12. FlightSim Konferenz in München - Besuch auf der Flugsimulatormesse

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 12. FlightSim Konferenz in München - Besuch auf der Flugsimulatormesse

Unter der Schirmherrschaft des Simulationsherstellers Aerosoft fand die 12. FlightSim Konferenz - ein Treffen von Herstellern, Entwicklern und Fans der Flugsimulation - in der Flugwerft bei Schleißheim nördlich von München statt. Vor der Kulisse zahlreicher historischer und moderner Flugzeuge wurde die neueste Hard- und Software vorgeführt. Wir waren vor Ort.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: 12. FlightSim Konferenz in München - Besuch auf der Flugsimulatormesse
 
AW: 12. FlightSim Konferenz in München - Besuch auf der Flugsimulatormesse

Oculus Rift + "https://www.youtube.com/watch?v=QVk812J89C0" und ein Traum würde wahr^^
 
AW: 12. FlightSim Konferenz in München - Besuch auf der Flugsimulatormesse

mal abgesehen davon, dass ich selbst bei World of Warpalnes so meine Probleme mit dem Fliegen habe...

Worin besteht die Faszination bei den zivilen Flugsimulatoren?
Ich stell mir das stinklangweilig vor, weil die einzige Action gibts bei Start und Landung.

Bitte um ernstgemeinte Aufklärung, weil ich das gerne verstehen möchte.
 
AW: 12. FlightSim Konferenz in München - Besuch auf der Flugsimulatormesse

Danke Computec für die tollen Impressionen:daumen:

Worin besteht die Faszination bei den zivilen Flugsimulatoren?
Ich stell mir das stinklangweilig vor, weil die einzige Action gibts bei Start und Landung.
Ich bin nicht wirklich ein Flugsim Spieler aber eine PMDG Boeing zu fliegen ist sicherlich schon herausfordern. Da werden ja fast alle Schalter korrekt simuliert und man könnte praktisch eine echte Boeing fliegen :) Außerdem gibt es noch Sachen wie das Onlinefliegen etc., also unspannend ist es sicherlich nicht. Das kann man nicht mit einem F2P Spiel vergleichen. Wer auf den Luftkampf steht kann ja zu Simulationen z.B. von Eagle dynamics greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 12. FlightSim Konferenz in München - Besuch auf der Flugsimulatormesse

etliche bilder von ein und demselben halben flieger.
aber kein einziges von dem nurflügler...feuert den photographen....
und seitenansichten der einzelnen sym-stationen aus ein paar metern abstand wären auch gut gewesen.
alsi in sachen fotos muss derjenige noch einiges lernen...was user sehen wollen.
 
AW: 12. FlightSim Konferenz in München - Besuch auf der Flugsimulatormesse

Also ich fliege lieber in der Realität.
Ich habe zwar früher, bevor ich mit Segelfliegen angefangen habe, auch viel Simulator geflogen, aber jetzt mache ich das eigentlich gar nicht mehr.
Bei den Preisen, die ich da sehe, kann man sich echt überlegen, die reale Fliegerei anzufangen. Macht auch mehr Spaß ;D
 
Zurück