlich das Fahrverhalten bei Project Cars? Wo kann man es einordnen: Grid, Shift, Gran Turismo, GTR, Raceroom?
 
AW: Project Cars Build 712: Audi R8 LMS Ultra über die Ardennen-Achterbahn gescheucht - samt knackigem Rennsound

Wie ist denn eigentlich das Fahrverhalten bei Project Cars? Wo kann man es einordnen: Grid, Shift, Gran Turismo, GTR, Raceroom?

Im Moment laut vielen Usern minimal über dem Niveau von Grid/Shift.
Das Ziel von SMS ist der Bereich zwischen den "Highendsimulationen" und Gran Turismo/Forza.
 
AW: Project Cars Build 712: Audi R8 LMS Ultra über die Ardennen-Achterbahn gescheucht - samt knackigem Rennsound

Im Moment laut vielen Usern minimal über dem Niveau von Grid/Shift.
Das Ziel von SMS ist der Bereich zwischen den "Highendsimulationen" und Gran Turismo/Forza.

Ehhm nein, weit darüber, wenn du mich fragst.
Unter Assetto Corsa, aber über Gran Turismo/Forza.
Wagen wie der Capri, oder Die Formel3 können es auch schon mit AC und rF2 aufnehmen...:daumen:
 
Zurück