Xbox One: Preis in Deutschland flächendeckend auf 450 Euro gesunken

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Preis in Deutschland flächendeckend auf 450 Euro gesunken

Bei einigen wenigen Onlineshops kann die Xbox One bereits seit mehreren Wochen für rund 450 Euro erstanden werden. Nun scheint Microsoft allerdings auch offiziell den Preis gesenkt zu haben: Bei Amazon wird die Konsole zum Beispiel für 449 Euro gelistet, wobei sich der Shop in der Regel an die offizielle Preisempfehlung hält. Bundles mit FIFA 14 oder Titanfall wechseln ab circa 490 Euro den Besitzer.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: Preis in Deutschland flächendeckend auf 450 Euro gesunken
 
AW: Xbox One: Preis in Deutschland flächendeckend auf 450 Euro gesunken

Haha und ich kaufe mir deswegen trotzdem keine Äxbax ^^

Wenn dann endlich mal Spiele wie Uncharted 4 oder ein neues GT7 auf der PS4 raus kommen, dann werde ich meine geliebte 60GB Ps3 in Rente schicken :)
 
AW: Xbox One: Preis in Deutschland flächendeckend auf 450 Euro gesunken

Bei Mindfactory,Mediamarkt,Expert,Saturn,Conrad,immer noch minimum 500,-Euro ist nicht flächendeckend!
Und auch 450,- Euro sind noch viel zu teuer für die Xbone wenn die PS4 für 450,-Euro 40-60% mehr Gamming Power hat! Und mit Kinect kann die mehrheit nichts anfangen also kein argument etwas zu verkaufen was viele nicht wollen und es sich trotztdem aufzwingen lassen müssen:daumen2:
 
AW: Xbox One: Preis in Deutschland flächendeckend auf 450 Euro gesunken

Offiziel scheint mir das noch nicht zu sein aber wird wohl bald kommen. Im Vergleich zur PS4 würde ich aber zur Zeit erst bei 350 Euro drüber nach denken.
 
AW: Xbox One: Preis in Deutschland flächendeckend auf 450 Euro gesunken

Hab gestern meine PS4 mit Killzone, Knack und Infamous Second Son für 440 bekommen. Jetzt fehlen noch die richtig Guten Titel.
 
AW: Xbox One: Preis in Deutschland flächendeckend auf 450 Euro gesunken

Das war ein Amazonangebot.
 
AW: Xbox One: Preis in Deutschland flächendeckend auf 450 Euro gesunken

Und auch 450,- Euro sind noch viel zu teuer für die Xbone wenn die PS4 für 450,-Euro 40-60% mehr Gamming Power hat!

Hat die PS4 wirklich 40-60% mehr Gaming (btw was ist Gamming?) Power oder eine um 40-60% höhere Grafikleistung?
Inwiefern äußert sich diese Mehrleistung im Bereich der Gamming Power? Besseres Gammeplay?
 
AW: Xbox One: Preis in Deutschland flächendeckend auf 450 Euro gesunken

Hat die PS4 wirklich 40-60% mehr Gaming (btw was ist Gamming?) Power oder eine um 40-60% höhere Grafikleistung?
Inwiefern äußert sich diese Mehrleistung im Bereich der Gamming Power? Besseres Gammeplay?

Wir brauchen net in jedem thread jetzt zu diskutieren, dass die ps4 die bessere hardware hat ^^ dafür liegt der ps4 keine kamera bei.

naja zum thema :
Also es gibt ja wirklich immer mehr angebot mit games dabei.
Aber eine xboxone für 450€ hab ich auch kaum gesehen.
Man wird sehen ob es nur am preis liegt, allerdings sollte die ps4 in multimedia schon etwas aifholen von der technik her sollte dies ja möglich sein. wofür werden den zwei kerne mit 3GB belegt und dann noch nen ARM chip mit 256mb ( auch wenn der wohl für die downloads und aufnahmen ist)
Na mal sehen was die beiden so in einem Jahr kosten und leisten können :D
 
AW: Xbox One: Preis in Deutschland flächendeckend auf 450 Euro gesunken

Hat die PS4 wirklich 40-60% mehr Gaming (btw was ist Gamming?) Power oder eine um 40-60% höhere Grafikleistung?
Inwiefern äußert sich diese Mehrleistung im Bereich der Gamming Power? Besseres Gammeplay?

