Watch Dogs: Keine Demo-Version, dafür viel Feinschliff und Nebenaufgaben

AW: Watch Dogs: Keine Demo-Version, dafür viel Feinschliff und Nebenaufgaben

Denkt mal nach: Was hat der Publisher von einer Demo?
Auf der Positivliste steht, dass zögernde Käufer vom Spiel überzeugt werden können.
Negativ ist, dass erstmal Kosten dafür entstehen.
Es besteht die Gefahr, dass wegen der investierten Entwicklungszeit mehr Fehler es in die Vollversion packen. Das bedeutet schlechte Bewertungen in der Fachpresse.
Unsichere Käufer, die sonst zugegriffen hätten könnten abgeschreckt werden (z.B. nervige Demo-Beschränkungen, technische Probleme, Bugs).

Verglichen mit andern Marketingmaßnahmen birgt die Demo relativ viele Gefahren und ist teuer.
Außerdem gibt es mittlerweise durch "Let's Plays" die Möglichkeit kurz nach Release sich ein Bild vom Spiel zu machen.

Kein Demo zu machen ist für den Publisher die "Nummer sicher" und deswegen sind Demos auch so selten geworden.
 
AW: Watch Dogs: Keine Demo-Version, dafür viel Feinschliff und Nebenaufgaben

@SimonG

naja ob dass problem ist wohl wirklich eher das was post #12 sagt, denn wenn ich mir die letzten AAA titel angesehen habe die ich gekauft hab hätte ne demo mir zumindest geholfen geld zu sparen.
außerdem kann ich mir einfach nicht vorstellen das eine Demo welche aus dem Spielinhalt besteht so aufwendig sein kann und große kosten verursacht.
 
AW: Watch Dogs: Keine Demo-Version, dafür viel Feinschliff und Nebenaufgaben

Stört mich irgendwie gar nicht, ich kann nämlich die paar Wochen noch aushalten. Ist nicht so das ich es unbedingt dringend haben muss.
 
AW: Watch Dogs: Keine Demo-Version, dafür viel Feinschliff und Nebenaufgaben

Stört mich irgendwie gar nicht, ich kann nämlich die paar Wochen noch aushalten. Ist nicht so das ich es unbedingt dringend haben muss.

Dabei geht's ja auch eher darum, das Produkt vor dem Kauf testen zu können. ;)
 
AW: Watch Dogs: Keine Demo-Version, dafür viel Feinschliff und Nebenaufgaben

Ist doch verständlich. Viele Spiele sind doch nur interessant weil man sie selbst noch nicht gespielt hat. Wenn jetzt Ubisoft eine Demo anbieten würde, dann könnte man ja einfach diese runter laden und es testen, würde merken das es sowieso nichts besonderes ist und es sich dann einfach nicht kaufen.
 
Grade bei Watch Dogs würde hätte mich eine Demo interessiert. War mir selten so unschlüssig ob ich mir ein Spiel kaufe.
Wobei mir das meiste von Ubisoft gefällt: Far Cry 3, Black Flag, the Division.

Ich warte lieber erstmal ab wie die Grafik aussieht und wie sich das Spiel spielt:es wurden ja auch einige langweilige Trailer gezeigt, da will ich mein Geld nicht so leichtfertig anlegen.
 
Ich bin mal lieber gespannt wie die Grafik im endgame aussieht. Bevor ich das nicht live auf einem anderen pc gesehen habe kauf ich sowieso nichts. Demo hin oder her.


Wenn ich ein spiele Entwickler wäre und hätte schon die versprochene Grafik geändert würde ich auch keine Demo raus bringen wieso auch. Damit die Leute sehen wie die Grafik ist und dann doch nicht kaufen. Ganz blöd sind die ja auch nicht.
 
AW: Watch Dogs: Keine Demo-Version, dafür viel Feinschliff und Nebenaufgaben

Man muss Ubisoft einfach eine Chance geben. Vor allem, weil man über 5 Jahre daran gearbeitet hat. Da wird schon was ordentliches bei rausgekommen sein. GTA mit schwacher Grafik kauft ja auch jeder heutzutage, grad egal.

Es wird sicher möglich sein, WD über nen Proxy über Steam für 20-35€ zu bekommen, oder?
 
AW: Watch Dogs: Keine Demo-Version, dafür viel Feinschliff und Nebenaufgaben

Kann sich noch jemand an dieses Bild erinnern

http://i.imgur.com/0hrtsMp.jpg

Ich wäre generell etwas skeptisch mit Watch Dogs, wenn es einfach mal so verschoben wurde dann hat schon seine Gründe.
 
AW: Watch Dogs: Keine Demo-Version, dafür viel Feinschliff und Nebenaufgaben

Eine vernetzte Stadt wie es das bisher noch nicht gegeben hat kann zu extrem vielen Probleme führen. Kein Wunder, dass da mal was verschoben wird. Ich seh da kein Prob. Und in 6 Monaten sollte man solche Probs auch in den Griff bekommen haben :).

Weiterhin hieß es ja, es war zu langweilig auf dauer. Da hat wohl einer kurz vorm Release GTA5 gedaddelt und das bemerkt und schnell die Handbremse gezogen ^^.
 
AW: Watch Dogs: Keine Demo-Version, dafür viel Feinschliff und Nebenaufgaben

Ich wäre mir mit dem ganzen nicht so sicher.

Was genau ist da jetzt passiert? Haben die in den letzten paar Monaten nur zum gezockt und haben ihre arbeit einfach vor sich hin geschoben bis sie dann irgendwann gemerkt haben das es schon der 22 November ist und die hälfte noch fehlt?
 
AW: Watch Dogs: Keine Demo-Version, dafür viel Feinschliff und Nebenaufgaben

Naja wie oft werden denn Spiele im letzten Moment, oder zumindest nen Monat vorher, verschoben? Fast ständig. Hier wurde jedoch etwas zu viel Werbung betrieben, das war deren Fehler.
Kriegst du bei jedem verschobenen Spiel Panik, dass es ein Flop wird? ^^

BF4 wurde nicht verschoben aber hat tausend Patches bekommen und ist für viele Schrott. So kann es auch laufen....
 
AW: Watch Dogs: Keine Demo-Version, dafür viel Feinschliff und Nebenaufgaben

Ist inzwischen auf Steam erhältlich Save 17% on Watch_Dogs man bekommt nur 17% Rabatt, nicht einmal einen Bonus fürs vorbestellen, Ich würde bis zum ersten Sale warten, da sollte es dann schon 33% geben.

Mich würde trotzdem noch interessieren wieso es denn nun so verschoben wurde.
 
AW: Watch Dogs: Keine Demo-Version, dafür viel Feinschliff und Nebenaufgaben

Vielleicht gibt es einfach keine Demo's mehr, weil die Qualität der AAA-Spiele immer weiter abfällt. Viele Hersteller würden sich damit wohl selbst ins Knie schießen.
Denn dann würden ja einige Käufer/Vorbesteller die Wahrheit erfahren und abspringen. Also lieber hypen, hypen, hypen. Dann wird die Zombie-Masse auch ohne Demo genug Exemplare kaufen.
Stelle mir gerade die Demo vor:
Klettere auf das Gebäude... Erfolg! 1 von 265 Aussichtspunkten...(1 von 265 Nebenaufgaben erledigt)
Klettere auf das Gebäude... Erfolg! 2 von 265 Aussichtspunkten...(2 von 265 Nebenaufgaben erledigt)
Klettere auf das Gebäude... Erfolg! 3 von 265 Aussichtspunkten...(3 von 265 Nebenaufgaben erledigt)
 
Zurück