Galaxy S5 bietet laut Expertentest das bisher beste Smartphone-Display

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galaxy S5 bietet laut Expertentest das bisher beste Smartphone-Display

Samsung hatte im Rahmen der Produktvorstellung seines neuen Topmodells unter anderem Verbesserungen beim Display verkündet, die sich nun auch in einem Test der auf Bildschirme spezialisierten Experten von displaymate.com zu bestätigen scheinen. Demnach verfügt das Galaxy S5 über das bisher beste getestete Smartphone-Display.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Galaxy S5 bietet laut Expertentest das bisher beste Smartphone-Display
 
... und zwar mit anständigem Betriebssystem (i.e. Windows Phone 8.1 oder zumindest Vanilla Android).

Irgendwie scheint deine Erinnerungan/Erfahrung mit WinPhone sehr anders zu sein als die meine und vieler anderer..... :schief: Weil anständig find ich da mal ganz und garnichts. Eher unanständig und verwirrend. Und Nokia war auch nur bis zu dem Zeitpunkt gut, bis sie den Anschluss vor ein paar Jahren verloren haben. Das Lumia ist ja gut verarbeitet. Aber als Smartphone finde ich es nach persönlichem Gebrauch eher zum kotzen und habe jetzt wieder mein S3 in Betrieb. Meines GANZ PERSÖNLICHEN Erachtens nach (das auch jeder anders sehen kann wenn er mag, mir egal) war die Handhabung ne Katastrophe und Win8 Mobile nen total unübersichtlichen Reinfall. Ich sehe das eher so das sie dasLumia in ein schickes Samsung oder LG oder Huawei verpacken sollten und dann ein gescheites OS drauf Buttern : CyanoMod ;)
 
Also von der Hardware betrachtet finde ich die Nokiamodelle, besonders das neue Nokia 1820 hat laut Gerüchten eine tolle Hardware, Snapdragon 805, 3400 mah-Akku und ne geniale Kamera und das alles in einem Metallgehäuse, interessant. Das ist eigentlich das, was ich vom HTC M8 erwartet habe, aber da gabs "nur" den 801 Prozessor, nen viel schlechteren Akku und ein vollkommen unsymmetrisches Aussehen :daumen2: Zudem ist die Kamera immer noch Müll, 4MP sind und bleiben 4MP, ich will meine Fotos auch nicht groß nachträglich bearbeiten, daher ist die wzeite Kamera recht nutzlos für mich...

Was aber besonders bei Nokia und Apple stört: Dieses elendige Betriebssystem... Windows hat seit eh und jeh immer nur absolut unnütze Handysoftware entwickelt und ich hoffe, dass in Zukunft auch auf dem PC Windows durch andere Systeme ersetzt werden kann. Android für PC mit vollständigem Spielesupport wäre ein Traum :-D Mal abwarten, wie sich SteamOS entwickelt. ;)
Über iOS muss ich glaub ich nicht groß Worte verlieren... Viel zu teuer, absolut unkomfortabel, wenn man nicht überall im Haus Appleprodukte hat und ein schlechtes Image (an meiner Uni laufen diese ganzen geleckten Jura/BWL-Studenten mit so nem Teil rum und beweihräuchern sich, wer sich die meisten Iphone 5s zur selben Zeit leisten kann). Iphonebesitzer erinnern mich an Priusfahrer, die sind ja auch besser als andere Autofahrer und tun noch was für die Umwelt :schief::lol:

Es sind natürlich nicht alle so, aber an iOS oder Windows 8.1 habe ich absolut kein Interesse.
 
Moment mal, Super-AMOLED (Samsung) und Farbtreue, in einem Satz?!?
Laut dem verlinkten Test wird das Handy wohl verschiedene Anzeige-Modi haben, und ein paar davon scheinen wirklich gute Farbtreue zu liefern.

The Galaxy S5 Cinema Mode provides very nice, pleasing and accurate colors, and picture quality. Although the Image Contrast and Color Saturation are slightly too high (due to a slightly too steep Intensity Scale), the very challenging set of DisplayMate Test and Calibration Photos that we use to evaluate Picture Quality looked Beautiful, even to my experienced hyper-critical eyes.
 
Damit haben sie einen für mich extrem wichtigen Bereich verbessert. Es ist schön das auch abseits der Auflösung wichtige Parameter verbessert werden, für mich sogar noch wichtiger als die Auflösung. Da es wassergeschützt ist werde ich es mir (oder einen seiner Nachfolger) wohl irgendwann zulegen wenn mein Alcatel Onetouch Ultra 997D nicht mehr reicht.
 
Zurück