Fakt ist die Gpu allein ist knapp 50% stärker und hat die bessere Architektur, GDDR5 Speicher hat bei gleichen Karten im Vergleich zu DDR3 40-50% mehr Leistung rausgehauen und das bei halber Speichergröße. Die Ps4 unterstützt hUMA, kopieren zwischen VRAM und Cpu Ram entfällt also. Bei der X1 teilen sich zwar auch Cpu und Gpu den Speicher, aber die Cpu kann nicht auf den für Titel XY der GPU zugewiesenen Speicher zugreifen weswegen erstmal dann vom Cpu Ram in den GPU Ram kopiert werden muss, genauso auch umgekehrt, war schon bei der 360 der Fall.
 
AW: Xbox One: Preis in Deutschland flächendeckend auf 450 Euro gesunken

Hat die PS4 wirklich 40-60% mehr Gaming (btw was ist Gamming?) Power oder eine um 40-60% höhere Grafikleistung?
Inwiefern äußert sich diese Mehrleistung im Bereich der Gamming Power? Besseres Gammeplay?














Nachdem du dich anscheinend noch nicht so mit den Technischen Unterschieden der Xbone und der PS4 auseinandergesetzt hast sagen wir eben Grafikleistung oder Rohleistung dazu. Und die 40-60% mehr Rohleistung der PS4 bedeuten mehr Zukunftssicherheit was Grafikqualität,Details,flüssige fps Raten usw... angeht. Gameplay hat auch damit zutun ;)
 
AW: Xbox One: Preis in Deutschland flächendeckend auf 450 Euro gesunken

Wir brauchen net in jedem thread jetzt zu diskutieren, dass die ps4 die bessere hardware hat ^^ dafür liegt der ps4 keine kamera bei.

Wow sie hat keine Kamera bei liegen... Die wird ja auch von sooo vielen spielen unterstützt, sodass man die wirklich vermisst
 
AW: Xbox One: Preis in Deutschland flächendeckend auf 450 Euro gesunken

Wow sie hat keine Kamera bei liegen... Die wird ja auch von sooo vielen spielen unterstützt, sodass man die wirklich vermisst
1. hab ich selbst PS4 2. bin ich ein anti MS fanboy
trd versuch ich es objektiv zu sehen.
Ich mein xbox one + kamera + ein AAA Game bekommt man für 500€ PS4 + kamera + Game ist man auch bei mindestens 500€
klar kinect brauchen wohl die wenigstens aber darauf ist MS halt aus als multimedia zentrale, klingt ja auch net schlecht wenn man alles sprachgesteuert bedienen kann jedoch brauch ich das net :D
 
AW: Xbox One: Preis in Deutschland flächendeckend auf 450 Euro gesunken

1. hab ich selbst PS4 2. bin ich ein anti MS fanboy
trd versuch ich es objektiv zu sehen.
Ich mein xbox one + kamera + ein AAA Game bekommt man für 500€ PS4 + kamera + Game ist man auch bei mindestens 500€
klar kinect brauchen wohl die wenigstens aber darauf ist MS halt aus als multimedia zentrale, klingt ja auch net schlecht wenn man alles sprachgesteuert bedienen kann jedoch brauch ich das net :D

Wenn die Sprachsteuerung mal ordentlich funktionieren würde... bisher hab ich damit sehr schlechte Erfahrungen an der One gemacht(nein ich besitze keine) und auch nichts großartig positives von Usern drüber gehört und gelesen, wobei man nicht vergessen sollte das sich die Ps4 auch Sprachgesteuert bedienen lässt und das auch ohne Kamera.
 
AW: Xbox One: Preis in Deutschland flächendeckend auf 450 Euro gesunken

Das Titanfall-BUndle mit 2. Controller bekommt man im Saturn immernoch für 499 Euro. WAr heute da und sie hatten ein paar Konsolen.
Daneben gab es noch normale Konsolen mit 2. Controller für 479 Euro.

Wenn die Sprachsteuerung mal ordentlich funktionieren würde... bisher hab ich damit sehr schlechte Erfahrungen an der One gemacht(nein ich besitze keine) und auch nichts großartig positives von Usern drüber gehört und gelesen, wobei man nicht vergessen sollte das sich die Ps4 auch Sprachgesteuert bedienen lässt und das auch ohne Kamera.

Falsch kalibriert würd ich sagen...
Bei mir funktioniert die Sprachsteuerung (in Games, im Dashboard und beim Fernsehn, also Programmname usw) tadellos und sehr schnell. Eine Party andocken funktioniert deutlich unter 1 Sekunde per Sprachbefehl.

Die PS4 hat nichtmal 20% der Sprachbefehle wie die XBOX One, kann man nicht miteinander vergleichen.
 
AW: Xbox One: Preis in Deutschland flächendeckend auf 450 Euro gesunken

Wenn die Sprachsteuerung mal ordentlich funktionieren würde... bisher hab ich damit sehr schlechte Erfahrungen an der One gemacht(nein ich besitze keine) und auch nichts großartig positives von Usern drüber gehört und gelesen, wobei man nicht vergessen sollte das sich die Ps4 auch Sprachgesteuert bedienen lässt und das auch ohne Kamera.

Dann kannst Du auch nicht über deren Funktion urteilen.
Vieles mag nicht wirklich gut sein an der One bzw. hat großen Handlungsbedarf, aber die Kinectspracherkennung funktioniert sehr gut.
Selbst wenn ich meine Anlage überdurchschnittlich laut aufdrehe erkennt Kinect die Kommandos tadellos. Ich war zu Beginn auch skeptisch, aber wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat will man es wirklich nicht mehr missen. Es geht deutlich schneller und komfortabler als über das Pad.
 
AW: Xbox One: Preis in Deutschland flächendeckend auf 450 Euro gesunken

Eine gute Entscheidung von Microsoft, da der richtige Gewinn nicht mit den Konsolen an sich sondern den verkauften Games gemacht wird!
Ich hatte selbst eine XBOX one, habe sie jedoch verkauft und mir eine PS4 vorbestellt.
Die XBONE war defintiv eine gute Konsole, die auch ihre Vorzüge hatte (die Lautstärke war einfach ein Traum!). Der Controller hat sich verglichen mit dem 360 Prügel (mit akku fach hinten dran) deutlich verbessert, usw.
Aus meiner Sicht machen lediglich die Exklusivtitel den Unterschied aus, die XBONe ist etwas mehr multimedia, die PS4 mehr gaming, aber die Exklusivtitel unterscheiden sich deutlich.
Ob man Kinect braucht oder nicht braucht ist persönlicher Geschmack, ich persönlich nicht, aber für Party Spiele wie lets dance, Kinect Sports Rivals und CO ist Kinect eine tolle Sache.
Das macht vor der Kamera einfach mehr spaß :daumen:
Dieses ganze Gebashe um die Rohleistung ist langweilig und nervig, denn nur wegen der unterlegenen Leistung ist die XBONE keine schlechte Konsole, wie einige behaupten!
 
AW: Xbox One: Preis in Deutschland flächendeckend auf 450 Euro gesunken

Dann kannst Du auch nicht über deren Funktion urteilen.
Vieles mag nicht wirklich gut sein an der One bzw. hat großen Handlungsbedarf, aber die Kinectspracherkennung funktioniert sehr gut.
Selbst wenn ich meine Anlage überdurchschnittlich laut aufdrehe erkennt Kinect die Kommandos tadellos. Ich war zu Beginn auch skeptisch, aber wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat will man es wirklich nicht mehr missen. Es geht deutlich schneller und komfortabler als über das Pad.

Doch kann ich, hab schon paar mal an der X1 gesessen auch an versch. Orten und jedesmal hat die Sprachsteuerung nicht wirklich gut funktioniert, auch nicht bei den jeweiligen Besitzern, etwa jeder 3. Befehl musste wiederholt werden.
 
AW: Xbox One: Preis in Deutschland flächendeckend auf 450 Euro gesunken

Das Titanfall-BUndle mit 2. Controller bekommt man im Saturn immernoch für 499 Euro. WAr heute da und sie hatten ein paar Konsolen.
Daneben gab es noch normale Konsolen mit 2. Controller für 479 Euro.



Falsch kalibriert würd ich sagen...
Bei mir funktioniert die Sprachsteuerung (in Games, im Dashboard und beim Fernsehn, also Programmname usw) tadellos und sehr schnell. Eine Party andocken funktioniert deutlich unter 1 Sekunde per Sprachbefehl.

Die PS4 hat nichtmal 20% der Sprachbefehle wie die XBOX One, kann man nicht miteinander vergleichen.






Ist ja nicht bekloppt mit der Spielekonsole zu quatschen oder?! und ich hätte auch gerne eine auflistung was auf der PS4 nicht geht.
 
Zurück